• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Volume #4

Aber ich fand das irgendwie voll putzig alles sich da am aufregen wegen nem Pokemon bild und dann komsmt du daher und beschwerst dich noch mal :P

1.: War das damit gar nicht gemeint, man sollte sich nicht in Sachen reinhängen, mit denen man sich nicht beschäftigt hat.

2.: Ist mein Zitat nicht im mindesten witzig gemeint oder wird so empfunden werden (nehm ich doch stark an), vor allem nicht, wenn es von jemandem kommt, der sich in Sachen reinhängt, die er gar nicht versteht.

3.: Wie wäre es denn, wenn man die Jury darüber abstimmen lassen würde, ob das nominiert wird oder nicht? Wär doch nur fair.

Nein, tust du nicht ;)
Geht weiter wie gewohnt, von der neuen Regelung mal abgesehen, muss nur erst die Votes der Jury auswerten ;)

€:

Ich fand es auch nicht witzig und fühlte mich trotzdem nicht angegriffen, aber es könnte jemanden geben der reinsieht und bei dem das so ist ;) Das was du von dem Bild hältst, beweist zumindest, dass es Leute gibt, die das anders sehen und dass es nicht JEDER witzig findet :)
Aber ist ja jetzt auch egal, die neue Regelung macht solche Grundsatzdiskussione ala diskriminierend oder nicht ohnehin unnötig :)

Hi @ Schattennekromant :hy:

Tut mir Leid, dass ich hier reinposte, ohne eine Nominierung
oder eine Stimme für etwas abzugeben, aber...:

Laut des zitierten Postings meinerseits entspricht also die
Möglichkeit, dass es Leute geben "KÖNNTE", welche eine
solche Art von Posting nicht witzig finden "KÖNNTEN", einem
Grund, ein nominiertes Thema, sei es witzigster Thread, Sig.
oder sonst was , nicht zur Nominierung zuzulassen?

Vielleicht habe ich ein Posting übersehen (habe mir mal die
letzten Seiten durchgelesen... ja, es waren alle), in
welchem eine neutrale Meinung geäußert wurde, dass ein
Posting, "diskriminierend" sein könnte..., aber gerade in
Bezug auf das Pokemon-Bild sehe ich das nicht als gegeben.

Die Einzige Möglichkeit bestünde darin, dass du dich in irgendeiner mir leider unverständlichen Weise angegriffen
gefühlt hast. Natürlich gehts mir nicht darum, irgendwen im
Nachhinein durch den Kakao zu ziehen oder sonst irgendwie
nachzutreten, aber ich habe eigentlich ganz gerne in die SiZi
reingeschaut, mitunter weil es eine schöne Idee ist,
entsprechende Threads in ungeschönter Weise
nachvollziehen zu können. Und die Nichtnominierung eines
Topics steht, zumindest solange sie nicht ausgeräumt, bzw.
ausgesprochen ist, dem im Weg

Mfg Micthian :hy:

Sollte dieses Thema sich bereits per PM erledigt haben, dann
bitte meinen Post ignorieren.

€ @ Horseback: da hast du Recht, aber gerade deswegen interessiert mich eine Antwort, denn sonst wäre ein im Grunde genommen
schöner Thread überflussig gworden, was ich persönlich sehr schade finden würde....

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit proklamiere ich die Dikatur des Poketariats!

DAS nominiere ich (Zitat und so)^^

@kobra iwie verstehe ich nich ganz was an olfs satz so lustich is, iwie zeigt er leichte Spuren von Paranoia auf, was durch die Aussage über Xardas nur verstärkt wird aber sonst... naja du hörst auch musik von ner Band die nur aus Zeichentrickfiguren besteht *duck*

Laut des zitierten Postings meinerseits entspricht also die
Möglichkeit, dass es Leute geben "KÖNNTE", welche eine
solche Art von Posting nicht witzig finden "KÖNNTEN", einem
Grund, ein nominiertes Thema, sei es witzigster Thread, Sig.
oder sonst was , nicht zur Nominierung zuzulassen?

Wenn das der wahre Grund wäre, dann dürfte praktisch gar nichts zugelassen werden.

Der Mann vor meinem Haus? Der Mann der da gelegen hat, findets diskriminierend --> sollen wir dem Gewinner jetzt die SiZi entziehen?

Womit ich meine SiZi gewonnen habe, war eine Abhandlung über den Forentroll--> Jetzt gibts hier Forentrolle die fühlen sich angesprochen, also muss ich meine SiZi jetzt auch abgeben, weil es die diskriminiert?

Das witzeln über den Lego-Sternenzerstörer diskriminiert George Lucas und alle Mitarbeiter von Lego, sowie die Schauspieler aus den Star Wars Filmen --> soll jetzt jedem User, der "Lego-Sternenzerstörer" in diesem Zusammenhag gebraucht hat eine Verwarnung gegeben werden ?

Das ist so ein Kinderkram hier (und auch anderswo), dass ich mich wundere, dass ich hier überhaupt poste -.-

@Micthian und Horseback:

Da seid ihr nicht auf dem aktuellsten Stand, keine Sorge ;)
Es gibt jetzt ne Kompromisslösung:

Unter Nominees die von Fans als diskriminierend empfunden werden könnten (wie dem Bild) wird jetzt für Fans die hier nicht registriert sind, ein Text stehen, in dem es heißt, dass die Nominierung nicht diskriminierend gemeint ist, aber man sich registrieren und ein Veto einlegen kann, wenn man sich doch davon diskriminiert fühlt ;)
Muss natürlich auch begründet werden, Beschwerden nach dem Schema "Ich fühle mich diskriminiert und will's nicht drinhaben, weil es so ist und nicht anders!" werden natürlich ignoriert ;) Aber begründet steht dem nix im Wege, dann wird es rausgenommen ;)
So muss sich niemand diskriminiert und auch nicht zensiert fühlen :)
Und wenn der Mann vor dem Haus sich hier jetzt plötzlich registriert und beschwert, kann ich ihm auch nicht helfen, es gab die Regel damals eben noch nicht^^
Nachträglich wird hier auf jeden Fall niemandem die SiZi aberkannt :)

DAS nominiere ich (Zitat und so)^^

@kobra iwie verstehe ich nich ganz was an olfs satz so lustich is, iwie zeigt er leichte Spuren von Paranoia auf, was durch die Aussage über Xardas nur verstärkt wird aber sonst... naja du hörst auch musik von ner Band die nur aus Zeichentrickfiguren besteht *duck*

Lol als ich das gelesen hab musste ich lachen hab grade wieder paar lieder von denen gehört :ugly: aber das sich das jemand merkt was ich für musik höre? o_O
naja es findet ja nicht jeder alles gleich lustig denn sonst gebe es wohl DEN Perfekten 1337 Witz über den alle welt lacht und alle sind glücklich->is aber nciht so also lassen wers gut sein er hat sich anscheinen d angegriffen gefühlt und das wollt ich nicht sry :hy:

edit: @ schattennekromant mir ist aufgefallen das du wohl ne smiley zucht im hause hast immer wenn du was schreibst seh ich nur noch gelbe punkte :ugly:

edit: @ schattennekromant mir ist aufgefallen das du wohl ne smiley zucht im hause hast immer wenn du was schreibst seh ich nur noch gelbe punkte :ugly:

ich würde dich am liebsten grade knuddeln für die aussage :D
du bist nicht der einzige der sich das denkt ^^

@Micthian und Horseback:

Da seid ihr nicht auf dem aktuellsten Stand, keine Sorge ;)
Es gibt jetzt ne Kompromisslösung:

Unter Nominees die von Fans als diskriminierend empfunden werden könnten (wie dem Bild) wird jetzt für Fans die hier nicht registriert sind, ein Text stehen, in dem es heißt, dass die Nominierung nicht diskriminierend gemeint ist, aber man sich registrieren und ein Veto einlegen kann, wenn man sich doch davon diskriminiert fühlt ;)
Muss natürlich auch begründet werden, Beschwerden nach dem Schema "Ich fühle mich diskriminiert und will's nicht drinhaben, weil es so ist und nicht anders!" werden natürlich ignoriert ;) Aber begründet steht dem nix im Wege, dann wird es rausgenommen ;)
So muss sich niemand diskriminiert und auch nicht zensiert fühlen :)
Und wenn der Mann vor dem Haus sich hier jetzt plötzlich registriert und beschwert, kann ich ihm auch nicht helfen, es gab die Regel damals eben noch nicht^^
Nachträglich wird hier auf jeden Fall niemandem die SiZi aberkannt :)

schön, dass das für dich so klar ist, dass sehen ein paar leute immmer noch anders.

aber kb alles nochmal zu schreibe verlinke ich mein geschriebenes hier auch mal.

ps: @vici: nochmal, damit es zu keinem missverständnis kommt. ich habe nichts wirklich gegen dich, du hast es halt nur geschafft, dass du hier in einer gewissen weise bekannt bist, weswegen du gerne veräppelt wirst. das ist nichts persönliches, daher darfst du von mir irgendwelche sticheleien immer als ironie werten, daher nix nachträglich ^^
oder wenn du es willst, du bist colo light, der kriegt doch auch ständig nen spruch ab ;)

naja es findet ja nicht jeder alles gleich lustig denn sonst gebe es wohl DEN Perfekten 1337 Witz über den alle welt lacht und alle sind glücklich->is aber nciht so also lassen wers gut sein er hat sich anscheinen d angegriffen gefühlt und das wollt ich nicht sry :hy:

Du machst gerade wunderbar vor, was ich auch denke und proklamiere, Humor der gleichzeitig Rücksicht darauf nimmt, dass sich jemand nicht diskriminiert fühlt ist möglich :) :top:
Ja, hab nen kleinen Smilietick^^
Wenn ich aber nicht grade ein überlanges Posting (aka Textwall :D) mache, sieht es nicht aus, als würde mein Posting nur aus Bildern bestehen ;)

@Schattennekromant

Bitte ... lesen ... nachdenken ... verstehen ... Danke!
1. Diskriminierung
2. Karikatur
3. Zensur
Ich bin auch gegen Diskriminierungen jeder Art, aber das hier hat Kindergartenniveau ... mimimi, ich hab' aber doch Recht!

Nein, hast du nicht! (siehe Punkte 1, 2 und 3) und jeder hier sagt es dir. Hab' hier noch keinen Post gelesen, der deinen Standpunkt unterstützen würde ... zurecht. (Da nützen dir auch die vielen Smilys nichts :rolleyes:)

Wo kämen wir hin, wenn in einem freien Land keine Karikaturen erlaubt sein sollten :irre: Und wir reden hier nicht von z.B. Politikern (bei denen das an der Tagesordnung ist), sondern von fiktiven Figuren. :irre:

Würde die Politik der Presse verbieten Karikaturen zu drucken, wäre der Aufschrei im Land, über eingeschränkte Meinungsfreiheit und Zensur zurecht groß.

Wenn ich das richtig sehe, sind auch schon 2 Jurymember 'raus.

btt: ich nominiere
Schattennekromant schrieb:
deine Kommentare der letzten Seiten zu diesem Thema
für den geistigen Aussetzer des Monats. (Bin mal gespannt, ob es der Vorschlag durch die Jury schafft ^^ )

Denn genau so werte ich dein Verhalten atm. Jeder kann mal überreagieren. Man sollte aber auch die Größe haben, zuzugeben, wenn man Mist gebaut hat.

Boa, doch ein langer Text geworden. Eigentlich wollte ich nur kurz 'reinkommen und "Kindergarten" rufen :ugly:, aber das wäre ja nicht allen Anwesenden gerecht geworden.^^

Edit: Ui,hab' länger getippselt als ich dachte. Ist ja einiges passiert.
Also so langsam solltest du mal von deinem "Fans diskriminieren :ugly: " runterkommen ... es wird echt immer lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet:
mensch nu lasst ihn doch mal in ruhe o_O
is ja nun kommpromiss gefunden worden und wir werden ja sehen wies weitergeht... ob jetzt jemand votet oder nicht wird sich auch später herausstellen udn nu is ende mit dme ganzen kram ..
in einem post hat er doch schon geschrieben das er zugibt nen fehler gemacht zu haben und nu haben sich alle wieder lieb und kriegen en Keksi :keks:

Vor allem wenn man mal guckt, was für satire es so gibt.

man darf mal das inet benutzen und sich über den prozess von klinsmann gegen diese münchner klatschzeitung tz ( so heisst die meine ich im kopf zu haben) , wo er gegen seine darstellung mit der kreuzigung und jesus da geklagt hat und wo das abgewiesen wurde. also eine satire, die VIEL krasser ist und wo man irgendwo wirklich bedenken haben könnte, wurde vom GERICHT als in ordnung gewertet, was eigentlich JEDER möglichen verarsche von irgendwelchen sendungen etc hier den anspruch auf mögliche diskriminierung nimmt.

@kobra: er hat rein gar nichts eingesehen und das zeigt sich immer mehr.
dieser kompromiss ist nur nen mittel um seine haut zu retten, der aber zu spät kommt, da er seinen charakter schon längst enttarnt hat.
das er immer noch von diskriminirung redest und nicht begreift, dass das hier nie was damit zu tun hatte und hier nie was diskriminierendes kommen kann, weil es sonst schon gegen die forenregeln verstoßen würde, kommt einfach nicht bei ihm an.

Wer fiese Satire für manche Leute jenseits ihrer persönlichen Schmerzgrenze will der sollte einfach nach titanic-magazin googlen...

Wer fiese Satire für manche Leute jenseits ihrer persönlichen Schmerzgrenze will der sollte einfach nach titanic-magazin googlen...

da gibt es noch WEIT schlimmeres, dass beim namen zu nennen lass ich lieber, sonst krieg ich ärger mit den mods ^^

Boah Leute, könnt ihr diese Diskussion nicht in der Saftbar austragen.

Euer Gefasel geht mir mittlerweile echt aufn Keks.

Nach dieser Diskussion hier kann ich wirklich richtig gut nachvollziehen, warum viele Diablo Spieler PlanetDiablo einfach nur für peinlich, inkompetent und scheinheilig halten.

Nach dieser Diskussion hier kann ich wirklich richtig gut nachvollziehen, warum viele Diablo Spieler PlanetDiablo einfach nur für peinlich, inkompetent und scheinheilig halten.

ich stimm dir bei punkt 1 und 2 total zu.
behauptung drei hat mit dem thema hier nicht wirklich viel zu tun aber naja....

ich verzieh mich mal von hier, ab in die saftbar
@ darki: schau dir dort bitte mal meinen post an(falls das geht, bzgl ignore und so)

Zuletzt bearbeitet:
ps: @vici: nochmal, damit es zu keinem missverständnis kommt. ich habe nichts wirklich gegen dich, du hast es halt nur geschafft, dass du hier in einer gewissen weise bekannt bist, weswegen du gerne veräppelt wirst. das ist nichts persönliches, daher darfst du von mir irgendwelche sticheleien immer als ironie werten, daher nix nachträglich ^^
oder wenn du es willst, du bist colo light, der kriegt doch auch ständig nen spruch ab

Ja ok, damit kann ich leben^^
Also, ich finde Schattennekromants Idee ganz gut... Wer nicht diskriminiert werden will, gibt das hier im Thread (oder per PM) an, dann wird das Zitat eben nicht nominiert. Natürlich nur mit Begründung. Und obwohl ich immer noch glaube, dass Schattennekromant eine eigenartige, schäublische Einstellung zur Zensur, geht es ja nicht um seine Einstellung, sondern um die SiZi an sich... Ansonsten müssen die Kritiker eine eigene Sizi eröffnen ;)

So, hier die neue Regel:

• Wenn ein nominierter User mit der Nominierung nicht einverstanden ist, kann er eine PM an jemanden aus dem SiZi Team schicken und die Nominierung wird nicht zugelassen. Achtet nur darauf das ihr die Beschwerde spätestens bis zum 15. des Monats abschickt.
    In schweren Fällen wird dieser Termin natürlich außer Acht gelassen und die Nominierung nachträglich rausgenommen und dann haben wir auch nix dagegen, wenn das Veto von jemandem kommt, der nicht nominiert ist.
    Schreibt jemand "Ich will dass Zitat xyz nicht zugelassen wird weil es dem Nominierten schaden könnte." und der aber drauf besteht, wird es natürlich trotzdem reingenommen.
    Ab jetzt ist aber auch noch was anderes möglich:

Nominierungen von dessen Inhalt sich Fans verschiedener Trends bspw. Pokemon diskriminiert fühlen könnten, werden in einen Thread im SiZi-Forum kopiert und bei diesen kann dann auch jeder, der hier noch nicht registriert ist, sein Veto einlegen, in dem er sich einfach registriert und sich über die Nominierung beschwert. Gibt dazu, abgesehen von der weiter oben, auch ne Frist:
    Die Beschwerde sollte schon kommen, bevor die Votingtime vorbei ist. ;-) Nach beendeter Votingtime oder wenn die Nominierung sogar schon im SiZi Archiv steht, macht ne Beschwerde nicht mehr viel Sinn, da die Nominierung schon jegliche Aufmerksamkeit erhalten hat die möglich ist. Es soll auch niemandem seine Silberne Zitrone (sofern die betreffende Nominierung gewinnt) aberkannt oder eine Nominierung an die sich schon alle gewöhnt haben, weil zuerst keine Beschwerde kam, nachträglich rausgenommen werden. Beschwerden die danach kommen, können also nicht mehr berücksichtigt werden. Dieser Thread ist aber nur für die Nominierungen selbst da, dort sollen keine Beschwerden rein. Beschwerden bitte per PM an mich oder eines der Jurymitglieder oder gleich direkt in den SiZi-Thread. Sollten Zweifel aufkommen ob Beschwerden, die an mich geschickt wurden, wirklich echt sind, werde ich die PM mittels Modbutton nem Mod melden und der kann das dann bestätigen.
    Sinn der neuen Regel ist, dass sich weder jemand diskriminiert noch zensiert fühlt.

Der erwähnte Thread kommt dann noch ;)

Votingtime kommt dann auch gleich ;)
Was Darksters Zitat angeht:

Ist jetzt nicht durch die Jury gewandert und da sich auch niemand von außen beschweren konnte, da die Regel gerade erst geboren wurde, nehm ich's einfach mal rein ;)
Ich hoffe, dass sich jetzt niemand von der Jury übergangen fühlt, aber das Ganze jetzt noch durch die Jury laufen zu lassen, würde die Votingtime wieder verzögern und verzögert hat sie sich schon genug^^

Ich bitte euch noch darum, euch jetzt auf die Votingtime zu konzentrieren und nicht auf die dumme Sache ;)
Wir können mit der neuen Regelung ganz normal, wie ne Abstimmung wie die SiZi sein sollte, weitermachen, also argumentiert sie jetzt bitte nicht mehr tot und macht weiter wo aufgehört würde: Voten, nominieren, lachen! :D ;)

Zurück
Oben