• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Volume #4

Jup, kleiner Fehler, ist jetzt aber beseitigt^^

Aber interessant zu sehen, wie schnell manche Leute glauben dass man nicht rechnen kann :D

Zitat: Enty
Sig: Gyro

hat das einen grund das ich diese beiden bei der preisverleihung vermissse? oO

sind von der letzten votingrunde, die heute offiziel zuende ging :)

oder wurden die nich mit reingenommen, weil jeweils nur 1 stimme da war? :confused:

:hy:Moin!

Originally posted by enemie
ich hab mal drauf verzichtet mir die 28 vorherigen seiten durchzuschauen, evtl. wär es ganz gut, wenn man Gewinner unterm startpost aufzähln könnte, ddann würd so was nich passiern

Das Gewinnerpost wird jeden Monat auch in den Startpost unter dem Punkt 5.6 Die Gewinner gepackt ;)
Am 21. wird er zusammen mit den Nominees für die Votingtime in das von CdmC erwähnte Archiv (:kiss: ) verfrachtet ;)

Originally posted by Cleglaw
hat das einen grund das ich diese beiden bei der preisverleihung vermissse? oO

sind von der letzten votingrunde, die heute offiziel zuende ging :)

oder wurden die nich mit reingenommen, weil jeweils nur 1 stimme da war? :confused:

Ja, weil die beiden garnicht nominiert wurden ;)
Sig's gab's diesen Monat keine und ein Zitat von jemandem namens Enty gab's auch nicht^^

öhm entweder wurde dann der august komplett übersprungen (was ich nich glaube da voting am 1. 9 war) oder deine eigene nominierung vom 17 august hast du vergessen/übersehen, sowie die nominierung vom 21 august der signatur durch cdmc

Nominierung für lustigstes Zitat:

Originally posted by Enty
es muss es ja nich geben, es muss mir nur einfallen!

Quelle und Kontext: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22831631#post22831631

:D

ich nominiere mal wieder Gyros Sig zur keativsten sig des Monats.

:confused:

genau das selbe war doch mit dem einen verzähler den gifti nominiert hat
für den auch gevotet wurde war zwar letzten monat aber wurde auch überhaupt nicht berücksichtigt

lustigster thread: Enthaltung
lustigstes Zitat: Nai
geisiger Aussetzer: diesen Monat (da hab' ich mir doch glatt einen Doppelpunkt eingebildet...)
kreativste Sigantur: Thunderbirds fluguntauglicher Icebird
kreativster Startpost: keine Nominierung (wurde jetzt schon mehrfach genannt, der muss gut sein)

Ja, mein "Aussetzer" kam nicht in das Voting, weil er nicht durch die Jury gekommen ist :D

@Cleglaw: guck mal aufs Datum, die sig kommt diesen Monat (dasselbe gilt für Enty)

sry aber das ist irgendwie lächerlich,ihr entscheidet nu für was gestimmen werden darf und für was nicht...
irgendwie ists genau das selbe wie mit der nominierung mit dem post von darkster wo er das pokemon lied bisschen auf colo zugeschnitten hat...

Nein da gibt es Unterschiede:

Bei dem Pokemonlied (das ich persönlich zugelassen hätte, aber gut) war es so, dass es garnicht erst vor der Jury landete und somit auch nicht aussortiert werden konnte.

Jede Nominierung wird von uns nochmal selber bewertet, und wenn eine Nominierung halt keine Stimmen bekommt, hat sie sich auch nicht für die Votingtime "qualifiziert".

Wäre das nicht so bräuchten wir keine Jury :ugly:

sry aber dann wären ja unsere nominierungen ja eig fürn arsch, wenn sie euren geschmack nicht treffen können noch soviele leute für sein würds nix bringen...

ich bin mir sicher das die community hier schon selbst aufpassen kann was ok is bzw was sizi würdig ist und was nicht...

sollen wir nun unsere nominiereungen an eure geschmäcker anpassen damits überhaupt gelassen wird oder wie?

Das Ganze ist dafür da, um irgendwelchen Mist von der Votingtime abzuhalten..

Wenn jmd krankhaft versucht eine sizi zu kriegen und dann seine posts absichtlich dann so verändert dann ist das klar aber das ist wieder so ein fall wie die sache mit pokemon

man sollte hier tolleranter mit den sachen umgehen, das ist wohl einer der gründe wieso hier nur noch so wenige voten und nominieren. aber naja ich denk hier redet man gegen eine wand

was wäre denn wenn ich mir jetzt irgend einen unbeliebten User aussuche, nennen wir ihn "User A"

Weil ich User A überhaupt nicht abkann, antworte ich auf seine Posts ständig mit Gemeinheiten, die aber so subtil sind, dass mir kein Mod deswegen etwas vorwerfen kann, einfach weil man meine Aussage auch anders interpretieren könnte. Meine Gemeinheiten nominiere ich nun für die Sizi und weil User A so unbeliebt ist, voten viele Leute für meine Gemeinheit, weil sie es gut finden, wie User A gemobbt wird. Nur fällt ihnen dabei gar nicht auf, dass das, was sie da treiben, pures Mobbing ist. Und deswegen braucht man eine einigermaßen unabhängige Jury, die sowas und ähnliche Ungerechtigkeiten ausschließt.

Falsch, in dem Fall sollte "User A" sich an die zuständigen Stellen wenden, denn wen jemand dauernd und immer nur den selben, wenn auch unterschwellig, flamt, dann können die Mods sehr wohl was machen. Dann wird aus der Gesamtheit nämlich sehr wohl die Absicht deutlich.

Ist ja nicht so das sie blind nach Vorschriften handeln, sondern auch gesunder Menschverstand dazukommt ;)

Außerdem könnte sich "User A" immer noch an Dark wenden und darum bitten das nicht zuzulassen. Dagegen würde ja niemand was sagen ;)

Mal ganz davon abgesehen ist das beispiel ziemlich weit hergeholt und entspricht nicht wirklich dem Forenalltag auf India

was wäre denn wenn ich mir jetzt irgend einen unbeliebten User aussuche, nennen wir ihn "User A"

Weil ich User A überhaupt nicht abkann, antworte ich auf seine Posts ständig mit Gemeinheiten, die aber so subtil sind, dass mir kein Mod deswegen etwas vorwerfen kann, einfach weil man meine Aussage auch anders interpretieren könnte. Meine Gemeinheiten nominiere ich nun für die Sizi und weil User A so unbeliebt ist, voten viele Leute für meine Gemeinheit, weil sie es gut finden, wie User A gemobbt wird. Nur fällt ihnen dabei gar nicht auf, dass das, was sie da treiben, pures Mobbing ist. Und deswegen braucht man eine einigermaßen unabhängige Jury, die sowas und ähnliche Ungerechtigkeiten ausschließt.

schlechtes beispiel, finde ich.

ist das hier der fall? nein
ist das bei dem pokemon pic der fall? nein.
wird colo gemobbt? da bin ich mir unsicher :ugly:

dein beispiel ist offensichtlich ein fall der auch nicht nominiert gehört, ok da geb ich dir recht. aber nur weil man etwas nicht mag, es nicht zum voten freizugeben ist :irre:.

dann wird sich beschwert, dass es keine nominierungen gibt. wie auch, wenn alles t5 ist?

dann können die sizis ihre sizi in ihrem eigenen kreise verleihen.

Lg

natürlich ist das beispiel etwas weit hergeholt, aber: wo willst du die grenze ziehen? wer soll bitte entscheiden, was nominiert werden kann und was nicht? man kann ja schlecht jedes mal ne abstimmung machen, ob zitat a jetzt nominierbar ist oder ob es zu gemein, fies oder was auch immer ist.

ausserdem hab ich überhaupt nicht behauptet, dass es auf den pokemon-post bezogen ist, sondern darauf, dass nach dem sinn der jury gefragt wurde. und eine jury muss es geben, sonst wäre entweder der "verwaltungsaufwand" so hoch, dass die sizi zum scheitern verurteilt wäre, oder es würde anderweitig ausarten (wenn man alles nominieren könnte, dann könnte man die abstimmungen viel leichter verzerren etc. zB: einfach nen völlig bescheuerten beitrag verfassen, all seine forenfreunde dazu bringen dafür abzustimmen, fertig)

im übrigen finde ich, dass der pokemon-post ziemlich gut ist, die begründung für die nicht-nominierung kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen

ok, das mit dem pokemon bezug war ein fehler meinerseits.
entschuldige das bitte.

hm. gegenargument. gab es denn sowas schonmal? bin erst seit nem jahr dabei, und da gab es das soweit ich weis nicht.
das einzige wo es eng wird sind offensichtliche versuche in die sizi zu kommen. aber andere entscheidungsfälle gibt es ja groß nicht.

ich sage auch nichts gegen die jury, sondern eig nur wie nach ihrem gutdünken rausgemustert wird. das ist vllt schwer zu erklären. die jury sollte mmn eher darauf achten, das offensichtliche sizi versuche rausgehalten werden.

wenn etwas nicht lustig ist oder nicht den geschmack der user trifft, dann bekommt diese nominierung auch keine stimmen und wird somit auch nicht gewinnen.

€ fragt ist es hier eig erlaubt zu diskutieren?

hier sind doch eig nur nominierungen erwünscht oder?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das beispiel etwas weit hergeholt, aber: wo willst du die grenze ziehen? wer soll bitte entscheiden, was nominiert werden kann und was nicht? man kann ja schlecht jedes mal ne abstimmung machen, ob zitat a jetzt nominierbar ist oder ob es zu gemein, fies oder was auch immer ist.

Die Nettiquette ist die Antwort darauf ;) Alles was nicht gegen die Forenregeln verstößt, muss nominierbar sein und dann auch wählbar sein, weil sonst = Zensur

Jury ist ja sogar eigentlich das falsche Wort, Verwaltung würde/sollte es eher treffen, denn wo eine Jury da ist eigentlich auch bereits eine Entscheidung und wenn die aber eigentlich bei allen Usern liegen sollte, dann läuft das was falsch.

und eine jury muss es geben, sonst wäre entweder der "verwaltungsaufwand" so hoch, dass die sizi zum scheitern verurteilt wäre, oder es würde anderweitig ausarten (wenn man alles nominieren könnte, dann könnte man die abstimmungen viel leichter verzerren etc. zB: einfach nen völlig bescheuerten beitrag verfassen, all seine forenfreunde dazu bringen dafür abzustimmen, fertig)

Ab da die Möglichkeit einer Verzerrung liegt oder nicht ist doch eigentlich völlig egal, Fakt ist, dass sowas jetzt auch schon möglich ist ... man muss sich halt nur ein bisschen mehr Mühe geben mit seinem Post. Und selbst wenn er dann mithilfe seiner Forenfreunde eine SiZi ergattert hat ... was bringt es ihm? Wenn er es so nötig hat, dann tut er mir ehrlich gesagt schon Leid.
Abgesehen davon: Wie realistisch ist das schon? Okay es gibt Olfnhob, aber der hat keine Freunde :ugly:
Und wenn ein Post totale Kacke ist, dann gibts normal immer genug die für andere Stimmen (vieleicht organiseren dann auch die ihre Forenfreunde *g*)

Zuletzt bearbeitet:
man merkt denk ich wenn man lang genug hier dabei ist (forum allgemein) was nominierbar ist und was nicht, dieser thread hat ja wohl was mit kreativität zu tun, und ich würde sagen man sollte der kreativität nur grenzen setzen, wenns gegen jmd persönlich geht.
war in den beispielen die gebracht wurden ja nicht der fall

zudem konnten die user die von anderen nominiert wurden noch immer nein sagen das sie die nominierung nicht annehmen, weils einem zu peinlich, zu blöd usw ist...

und was bringt das um auf dein beispiel zurück zukommen wenn du jmd unterschwellig mobbst und dafür eine sizi kriegst? ich wüste echt nicht was das bringen sollte

Abgesehen davon: Wie realistisch ist das schon? Okay es gibt Olfnhob, aber der hat keine Freunde :ugly:

das für die neue mobber sizi kategorie :ugly:

scherz beiseite, ich stimme santa in allen punkten zu, die "jury" sollte sich mehr als verwaltung sehen als das als wirkliche jury.

Das kannst du nicht machen xardas, ich will nicht das Olf, der hier wegen lustigen Nominees reinsieht, sich diskriminiert fühlt :(
(:hy: Dark - Du weist was ich meine, gell ;))

Nochmal zur Pokemonzensur:
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet, zensiert man einmal muss man nach und nach immer mehr zensieren, weil sich jemand beleidigt fühlen könnte. (Religion, Vegetarier [siehe Hack FAQ :ugly:] etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben