• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu-Verblendung

Das eigentlich Problem besteht doch aus der Sicht vieler Spieler eher darin:

Die Hr's sind so arschselten das man beim normalen Spielen eigentlich keine Möglichkeit hat an die tollen Hr-Runenwörter ranzukommen. So sollte es ja eigentlich auch sein - es ist ja schließlcih auch ein Anreiz für erfahrene Spieler.

WENN man nun an so was rankommen will hat das logischerweise stundenlanges Farmen / spielen in nem Clan ect. zu Folge. Sieht man ja bei Mmorpg's. Das ist nun mal so von Blizz so gewollt. Das einige RW einen vielleicht fragwürdigen Nutzen für den Gegenwert haben steht auf einem anderen Blatt.

Das das Spiel in der Art unausgereift ist das man Cheaten Hacken Dupen ect. kann ist Scheiße, aber man kann hier Blizz keinen Vorwurf machen das andere Leute diese Exploits ausnutzen.
Es wäre falsch aus der Tatsache das jemand Cheatet und nicht erwischt wird die Schlussfolgerung zu ziehen, dass dies von Blizz geduldet oder so gewollt ist. Es gehört halt NICHT zum Spielgefühl dazu.

Wenn man hier versucht Regeln zu schaffen die das "ursprüngliche" Spielen, sprich ohne Dupes Hacks ..., ermöglichen so finde ich das super. Das sich dadurch einige Spieler auf den Schlips getreten fühlen die meinen "legit" zu Spielen ist unumgänglich.
Hier kann man dann nur aufklären und versuchen freundlich zu bleiben.

Merke: Diablo 2 ist ein Spiel was einfach unglaublich viel Zeit erfordert um auf Level 99 zu kommen & an besonders "tolle" Rw / Uniques ranzukommen. Wer sich damit nicht abfinden soll, braucht nicht hier her zu kommen ;)
 
@ hypokrit:
Du sagst also 'man könne den Spielwert des Spiels verbessern, indem man die Highrunenwörter komplett entfernt oder wenigstens komplett überarbeitet'?
Find ich gut. Hier ist Platz sich über so etwas Gedanken zu machen. Zu mehr als zum drüber Gedanken machen wird es auch dort nicht kommen.

Blizzard jetzt aber einen Vorwurf zu machen àla 'Die Runen sind so verdammt selten die kann man gar nie finden, also haben sie einen Fehler gemacht.' ist falsch. So etwas nennt man Langzeitmotivation. Niemand zwingt dich diese seltenen Runen zu haben und die übermächtigen Runenwörter zu bauen. 'Nur weil sie da sind' ist kein Argument. Du glaubst lediglich, dass dich alle anderen Mitspieler dazu drängen, diese Runenwörter zu haben. Und das ist einfach ein Irrglaube.
Ich habe auch keine Zod, keine Cham, keine Jah...Ich könnte diese Aufzählung noch weiter fortführen. Schreie ich aber deswegen in den 'Was wünscht ihr Euch für Patch1.13-Thread' nach höheren Dropraten? Nein! Wenns nach mir geht, könnte man alle Runenwörter, in denen mehr als eine Rune größer Vex steckt, komplett aus dem Spiel entfernen.


Themenwechsel:
Aus diesem Thread lese ich heraus, überreagiertes Geflame sobald nur Highrunenwörter erwähnt werden sein zu lassen.
Hier ist ein schönes Beispiel dafür, dass man sich auch über die Verwendung von Verdammnis auf einem Paladin Gedanken machen kann, ohne dass gleich gegeifert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hypokrit:
Du sagst also 'man könne den Spielwert des Spiels verbessern, indem man die Highrunenwörter komplett entfernt oder wenigstens komplett überarbeitet'?

Nein vom Entfernen hab ich nichts gesagt. Eine Schwächung manch Runewords / Uniques wäre aber sicherlich einen gute Idee, dann haben rare items wieder eine chance high end items zu sein, und das Endquip sähe nicht immer gleich aus.
Manche Rws sind sogar notwendig gerade Enigma. Der Teleskill von Enigma so ziemlich der einzige Grund etwas anderes als eine Sorc zu Spielen. Eine noch bessere Lösung wäre natürlich den Skill Teleport komplett zu eliminieren oder zumindesten mit einen Timer zu versehen.

Ich meinte eher die Art der Beschaffung. Das Problem ist das alle d2 "Endziele" (Hrs/lvl 99) nichts mit Können zu tun haben, sondern mit investierter Zeit.
Jemand der einen lvl 99 Char hat ist deshalb kein guter Spieler ( eher jemand der ein ziemlich trauriges RL hat). Mit Hrs ist es ähnlich.

Die Runenbeschaffung sollte von den Fähigkeiten des Spieler abhängig sein. Das ist z. B im ziemlich genialen Median Mod so wo man um "überrunen" zu finden bestimmte (ausgesprochen schwere) Überlvl machen muss. Die Chance dort die gesuchte "überrunen" zu finden ist aber durchaus gut.

Auf vanilla D2 übertragen könnte das etwa so ausehen...

In Übertristram fällt statt einer Standarte des Heros eine Rune von Gul bis Zod. Sicherlich keine optimale Lösung aber besser als das momentane System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenix
dein beispiel ist meiner meinung nach nicht so gut gewählt denn
1. der te besitzt dieses item nicht, fragt nur nach den einsatzgebieten.
2. somit kann es auh nicht vorkommen, ein hrrunenwort zu nutzen obwohl es bessere billigere alternativen gibt. hierzu kommen ja meist die flames.
3. der te hat im eingangsposting schon auf die dupeproblematik hingewiesen. wie es jeder hier macht der einigermaßen lange bei india ist.
fraglich ob das aber nötig sein sollte.

mfg
 
Bin, was HRs angeht, überhaupt nicht hypokrits Meinung. Es ist GUT, dass die so selten sind, weil es etwas geben sollte, auf das man wirklich hinarbeiten kann in dem Spiel. "Endgame-Content" halt - was ja gern mal gefordert wird, weil UTrist zu langweilig ist etc...imho Quatsch, eigentlich ist D2s Langzeitmotivation die Suche nach den immer besseren Items. Dass die besten davon Massenware durch Dupes geworden sind, hat irgendwie auch das Ziel des Spiels zerstört, und deswegen HRs generell in ihrer Seltenheit abzuschaffen wäre imho der komplett falsche weg.

Oder auch: Was ich in "Recht auf HRs?", zu finden in meiner Sig, schon vor einer Ewigkeit dazu gesagt habe.

Simon
 
Bin, was HRs angeht, überhaupt nicht hypokrits Meinung. Es ist GUT, dass die so selten sind, weil es etwas geben sollte, auf das man wirklich hinarbeiten kann in dem Spiel. "Endgame-Content" halt - was ja gern mal gefordert wird, weil UTrist zu langweilig ist etc...imho Quatsch, eigentlich ist D2s Langzeitmotivation die Suche nach den immer besseren Items. Dass die besten davon Massenware durch Dupes geworden sind, hat irgendwie auch das Ziel des Spiels zerstört, und deswegen HRs generell in ihrer Seltenheit abzuschaffen wäre imho der komplett falsche weg.

Was wäre denn der richtige Weg :rolleyes:


Du hast schon Recht das Hinarbeiten auf Items ist die Motivation von D2. Es gibt allerdings keine sinvolle Möglichkeit auf Hrs hinzuarbeiten.
Enweder Man dupt sie oder bottet Sie, Oder man macht das nächste Jahr Hell Forge runs (wenns einen denn Spaß macht). Oder man hat mehr Glück als Verstand und findet Hrs.

Und damit wären wir bei meiner Kernthese:

Das Finden von Items ist reine Glücksache und das ist schlecht. Spielerisches Können muss mit deutlich besseren Chancen belohnt werden.

Ob man die Hrs nun in einen (deutlich schwereren) übertrist findet, oder man den Schwierigkeitsgerad von Hölle verzigfacht das es nur noch von überragenden Teams geschafft werden kann, dafür aber gute Hrs Dropwahrscheinlichkeiten in Hell hat.

Das ist das Motiv das Diablo ausmachen sollte - erst die Herausforderung - dann die Belohnung. Leider gibt es beides kaum bis gar nicht.

D2 hat keinen echten endgame content entweder man macht Mf aus purer Langweile, oder um anderen Spieler zu zeigen, das man bessere items hat. Fürs Spiel notwendig ist das Suchen nach Endgame Items nicht. Zumindestens nicht in dem Maße in dem es üblicherweise betrieben wird.

Irgendwie erstaunt micht D2 immer wieder.
Fast jeder Bnet Spieler rusht sich durchs komplette Spiel, um möglichst schnell mit den nicht vorhandenen endgame content anzufangen. Irgendwie komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypokrit: wenn du das so haben möchtest das Spielerisches könnn und sowas belohnt wird dann spiel WoW, das kommt mMn von Blizz spielen deiner Vorstellung (so wie ich das auffasse) wohl am nächsten... da gibt es die richtig guten Sachen auch nur, wenn man im Modus "Extra schwer" und in 25 Mann Schlachtzügen die Bosse besucht... und der neueste Boss (der Lichkönig) ist soweit ich weiß bisher noch nicht in diesem Modus gelegt worden, was bedeutet das du da z.B. dein Können beweisen MUSST um den zu legen...
Bei Diablo kommt selbst nen fast nackter Char (Achtung könnte Ironie enthalten) durch Übertrist und kann den Diaclone lecken...

Oder spiel ne physische Bowie dexonly in HC Classic...

die einzig waren Belohnungen in Diablo 2 (LoD) sind nunmal extrem geile Rares oder Crafts die zwar den meisten RW´s nicht das Wasser reichen können aber dafür einfach deutlich machen: Ich hab was besonderes!

Ich bin eigentlich auch einer der user, die eher weniger Flamen und eher versuchen Sachlich zu anworten;)

Ich hoffe mal es stört keinen wenn ich mit einem etwas älteren Beispiel ankomme, aber Susanne.ST dürfte hier vllt dem einen oder anderen noch ein begriff sein...
Sie hat auch imer alles als Angriff aufgefasst und das man sie für Dumm erklären würde weil sie eine Frau ist... klar das da dann flames nicht ausgeblieben sind. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, das sie mich dann noch extra hervorgehoben hat, weil ich als einziger von 10 Leuten oder so nicht geflamed hab :D Das ganze fand im PvP-orum statt und auch inmal im Trade-Comm wenn ich das richtig im Kopf habe. Ok in einem PvP-Forum sollte ein gewisses Maß an flame ja noch gewohnt sein aber nach den Aktionen hab ich von Susanne.ST hier im Forum auch nix mehr gesehen...
 
naja aber gaebe es keine dupes wuerden die leute die z.B. eine cham rune finden und sie nciht brauchen verkaufen. Wenn dann derjenige der sie braucht nicht findet hat dann die langzeit motivation ~ 100 ists gegenwert fuer die seltenheit der cham zu kaufen.

edit: bezieht sich auf den post von hipokrat ehh hypokrit oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas irritiert aber einsehen das ich die Duper unterstütz(durch channeltrades mit Hr's) tu ich trotzdem nicht! Ich habe niemals eine Rune geduped noch gecheatet, immer einen fairen Preis gemacht(zb: offer 2 mal n ist;weil mir 2 mal einfach zuviel Wert waren um Sie zu vercuben!) Nehmen wir mal an das ich keine Hr's mehr im channel bieten würde, das jeder damit aufhören würde (auch die Länder die keine deutsche oder englische Sprache pflegen und ansonsten keinen Marktplatz dafür besitzen) weill man könnte ja ein Dupe erwischen, dann wäre der Channel in Sachen Trade Tot. Dann könnten wir auch Blizzard direckt nen Antrag stellen: Bitte schafft das Tauschfenster ab(bischen übertrieben), die Sachen die wir tauschen wollen können wir uns auch vor die Füße werfen(kann ja eh alles nen Dupe sein), dann lagts vl nicht mehr so^^.

Ich bin eher der Meinung das ich mit meinen trades im Channel was gutes tu weil ich keine gedupten Sachen anbiete und das andere Spieler sich darüber freuen wenn sie merken das nach 3 Wochen ihre Rune immer noch da ist!

Dupes hin oder her man kann nichts an der Sachlage im channel oder sonstwo verbessern, indem man sich davon fernhält. Es ist sogar Zeitgeschichtlich hervorzuheben das Systeme die sich abkapseln(sich jeglicher Fremdeinwirkung versuchen zu entziehen) zum Untergang verdammt sind.

Ist vl ein bischen OT, man muss aber auch mal einen anderen Betrachtungswinkel miteinbeziehen

So das wars jetz dürft ich mich steinigen!
 
...aber einsehen das ich die Duper tu ich trotzdem nicht!

Ich find, da gibt es nichts zum Einsehen, es schlicht und ergreifend ein Faktum.
Wir leben im Kapitalistischen System und dieses basiert nun mal unter anderem auf dem Angebot und Nachfrage System.
Wenn du also Dupe-HR (und alle Runen zum dem Preis sind Dupes, denn wie schon oft erwähnt werden legit HRs nicht getraded.) im Channel kaufst erzeugst du die Nachfrage welche die Duper mit immer mehr Angebot befriedigen.

Es nicht einzusehen ist für mich auf dem Niveau, nicht zu glauben, dass die Erde rund ist.

immer einen fairen Preis gemacht(zb: offer 2 mal n ist;weil mir 2 mal einfach zuviel Wert waren um Sie zu vercuben!)

Ob die IST legit ist oder nicht das kannst du nach so einem trade nicht wissen. Mit ein bisschen mehr Hintergrund wissen und mit der hilfe eines normalen Amethysten wäre aber in der Tat ein Legit IST möglich gewesen. Tut mir leid, aber dieses Beispiel ist einfach nur schlecht.

Es ist sogar Zeitgeschichtlich hervorzuheben das Systeme die sich abkapseln(sich jeglicher Fremdeinwirkung versuchen zu entziehen) zum Untergang verdammt sind.
Darum ist die Schweiz die sich aus beiden Weltkriegen raus gehalten hat ja auch post wende untergangen. :ugly:

Was mich nur immer wieder wundert ist die starke Diskrepanz zwischen Char/Strategie (bzw Tradeforen) und dem PvP bereich:
Aus dem akteuellen Venom/Summon Nec-thread
3. welche waffe soll ich benutzen? DW, hoto oder wizz? beast dürfte ja nicht in frage kommen, weil ich kein reiner summoner bin. was haltet ihr von doom zum lamen? white ist mir zu teuer..
Wenn ich so was lese kommt mir die Galle hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypokrit: wenn du das so haben möchtest das Spielerisches könnn und sowas belohnt wird dann spiel WoW, das kommt mMn von Blizz spielen deiner Vorstellung (so wie ich das auffasse) wohl am nächsten... da gibt es die richtig guten Sachen auch nur, wenn man im Modus "Extra schwer" und in 25 Mann Schlachtzügen die Bosse besucht......................
..........................................................................
Oder spiel ne physische Bowie dexonly in HC Classic...

.................................................................

Ich bin eigentlich auch einer der user, die eher weniger Flamen und eher versuchen Sachlich zu anworten;)

Das Problem ist ich mag d2 trotz der zahlosen Schwächen sehr gern (WoW ist irgendwie nichts für mich).
Zum Gück gibt es ein paar D2 Mods die in die von Dir und Mir beschrieben Richtung gehen mit denen ich zur Zeit viel Freude habe.

Hc ist nicht so meine Sache (zu Temperamentvoller Spieler :D)


An alle die sich fragen was meine Post sollten.

D2 hat ein ( das hab ich versucht in meinen Post zu erklären) , unglückliches itemfindesystem.

Blizzard selbst kümmert sich kaum um Duper und Botter.

Wenn man vor diesem Hintergrund irgendein ahnunglosen Trottel der sich in ein paar Hrs im Channel ertradet hat, sofort als duper, botter, itemshopnutzer etc bezeichnet, sollten Verwarnungen ausgesprochen werden und zwar nicht an den newby mit den Hrs.

Einmal kurz und sachlich mitteilen das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um duper oder botter runen handelt reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:

Das hier versucht wird den Handel mit Dupes zu unterbinden ist gut.
Es ist wenigstens ein Versuch moralaisch was dagegen zu tun.
So gibt es wenigstens die Möglichkeit ein Zeichen gegen Dupes zu setzen.
(Auch wenn es wenig bringt. Denn dadurch wird es nicht eine gedupte Rune weniger geben.)

Wer das nicht unterstützen will kann ja einfach in irgendein "Trade" Spiel in Diablo2 gehen und ertraden was immer er will.


Zur Frage ob Blizzard Schuld hat oder nicht:
Diablo2 war das erste Spiel seiner Art was versucht hat das cheaten (dupen, maphacken etc.) zu unterbinden. In diablo1 war das cheaten durch die Spielstände auf den lokalen PCs in keinster weise beschränkt.
Da Diablo2 der erste Versuch war das cheaten zu unterbinden, wurden in der Entwicklung konzeptionelle Fehler gemacht. Nicht weil die Programmierer bei Blizzard zu faul oder zu dumm waren, sondern weil es noch nicht erforscht war. Es war halt der erste Versuch.
Diese konzeptionellen Probleme stecken so tief in der Logik wie Diablo2 das cheaten verhindern will, dass es nicht möglich ist dies noch nachträglich zu verbessern.
(Es ist immer ein Flicken von geflicktem Code wenn ein neuer Dupe entdeckt wird usw.)

Man sieht aber deutlich, dass die Erfahrungen in die nachfolgenden Projekte aufgenommen wurden. So ist WoW schon viel cheatsicherer.
(Nicht perfekt aber sicherer)

Hinzu kommt, dass es im Prinzip nicht möglich ist das cheaten zu verhinden.
Alle Daten die auf den lokalen PCs liegen kann jeder Anwender (mit Ahnung wies geht) beliebig verändern.
Nun kann man anticheat Programme bauen, die prüfen, ob diese Daten manipuliert sind.
Dann kann der Cheater das anticheat Tool und das Spiel manipulieren.
Dann kann man ein anti anti cheat überwachungstool bauen was das anticheat Programm kontrolliert. Dann wird auch zusätzlich das gehackt usw.

Die einzigste Möglichkeit die wirklich funktioniert wäre, dass der Server das gesamte Spiel berechnet und den fertigen Videostream versendet.
Hier bekommt man Probleme mit der Verzögerungszeit, der Rechenkapazität der Server und der Übertragungskapazität der Leitungen.

Man sieht also, dass 100% cheatschutz nie möglich ist mit der bisherigen Methode.

Man kann sich aber auch sicher sein, dass Blizzard aus den bisherigen Fehlern lernt und dass das cheaten in Diablo3 deutlich schwieriger sein wird.

Es gibt also Hoffnung.

Es ist zumindest deutlich besser als z.B bei Titan Quest wo erst gar nicht versucht wurde das cheaten zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen HR dropraten, es hat wirklich nur mit willkürlichem Glück zu tun. Ich wünschte mir noch irgendeinen weiteren Mechanismus, der die effektive Spielzeit bei der Beschaffungschance berücksichtigt. Oder wie wär's damit? Für D2 natürlich nicht mehr umzusetzen, vllt für D3 mal etwas ähnliches... ab lvl 95 hat man einmalig eine enorm höhere Chance einen so seltenen Gegenstand wie eine HR zu finden. Man müsste immer noch lange mf machen, aber in einem Monat dürfte man eine finden. Vorher gelten die selben Chancen und nach dem ersten drop ebenfalls. Da käme das Könnerische noch rein, da man möglichst schnell leveln sollte (und in D3 sieht's dann bestimmt nicht mehr nach 10'000 baalruns aus, sondern normales Partyspiel, mit möglichst eingespielter Party).

So, und zum topic. Das Problem ist die Situation und in dieser ist es einfach nur logisch, dass es sich so entwickelt, das ist die menschliche Natur. Und keinen Umständen könnte sich das anderst entwickeln. Wir haben sehr erstrebenswerte Dinge und dann ganz leichte Möglichkeiten, da ran zu kommen, was aber nicht ganz korrekte Wege sind, was man aber unter Umständen gar nicht erfährt. Nun, da nur sehr wenige Sanktionen zu befürchten sind, ist die Versuchung einfach viel zu gross, als dass mehr als nur eine kleine Gruppe "Idealisten" (positiv gemeint :)), sich trotz der leichten Beschaffungsmöglichkeit für den ehrlichen Weg entscheidet.

Ich weiss, Gegenbeispiele sind immer blöd, aber man kann's vielleicht so vergleichen, stellt euch vor, die Polizei würd jetzt sagen, wir machen mal 350 Tage im Jahr Urlaub und dann ermitteln wir paar Tage, was so angestellt wurde. Bitte, ihr wisst ja was korrekt ist, verhaltet euch danach. Was würde dann passieren? Genau so etwa ist's im bnet.

Hmm, und wer würde jetzt in diesem RL Beispiel die Schuld tragen? Naja, nicht ganz zu adaptieren, aber man kann zumindest sagen, die Polizei sollte ihre Aufgabe wahrnehmen.

Man müsste es ja gar nicht ausprobieren, wir wissen alle, wie's kommen würde. Und so ist's auch im bnet. Da blizz aber nun nachträglich nicht mehr für den benötigten Grad an Strafverfolgung sorgen kann, ist's einfach bisschen zu viel verlangt, dass alle nun ebenfalls so viel Moral noch haben und auch den "harten" Weg gehen. Die alle zu verurteilen ist halt bisschen zu krass, find ich.

Man muss sich vielleicht fragen, ob PlanetDiablo ein Netzwerk neben anderen ist, welches auch mit dem bnet verbunden ist, oder ob PlanetDiablo als "sichere Zuflucht" für diejenigen sind, die sich eben vom bnet distanzieren wollen. Momentan ist's wohl ein Zwischending, oder beides, je nachdem. Aber das führt halt auch zu diesen Spannungen :)

Vielleicht bräucht's ein zweites geschlossenen verstecktes tradeforum, wo noch härtere Anforderungen als für die AT gelten, wo man sich auch dazu verpflichtet nirgendswo sonst zu handeln. Aber das wäre dann erst recht verlockend für profit-trader, sich da reinzumogeln und von den satten Preisen zu profitieren.
 
Wegen HR dropraten, es hat wirklich nur mit willkürlichem Glück zu tun. Ich wünschte mir noch irgendeinen weiteren Mechanismus, der die effektive Spielzeit bei der Beschaffungschance berücksichtigt.

In WoW werden Runs auf Instanzen mit Marken belohnt: man bekommt iirc auf jeden Fall eine, wenn der Run erfolgreich beendet wird. Für eine zwei- bis dreistellige Anzahl von Marken kann man sich dann bei einem NPC bessere Ausrüstung kaufen. Das ist ein gerechteres Modell als eine Dropchance auf ein bestimmtes Item von wenigen Prozenten.

Ich bin kein WoW-Spieler, weil mich MMORPGs nicht interessieren, aber diese Spielmechanik klingt für mich durchaus gerechter als eine exorbitant geringe Dropchance, die im schlimmsten Fall auch noch durch Cheats umgangen wird.

@hypokrits Alternativen: ich sehe das ähnlich, ich habe 5 gewählt und spiele auf einem privaten Server ein an einigen Stellen gemoddetes D2. Die besten Runenchancen bestehen dort immer noch mit HFQs, aber wenigstens das WE muss nicht mit SoJs getriggert werden.
 
Jo, und in D3 sollen's ja nur 4-5 Spieler pro game werden. Somit dürften schwierige Quests, welche leichter in der Gruppe, aber alleine auch machbar sind, gut umzusetzen sein, so dass auch Gelegenheitsspieler, ohne fixen clan, gute Chancen haben, da ran zu kommen. Gab nen anderen thread, wo's endlos lang darum ging :D aber ich denke, es wäre auch nur zeitgemäss irgend so eine Dynamik auch bei D3 einzubauen. Kann doch nicht sein, dass ich seit release nur einmal eine Ohm gefunden habe -.- und das bei teilweise sehr aktiven Spielphasen. Und dann, jemand der erst 3 Monate spielt, findet schon 2 HRs. Da hab ich nichts dagegen, aber man sollte auch für die investierte Zeit entlöhnt werden. So... all 2 Jahre eine HR hätte ich schon verdient gehabt T.T :D
 
Vielleicht bräucht's ein zweites geschlossenen verstecktes tradeforum, wo noch härtere Anforderungen als für die AT gelten, wo man sich auch dazu verpflichtet nirgendswo sonst zu handeln. Aber das wäre dann erst recht verlockend für profit-trader, sich da reinzumogeln und von den satten Preisen zu profitieren.

Das faende ich auch sehr gut :top:
Einen zusatz "titel" wie AT der von den mods einzelnd ueberprueft wird sodass das nicht so ein "massentitel" wie AT wird. Diese user sollten dann dafuer bekanntsein nirgendswo anders zu traden und ansonsten alles selffound items zu haben.
man sieht es ja immerwieder mal: im bnet macht laune thread schreibt ein AT wie man kinderleicht im bnet an einer enigma kommt. haette er das dort nicht geschrieben waere er immernoch inenr lage froehlich seine channel los zum 2,5 fachen preis an nutzer zu verkaufen die sich denken--> mensch endlich eine legit Lo solang drauf gespart aber dafuer war es das wert...
 
:D Also, das war nicht wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag^^ Das gäb nämlich eine wahnsinnsarbeit für die mods und eben, je grösser der Reiz umso raffiniertere Leute würden versuchen sich da einzuschleusen. Leider nicht möglich. Aber die mods scheinen ihre Arbeit ja schon mal ganz gut zu machen. 100% cheaten kann man halt nirgends verhindern.

Hmmm... absolut am besten wäre halt ein eigener PlanetDiablo server :D vielleicht noch paar bugs modden, die com wäre aber zu klein, um für irgendjemand von auswärts interessant zu sein... ah, schön wär's^^
 
Wenn der TE jetzt mal von >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1544540

diesem einen Thread verallgemeinerte Schlussfolgerungen,
und das sind sie nunmal,dann ist das zum Teil berechtigt,
zu einem grossen Teil aber auch widerum nicht.

Dazu gehört auch,das die Guides Anregungen zum Nachdenken
geben,und nicht,das man ALLE Itemmöglichkeiten auf dem
Silbertablett dagereicht bekommt.

Auch diese Aussage >

FLAME WIRD REPORTED, EGAL WIE HARMLOS. DAS GEHÖRT HIER NICHT REIN.

ist genauso wenig hilfreich wie sinnig.

Und wenn dan wie du in dem Fall noch jemand
mit Exil als Schild kommt,dann aber für Ütrist den
Hinweis "zum Umziehen" etwas lasch abtut,
darfst du dich nicht wundern.....

Ob der Ton da stimmt oder man gleich wegen sowas
an die decke geht mal aussen vor.

Wenn man mal an etwas früher denkt,
so Aussagen wie lol duper charsifood u.ä.
hat sich PlanetDiablo doch schon erheblich weiterentwickelt.

Ein kleiner Fingerzeig ist/muss immer erlaubt sein,
und regt meist auch zum Nachdenken an.
Ob man damit was bewirkt?
Ist wie beim Alloholiker,muss von einem
selbst kommen,und zahlreiche Beiträge wie
"ich versuch mal zu spielen und verkauf mein
Bnet-Gerödel" bestätigen das.

Ich würd sagen,PM jemanden,der dich flamet,
oder von dem du meinst,das er sich evtl. im
Ton vergriffen hat,ruhig.

Aber man kann das nicht so pauschal beziehen...
Ruhig Blut bewahren und sachliche Freundlichkeit,
in 99% aller Faälle klappts.

Viel Spass(den kann man nähmlich uneingeschränkt
in den Foren haben) und fragen,fragen,fragen.......

MfGg Marco
 
Ich kann gut verstehen, dass die Leute hier, die viel Ahnung haben (was bei diesem umfangreichen und variablen Spiel VIEL AHNUNG=viel Arbeit und Wissen ist), keine Lust haben, Leuten zu helfen, die kein Plan haben aber nen Arsch voll Runen.

Ein Char mit Equip < Ist-Rune bis Baal zu bringen und schön was sammeln zu gehen oder UT zu machen beinhaltet Mühe und ich bin dankbar für die ausgefeilten Tipps, die dafür nötig sind. Ich hätt auch keinen Bock jmd. zu helfen der fragt, ob er lieber Infy oder Exil oder WasWeißIch auf seiner...Assa benutzen soll.

Ich finde der oft gesagte Spruch sagt alles: Wer hohe Runen hat, MUSS auch viel Ahnung haben, ansonsten haben seine Runen zu 100% eine Dupe-Herkunft und so jmd. hat hier nix verloren. Imho fertig und alles gesagt.

PS: Ich finds gut dass hier über sowas geredet wird (von wegen Sinn des Threads)
Grüße!
 
PS: Ich finds gut dass hier über sowas geredet wird (von wegen Sinn des Threads)
Grüße!

Sinn des Threads ?
Beabsichtigt war nicht aufzuklären,sondern
leider eine etwas zu einseitige Beurteilung/Sichtweise.

Drüber geredet ?
Oh je,natürlich sind diese Diskusionen schon
~drölftausend mal geführt worden,mit dem
gleichen Ergebniss.
Die Dupediskssion ist ne andere,
für die Vorverurteilung hier gibts mMn eher
weniger Hinweise als Pauschalisierungen,leider.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben