• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu-Verblendung

Huhu...

es gibt auch zur genüge Leute, hier und anders wo, die mit 10+ Keys spielen (Runenquest runs damit machen) das ist auch eine "Form" des bescheisens.

Manches Item das ich hier verkauft habe, fand ich danach (selber Nick wurde verwendet) bei ... wieder zum Verkauf.

Runen sind mir auch hier im Forum schon verschwunden.

Man brauch in der hinsicht bescheisen//dupen ein ganz dickes Fell , und hier im Forum ist es zwar sicherer aber man ist davor dann auch nicht sicher.

Viele User wollen einfach nur Spielen , davon kenn ich welche , und sich nicht noch die Zeit für ein Forum nehmen, Legit bleibt dann auch auf der Strecke irgendwann. Solche User kann man eig nicht verurteilen finde ich, dann eher noch Blizz. weil sie das Thema nie beheben konnten.

Mfg adsche
 
fanatiker war nur ein übertriebenes wort, um den unterschied klar zu stellen. ich bin doch selbst gegen dupen, nur engagiere ich mich nicht darin, in dem ich das bnet traden boykottiere. aber ich dachte mir, dass die wortwahl leicht für unruhe sorgen würde.

richtig, das "egal-verhalten" begünstigt die duperei einwenig, aber die duperei hängt noch lange nicht davon ab. selbst wenn es kein "egal-verhalten" gäbe, würde immer noch gedupt werden. sich darüber den kopf zu zerbrechen, wird es auch nicht aufhalten.

was ich nur meinte ist, ich halte mich an die regeln, aber ich gebe den anderen die freiheit das für sich zu entscheiden, ob sie sich an die regeln halten, und es so zu spielen wie sie wollen.

dass viele dupes nicht verschwinden wusste ich nicht, dann kann man wirklich annehmen, dass ich mich über dupes freuen würde. aber gut, ich hatte das so kennengelernt, ich war auch ziemlich überrascht, warum man für eine zod genau so viel wie für eine vex zahlt, und fand es ziemlichen blödsinn, und finde es immer noch. aber da kann ich nix mehr dran ändern, so ist die lage im bnet eben.

Ok bis hier hin ist deine Kernaussage: „Ich bin gegen Alkohol genau wie ihr, ich Saufe aber weiterhin ob es euch das passt oder nicht“
den sinn hast du erkannt, nur stand da nix von alkohol :P
auch ein raucher raucht weiter, obwohl er weiß, dass es tödlich ist.

niemand hat je behauptet, dass JEDER neuling so ein glück hat. aber es kommt vor, und dann kann dieser glückspilz genau der sein, der sich hier die tipps zum dreamer holt.

Viele User wollen einfach nur Spielen , davon kenn ich welche , und sich nicht noch die Zeit für ein Forum nehmen, Legit bleibt dann auch auf der Strecke irgendwann. Solche User kann man eig nicht verurteilen finde ich, dann eher noch Blizz. weil sie das Thema nie beheben konnten.
das unterstreiche ich vollkommen.
"einfach nur spielen" ist der schlüsselausdruck meiner meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, das "egal-verhalten" begünstigt die duperei einwenig, aber die duperei hängt noch lange nicht davon ab.
Falsch. DASS gedupet wird, da gebe ich dir Recht, kann man grundsätzlich nicht verhindern. Aber das AUSMASS des Dupens hängt sehr wohl davon ab, wie vielen Leuten es egal ist und wie vielen nicht. Wenn jeder Spieler außer ein paar unverbesserlichen schwarzen Schafen gegen Dupen und Dupes wäre, und aktiv darauf achten würde, keine solchen zu ertraden, dann gäbe es genau diese schwarzen Schafe, welche dupen würden, und sonst keine. Da aber 90% der Leute die Dupes ignorieren oder sogar befürworten, gibt es auch genau 90% schwarze Schafe.

was ich nur meinte ist, ich halte mich an die regeln
Tust du nicht. Es ist von Blizzard explizit verboten, Dupes zu nutzen. Wenn du das trotzdem tust, brichst du die Regeln. Du bist dir offenbar völlig bewusst, dass ein Teil deiner Runen gedupet ist, aber es ist dir egal; folglich kannst du nicht mal auf Unwissenheit pochen, also warum dir selbst vorlügen, dass dein Verhalten völlig in Ordnung ist?

Simon
 
fanatiker war nur ein übertriebenes wort, um den unterschied klar zu stellen. ich bin doch selbst gegen dupen, nur engagiere ich mich nicht darin, in dem ich das bnet traden boykottiere. aber ich dachte mir, dass die wortwahl leicht für unruhe sorgen würde.

Das hast du wahrhaft geschafft...

richtig, das "egal-verhalten" begünstigt die duperei einwenig, aber die duperei hängt noch lange nicht davon ab. selbst wenn es kein "egal-verhalten" gäbe, würde immer noch gedupt werden. sich darüber den kopf zu zerbrechen, wird es auch nicht aufhalten.

Und genau hier liegst du komplett falsch. Würden Dupes nur für den Eigenbedarf hergestellt werden, würde das Battle-Net deutlich anders aussehen. Es werden ja immerhin mit den Duperunen Dienste von Spielern wie dir erkauft, auf die diese Jungs keinen Bock haben. Beispiele wären hier Runen/PGMs fürs Craften oder halt so lustige Spiele wie "O Ist N Keyset". Zur Not auch einfach kurzfristig und überteuert Uniques einzukaufen ("N Fast XY O HR"

was ich nur meinte ist, ich halte mich an die regeln, aber ich gebe den anderen die freiheit das für sich zu entscheiden, ob sie sich an die regeln halten, und es so zu spielen wie sie wollen.

Die Kernbotschaft dieser Seite ist "Spielt legal" und genau deshalb hällst du dich NICHT an die Regeln.

dass viele dupes nicht verschwinden wusste ich nicht, dann kann man wirklich annehmen, dass ich mich über dupes freuen würde. aber gut, ich hatte das so kennengelernt, ich war auch ziemlich überrascht, warum man für eine zod genau so viel wie für eine vex zahlt, und fand es ziemlichen blödsinn, und finde es immer noch. aber da kann ich nix mehr dran ändern, so ist die lage im bnet eben.

Und genau hier bietet dir diese Seite eine Alternative zu den ganzen Chaneltrades, von solchen Boni wie jeder Menge Know-How und einem gut gefüllten Kontaktforum mal ganz abgesehen.

den sinn hast du erkannt, nur stand da nix von alkohol :P
auch ein raucher raucht weiter, obwohl er weiß, dass es tödlich ist.

Also hast du schon verstanden daß das was du hier darstellst nicht ok ist ja?

niemand hat je behauptet, dass JEDER neuling so ein glück hat. aber es kommt vor, und dann kann dieser glückspilz genau der sein, der sich hier die tipps zum dreamer holt.

Und solchen Leuten wird in der Regel auch nett und kompetent geholfen - solange keine Channelware dabei ist. Aber seien wir mal ehlich - als Anfänger 2 Jah-Runen zu finden und dann auch noch umgehend den Weg hier ins Forum zu schaffen, ohne vorher durch Channelhilfe verpestet zu werden ist so, als würde er noch ne 3. Jah-Rune finden... Mistrauisch darf man da schon sein IMHO

Solle ich etwas zu scharf gewesen sein in meinen Formulierungen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Das ist grade das Maximum an Freundlichkeit...
 
Man muss auch bedenken, dass Aussagen á la "Es ist nur ein Spiel" zu 99% eine Ausrede für jene ist, die wissend etwas tun, was legal, legitim, fair, ... nicht mit dem Spiel vereinbar ist ;)

Manche wollen "nur spielen", dann sollen sie das ruhig beibehalten. Nur sollten sie sich irgendwo dann auch fairerweise damit abfinden, wenn es Leute gibt, die das nicht gutheißen (Achtung: Nicht gutheißen |= Anprangern). PlanetDiablo hat seine Grundsätze, die auch eigentlich irgendwo befolgt werden sollten.

Mein Anfang war auch im B.Net als armer, unwissender Spieler. Nach einiger Zeit hatte ich ein gewisses Grundkapital und durch Guides von inDia auch absolute Unwissenheit wegkaschiert. Also damals noch 40 PGs gegen eine Ist-Rune getauscht, gut is.
Ist-Runen gesammelt, gegen entsprechendes Equip eingetauscht, Perfekte Grief PBs oder CoHs oder Enis oder HotOs. Yay.
Damals wusste ich halt noch nix von inDia. "Unwissenheit schützt nicht for Strafe" heißt es. Allerdings ist es wie bei sovielen Sprichwörtern:
Es gibt Situationen, da trift es 100%ig zu, es gibt Situationen, da können es manche nachvollziehen, andere weniger, es gibt Situationen da ist die Mehrheit sehr vorsichtig damit oder kanns gar nicht bestätigen.

Hinweise wie "Es verstößt gegen die Vorsätze" oder "Hier mal ein interessanter Link: [HR-Dupediskussions-Ausklärungs-Link]. Vielleicht magste ihn dir durchlesen, dann verstehst du die Reaktionen." Sind nicht falsch. Aber auch nicht richtig, weil es nach wie vor abschreckend ist.

In meinen augen ist die "Aufklärungsarbeit" ein eigentlich schier unmögliches Unterfangen. Deshalb bin ich in erster Linie nicht gegen die Benutzung von HRWs, sondern gegen den sinnlose Einsatz solcher, oder auch nicht auf einem Char optimaler Nutzung (Eni auf ner Java oder einer Sorc zum Beispiel, da streiten sich die Geister, wenn mans ganz objektiv betrachtet).
HR-Problematik, etc., das kann man dazu nehmen. Wenn man auf offenes Gehör trifft.
Dann ist das ganze in meinen Augen auch richtig angegangen und hat sogar Erfolg, auch wenn dieser nicht sofort sichtbar ist. Vom unwissendem HR-User-Venom bis zum heutigem Venom ist durchaus ein gewisser Zeitraum vergangen.


Naja, B2T: Der Thread musste irgendwann kommen. Find ich auch gut so. In letzter Zeit gabs nämlich nicht wenige HR-Flames, die nicht mal abgetastet haben, ob man der TE nun einfach "B.Net-geschädigt" ist, oder ist ihm alles nur egal?
 
Dann versuch ich mal meine Meinung kundzutun :)

Dupes gibt es nur weil Lücken ausgenutzt werden.
Allein keine HR mehr für IstPul kaufen löst das Problem nicht!
Wenn das keiner mehr macht weils ja unter Wert ist und damit offensichtlich ein Dupe, dann dupen die Duper halt pul Runen.
Solang sie "Gewinn machen" wird gedupt.

Und KEINER der Spieler kann entscheiden ob Dupe oder nichtDupe.

Und wenn sich dan rumspricht das Pul geduped werden und Keiner mehr kaufen "würde" (alle währen ehrlich^^) dann würden Hel runen gedupt, weil die noch im Handel laufen und die ganze Gemeinde sich "zurückgeschrumpft" hat, auf kleinere RW´s.

Oder seh ich da was falsch?

Und die Spinner die das beste wollen/brauchen die werden es sich weiterhin ertraden mit Dupes. So oder so.

Also wer kann nun was ändern? Nur Blizzard!

Du selber kannst nur dem BNET fernbleiben, aber nicht über die Spieler urteilen! Siehe Oben.

Hugh, ich habe gesprochen :hy:

ps: ich spiele seit ca 4monaten, sehr viel, hab mich "reich"gehandelt, besitze mehre infinitys annis und so nen kram. aber dazu hab ich ein feature des spieles genommen: die tatsache das das ein multiplayer spiel ist wo man auch tauscht handelt feilscht.

Zerfleischt mich ^^

pps: ich hab nur das original spiel auf HD, kenne mich weder mit Mods aus oder gar Hacks, noch bin ich dumm genug mir Fremdsoftware auf den Rechner zu laden (hab ein Produktivsystem)
Das ist nur ein Spiel für mich wo ich die Funktionen von Blizzard nutze um mir die Zeit zu vertreiben. Am liebsten zock ich Norm und Alp mit Equip das nicht Highend ist, macht einfach mehr Fun ne Taktik für die Gegner auszuarbeiten, als alles mit einem Knopfdruck niederzumähen.

Ich find Dupes auch zum Kotzen, klarer Fall... aber siehe Oben^^

Achso, da es mein erster Post hier ist: Danke an PlanetDiablo.eu, hat mir das Spiel erst schmackhaft gemacht durch die ganzen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich mal meine Meinung kundzutun :)

Dupes gibt es nur weil Lücken ausgenutzt werden.
Allein keine HR mehr für IstPul kaufen löst das Problem nicht!
Wenn das keiner mehr macht weils ja unter Wert ist und damit offensichtlich ein Dupe, dann dupen die Duper halt pul Runen.
Solang sie "Gewinn machen" wird gedupt.

Und KEINER der Spieler kann entscheiden ob Dupe oder nichtDupe.

Und wenn sich dan rumspricht das Pul geduped werden und Keiner mehr kaufen "würde" (alle währen ehrlich^^) dann würden Hel runen gedupt, weil die noch im Handel laufen und die ganze Gemeinde sich "zurückgeschrumpft" hat, auf kleinere RW´s.

Oder seh ich da was falsch?

jop. warum sollte jemand hels ertraden wollen? geduped wird um gewinn mit SELTENEM zu machen. ne hel... dafür kriegt man ja nix, der aufwand wäre zu gross. darum werden uniques eig. eher selten geduped, halt nur die ganz guten

Und die Spinner die das beste wollen/brauchen die werden es sich weiterhin ertraden mit Dupes. So oder so.

Also wer kann nun was ändern? Nur Blizzard!

Du selber kannst nur dem BNET fernbleiben, aber nicht über die Spieler urteilen! Siehe Oben.

Hugh, ich habe gesprochen :hy:

ps: ich spiele seit ca 4monaten, sehr viel, hab mich "reich"gehandelt, besitze mehre infinitys annis und so nen kram. aber dazu hab ich ein feature des spieles genommen: die tatsache das das ein multiplayer spiel ist wo man auch tauscht handelt feilscht.

immer schön die nachfrage oben halten, weiter so *ironie*

Zerfleischt mich ^^
*hack* xD
 
Huhu...

es gibt auch zur genüge Leute, hier und anders wo, die mit 10+ Keys spielen (Runenquest runs damit machen) das ist auch eine "Form" des bescheisens.


Was die spielen alleine mit 10 keys ^^
Mal im ernst ich hab auch mit 3 PCs und 3 keys runenquest runs gemacht. Das alleine ist schon ne sch*** Arbeit. Wenn das jemand alleine mit 10+ keys macht sei es ihm gegönnt. Er weiß zumindest was seine HR die er sich zusammengewürfelt hat wert ist und wird diese auch bestimmt nicht unter wert verkaufen. Auswirkungen im Tradebereich sind somit kaum vorhanden.



Manches Item das ich hier verkauft habe, fand ich danach (selber Nick wurde verwendet) bei ... wieder zum Verkauf.

Runen sind mir auch hier im Forum schon verschwunden.

Man brauch in der hinsicht bescheisen//dupen ein ganz dickes Fell , und hier im Forum ist es zwar sicherer aber man ist davor dann auch nicht sicher.


Genau das sind die Leute um die es hier geht. Ihnen ist alles Scheiß egal und sie schleppen ihren Channeldreck zu uns in den tradebereich. Wir haben damit den schaden und müssen uns noch damit herumschlagen das es bei uns auch nicht viel sicherer ist bzw. das bei uns auch schwarze Schafe sitzen.


Viele User wollen einfach nur Spielen , davon kenn ich welche , und sich nicht noch die Zeit für ein Forum nehmen, Legit bleibt dann auch auf der Strecke irgendwann. Solche User kann man eig nicht verurteilen finde ich, dann eher noch Blizz. weil sie das Thema nie beheben konnten.

Mfg adsche


fanatiker war nur ein übertriebenes wort, um den unterschied klar zu stellen. ich bin doch selbst gegen dupen, nur engagiere ich mich nicht darin, in dem ich das bnet traden boykottiere. aber ich dachte mir, dass die wortwahl leicht für unruhe sorgen würde.

richtig, das "egal-verhalten" begünstigt die duperei einwenig, aber die duperei hängt noch lange nicht davon ab. selbst wenn es kein "egal-verhalten" gäbe, würde immer noch gedupt werden. sich darüber den kopf zu zerbrechen, wird es auch nicht aufhalten.

was ich nur meinte ist, ich halte mich an die regeln, aber ich gebe den anderen die freiheit das für sich zu entscheiden, ob sie sich an die regeln halten, und es so zu spielen wie sie wollen.

dass viele dupes nicht verschwinden wusste ich nicht, dann kann man wirklich annehmen, dass ich mich über dupes freuen würde. aber gut, ich hatte das so kennengelernt, ich war auch ziemlich überrascht, warum man für eine zod genau so viel wie für eine vex zahlt, und fand es ziemlichen blödsinn, und finde es immer noch. aber da kann ich nix mehr dran ändern, so ist die lage im bnet eben.


den sinn hast du erkannt, nur stand da nix von alkohol :P
auch ein raucher raucht weiter, obwohl er weiß, dass es tödlich ist.


Ich rauche, aber nicht dort wo es nicht gestattet ist, und genau darum geht es hier.


niemand hat je behauptet, dass JEDER neuling so ein glück hat. aber es kommt vor, und dann kann dieser glückspilz genau der sein, der sich hier die tipps zum dreamer holt.


Mit dem Neuling hab ich ja was losgetreten. Gut dann lassen wir es mal so stehen: Es gab vielleicht diesen Neuling der das Glück hatte mit unermesslichen Reichtum beschenkt worden zu sein. Leider hat sich dieses Bemitleidenswerte Opfer in seiner Unwissenheit bei PlanetDiablo angemeldet um zu erfahren was er denn damit anfangen könnte. Dieser arme Tropf wurde von uns unrechtmäßig geflamt. Ich möchte mich im Namen aller Forenuser bei ihm entschuldigen und wünsche ihn für die Zukunft alles erdenklich gute.


das unterstreiche ich vollkommen.
"einfach nur spielen" ist der schlüsselausdruck meiner meinung.


Nochmal, jeder kann spielen und traden wie er lustig ist. Aber nicht hier. Auf PlanetDiablo.eu gibt es Regeln an die sich jeder der hier traden möchte halten soll. Wenn einer mit diesen nicht einverstanden ist frage ich mich warum er hier registriert ist?
 
Da hier der AEC direkt angesprochen wird will ich als Boss (muha) auch mal was dazu sagen. Aber nur ganz kurz, versprochen.

>>existieren Gruppen und Clans wie zB der Anti-Enigma-Club, die sich explizit gegen Highrune-RW's (etc) aussprechen,<<

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ich hatte damals HR, und ich hab sie heute.

>>kann natürlich selffound oder in Gemeinschaftem wie dem AEC spielen,<<

Wiederum falsch. Der AEC ist kein Clan, wir spielen nicht zusammen im Bnet. Dieser CLUB bezieht sich allein auf das Forum hier.

>>aber die "Öffentlichkeitsarbeit" dieser Clubs/Clans sollte zumindest hier eingestellt werden<<

DANKE für diese Bestätigung. Öffentlichkeitsarbeit macht der AEC schon seit Jahren nicht mehr. Muss er auch nicht. Der zitierte Ausschnit und dein Thread hier beweist das genau diese Arbeit vor Jahren schon gefruchtet hat. Damit ist aber wiedermal eine Aussage von dir falsch.

Ich weiss nicht was du noch so über den AEC geschrieben hast, ich will net alles nachlesen da mich das hier eher tertiär tangiert, allerdings solltest du mal besser Recherchieren bevor du Behauptungen aufstellst die schlichtweg falsch sind. Denn DAS tangiert mich nicht nur sondern kotzt mich an.




Ansonsten hat es Yawi schon wunderbar gesagt, dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen:*

"Die Zeit der großen Legitkriege ist vorbei."




*die Frage ist da eher warum dieser Thread, und vor allem warum gerade jetzt.
 
Tust du nicht. Es ist von Blizzard explizit verboten, Dupes zu nutzen. Wenn du das trotzdem tust, brichst du die Regeln. Du bist dir offenbar völlig bewusst, dass ein Teil deiner Runen gedupet ist

dann muss blizzard aber die hälfte der bnet spieler bannen, sogar leute, die noch nicht mal wissen, was dupes sind.

dann hält sich quasie kaum jemand an die regeln ? weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass im bnet noch keiner min. 1 dupe rune in die hände bekommen hat, selbst wenn er sie nur eine kurze zeit hatte.

außer leute die echt nur selffound spielen.

ihr wisst ja nicht mal selbst ob alle eure runen bis her legitim waren oder nicht. also hat sich jeder mal nicht an die regeln gehalten ?
 
@ Pagiera durch VM oder Sandboxie z.b. geht das alles recht Fix mit den vielen keys, das sind meist die Leute die 1-2 wochen nach Reset schon 100+ Gul usw haben (nur mal als beispiel), davon gibts zur genüge und auch hier im Tradeforum. Im Gegensatz zu den "normalen" usern mit einem oder zwei keys z.b. läuft das aber auf beschiss raus. Viel Arbeit ist das nicht im vergleich dazu sich den selben wert "normal" zu erarbeiten.

Mfg adsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss blizzard aber die hälfte der bnet spieler bannen, sogar leute, die noch nicht mal wissen, was dupes sind.

dann hält sich quasie kaum jemand an die regeln ? weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass im bnet noch keiner min. 1 dupe rune in die hände bekommen hat, selbst wenn er sie nur eine kurze zeit hatte.

außer leute die echt nur selffound spielen.

ihr wisst ja nicht mal selbst ob alle eure runen bis her legitim waren oder nicht. also hat sich jeder mal nicht an die regeln gehalten ?

halt du unterscheidest zwei sorten von leuten nicht. beispiel: du und ich :D
du: tradest im channel, weisst genau es sind dupes, du tradest weiter und auch mit hrs etc. und es ist dir egal.
ich(als ich noch gespielt habe, warte atm auf reset "-.-): trade auch im channel, DOCH: wenn ich mal ne ral oder sonst ne low low rune oder sonstwelche standartsachen brauche und gerade nicht habe trade ich das gegen ein paar pgs. und auch nur sehr selten, ansonsten trade ich im forum. ich denke so wie ich spielen noch ein paar (ich hoffe die vermutung is nicht zu gewagt^^)

wo ist da wohl der unterschied?? du kannst diese beiden arten spieler nicht in einen topf werfen!

greetz
 
Ich rauche, aber nicht dort wo es nicht gestattet ist, und genau darum geht es hier.
jetzt wird das aber auch in alle möglichen richtungen gedreht.
ich habe hier noch nie hrs getraded und habe es auch nicht vor, allein aus der gefahr es könnte ein dupe sein, weil ich eben kein ärger hier haben will.

Nochmal, jeder kann spielen und traden wie er lustig ist. Aber nicht hier. Auf PlanetDiablo.eu gibt es Regeln an die sich jeder der hier traden möchte halten soll. Wenn einer mit diesen nicht einverstanden ist frage ich mich warum er hier registriert ist?
ja eben das mache ich auch, traden wie es mir lustig ist, nur nicht hier ! ich hatte bis jetzt nur wenige trades hier auf PlanetDiablo, und sie sind alle gut und ohne beschwerden verlaufen.
aber du widersprichst dich teilweise. das traden nach lust und laune sei im channel erlaubt ? na das wäre doch genau die unerwünschte unterstützung der duperei (wie ihr das behauptet)

ich habe mich hier regestriert nicht um gedupte hrs zu traden. sondern um mit anderen spielern über das spiel zu reden und evtl spielgruppen zu finden. genau so beachte ich die regeln von PlanetDiablo. wohl das einzige was hier von vielen nicht geduldet wird ist meine meinung zu battle.net und deren lage und duperei. sonst tuhe ich nichts verbotenes, weder falsch traden noch betrügen, sonst was.

halt du unterscheidest zwei sorten von leuten nicht. beispiel: du und ich
du: tradest im channel, weisst genau es sind dupes, du tradest weiter und auch mit hrs etc. und es ist dir egal.
ich(als ich noch gespielt habe, warte atm auf reset "-.-): trade auch im channel, DOCH: wenn ich mal ne ral oder sonst ne low low rune oder sonstwelche standartsachen brauche und gerade nicht habe trade ich das gegen ein paar pgs. und auch nur sehr selten, ansonsten trade ich im forum. ich denke so wie ich spielen noch ein paar (ich hoffe die vermutung is nicht zu gewagt^^)
ich verstehe vollkommen was du meinst und stimme dir zu, und doch, ich kann diese leute unterscheiden.
dennoch, woher willst du wissen, dass die ist, oder die hr die du hier ertradet hast, nicht aus dem channel kommt ? es ist eine sache des vertrauens, und dennoch wie alle sagen "gibt es auch hier schwarze schafe".
oder hast du dich direkt hier im forum registriert als du mit d2 im bnet angefangen hast ? wenn nicht, sind dir da vlt auch schon dupes unter die füße gekommen (oder anderen, die nicht direkt hier registriert waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darky123: Dein Problem ist, daß Du mehr oder weniger hergehst und sagst: die Einstellung der Community ist falsch und sie solle sich Dir anpassen.
Meinst Du nicht, daß es andersrum einfacher wäre?
 
ich verstehe vollkommen was du meinst und stimme dir zu, und doch, ich kann diese leute unterscheiden.
dennoch, woher willst du wissen, dass die ist, oder die hr die du hier ertradet hast, nicht aus dem channel kommt ? es ist eine sache des vertrauens, und dennoch wie alle sagen "gibt es auch hier schwarze schafe".
oder hast du dich direkt hier im forum registriert als du mit d2 im bnet angefangen hast ? wenn nicht, sind dir da vlt auch schon dupes unter die füße gekommen (oder anderen, die nicht direkt hier registriert waren).

also ich habe mich ziemlich rasch hier registriet, und da ich, bevor ich ins bnet gekommen bin, sp gespielt habe und das relativ lange, hatte ich schon eine ahnung über dupes und all das phöse im bnet.

ich hatte noch nie eine hr in den händen, alsoich habe noch nie eine hr ertraded, weder im bnet noch hier. ich könnte es mir gar nicht leisten und ich würde mir wahrscheinlich auch keine ertraden wenn ich es mir leisten könnte. lieber selbst eine machen oder finden, da weiss man was man hat und drin investiert hat.

aber klar sind hier auch schwarze schafe unterwegs. doch nicht allzuviel. das risiko ist hier relativ klein, im gegensatz z.b. zu *** oder gar zum channel. und für etwas gibt es auch eine blacklist!
 
Genau die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.

1. ich denke mal um die neuankömmlinge nen bissel zu schützen, da sie hier üblicherweise eher unpassend auf die dupediskussion angestoßen werden.
ich meine wenn man mal ehrlich ist es bnet gang und gebe mit hrs zu handeln, wer keine besitzt wird als noob abgestempelt. von daher versuchen viele neuansteiger viele "gozuhrrunenwörter" zu ergattern. über die dupeproblematik ist im bnet auch nicht allzu viel bekannt. manche wissen das es welche gibt, glauben aber wenn sie nicht poofen seinen sie legit, manche wissen gar, dass es dupes gibt.
wenn nun einer von ihnen hier versucht verbesserungsvorschläge zu bekommen wird er nur angeflamt.
ohne wirklich zu wissen was er falsch gemacht hat.

2. halte ich es auch für problematisch wenn sich viele wie von xardas149 angsprochen gar nicht erst trauen zu fragen weil sie nur beleidigt werden.

3. natürlich gibt es auch diejenigen die wissentlich dupes kaufen. ob ihre fragen hier korrekt bezüglich verbesserungsvorschläge beantwortet werden sollten ist noch eine andere frage. meine meinung nach sollten aber auch diese beantwortet werden. schaut man sich aber die threads an bin ich in der mindermeinung.(ausser pvp forum)

4. @darky
so kannst du das leider nicht sehen.
Beispiel: da runen hier eine währung sind kannst du es mit geld vergleichen. wenn du nun 2* 50geldscheine gegen einen hunderter tauschst, sieht es völlig korrekt aus. dennoch kann der 100 gefälscht sein. bestraft wirst du für den tausch aber nicht. zudem werden kontrollen durchgeführt dass kaum falschgeld in umlauf kommt. bei den runen hier machen das die mods.
wenn nun aber jemand dir für deine 2 50er nen 500er schein bietet und du von allen erfährst das der 500 nicht echt ist, würdest du dich strafbar machen.
 
@Darky123: Dein Problem ist, daß Du mehr oder weniger hergehst und sagst: die Einstellung der Community ist falsch und sie solle sich Dir anpassen.
Meinst Du nicht, daß es andersrum einfacher wäre?

das will ich keinesfalls behaupten. ich unterscheide meine einstellung und die der community, ja. aber ich sage nicht, die community soll sich mir anpassen.
es ist schon richtig, schlauer wäre es, wenn ich mich einfach der großen meinung anschließen würde. aber da der thread schon erstellt wurde, und ich die meinung des erstellers teile, hab ich einfach den senf dazu gegeben.
 
Mal ganz von der eigentlichen Problematik ab, gefaellt mir pers. die grundoffensive Haltung im Forum nicht. Ich schaue bei manchen Sachen nur darueber und muss mir die wildesten Behauptungen und Aussagen der Stammposter ueber neue Spieler oder Wenig-Poster geben. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst in meinem Lieblingsunterforum mittlerweile die Geduld verloren haben, da dauernd vollkommen unstrukturierte, ziellose und subjektiv zu bewertende Threads eroeffnet werden, bei denen sich die "ueblichen Verdaechtigen" dran abreagieren.... wie dieser Thread eigentlich. :read:
 
Zerfleischt mich ^^
Nur zu gerne.


Dupes gibt es nur weil Lücken ausgenutzt werden.
Allein keine HR mehr für IstPul kaufen löst das Problem nicht!
Wenn das keiner mehr macht weils ja unter Wert ist und damit offensichtlich ein Dupe, dann dupen die Duper halt pul Runen.
Solang sie "Gewinn machen" wird gedupt.

Und KEINER der Spieler kann entscheiden ob Dupe oder nichtDupe.

Und wenn sich dan rumspricht das Pul geduped werden und Keiner mehr kaufen "würde" (alle währen ehrlich^^) dann würden Hel runen gedupt, weil die noch im Handel laufen und die ganze Gemeinde sich "zurückgeschrumpft" hat, auf kleinere RW´s.

Oder seh ich da was falsch?
In meinem Augen siehst du es bis hierhin falsch. Wenn man deine Überlegeung weiterdenkt, dann würde bald niemand mehr irgendetwas kaufen, weil bei allem 'potenziell dupegefährdet' draufsteht. Der Handel würde komplett zum Erliegen kommen. Dann ist der Grund dafür aber nicht das konzequente Boykottieren, sondern die Tatsache dass es überhaupt Dupes gibt.

Und die Spinner die das beste wollen/brauchen die werden es sich weiterhin ertraden mit Dupes. So oder so.
Wenn nur für den Eigenbedarf gedupt werden würde, wären die Preise heute nicht so im Keller.

Also wer kann nun was ändern? Nur Blizzard!

Du selber kannst nur dem BNET fernbleiben, aber nicht über die Spieler urteilen! Siehe Oben.
Indertat ist Blizzard verpflichtet gegen jene Spieler, die sich nicht an die Regel halten vorzugehen.

Es ist aber trotzdem völlig falsch zu sagen: "Weil Blizzard es nicht gelingt gegen die Vorzugehen, die sich nicht an die Regel halten, darf man alles machen." Dupen ist kein Feature des Spiels. es ist eine Sicherheitslücke.
Blizzard sagt nicht "Wir haben dan eine Lücke im Spiel eingebaut; findet sie und nutzt sie aus!"
Sie sagen: "Wir haben da eine Lücke im Spiel, wir möchten aber nicht das ihr sie nutzt."

Ich bin ein Spieler. Ich möchte gern das Spiel spielen. Ich habe die Regeln gelesen und halte mich daran und möchte immernoch das Spiel spielen. Aber ich möchte nicht mit denen spielen, die sich nicht an die Regeln halten.

Die Denkweise "Um im Spiel bestehen zu können, brauche ich unbedingt Highrunenwörter und weil diese so unerschwinglichteuer und nur mit ganz viel Glück zu finden sind, muss ich auf illegale Methoden zurückgreifen, um sie zu bekommen." ist für mich die einzige hier erkennbare Verblendung.
 
Zurück
Oben