• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu-Verblendung

@Meanwhile: sieh Dir die ganzen Threads an, wo Leute mit HR-RWs ankommen...
Wie oft werden da Leute mit ernsthaften Item-Verbesserungs-Vorschlägen noch vom Threadersteller angefahren, weil der zu überzeugt von seinen tollen Sachen ist?
Ich hab mich bei mindestens der Hälfte solcher Threads schon gefragt, warum der Ersteller überhaupt fragt, wenn er die Antworten dann eh unter den Tisch fegt.
 
dann muss blizzard aber die hälfte der bnet spieler bannen, sogar leute, die noch nicht mal wissen, was dupes sind.

dann hält sich quasie kaum jemand an die regeln ? weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass im bnet noch keiner min. 1 dupe rune in die hände bekommen hat, selbst wenn er sie nur eine kurze zeit hatte.

außer leute die echt nur selffound spielen.

ihr wisst ja nicht mal selbst ob alle eure runen bis her legitim waren oder nicht. also hat sich jeder mal nicht an die regeln gehalten ?


Du magst Dupes dadurch rechtfertigen, weil Blizzard "nix" dagegen tut ?

Nach der Logik ist auch Kriminalität im RL ok, weil da ja auch nicht jeder Ganove erwischt wird ?

Scheiss Moral, sry.

Im Übrigen ist es auch schlichtweg falsch, das Blizzard nix macht.
Die machen sehr wohl, auch wenn sie nicht jeden Ban an die große Glocke hängen und auch nach dem Empfinden vieler Spieler mehr getan werden könnte.
Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt, und bei aller Fantreue muss Blizzard auch auf wirtschaftliche Überlegungen Rücksicht nehmen.
In der Hinsicht kann man eigendlich nur dankbar sein, das sie sich noch so engagieren und anstatt nur rumzujammern oder die Verantwortung auf andere abzuwälzen kann man sich mal an die eigene Nase fassen und sein eigenes Verhalten kritisch hinterfragen.

Die Reportmöglichkeiten für Cheats und Hacks gibt es übrigens auch nach wie vor und das würde Blizzard wohl kaum machen, um es danach im Spamordner zu archivieren - zumindest solange keine Reports kommen ala "meine 50 HRs sind grad gepufft, solche Betrüger, pls ban".

Aber zurück zum Thema.

Mal jeder Hand aufs Herz :

Wer verkauft denn eine legal gefundene/gecubte HR ? Selbst wenn man sich die Arbeit mit HF-Rushs antut. Gerade dann nicht, weil es nämlich eine elende Schinderei ist, sich das Zeug zusammen zu cuben. Wer sich das mal angetan hat, wird einen Scheissdreck tun, und die HR für einen Preis verkaufen, der in keinster Weise den Arbeitsaufwand/die Seltenheit repräsentiert. Aus rein "sozialen" Gründen macht sich diese Arbeit niemand.

Die theoretischen Berechnungen über die Drophäufigkeit von GUL bei der HF kannst mal getrost in die Tonne treten, das ist nur Theorie.

Deshalb wird man auch in den meisten Fällen nicht falsch liegen, wenn man Channelrunen pauschal als Dupe abtut, mit den entsprechenden Reaktionen für Verkäufer und Käufer.

Da wird das Wort vom "Flame" auch sehr schnell in den Mund genommen, meist aber von denen, die kein Problem mit Dupes haben, aber kurioserweise diejenigen kritisieren, die diese Cheater verurteilen.

Das dabei sicherlich auch ein paar legit Spieler zu unrecht schief angeguckt werden, lässt sich dabei leider nicht immer vermeiden. Aber es dürfte auch nur sehr wenige legit Spieler geben, die sich für eine Handvoll IST von ihren HR trennen. Die werden die Dinger wohl eher im Kalender ankreuzen und stolz und selbstbewusst selber verwenden. Da schliesst sich der Kreis dann wieder.

Das dann immer behauptet wird, "ja, ihr pseudolegits habt doch auch bestimmt mal ne Duperune in der Hand gehabt" - das nenn ich Flame. Das ist nämlich die billigste Art, von den eigenen Schweinereien abzulenken ..

Noch ein Wort zum AEC : Vielleicht ist der Club nicht mehr aktiv, aber Freunde im Geiste hat er auch heute nach wie vor. Und das ist ein ganz klares Beispiel für die positiven Wirkungen seiner Arbeit und damit auch ein Kompliment an PlanetDiablo. Wo sonst wäre so etwas möglich gewesen ?
 
jetzt wird das aber auch in alle möglichen richtungen gedreht.


Nicht wirklich die Aussage bezog sich darauf das ich tatsächlich rauche. War vielleicht etwas unglücklich gewählt.


ich habe hier noch nie hrs getraded und habe es auch nicht vor, allein aus der gefahr es könnte ein dupe sein, weil ich eben kein ärger hier haben will.


Du kannst hier gar keine Hrs traden, der Thread würde sofort geschlossen werden.


ja eben das mache ich auch, traden wie es mir lustig ist, nur nicht hier ! ich hatte bis jetzt nur wenige trades hier auf PlanetDiablo, und sie sind alle gut und ohne beschwerden verlaufen.
aber du widersprichst dich teilweise. das traden nach lust und laune sei im channel erlaubt ? na das wäre doch genau die unerwünschte unterstützung der duperei (wie ihr das behauptet)


Ich habe mich nicht widersprochen. Wer im Channel glücklich ist soll dort bleiben (ist ja nicht so das wir Fanatiker wären). :D
Oder um mal mfb auf Seite 1 zu Zitieren:
„Wir können niemandem verbieten, von Dupes zu profitieren, aber wir unterstützen dieses Verhalten nicht.
Bleibt als "Ausrede" noch Unwissenheit - wer nichts von der Dupeproblematik weiß, kann das glücklicherweise ändern.“



ich habe mich hier regestriert nicht um gedupte hrs zu traden. sondern um mit anderen spielern über das spiel zu reden und evtl spielgruppen zu finden. genau so beachte ich die regeln von PlanetDiablo. wohl das einzige was hier von vielen nicht geduldet wird ist meine meinung zu battle.net und deren lage und duperei. sonst tuhe ich nichts verbotenes, weder falsch traden noch betrügen, sonst was.


Wie oben schon erwähnt kannst du hier gar keine Hrs Traden. Aber hier mal ein Auszug aus den Tradegeboten:

In den Battle.Net Trade Channels und Spielen sowie in manchen anderen Foren wird größtenteils mit Dupes getradet.
Halte dich fern von diesen Tradebereichen.
Biete niemals Items von dort hier im Forum an.

...und allem Anschein nach kommt deren Dreck doch irgendwie zu uns. Was das bedeutet kannst du dir mal selber überlegen.


ich verstehe vollkommen was du meinst und stimme dir zu, und doch, ich kann diese leute unterscheiden.
dennoch, woher willst du wissen, dass die ist, oder die hr die du hier ertradet hast, nicht aus dem channel kommt ? es ist eine sache des vertrauens, und dennoch wie alle sagen "gibt es auch hier schwarze schafe".
oder hast du dich direkt hier im forum registriert als du mit d2 im bnet angefangen hast ?

Das habe ich tatsächlich. War aber reiner Zufall da ich vorher 2 Jahre nur SP gespielt habe und die Seite schon sehr gut kannte.

wenn nicht, sind dir da vlt auch schon dupes unter die füße gekommen (oder anderen, die nicht direkt hier registriert waren).
 
@nerienna: klar da hast du recht und solche ignoranz kommt auch öfter mal vor, jedoch haben die verbesserungsvorschläge oft auch mindestens unterschwellige vorwürfe "neben dem hinweis der dupegefahr".

z.b: worauf twinyawghmoth hingewiesen hat. sehr unterschwellig aber wenn die (vor?)urteile über PlanetDiablo die laut xardas im bnet stimmen ist die paranoia vllt auch berechtigt, bzw fühlt sich der threadersteller nicht besonders wohl wenn jeder direkt sagt, das ist das beste (was dann auch stimmt), aber unterschwellig beifügt "und jetzt verpiss dich mit deinen dupes.

mfg
 
z.b: worauf twinyawghmoth hingewiesen hat. sehr unterschwellig aber wenn die (vor?)urteile über PlanetDiablo die laut xardas im bnet stimmen ist die paranoia vllt auch berechtigt, bzw fühlt sich der threadersteller nicht besonders wohl wenn jeder direkt sagt, das ist das beste (was dann auch stimmt), aber unterschwellig beifügt "und jetzt verpiss dich mit deinen dupes.

mfg
Du kannst den Leuten das Denken aber nicht verbieten. Ich hab schon ewig nicht mehr geflamet wegen Dupenutzung, aber dass gelegentlich ein "du Arschloch, zig Runen aber keine Ahnung" mitschwingt kann ich nicht vermeiden. Weil ich meine Meinung ja nicht per Lobotomie aus meinem Hirn brennen kann, während ich poste, ne?

Im von mir verlinkten Thread wurde wörtlich gesagt:
Wieso willst du nicht mit Storm + Maxblock spielen? Dazu Grief in die Hand, die Runen scheinst du ja scheinbar zu haben. Müsste effektiver und sicherer sein.
Lg
VIELLEICHT ist "die Runen scheinst du ja scheinbar zu haben" abfällig gemeint. Weiß ich nicht, ich kann nicht hören, was Nossi sich beim Schreiben gedacht hat. Aber wer wegen dem Nebensatz durchdreht, ist paranoid und das nicht gerechtfertigterweise, das ist nur blöd, sorry.

Simon
 
die aussage von nossi habe ich auch keinesfalls als schlimm angesehen. nur unter der vorraussetzung, dass jemand schon ziemlich negativ im bnet bezüglich india geprägt wurde, lässt auch solche aussagen, schnell als flame gelten.

ich will dir doch auch keineswegs deine meinung rauben, jedoch ist ja gerade der punkt den du ansprichst:
"gelegentlich ein "du Arschloch, zig Runen aber keine Ahnung" mitschwingt" bezüglich neuanfänger warum dieser thread hier gestartet wurde.

mfg
 
... schade, beim Überfliegen der letzten plötzlich aufgetauchten 3 Seiten, war schnell zu erkennen, dass die Diskussion es leider nicht geschafft hat, sich in eine andere Richtung zu entwickeln, als es sonst üblich ist.

Und das Startpost trifft's einfach voll auf die zehn :)

Die Argumente sind immer noch die selben wie vor 3 Jahren, und sie ziehen auch heute noch nicht, weil's nicht darum gehen sollte, den anderen zu überzeugen, sondern den anderen zu verstehen, sein Handeln nachvollziehen zu können. Aber so wird das leider nix...

Was ich noch anfügen will, weiss nicht, ob dieses Argument schon gefallen ist und zwar, die Konsequenzen, welche diese strikte Haltung von PlanetDiablo halt hat. Ich find's grundsätzlich gut, aber gerade was das Handeln angeht gibt's dann halt viele, die diese Situation eben ausnutzen wollen. Nimmt man das auch in Kauf? Und ehrlich gesagt, ich kenn die zwar nicht, aber trau ich wirklich niemandem so recht, der da bei den sau teuren trades mitbietet. Klar, nicht mein Ding das zu beurteilen und scheinbar scheinen die mods da auf zack zu sein :top: aber die Schwarzzahlen dürften nur schwer abzuschätzen sein. Oder dann die Frage, wieviel Wert wurde so schon angehäuft über die Jahre bei all den usern. Ich seh das vorallem als problematisch...

Alles andere hat mehr mit Idealismus und Überzeugungen zu tun, beim Handeln kommt dann aber der direkte Einfluss. Und, dass der "channel-Dreck" hier her kommt, da ist eh nichts zu machen. Das ist ja das traurige, bei allem Einsatz ist PlanetDiablo mit dieser Einstellung halt eh ein wenig auf dem verlorenem Posten :( 1. die aktiv- und passiv-Cheater in grosser Menge überzeugen zu können, dass es Einfluss auf die Nachfrage des Markts haben könnte, dürfte utopisch sein und 2. kann man als nicht-geschlossene Gesellschaft auch sich nicht wirklich einbilden, dass es hier dann "sauber" ist...

Es geht um eine grundsätzliche Entscheidungsfrage und da helfen keine Argumente. Diejenigen, die die Argumente beider Seiten nicht kennen, sollten dann eh nicht hier mitdiskutieren, dafür könnte man einen anderen thread machen... Vielleicht ein thread, wo die Argumente gesammelt werden? Weil hier fängt's jetzt schon an sich im Kreis zu drehen.

Ein Argument hab ich noch gelesen und zwar, dass jeder Channel-HRs trader wesentlich die Nachfrage beeinflusst und somit das dupen begünstigt. Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl, den dupern ist die Nachfrage absolut scheissegal. Die dupen einfach, soviel es geht. Ist ja auch nicht förderlich, wenn die Preise dermassen in den Keller sinken, dass sie immer wieder neue Dinge dupen müssen, soweit, dass Mal Runen schon mehr wert als Ists sind? :irre: Was einige halt zur Resignation treibt, könnte eben genau dieser Eindruck sein, dass auch wenn 1000 Spieler jetzt sich für legit Spiel entscheiden, ändern tut sich nur eines und zwar, dass man sich selbst "einschränkt" (ich mein lediglich über die Möglichkeiten auf Märkten zu handeln, Spielspass usw dabei ausgeschlossen).

Wir sind leider weit weit weg von einer Situation, wo man durch verändern der Nachfrage etwas bewegen könnte. Der Markt ist eh schon extremst überschwemmt von dupes. Würde gerne mal ein realistisches Szenario hören, was dann effektiv verändert werden könnte. Ich höre hier immer wieder sehr überzeugte und motivierte Stimmen und das find ich auch gut, aber irgendwie muss man sich der Situation auch wirklich bewusst sein und auch dementsprechend vorgehen.

So kommt's wohl auch zum thread titel "Verblendung". Die passiv-Cheater sehen sich wohl nicht als "schwächer", da sie den Willen verloren haben, sondern vielleicht auch als "realistischer" in der Betrachtungsweise, da sie meinen, dass ihr Handeln eh keinen Einfluss mehr hat.

Wie auch schon vor 3-4? Jahren, bin ich weiterhin der Meinung, dass es einfach mal ein richtiges Projekt bräuchte, welches die Leute, welche eigentlich schwanken (gerne legit wären, aber nicht unter diesen Umständen), überzeugt werden könnten. Und ansonsten bräucht's vielleicht mal noch eine ausführlichere Stellungsnahme, wo festgehalten wird, welche Prinzipien PlanetDiablo verfolgt, aber auch eine realistische Analyse der Situation, wo man erkennt, dass es vielleicht wirklich nichts mehr bringen kann, aber man trotzdem dem Prinzip treu bleibt; wo man effektiv etwas erreichen kann (sachliche Aufklärungsarbeit, ohne!!! Verurteilen), aber auch vielleicht ein kleiner Versuch, wo der Umgang mit solchen Spielern versucht wird zu vereinheitlichen.

edit: omg, giant post @.@ da mag ich mich nicht überall durchlesen und häng selbst so n Roman dran -.- sry, aber falls ich verweise bekommen, dass meine Informationen repetitiv sind, les ich mich sonst gerne noch an wichtigen Stellen ein :D
 
Es wurde schon etwas früher in diesem Thread gesagt: "Wie kommt es denn, dass ein Anfänger mehr Highrunenwörter als Ahnung hat?"

Denn wenn man das Spiel mal ganz normal durchspielen würde, dann hätte man auch eine ungefähre Ahnung wie selten die Items sind.
Der Glückspiels, der kurz nach Spielbeginn ein komplettes Paladinequipment geschenkt bekommen hat, ist ja eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Oder etwa doch nicht?

Ich sagte es ja schon "Wenn man das Spiel mal ganz normal durchspielen würde." Die wenigsten tun das. Es ist ja so viel einfacher sich einfach rushen zu lassen. Aber dann soll man sich nicht beschweren, dass man dadurch einfach nichts vom Spiel sieht. Und dann schon gar nicht im Channel rumheulen und jetzt sofort die mächtigsten und seltensten und damit teuersten Items im ganzen Spiel kostenlos und auf einem Silbertablett ausgehändigt haben möchte.
Dieses Verhalten lässt auf fehlerhafte oder mangelnde Erziehung zurückschließen.

Das scheint ein generelles Problem in der Gesellschaft zu sein. Ich glaube nicht, dass das Battle.net in besonderer Weise anziehen auf diese Menschen wirkt.

Was bleibt ist Kopfschütteln und Aufklärungsarbeit.

Tut mir Leid, wenn ich wieder überreagiere.
Fenix
 
@FenixBlack, öhm, leider sieht's wirklich nicht so aus. Die wenigsten spielen durch, vllt das erste mal, aber dann hat man immer noch keine Ahnung. Oder man spielt vielleicht norm durch. Jedenfalls, ist es nicht mehr so, dass man nach einem rush suchen muss, sondern sogar auf norm kommen immer wieder Leute, die einem rush anbieten, oft sogar auch gratis, weil sie einfach helfen wollen.

Der Channel lebt's einem vor, wie man D2 spielen sollte. Dort erfährt man nur sehr wenig vom Unterschied zwischen legit und cheaten. Ich denke, das hat rein gar nichts mit Erziehung zu tun :) oder zumindest in den wenigsten Fällen. Kannst ja dich mal fragen, wie du anfangen würdest, wenn du das erste mal in nen channel joinst, dich durch norm und nm gequält hast, in hell merkst, dass du gar keine chance hast, aber schon chars mit allen krassen HR items hast gesehen. Da willst du natürlich möglichst schnell dahin und diejenigen, die du dann antriffst, würden dir nicht davon erzählen, dass die Runen duped sind, sondern sagen die, was du machen musst, um möglichst schnell die paar ISTs zu kriegen, damit du einen HR holen kannst.

Ansonsten sieht man ja auch die ganzen open Tradegames, die Preise kennt man also schnell für diese begehrtesten items. Und nur weil man noch nie eine HR dropen gesehen hat, kommt man noch nicht drauf, dass das eventuell ja dupes sein könnten, da nicht soviele vorhanden sein könnten. Bis dahin wird man auch kaum eine IST oder überhaupt mal eine LEM gedropt sehen. Folglich, wenn man nicht auf einer Seite die dropchancen nachliest, wie soll man das dann erfahren? Und bis man soweit ist und von den verschiedenen internetportalen gehört hat und sich informiert hat, hat man schon >6 Monate gespielt und sich schon voll und ganz an diesen "Luxus" gewöhnt.
 
Wir sind leider weit weit weg von einer Situation, wo man durch verändern der Nachfrage etwas bewegen könnte. Der Markt ist eh schon extremst überschwemmt von dupes.

Na jaaaa...es gibt ja noch so was wie eine bald anstehende neue Ladder...ein jungfräulicher Markt, nech? Da könnte man doch schon mal ansetzen.

Wie auch schon vor 3-4? Jahren, bin ich weiterhin der Meinung, dass es einfach mal ein richtiges Projekt bräuchte, welches die Leute, welche eigentlich schwanken (gerne legit wären, aber nicht unter diesen Umständen), überzeugt werden könnten. Und ansonsten bräucht's vielleicht mal noch eine ausführlichere Stellungsnahme, wo festgehalten wird, welche Prinzipien PlanetDiablo verfolgt, aber auch eine realistische Analyse der Situation, wo man erkennt, dass es vielleicht wirklich nichts mehr bringen kann, aber man trotzdem dem Prinzip treu bleibt; wo man effektiv etwas erreichen kann (sachliche Aufklärungsarbeit, ohne!!! Verurteilen), aber auch vielleicht ein kleiner Versuch, wo der Umgang mit solchen Spielern versucht wird zu vereinheitlichen.
Ich wär sofort wieder dabei.

Vor den...ja, 3-4 Jahre kommt hin...hab ich ja für ähnliche Bemühungen größtenteils nur "fuck off and die" zu hören bekommen, vielleicht können wir in einer produktiveren Atmosphäre ein paar von den alten Ideen wieder aufgreifen :>? Ich hab dafür gesorgt, dass der Großteil der wichtigen Threads archiviert wurde (d.h. die Mods haben dafür gesorgt, ich hab nur darum gebeten, Danke Mods), von daher müsste man nur mal ein wenig in Nostalgie schwelgen und ein wenig sammeln...

Simon
 
..
Der Channel lebt's einem vor, wie man D2 spielen sollte. Dort erfährt man nur sehr wenig vom Unterschied zwischen legit und cheaten. ..

Wenn man selber spielt, sollte man doch zumindest am Rande bemerken, das eben nicht an jeder Ecke ein gutes Item fällt, geschweige denn etwas richtig Seltenes.

Und sorry, so blöd oder ahnungslos kann doch kein Mensch sein, der die FSK 16 schafft.

Mag ja sein, das es nicht jeder zum Abitur schafft, aber die Dupe-Problematik mit Ahnungslosigkeit zu erklären, halte ich denn doch für sehr gewagt.

Im Gegenteil, wenn man die Leute mal "in Aktion" erlebt, dann wissen die vllt nicht, wo die Grube ist, aber wo die ihre Runen kaufen - und das die nicht koscher sind - das wissen die ganz genau, mach dir da nix vor.
 
Abiel, du irrst dich in mir. Da das vom Thema abschweift, würd ich vorschlagen, dass wir uns darüber in der Comkneipe weiter unterhalten.

Dass das Spiel aber eben von Anfängern nicht mehr durchgespielt wird liegt nur bedingt daran, dass es so leicht ist sich rushen zu lassen.

Ich habe mich auch rushen lassen, weil es so leicht war. Habe dann festgestellt, dass ich dann zwar in Hell angekommen war, dort aber nichts mehr reißen konnte. Darum habe ich mich in Kontakforum umgesehen und später die Level-Cleaner gegründet.

Man kann hier keinem Verbieten einen anderen Spieler durch Spiel zu ziehen. Genauso kann man hier nicht verbieten sich ziehen zu lassen.
Was man aber nicht unstützen sollte, ist eine Mentalität von 'ichwillichwillichwill und zwar jetzt und sofort'. Das hat in meinen Augen sehr wohl mit Erziehung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer das Game durchspielen will macht das auch. Das Problem sind nicht irgendwelche Anfänger die keine Ahnung haben sonder die Bequemlichkeit der Spieler, die Herausforderungen scheuen gepaart mit jenen die nach Anerkennung lechzen. Diese Kombination ist das Bnet und das wird immer so sein.

Selbst wenn PlanetDiablo etwas an seiner Einstellung gegenüber Hrs andern würde, würde das rein gar nichts an der Situation im Bnet ändern.

Weiterhin sehe ich es nicht als Aufgabe irgendwelche Spieler zu bekehren. Es ist vielmehr so das PlanetDiablo den Leuten die vernünftig spielen wollen ein passendes „Zuhause“ bietet. Hier kann man sich informieren, vernünftig diskutieren und einigermaßen sicher traden (sogar mit TA).
 
Also ich hab mir die Traderegeln und die Blacklists gelesen und ich muss wirklich sagen dass ist schon ein bisschen übertrieben.

Natürlich wird es immer solche leute geben die absichtlich oder auch aus verzweiflung solche programme benutzen und den spielspass anderer leute zu verderben aber das ist kein Grund um die Communityregeln hier so zu verschärfen.

Letztendlich ist es die Aufgabe von Blizzard, solche Dupebugs zu fixen und uns Sicherheit anbieten! Für mich sind diese Regeln mit den Blacklists etc etwas zu überflüßig. Wir bedanken uns dass ihr um unser Wohlgehen in game Sorgen macht und uns davor warnt nicht verarscht zu werden aber wir wissen schon bereits welche Gefahren in game lauern. Hier könnte man wenigstens ein Legit Soj handeln wenn es nicht verboten wäre. :cool:
 
Das funktioniert prima, allerdings nur wenn man dafür garantieren könnte, dass sich jeder daran hält nur mit legit Items zu handeln.
Klar ist: Der Preis für Sojs, höhere Runen etc wäre immer noch höher als im Battlenet oder in anderen Tradeforen, weil das Angebot einfach geringer wäre. Das würde aber massiv Leute anlocken, die nicht legit spielen, sondern einfach nur maximalen Gewinn erwirtschaften wollen. Das Problem ist einfach, dass es unmöglich ist bei jedem den genauen Hintergrund nachzuprüfen, es ist bei jedem möglich, dass er Channelware hier einschleppt ohne dass man ihm jemals irgend etwas anmerkt.

Und nur weil Blizzard nicht in der Lage zu sein scheint die Dupeproblematik zu bekämpfen heisst das ja nicht, dass India die Problematik einfach ignorieren kann oder sogar sollte.

Nun die Frage warum man die Communityregeln deswegen so verschärft: Weil man den ehrlichen Tradern damit nützt, nicht schadet! Denn dadurch, dass man das Tradeforum versucht von Channelware frei zu halten (aber gleichzeitig nicht alles verbietet) sowie die Trades überwacht, schafft man einen möglichst guten Kompromiss zwischen Sicherheit und Freiheit (allerdings nicht auf Schäubleart :D )
 
Folglich, wenn man nicht auf einer Seite die dropchancen nachliest, wie soll man das dann erfahren? Und bis man soweit ist und von den verschiedenen internetportalen gehört hat und sich informiert hat, hat man schon >6 Monate gespielt und sich schon voll und ganz an diesen "Luxus" gewöhnt.

Genau so isses! Ich habs nach ca 3 Monaten erfahren. Ging aber nur durch extremes Stöbern im Inet auf allen möglichen D2 Seiten.
Und da gehört auch ne menge Wissensdurst und Spass dazu, um sich sowas rauszusuchen!
 
an fears:

ich verstehe deine aussagen,und es wird eigentlich auch mal wieder zeit,dass jmd. auf diplomatische art und weise versucht auf dieses thema(alte hasen vs. den rest der welt :-) ) aufmerksam zu machen.
allerdings vertrete ich genau die andere seite,d.h. ich befürworte diese zucht und ordnung hier.es mag immerwieder so erscheinen,dass alte hasen überreagieren(enigma-posts) und es so wirkt als liesse sie ihr gespür für cheater im stich.
allerdings riskier ich lieber mal ne falsche beschuldigung als dass ichs dulde,wenn leute,die gestern angefangen haben zu spielen, heute infi,eni,usw tragen.

ehrlichgesagt;jeder idiot sieht doch,ob jmd. verdächtig ist/sich verhält oder nicht.....
das forum quillt zur zeit über davon.

im endeffekt stimmt eine sache bei dir nich,der sooft zitierte satz mitm geflame von forenneulingen.
die meisten sehr(!!) auffälligen posts hier im foruzm werden meist ganz bewusst ignoriert.das ist mir schon häufig aufgefallen.ich kann mich da oft nicht zurückhalten(ich wurde schon oft nachträglich gelöscht^^)

mfg sabaii
 
Der Thread beschäftig sich in erster Hinsicht wie die comunity mit dupenutzern umgehen soll.

Ich möchte die Dupeproblematik kurz aus der Sicht eines Spielers darstellen, der gelernt hat das Dupes im Bnet häufiger vorkommen als Hrs.

Dieser Spieler hat folgende Möglichkeiten.


1. Er nutzt Dupes weiterhin. ( entweder es ist ihm egal, oder er hat ein schlechte Gewissen aber "er möchte rw xy halt haben"

2. Er verzichte auf Hrs und sieh zu wie ihm wesentlich schlechtere Spieler die weniger Skrupel haben effiziensmäßig schlagen. ( Selbst ein Idiot mit Dual Grief ist schneller als ein brillianter Spieler mit Dual "Banane" (Baranars).

3. Er verschafft sich die Hrs mit Hellforge runs. Eine sehr idealistische Position die ich sehr bewundere. Allerdings ist das Spiel auch ohne Hellforge runs repetiv genug. Die meisten Spieler haben sinnvollere Sachen im Real life oder halt in anderen Spielen zu tun.

4. Man spielt nur Builds die auch ohne Hrs ~genauso effizient sind. Keine schlechte Lösung aber spätestens nach der 50 zigsten sorc wirds langweilig.

5. Man hört mit ungemoddeten D2 auf. < --- Meine Entscheidung

Alles in allem der Hauptschuldige ist im jeden Fall Blizzard. Das jetzige Runensystem ist ein klare Fehlentscheidung, der Spielentwickler, da es Dupes oder stupides Hellforge runs fördert.

Ich beklag mit nicht über die Seltenheit der Hrs, das wäre kein Problem, wenn es ein 100% Antidupesystem und keinen Hellforge Runen mehr gäbe. Dann wäre Hrs finden wirklich "Gücksache"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem der Hauptschuldige ist im jeden Fall Blizzard. Das jetzige Runensystem ist ein klare Fehlentscheidung, der Spielentwickler, da es Dupes oder stupides Hellforge runs fördert.

Auch, wenn das jetzt etwas OT wird, kann ich das so nicht stehen lassen. Runen sind eine großartige Sache, die das spiel durchaus bereichern. Deine Argumentation ist insofern nicht sinnvoll, als dass man nicht nur Runen dupen kann. Es werden auch massenhaft SoJs geduped (um nur mal ein Beispiel für ein Unique anzuführen). Dann könnte man auch sagen Uniques sind eine Fehlentscheidung der Entwickler. Dann werden Rares geduped. Fehlentscheidung. Und wenn wir jetzt alle Fehlentscheidungen wieder entfernen, dann laufen alle nur noch mit normalen (sprich weißen) Items rum. Das ist nun nicht grade Sinn der Sache, oder? Deine Aussage liest sich für mich wie "Es gibt jede Menge vergewaltigte Kinder. Verbietet die Kinder!".
 
Auch, wenn das jetzt etwas OT wird, kann ich das so nicht stehen lassen. Runen sind eine großartige Sache, die das spiel durchaus bereichern. Deine Argumentation ist insofern nicht sinnvoll, als dass man nicht nur Runen dupen kann. Es werden auch massenhaft SoJs geduped (um nur mal ein Beispiel für ein Unique anzuführen). Dann könnte man auch sagen Uniques sind eine Fehlentscheidung der Entwickler. Dann werden Rares geduped. Fehlentscheidung. Und wenn wir jetzt alle Fehlentscheidungen wieder entfernen, dann laufen alle nur noch mit normalen (sprich weißen) Items rum. Das ist nun nicht grade Sinn der Sache, oder? Deine Aussage liest sich für mich wie "Es gibt jede Menge vergewaltigte Kinder. Verbietet die Kinder!".

Der Unterschied zwischen Uniques und Runen liegt in der deutlich höheren Seltenheit der Hrs und ihrer Überlegenheit im vergleich zu Uniques. Du hast einen realistische chance jedes unique zu finden ohne 10 Jahre lang 24/7 zu spielen.

Wenn du meinen Post ganz gelesen hättest. wäre dir klar geworden, das ich nichts gegen Runen gesagt habe !

Vielmehr gegen das Beschaffungsystem.

Wenn das runensystem legit players, welche die Möglichkeiten des Spiels voll nutzen wollen, zu wahnsinigen Projekten wie endlosen Hf runs zwingt, liegt ein erheblicher Fehler im Spieldesign vor.

Meine Hochachtung den Spielern im Forum, die sich die höheren Runeworts ehrlich durch solche Fleißtaten erarbeite haben!

Die weitaus logischere Konsequenz wär es allerdings dem Spiel den Rücken zuzukehren, das ehrliche Spieler zu solchen endlosen Wiederholungen im Spielablauf zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben