• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Singleplayer Chargalerie

>>>MATRIACH TIKA<<<
ZEAL-MELEE-SORC

tika.jpg

Vor einiger Zeit ist mir ein Ormus mit +3 zu Verzaubern in die Hände gefallen, ich hab mir nichts besonderes dabei gedacht und den zu den drei anderen mit nutzlosen Skill in die Kiste getan. Wenig später ist mir dann der Gedanke gekommen (nach den ich ein paar Guides gelesen hatte), warum nicht eine Meleesorc machen, wenn du schon einen Ormus mit Verzaubern hast:D

Hier ist sie:
tika_stats.jpg

jaja ich weiss, bissl viel Stärke. Ursprünglich wollte ich, anstatt IK Handschuhe, Gürtel, und Schuhe Draculs, Nosveratus und Wasserwanderung tragen, nur habe ich festgestellt das durch Lebensspender nicht viel rumkommt. Die Ressis, Ias und vorallem der AR sind meiner Meinung nach wesentlich besser.

Bei den Runenwörtern hatte ich Pech beim Schwert (Beim Schwert ist es ja Gott sei Dank +%Damage nicht so wichtig :P), aber Glück bei der Rüstung, nur das Reparieren ist etwas teuer :rolleyes:

tikas_runenw_rter.jpg

Ein Wort noch zum hochgelobten Golem aus dem Guide, also bei mir überlebt der keine drei Sekunden:confused:

Das durchzocken hat mir sehr viel Spass gemacht, allein den Style wegen.

Auf Normal mit schneller 2Hand unterwegs, ab Albtraum dann mit wechselnder Einhandwaffe und Tiamats Rüge (Echt netter Damageboost das Teil) Hölle Akt 1-3 war dann am angenehmsten mit Leidenschaft (JAAA endlich Eifer) Chaossanktorium war allerdings die Hölle, wie es ja auch sein soll^^. Ich hatte FR noch nicht hoch, und die Giftfürsten haben mir zuschaffen gemacht, IM war zum Glück kein Problem.
Akt 5 ging dann auch wieder ganz angenehm, die Urahnen waren erstaunlich einfach. (Wenn ich da an meine Caster-Sorc denke mit der ich mich nicht einmal treffen lassen durfte:rolleyes: )

Equip:
Kopf: Harle mit 15 ias Juwel
Waffen: Leidenschaft
Rüstung: Stone
Schild: Sturmschild mit Perfekten Diamanten
Handschuhe, Gürtel, Schuhe: IK
Ringe: Rabenfrost, Rare mit 107Ar 10Dex Alle Resis +11 Feuer +10
Amulett: Mara

Inventar:
Große Zauber: Torch18/14, 1-49L 50/6 P, 1-66L, 1-66L, 1-36L, 1-32L, 10-14C, 8-13C 21 Leben, 4-10c 27 Mana

Kleine Zauber:anni16/18/7 ,1-26l, 1-26l 1-25l, 1-17l, 3-5c 2dex

Ancastequip(noch ausbaufähig): Occu, Geist(Schild), Ormus, Amulett +3 Feuerfertigkeiten, Magierfaust

Skillung habe ich eigentlich 1:1 Übernommen

So zum Schluss noch das Inventar von mir und mein Söldner

tika_und_s_ldner.jpg

Anoriell
- Tochter der Sonne-

49z49oj8.jpg

Anoriell ist keine gewöhnliche Zauberin, sondern eine Meleesorc, was bedeutet, dass sie sich den Dienern des Bösens im Nahkampf stellt. Doch selbst unter ihren im Nahkampf zu findenden Schwestern ist sie etwas besonderes, da sie sich neben ihrem Feuerschaden nicht auf Blitz- sondern auf Kälteschaden spezialisiert hat. Sie gehört somit zur Schwesternschaft der Cold-Melees.

Stats:
Bei der Verteilung der Statuspunkte musste sowohl auf die Stärkeanforderung von 156 Stärke für den Sturmschild sowie auf das Erreichen von Maxblock geachtet werden. Die restlichen Punkte wanderten in Vita.
392yu48u.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden aus Schadensgründen gemaxt, Telekinese erhielt als Bestandteil des Sicherheitskonzeptes ebenfalls 20 Punkte. Kältebeherrschung wurde soweit geskillt, dass inklusive Facetten und +Skills ein Abzug von 150% der gegnerischen Resistenzen stattfindet. Der eine investierte Punkt in der Blitzbeherrschung war besonders auf niedrigem Level nützlich, sorgt aber auch auf höheren Leveln noch für einen guten Schadensboost.
a79plvcr.jpg

Items:
Da bei der Ausrüstung auf ausreichend Kälteschaden geachtet werden muss, bietet sich das Set M'avinas Kriegsgesang an. Es bietet außer Kälteschaden auch noch viele Resis, Stats sowie einen Skill, zudem sieht es einfach stylisch aus.

9nlmigra.jpg

Helm: M'avinas Wahre Sicht mit einer +3/-4 Kältefacette gesockelt
Rüstung: M'avinas Umarmung mit einer +3/-4 Kältefacette gesockelt
Handschuhe: M'avinas Eisige Umklammerung
Gürtel: M'avinas Grundsatz
Waffe: Blauzorn mit einer ETH gesockelt
Schild:Sturmschild mit einem PS gesockelt
Schuhe: Sandsturm-Treck
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 ar
Ring 2: Rabenfrost mit 16 Dex und 175 ar
Amulett: Maras Kaleidoskop mit 30 zu allen Widerständen

2. Slot: Erinnerung in einem +3 ES Rohling

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 19/19/5 Anni zwei Kälteskiller, einer davon mit 7-13 Feuerschaden, sowie 6 SC mit folgenden Eigenschaften: 2x 5FHR/1-39 Blitzschaden; 4 zu allen Widerständen/1-22 Blitzschaden; 1-34 Blitzschaden/3-6Kälteschaden; 11 Feuerwiderstand/1-5 Blitzschaden; 7 Feuerwiderstand/1-24 Blitzschaden.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, Blatt in einem Rohling mit +3 Verzaubern, ein Arach sowie ein Feuerskiller.
Damit erreiche ich ein Verzaubernlevel von 44 und Ein Feuerbeherrschungslevel von 39.

Söldner:
Der treue Begleiter von Anoriell ist ein Frostsöldner aus dem zweiten Akt. Neben seiner Aura verstärkt er die Sicherheit indirekt über seine Waffe, die die Aura Meditation spendet, welche für den Erhalt des ES extrem wichtig ist.

h3cy8dmg.jpg

Neben einem Einsicht in einem non-eth. Drescher trägt Ilsan Tal Rashas Maske und Verrat in einer Höllenschiede-Plattenrüstung mit 1050 def.

Einschätzung:
Eine Cold-Melee spielt sich meiner Meinung nach sehr gut. Der Schaden, insbesondere der Feuerschaden, ist sehr hoch, sodass non-FI keinerlei Probleme darstellen. Auch gegen FI spielt es sich sehr entspannt, auch wenn der Killspeed bei ihnen ziemlich stark abnimmt. Da diese Zauberin insgesamt 5 verschiedene Schadensarten austeilt, gibt es auch kein Monster, dass sich nicht töten lässt.
Zudem verfügt sie über 3 sehr gute Sicherheitskonzepte, zum einen Maxblock, der 75% aller physischen Angriffe abhält, zudem einen mittelmäßigen Energieschild, der dank hoher Manaregeneration in fast allen Situationen den ankommenden Schaden verringert. Gegen alle elementaren Angriffe wirken zudem noch die Resistenzen, die ihren maximalen Wert von 75 erreicht haben.
Das einzig Negative ist, dass immer nur ein Monster pro Schlag angegriffen wird, weswegen man bei größeren Gruppen ein wenig taktisches Geschick besitzen muss, und sich auch nicht scheuen sollte, erstmal per Teleport die Flucht zu ergreifen, um die Gruppe auseinander zu ziehen.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics aus ihrem Hauptlevelgebiet, dem Mausoleum:
ja36cbdf.jpg

Dank der Zufluchtsaura kann man hier problemlos in Gruppen teleportieren, die dann zurückgestoßen werden.

qreepq6l.jpg

Dank des Fehlens von Feuerimmunen liegt der Killspeed hier sehr hoch, selbst auf /players 8.

Sigilamath
- Geschichte einer Dagzone -

47p35ccg.jpg

"Aman4PP3ls aufgaypasst:"
"Dieser Build ist nicht zum Nachahmen geeignet."

Nachdem ich aus Versehen Champ der Amazonen geworden bin, wollte/musste ich auch mal ne Amazone spielen.
Damit sie mich nicht zu sehr langweilen sollte, entschied ich mich weder für die typische "Ich kille alles offscreen"-Bowie , noch für "Werfen."-Java, sondern für die Königsklasse aller Amazonen, der Dagzone.
Um diese Überlegenheit auch wirklich zu demonstrieren, wurde sie vollständig auf /players 8 gespielt, inklusive Ahnen, Dia Clone und Übertristram.

Stats:
Bei der Verteilung der Statuspunkte wurde auf genügend Stärke für die Ausrüstung und genügend Vita für ~1000 Leben geachtet, der Rest ging in Geschick, um Schaden und Angriffswert zu erhöhen.
pt22ane2.jpg

Skills:
Für eine echte Dagzone kommt natürlich nur ein Skilltree in Frage, in den dann alle Punkte wandern: Passive und Magische Fertigkeiten.
IS, Pene, Decoy und Wally wurden gemaxt, die Ausweicher bekamen je einen Punkte, das reicht mit +Skills für ca. 40% Ausweichchance, die restlichen Skillpunkte wanderten in CS.
kp9ijs57.jpg

Items:
Bei der Ausrüstung wurde zugunsten der Offensive auf genügend IAS für Maxspeed und viel CB, OW und DS geachtet, die Defensive wurde durch Maxresis, viel LL und Maxblock gestärkt.

4ygszi3e.jpg

Helm: Kiras Wächter mit 70 Allres, gesockelt mit 10 Mindam-Juwel für konstanten Leech
Rüstung: Nötigung in einen Dämmerschleier gesockelt
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Nosferatus Rolle
Waffe: Fleischreißer mit Shael gesockelt
Schild: Mosars gesegneter Kreis mit PD und Shael gesockelt
Schuhe: Goblin-Zeh
Ring 1: Blutcraft mit 9 ll, 5 Str, 10 Dex, 15 Leben, 6 Min
Ring 2: Blutcraft mit 11 ll, 3 Str, 19 Leben, 6 Prisma, 11 Ar, 5x Mana
Amulett: Zorn des hohen Fürsten

2. Slot: Glimmerscherbe und Tiamats

Im Inventar liegen neben einer 16/19 Fackel und einem 20/12/8 Anni eine Menge Max/AR-Charms, die mir insgesamt 59 Maxdam und 424 AR geben. Über die Adds dieser Charms bekomme ich außerdem noch 28 Leben, 5 FRW, 8 Stärke sowie Elementarschaden.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Dämonenglied und eine Rüstung mit 2 perfekten Amethysten - damit ich damit ich das Dämonenglied tragen kann.

Söldner:
Der treue Begleiter von Sigilamath ist ein Machtsöldner aus dem zweiten Akt. Neben seiner Aura verstärkt er den Schaden durch seine Waffe, mit der er die Gegner regelmäßig altern lässt.

f6x3u53c.jpg

Neben einem Schnitters Tribut, mit Sheal gesockelt, trägt Ilsan Guillaumes Gesicht mit einem 15 IAS-Juwel und Verrat in einem eth. Wyrmleder mit 865 def.

Einschätzung:
Die Dagzone ist ein sehr sicherer Char, der fast nur durch IM getötet werden kann, und auch der Schaden reicht locker aus, um einigermaßen flüssig bis nach Hölle zu spielen. Auch die ersten 3 Akte auf Hölle gehen noch relativ flüssig, danach lässt der Killspeed deutlich nach, was zum Teil auch daran liegt, dass ich kein gutes Rare gefunden/bekommen habe, und der Schaden der Uniquealternativen nicht so toll ist.
Wirkliche Problemgebiete gibt es nur wenige, allerdings sind Gebiete mit vielen Untoten, wie z.B die Gräber in Akt 2, oder Gebiete mit vielen kleinen Gegnern, z.B "Wurmkolonien" im Flammenfluss", teilweise extrem nervig, da man entweder nicht leechen kann und somit vorsichtiger spielen muss als normal, oder da man teilweise 5 Minuten an einem Mob feststeht.
Zu den wirklich großen Gegnern muss man sagen, dass sie relativ einfach sind, da man sie durch CB relativ stark schwächen kann, während sie Wally, Decoy und Söldner bearbeiten. Auf diese Weise waren weder die Ahnen, noch der Diaclone ein Problem.
Diese Amazone ist sogar fähig, Übertistram im SP zu bezwingen, allerdings muss man sehr leidensfähig sein, wenn man die Organe auf /players 8 holt, besonders wenn sich Duriel, Lilith und Izual hinter einigen fiesen Bossgruppen verstecken, wie es bei mir leider der Fall war. Die drei großen Übel sind dagegen kein Problem, da sie im SP keine Minions herbeirufen.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
3nwo6x74.jpg

Der Clone erschien bei mir bereits in Akt 1.

xr7cgt3e.jpg

Talic ist unten am Decoy geparkt, während sich der Rest um Korlic kümmert.

javuu23o.jpg

Sobald LT ausgelöst ist, kann man die Übel in aller Ruhe ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Aljona - Classic Blizzard Sorc

Jetzt mal wieder was außergewöhliches: der erste (?) 90er Classic Char in der SP Community, eine vitaonly, nur auf Blizzard-Schaden geskillte Dia Hell Questdrop Sorc

b7oeuqysmdu74zfaw.jpg

Stats

links ohne BO, rechts mit BO
b7oprgo91f78eikvs.jpg
b7oppvbitsgcr6khk.jpg

Skills

Blizzard max
Eisblitz max
Gletschernadel max
Kältebeherrschung max
Eis-Stop Rest (17)
Tele, Statik, Wärme 1

Ausrüstung

b7oew8bke49amn8e0.jpg

Helm: Gesicht des Schwefels
Waffe: Geisterscherbe
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Schale des Sturmwindes
Amulett: Schlinge der Stürme
Handschuhe: Halt Pest -
Gurt: Spange der Runen
Stiefel: Pfad der Dämonen
Ring1: Meister der Viper
Ring2: Griff der Entropie

Inventar

hmm, bleibt nicht viel zu sagen:

Horadrim-Würfel
TP-Foliant
Ident-Foliant

man sieht Classic hat auch seine schönen Seiten. Man braucht sich nicht mit Life-Skillern oder ähnlichem rumschlagen :D

Gameplay

Wie in Classic üblich sind die ersten Level ziemlich zäh, bis man seinen Hauptskill zur Verfügung hat und ihn Dank genug Mana vom Equip auch ordentlich einsetzten kann. Der Rest von Norm und Alptraum ist dann ein Kinderspiel.
In Hell hab ich eigentlich nur so schnell wie möglich die Quests erledigt, damit ich CS-Runs machen kann. Zuerst hab ich die Runs zusammen mit meinem Hammerdin (De Seis ist für die Sorc leider unbesiegbar, da immer CI) auf p2 gemacht, allerdings wurde mir dann in den mittleren 80ern die Erfahrung zu wenig. Deswegen hab ich den Barbar dazugeholt, auf BO Bitch umgerüstet und fortan p8 CS Runs gemacht. Durch das zusätzliche Life und Mana waren die p8 Runs auch kein Problem, von 85 auf 90 waren es 3-4 Tode, die man bei etwasvorsichtigerer Spielweise sicher hätte vermeiden können.

Alles in allem kann ich den Char jedem empfehlen, der Classic etwas intensiver zocken will. Lvl 86 zum +2 gambeln erreicht man sehr schnell, wenn man einen zweiten Char zum Killen von De Seis hat, idealerweise macht man natürlich wie ich Runs mit einem zusätzlichem Barbaren.

Und am Ende noch ein Action Pic:
b7opm0cjznrdcpbug.jpg

schönes Pic mit Conv + LR, das sind schon mal -50 allres

Aschenputtel

Aschenputtel ist ein Speer-Amazone, auf physischen Schaden ausgelegt, gespielt im Singleplayer Diablo 2 - Lord of destruction, Patch-Version 1.11b.

pic_linksrechts.jpg

charakterwerte.jpg

Meine Motivation, diese Amazone zu spielen, war, auf all den Luxus zu verzichten, an den man sich nach vielen Jahren Spielzeit gewöhnt hat. Ich halte Speeramazonen für verkannte Wesen, weit entfernt von "unspielbar". Also wollte ich mal sehen, wie weit ich gehen kann, wie schlecht die Ausrüstung sein darf, um trotzdem noch in Hölle zu bestehen.
Daher der Name - Aschenputtel. Sie trug all die Gegenstände, die andere Leute nicht mal mehr vom Boden aufheben. Billig, effektiv und ein harmonisches Ganzes bildend. Ich habe sehr oft Gegenstände ausgetauscht, besonders als sie in Hölle ankam, um eine billige, aber immer noch funktionierende Speeramazone zusammenzustellen.

Die Punktevergabe im Speerzweig dürfte selbsterklärend sein:

skill_speer.jpg

Widersetzen (wer jetzt das Wort "Nullrunden" nennt, darf den Raum verlassen) zuerst ausgebaut, später auch Stoß; beide Skills sind mehr oder weniger gleichberechtigt. Welchen ich verwende hängt einfach nur von der Gegnerzahl ab.

Der passive und magische Zweig:

skill_passiv.jpg

Kritischer Treffer wurde zuerst ausgebaut, Durchschlagen nach Bedarf; dem Lockvogel habe ich zu spät Punkte gegönnt, nächstes Mal werde ich in früher auf ~ 10 hochziehen, ab da war er sehr stabil.
Walküre gibt's nicht, ich hätte sie genommen, wenn der Preis (die vermaledeiten Ausweicher) nicht so hoch wäre.

Wie Diablospieler so sind, interessieren sie sich natürlich auch für die Ausrüstung. Das Zeug ist immer noch um Längen besser, als das, was selffound wahrscheinlich gewesen wäre, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, meine Blonde aus der Mülltonne angekleidet zu haben...

ausruestung.jpg

slot1.jpg

(gesockelt mit einem 35 % ed Juwel; nette Waffe, die Widerstände haben mir viele Nöte gelindert; der Name verrät's: er hatte schon einer Vorgängerin treue Dienste geleistet)

slot1b.jpg

(Amok war mein Mittel der Wahl gegen physische immune Monster)

slot2.jpg

(gesockelt mit einem 15 IAS/ ?? Giftwiderstand Juwel; wich einer Tal Rasha Maske, welche der Ersatz für einen Felsstopper war, welchen ich angezogen hatte, nachdem ich mit dem kompletten Kuhkönig-set nicht mehr zufrieden war)

slot3.jpg

(genau - kein Highlords. In Verbindung mit den Schuhen (...) war ich über etwas Laufspeed aber sehr froh ;-) )

slot4.jpg

(mit ausgelöstem Verblassen sehr gut; ohne - ok. ursprünglich war eine Duriels Schale geplant gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
slot5.jpg

(der Klassiker; laut verbreiteter Forumsmeinung mache ich damit 116 % Extraschaden an Untoten und Tieren - Statistik & Co neigen zu Lächerlichkeiten :clown: )

slot6.jpg

(Dual-Leecher brauchte ich dank Kopfbedeckung nicht mehr)

slot7.jpg

(geerbt von einem 2Hand-Paladin; droppt früh, taugt für ewig - geiles Teil)

slot8.jpg

(zu viel Luxus?! Duriels Schale hätte es auch getan, ich weiß)

slot9.jpg

(wenigstens etwas Vernichtender Schlag. Hatte ich ab Ende normal bis zum Ende an den Füßen. Jetzt versteht man die Wahl des Amuletts vielleicht noch besser :D )

Ach ja, wir spielen ja Lod, da fehlt noch das Inventar:

inventar-1.jpg

Keine Fackel - kein Vernichtikus. Manche mögen es vergessen haben, aber es gibt einen spürbaren Resimalus in Hölle, der für einen Charakter ohne Schild nicht so einfach zu kompensieren ist ;-)

Summe der Boni:
+ 2 Passive & Magische Fertigkeiten
52 % Blitzwiderstand
11 % Giftwiderstand
10 % schneller laufen/ gehen
85 Leben
13 % schnellere Treffererholung (um mit der Rüstung wenigstens das 32er Cap zu erreichen)
37 zu Maximalschaden
246 Angriffswert
6 - 13 Feuerschaden
1 - 2 Kälteschaden

Über den Söldner möchte ich nicht reden, ein Machter, der mich enttäuscht hat. Wenn er keine Wand anstarrte, lockte er wahllos Monster zusammen. Das Chaos Sanktuarium Hölle habe ich allein mit dem Lockvogel bestritten und habe überlebt. Er hatte eine Tal Rasha Maske, Verrat, erst eine Einsicht, dann eine rare Waffe mit Chance, verstärkten Schaden auszulösen.
Vergessen wir ihn ganz schnell.

Noch ein paar Bilder in Bewegung:

pic_reichweite.jpg

(mit Wurfspießen stoßen oder widersetzen - jamais!)

pic_action.jpg

Aschenputtel hat Baal auf Hölle getötet, nur zwei Quests stehen noch aus (Blutrabe & Nihlathak auf Hölle), auf die ich gerade keine Lust habe.
Ich mag mein Aschenputtel, sie gab mir Demut und Bescheidenheit zurück. Sie hat öfter den Boden geküsst, als mir lieb war, aber anders als die HC-Verzager stehen wir SC-Püppchen ja immer wieder auf.
Da ich Stärke und Geschick so weit gestattet hatte um meine Endwaffe nackt tragen zu können, kam das Leben etwas kurz. Ich hätte auch gern die nächste FHR-Stufe geknackt. Und und und...
aber sie war halt arm und hat des Beste daraus gemacht.

Danke, Aschenputtel.
Danke, Leser.
Danke, Blizzard!

Zuletzt bearbeitet:
Laetitia_III

top.jpg

Hier ist sie also nun endlich - die "Botd-Piekse", auf deren Vorstellung schon sehnsüchtig gewartet wird.

Letztes Jahr habe ich, 10 Minuten bevor ich los musste zu einer Theatervorführung, in den alten Tunnels einen wunderbaren Fund gemacht - eine ZOD-Rune. Die BILD hat nicht davon berichtet, aber hier im Forum hat es meine liebe SP-Community mitbekommen. Worum meine Gedanken kreisten bei dem anschließenden "Besuch der alten Dame", kann sich sicher jeder gut ausmalen ;-)
Der Verwendungszweck war nie eine Frage, von einem Odem der Sterbenden habe ich geträumt, seit ich zum ersten Mal von dem Runenwort gelesen habe.
Schwieriger war schon die Beschaffung des Rohlings; obwohl ich ein D2-Messie bin, war ich doch nie optimistisch genug, ätherische Rohlinge aufzuheben. Hier im Forum wurde mir glücklicherweise einer angeboten.
Matriarchenspeer vs. Matriarchenpike, Geschwindigkeit vs. brutaler Schaden - ich entschied mich für ersteres.

Die Trägerin einer so edlen Waffe durfte nicht einfach irgendeinen Namen haben. Sie sollte Mitglied der Laetitia-Dynastie werden. Die erste war mein erster D2-Charakter überhaupt, Anno 2000. Die zweite bekam ihren Namen aus der Freude heraus, dass ich auf einer alten Backup-CD eine Kope der Original-Laetita gefunden hatte.
Dies ist nun Laetitia_III, stolze Trägerin der besten Waffe die eine Fenderin haben kann.

Ihre Eckdaten (90-60-90 ist selbstverständlich und wird nicht extra erwähnt):

stats-2.jpg

(Schaden mit aktivierter Macht-Aura)

Sie mimt zwar das blonde Dummerchen, in Wahrheit verfügt sie aber doch über beachtliche Fertigkeiten:

skill_speer-1.jpg

skill_passiv-1.jpg

(auf Level 92 würde ich den letzten Punkt in den treuen Lockvogel setzen; Chance auf kritischen Schlag beträgt 72 %; Chance auf Todesschlag durch Ausrüstung 49 %)

Frauen mögen am interessantesten sein, wenn sie nichts anhaben, bei Diablo 2 Charakteren ist das Gegenteil der Fall.

Das Herzstück ihrer Ausrüstung:

botd.jpg

(der Rohling brachte schon 6 % Schaden mit)

helm.jpg

(gesockelt mit einem + 9 Minimalschaden/ + 6 alle Widerstände-Juwel; eigentlich trug sie einen Kiras Wächter, aber den fand ich langweilig)

ring.jpg

(zu wenig Leech für andere Charaktere, aber die Waffe gibt ja schon genug)

Die restliche Ausrüstung ist wenig originell, Lod sei Dank:
Hände auflegen,
Highlord's,
Fortitude in einem Drahtvlies,
Rabenfrost,
Ohrenkette,
Blutreiter
(Sie können wieder aufwachen, die langweilige Litanei ist vorbei).

Nachtrag: ich neige dazu, die Inventarblockierer zu verdrängen.
Summe der Werte:
+ 1 alle Fertigkeiten
+ 3 Fertigkeiten der Amazone
+ 32 alle Attribute
+ 34 alle Widerstände
+ 22 Blitzwiderstand
+ 10 % Extra-Erfahrung
+ 25 % Chance, Stufe 10 Feuersturm auszulösen
+ 10 Stufe 30 Hydra-Ladungen
+ 8 Lichtradius
+ 64 Maximalschaden
+ 395 Angriffswert
+ 6 - 13 Feuerschaden
+ 12 % schnellere Treffererholung
+ 136 Leben

Der Machter-Söldner trägt einen ätherischen Schnitters mit einem 15 IAS/ 17 % ed Juwel, Gulli mit 15 IAS Juwel, ätherische nicht geuppte Duriels Schale mit 15 IAS Juwel.

Die Giftnova mag spielerisch sinnlos sein, aber sie gehört optisch zu einem festen Bestandteil von Laetitia_III:

action01-1.jpg

action02-1.jpg

action03-1.jpg

Ein großartiges Runenwort... dank Dual-Leech und 60 IAS bleiben einem große Freiheiten bei der Restausrüstung. Ich bin wirklich begeistert und froh, dass ich mir diesen Traum erfüllen konnte. Diablo 3 kann kommen :-)

Ich werde meine Laetitia_III sicher noch eine Weile spielen, schließlich bleibt noch ein Skillpunkt zu vergeben. Und ich möchte gern die 10 k Maximalschaden-Grenze knacken ;-)

Ach ja, ob ich Vernichtenden Schlag vermisst habe, da ich nur die 15 % der Blutreiter habe? Nein, das stellte kein Problem dar. Für mehr hätte ich den Gulli (niemals!) oder eine Nötigungs-Rüstung anziehen müssen, das war es mir nicht wert. Die Gegner liegen auch mit /Players 8 wirklich schnell.

Danke allen, die das gelesen haben und an Blizzard ein von Herzen kommendes "Pfui! Schämt euch!", weil wir armen Speeramazonen eine Zod brauchen für eine ätherische unzerstörbare Waffe, während der Pöbel mit "Eid" dasselbe zum annähernden Nulltarif bekommt.

gezeichnet Caligula, im Auftrag von Laetitia_III

Zuletzt bearbeitet:
Malical - Zermalmer/Lash Frenzy

b8n7b4p3290q71m9m.jpg

Stats
b8n6skneiqwlpytbu.jpg

Skills

Raserei max
BO max
Doppelschwung max
Mastery max
Hohn Rest (atm 12)
Ausdauer, FRW, Eisenhaut, Widerstände 1

Ausrüstung

b8n777840rlvum0hm.jpg

Equip:

Das wichtigste beim Barb, die Waffen:
b8n6z71rt8i999pfe.jpg

Zermalmer gesockelt mit 39ed 2-8colddmg - Lash gesockelt mit 40ed
Guillaumes Gesicht gesockelt mit einem 10-13 dmg Juwel
Löwenherz in einer Heiligen Rüstung
Zorn des hohen Fürsten
Hände auflegen
Ohrenkette
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 6dex, 51mana, 18lres, 18cres Ring

2. Slot:
2x +3 BO Speere

Inventar:
Torch
Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück
Charms mit insgesamt: 75maxdmg/ar, 42 Life, 4str, 2-56lightdmg
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation

Södner

Machter mit

Schnitters Tribut gesockelt mit Shael
'Verrat' äth Krakenschale
Guillaumes Gesicht mit 15ias Juwel

Spielbericht

Zu sagen gibts ja nicht viel, Standard-Frenzy mit etwas ungewöhnlicher Bewaffnung. Da mir nix besonderes einfällt, gibts nur noch ein Action Bild aus der Grube:
b8n761sbszk8t4cmy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fenris

Es war einmal vor langer langer Zeit als ein kleiner Druide als einer meiner ersten Charaktere das Licht der Welt erblickte. Sein Name lautete Snak. Im Laufe meiner "Karriere" wurden so einige weitere Charaktere erstellt und gespielt und auch die Items wurden immer besser. Irgendwann kam die altbekannte Zod und der ätherische Grabräuber und dann musste natürlich ein "perfekter" Druide gelvlt werden...
Das hier ist Fenris! Ein sagenumwobener Wolf der das Kind des Kriegsgottes Loki sein soll! Und genau das lebt er auch aus! Als Wolf treibt er sein Unwesen und schlachtet sich durch die Monsterhorden...
Ich möchte eigentlich kaum weitere Worte verlieren, sondern erstmal ein paar Bilder sprechen lassen um meinen Liebling vorzustellen!

Beginnen wir mit seinem Status!

Wie ihr seht sind die Resistenzen ziemlich genau passend und der rest möglichst auf Schaden ausgelegt!
Die Schnappschüsse wurden mit Macht vom Söldner, sowie dem Herz des Wiesels geschossen.
Um das Ganze Potenzial weiter zu verdeutlichen: die Angriffsgeschwindigkeit beträgt 4 Frames pro Angriff ergo 5 Angriffe pro Sekunde...den brachialen Schaden könnt ihr euch nun selbst ausrechnen!
Der Vollständigkeit halber erwähne ich auch meinen 2. Slot, der mit meinem einzigen Blauzorn und einem Tiamats Rüge (mit Blitzschaden-Juwel) ausgerüstet ist (Immunen sei Dank).

Ich denke wir haben uns genug hier aufgehalten und widmen uns kurz den Fertigkeiten, die der Gute bedienen kann! Er wurde nach absolutem Standard geskillt. Die Restpunkte werden (weiterhin) in die Wölfe wandern um den Bär weiter zu stärken!

Kommen wir nun zum wichtigsten und individuellsten Punkt eines jeden Charakters, der Ausrüstung!

Hier das absolute Herzstück auf das ich lange lange warten musste bis ich es komplett hatte:

Weiterhin habe ich mir extra für diesen Druiden noch eine zweite Stärke-Rüstung gebaut und diese extra benannt *gg*

Auf die hier bin ich besonders stolz:

duallutscher.jpg

Sooo lasst mal überlegen...Waffe, Rüstung, Ring, Gurt...der Rest ist wie folgt besetzt:

Guillaumes Gesicht mit einem Perfekten Rubin (weicht einem 40 ed/9 Str Juwel wenn ich eins finde)
Zorn des Hohen Fürsten
Blutreiter mit 184% erhöhter Verteidigung (Wer spendiert mir Perfekte?^^)
Rabenfrost: +19 Geschicklichkeit, +239 Angriffswert (I need perf...)
Stahlhäcksler: +54% erhöhter Schaden, +20 Stärke, +197 Verteidigung (hmm...perfekte(re) wid schwierig^^)

Kommen wir zum Inventar, das ich vollgekleistert habe mit allem was dazugehört:

Druiden Fackel: 20/19
Vernichtikus: 19/19/10
Gheeds Glück: 37% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten, 93% Extragold, verringert Händlerpreise um 12%
einem Identifikationsfolianten
dem Horadrim-Würfel
und verschiedensten Zaubern, die mir in der Summe Folgendes bescheren (ich bin jetzt zu faul die Pics auch noch hochzuladen...):

• +50 zu maximalem Schaden
    +304 zu Angriffswert
    +137 zu Leben
    +5 zu Stärke
    +7 zu Geschicklichkeit
    +6% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    +6 Giftschaden, Dauer 3 Sekunden

Ich glaube vom Druiden selbst hab ich alles. Nun noch der Söldner!

Natürlich ein Wüstensohn mit Macht (Känn juu sbäll dämätsch?)

Waffe: ätherischer Schnitters Tribut (211 ed) mit Shael gesockelt
Rüstung: Duriels Schale (192 ed) mit Perfektem Rubin gesockelt
Helm: Andariels Antlitz mit 30 Feuerresistenzen-Juwel gesockelt

Ich hoffe es hat euch gefallen und wir sehen uns in Baalruns! Actionpics gibts dann dort *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Eishagel - Blizzard/Feuerball MF Sorc

Modus: LoD 1.11b mit PlugY 7.01b

Nachdem sie heute endlich während eines CS Runs 90 geworden ist, dachte ich mir ich stell mal einen meiner Chars hier vor, hab ich nämlich bis jetzt noch nie. Wie oben geschrieben handelt es sich um eine ganz normale Blizzard/FB Sorc, ausgerüstet mit dem kompletten Tal Set. Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr als die Orb/FB Unique Combo Sorc die ich vor meinem persönlichen Reset hatte.
Aber genug der Worte, lasst die Vorstellung beginnen!

Statuspunkte:

Ganz normal gestattet, Str Reqs, Dex für Maxblock, Rest Vita.

Skills:

Wie man sieht Standartskillung, Restpunkte wandern in Gletschernadel (obwohl die Sorc wahrscheinlich nicht mehr viel höher wird).

Ausrüstung:

Volles Tal Rasha Set
Schild: Eingeweidebeißer
Handschuhe: Magierfaust
Ring 1: Nagelring
Ring 2: Nagelring
Stiefel: Wasserwanderung

2. Slot:
Waffe: Ali Baba mit MF Juwel (bis jetzt eins)
Schild: Reim Hohes Schild

Aus dem Inventar bekommt sie:
+5 Cold
+3 Sorc
+1 All
+119 Life
+5 FHR
+25 zu Attributen
+36 zu Resistenzen
und ein Gheed mit 159%Gold, 27%MF und 15%Vendor

Söldner:
Emilio | Akt 2 Machter | 89
Helm: Tal Rasha mit PA (hatte die Sorc vorher um Stats zu sparen)
Waffe: Insight in non eth Drescher (Aura lvl 16)
Rüstung: Fortitude in Archon ( :ugly: )

Noch ein paar letzte Worte:
Die Sorc hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es war der erste Char nach meinem persönlichen Reset und ich hab bis Anfang Hölle Selffound gespielt, was entgegen meiner Erwartung auch ganz gut lief. Das sie perfekt gestattet ist war eigentlich eher Zufall. Habe keine Stärke Charms oder sowas benutzt, das einzige war mal ein -req Juwel in einem Skullders und der PA in dem Helm.
Sie leistet mir seit ihrer Erstellung treue Dienste und hat mir viele Sachen verschafft. So zum Beispiel meine erste HR, mehrere Facetten (Diablo ist da nett zu mir) usw. Außerdem rusht sie mir die Chars die meine Classic Sorc nach Akt 3 gebracht hat weiter nach Akt 4 und erntet Runen.

Zum Abschluß noch ein Screen vom Kampf gegen Mephisto (der hat danach übrigens mein erstes Gerkes Zuflucht gedroppt):

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Nagsar Inaste
- Die Unauslöschliche-

3494mixp.jpg

Nagsar Inaste ist keine gewöhnliche Zauberin, ja sogar unter den Meleesorcs sticht sie hervor, da sie die Monster mit dem Angriff Rache und einer großen Axt in die Hölle zurückschickt.
Dadurch gewinnt sie zwar die Möglichkeit, hohen Schaden mit 4 Elementen (Physisch, Feuer, Eis und Blitz) gleichzeitig anzurichten, allerdings verliert sie dadurch die Möglichkeit, einen Schild einzusetzen.
Aus diesem Grund muss sie in der Defensive andere Wege gehen als ihre Kolleginnen, da sie weder auf Maxblock noch auf hohen prozentualen Damreduce hoffen kann. Um trotzdem gegen die Mächte des Bösens zu bestehen, nutzt sie ihre Fertigkeit Energieschild in Kombination mit einem hohen Wert an absoluter Schadensreduzierung.

Stats:
Stärke wurde nur für die Anforderungen der Waffe gestattet, da eine weitere Erhöhung zwar auch den physischen Schaden erhöht hätte, allerdings sind Leben und Mana am Ende wesentlich hilfreicher und nützlicher. Die restlichen Punkte gingen im Verhältnis 1:1 in Vitalität und Energie.

qn2rzcsk.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden aus Schadensgründen gemaxt, Telekinese erhielt als Bestandteil des Sicherheitskonzeptes ebenfalls 20 Punkte. Kältebeherrschung, Teleport und Statik wurden angeskillt, alle restlichen Punkte gingen zur Steigerung des Schadens in die Blitzbeherrschung

jfsyx6uz.jpg

Items:
Da bei der Ausrüstung kann/muss/sollte auf einiges geachtet werden:
Zum einen braucht man mit einer Heldenaxt als Waffenrohling mindestens 89 IAS für Maxspeed, welcher natürlich angestrebt werden sollte.
Um gegen Feuerimmune Gegner genug Schaden anzurichten, sollte der Racheschaden ordentlich gestärkt werden. Dies kann entweder über +x zu allen Fertigkeiten oder über Min/Maxdam geschehen, wobei letzteres zu bevorzugen ist, da damit auch der Leech erhöht wird und man somit gleichzeitig die Defensive stärkt. Da man kein Dex stattet, muss auf der Ausrüstung ebenfalls genügend AR vorhanden sein, um eine angenehme Trefferchance zu erreichen.
Für die Defensive muss zum einen möglichst viel absolute Schadensreduzierung untergebracht werden, andererseits sind Lebens- und Manaerhöhungen ebenso wie LL und ML ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Resistenzen sind hingegen unnötig, da sie erst nach Energieschild und Schadensreduzierung wirken, wobei positive Giftresistenzen und/oder Giftlänge reduziert durchaus nützlich sind.

ycirga7g.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Fluch des Gladiators mit einer SOL
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Ohrenkette
Waffe: Königsmord in einer Heldenaxt
Schuhe: WT
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 3 LL, 5 ML, 11 AR, 70 Mana und 28 Kältewiederstand

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni eine Menge Max-Ar-Charms, teilweise mit Adds, die mir insgesamt rund 60 Maxdam und 300 Ar, sowie 10 Stärke, 28 Leben und 3-66 Blitzschaden liefern.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie zwei Feuerskiller, die mir die fehlenden 10 Stärke geben, die ansonsten zum Tragen des Spirits mit Ancastequip gefehlt hätten.
Außerdem nutze ich einen Orb mit +3 Frostrüstung und +2 Energieschild zum Ancasten derselben.

Söldner:
Ilsan, der treue Begleiter von Nagsar Inaste ist ein Zielsuchersöldner aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura erhöht er unseren Schaden, da wir unsere Gegner wesentlich besser treffen können.
Neben einem Einsicht in einem eth. Drescher trägt Ilsan Andariels Antlitz, gesockelt mit einer Ral, und Verrat in einem Wyrmleder mit 865 Verteidigung.

thnjc3xx.jpg

Einschätzung:

hpjvsw3z.jpg

Nagsar Inaste, wenn sie kampfbereit ist.

Eine Rächerin spielt sich überraschender Weise sehr sicher. Trotz fehlendem Maxblock und niedriger Resistenzen stellen nur Manaburner eine Gefahr dar, da bei allen anderen Monstern der Schaden erst durch den Energieschild zu 61% auf den Manavorrat umgeleitet wird, der dank Meditation und Wärme extrem schnell regeneriert. Vom verbleibenden Schaden wird anschließend noch die Schadensreduzierung abgezogen, was extrem effektiv ist, da die meisten Monster relativ wenig Schaden pro Angriff austeilen. Der endgültig erlittene Schaden wird zudem sehr schnell wieder aufgefüllt, da man für eine Zauberin sehr hohe Leechwerte erreicht.
Während man also bei normalen Monstern und Bossgruppen problemlos auch eine Umzingelung überlebt, sollte man Manaburner immer trennen und einzeln erledigen, selbst wenn es sich nur um Fallen handelt, da man ohne Energieschild relativ schutzlos ist.
Ein weiteres Problem ist IM, da man zwangsläufig viel physischen Schaden austeilt und sich somit schnell selber tötet, deswegen habe ich das CS und den WST so gut es geht vermieden und nur mit höchster Vorsicht betreten.
Der Schaden ist wie erwartet extrem hoch, da der durch Rache erzeugte elementare Schaden noch durch die Beherrschungen erhöht wird. Da ich allerdings bisher nur die Feuerbeherrschung maxen konnte, liefert Ench immer noch mehr als 3/4 des Gesamtschadens. Der verbleibende nicht-Feuerschaden reicht allerdings ohne Probleme aus, um Feuerimmune selbst in vollen Spielen schnell zu erledigen.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
o5g4ejwa.jpg

Dank des Fehlens von Feuerimmunen ist der Killspeed im Mausoleum sehr hoch, selbst auf /p8.

gttvy3qo.jpg

Auch Gebiete mit starken Feuerimmunen, wie der Flammenfluss, stellen kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
Matriarch Diosa

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=105&pictureid=584

Nun folgt meine erste Charvorstellung überhaupt. Ich hab mir viel Mühe gegeben und hoffe man sieht das auch. ^^

Diosa (n) [f.] - spanisch für: Göttin

Eine Göttin die aller Elemente mächtig ist, Kälte, Blitz und Feuer. Sie lacht über 14k Blizzdam-Tussen, 200fc Nova-Bratzen und FB/Meteor-Schrullen. :lol:
Eine Göttin fürchtet keine Gegner, egal was für Immunitäten sie besitzen. Zum Schutz benutzt sie gute Rüstungsteile mit einer Menge defensivem Potiential, außerdem verfügt Diosa über eine enorme Geschicklichkeit, was ihr erlaubt gekonnt gegnerische Angriffe abblocken zu können. Und falls doch mal ein Hieb zu ihr durchdringt, erholt sie sich davon schneller als manch andere. Weiterhin ernährt sie sich bewusst und ist deswegen auch bei guter Gesundheit, welche noch verstärkt wird durch eine ihrer Fertigkeiten, dem Kampfaufruf, mit dem sie Glas zum Splittern bringen kann. Man munkelt sie habe diese Fertigkeit während einer Bildungsreise ins Land der Barbaren erlernt. Aber nun schauen wir sie uns etwas genauer an, die Gute...

Frost-Sphäre ohne +1 des CTA. Falls zu unscharf, hier ein Link.

Frost-Sphäre-Schaden: 508 - 531
Nova-Schaden: 1700 - 2238
Feuerwand-Schaden: 2253 - 2312

Wie man sieht, ist Diosa noch lange nicht am Ende ihrer Reise zur vollkommenen Erleuchtung (aka lvl99) angekommen und hat damit noch etwas Zeit ihre inneren Werte in Richtung Perfektion zu verbessern, bevor sie ins Nirvana eintreten kann. Auch ihre Fähigkeiten sind noch nicht das, was manch anderer als "ausgeskillt" bezeichnen würde. (Welch vulgäre Ausdrucksweise ...)

Falls zu unscharf, hier ein Link.

Auch eine Göttin kommt nicht um den gesellschaftlichen Zwang herum, sich bekleiden zu müssen. Sie würde ja gern froh und frei wie im Sommer ´83 am Strand entlang spazieren, jedoch hat eine Göttin nur sehr selten Urlaub und der Weg durch Sanktuario wäre ohne Kleidung zu beschwerlich (tut mir leid, Jungs ^^ )

Falls zu unscharf, hier ein Link.

Zum Items angucken, auf die rote Zahl vorn klicken

1 - Gesicht der Grausamkeit rare Diadem (2x upped) - +1 Sorc, 20fc, 18str, 6dex, 25@, Schaden reduziert um 2, 2 Sockel;
gesockelt mit Resis und Stats, genaue Kombination weiß ich nicht mehr :ugly:
2 - Halsband Pest crafted Amu - +2 Sorc, 5fc, 1-23 lightdam, 19mana, Manareg 7%, 15@, 20lr (insgesamt 35lr)
3 - Eschutas Temperament - 3/17/17, 22ene, gesockelt mit -5/+4 Blitz-RBF
3.1 - CTA Kristallschwert 6/4/3
4 - Ormus Gewänder - Feuerwand, 14Kälte/14Blitz/15Feuer, gesockelt mit Shael
5 - Sturmschild - gesockelt mit 7fhr/30fr Juwel
5.1 - Geist Monarch 34fc, 101mana
6 - Frostbrand (1x upped)
7 - Schleife der Viper rare Ring - 10fc, 106ar, liferep +9, 41mana, 7@
8 - Harnisch der Runen crafted Haileder-Gürtel - 10fc, 17fhr, 9str, liferep +3, 18mana, manareg 6%, 16cr
9 - Stein von Jordan
10 - Schnürschuhe der Grausamkeit (1x upped) rare Kampfstiefel, aus Classic konvertiert (deswegen ilvl90) - 30frw, 10fhr, 53ed, 21fr, 20pr, 7mf
11 - Inventar - Sorc-Torch 19stats/16resis, Anni 16stats/20resis/7exp, 4x Blitzskiller nackt, 1x Feuerskiller mit Feuerdam, 15@/12fhr GC,
restlichen Charms in der Summe: 59life, 110mana, 20fhr, 6lr, 10cr, 15def, 2dex, 2str - bin noch am perfektionieren ...

Danke an alle Tradepartner :hy:

Eine Göttin braucht natürlich auch einen adretten Begleiter oder besser gesagt einen folgsamen "betenden" und "einsichtigen" Diener aus Lut Gholein. Zum Selbstschutz trägt er Körperteile von erlegten Missgeburten der Hölle. Zum einen eine Maske aus Teilen von Andariels furchterregenden Gesichtszügen und zum anderen einen Harnisch, zusammengesetzt aus dem stinkenden Panzer der abstoßend fettleibigen Made Duriel. Den Anblick erspare ich euch lieber ...

To-Do: (Wer mich dabei unterstützen möchte, kann das hier tun)
Griffons besorgen :ugly:² (das ist der Grund warum noch genau 24stats offen sind)
Paar Smallcharms austauschen (life/mana, fhr/mana, fhr/resis)
Evtl. noch einen Blitzskiller rein, dafür den Fireskiller raus
Merc-Equip aufpolieren, eth Drescher mit guten Insight, Gladi statt Duriels, der verreckt einfach zu oft ^^
Evtl. statt nen Beter einen Trotzer zulegen, obwohl ich die Liferep ganz schön finde

Zum Schluss noch ein paar Actionpics und vielen Dank für die Aufmerksamkeit:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=105&pictureid=610
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=105&pictureid=607
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=105&pictureid=609
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=105&pictureid=613

Update:
11.07.09 LVL 91
17.08.09 LVL 92​

Zuletzt bearbeitet:
eiszapfen-linie02.gif
eiszapfen-linie02.gif

Pollux, der Eisheilige

grosswesirdeschaos.jpg

Es ist dunkel, es ist eng. Die verfluchte Dämonen-Welt ist einfach zu voll mit verfluchten Dämonen. Zum Kotzen.
Der Großwesir hatte einen schlechten Tag. Was nutzte es ihm Großwesir zu sein, wenn er eh immer nur auf die Fresse bekam?
Es ist zum Kotzen.
Grade versuchte sich der Großwesir zu beruhigen, da hörte er Flügelschläge. Die Galle kam ihm hoch. Der Flattermann überbrachte immer nur eine Nachricht.
Jaja, verschwinde. Wieder will irgendso ein umherhüpfender Affe Diablo in seine vier Ärsche treten. Und ich wette ich bin wieder der Erste. Zum Kotzen.
Ein Surren, ein Zerren, ein Ziehen. Der Großwesir und seine Nichtsnutze von Dienern wussten bescheid.

Kaum hatten sie sich an das verdammte Licht gewöhnt, fing einer unter ihnen an zu schreien.
Nichtmal eine Sekunde später hatte der Großwesir nen Hammer im Bauch. Der Großwesir kotzte.
ZACK, der Großwesir bekam einen fliegenden Hammer in die Fresse.
Zum Kotzen.

Es ist dunkel, es ist eng. Überall Blut, Stöhnen und viel zu wenig Platz. Der Großwesir kontrollierte seine Schätze.
Und dann kotzte er erneut.

So, oder so ähnlich, kam ich am 06.04.09 beim Großwesir zu meiner Cham. (Seit diesem Tag mein Lieblingsmonster ;))
Nachdem ich darauf hin einige meiner besten Items im Sp-Forum vertradete, hatte ich die Runen für Verdammnis/Doom zusammen.

Zwar hatte ich ursprünglich einen Froster geplant, doch ich kam weder zu meiner erwünschten 4Sockel Rüstung mit Chance auf Frostnova, noch wäre ich mal eben an ~8 sehr gute Kältefacetten gekommen. (Im Sp-Forum seltener als man denken könnte, besonders nach dem DFens alle bei seinem Froster abgegraßt hatte.)
Und so, oder so ähnlich, kam ich zu meinem Eisheiligen. Und ich bereue es definitiv nicht!

Aber nun zu: Pollux, dem Eisheiligen!

w50035w170.jpg

D2 Lod 1.11b SC mit Plugy 7.01b
Bitte nicht über die Itemlevel-Anzeige wundern!

So sieht er heute aus:
t54236k170.jpg

Stats:
Stärke:
Soviel wie für die Items nötig.
Dex:
-
Vita:
Alles was nicht für Stärke draufging.
Ene:
-

Skillung:
b22968n170.jpg
d26747z170.jpg

Inventar:
v1034o170.jpg

Nightwings + 5/5er Kältefacette(Selffound im CS)
Doom -54Kälteresistenzen in einer Berserkeraxt
Arkaine's Valor + -15req/+30Feuerresistenzen/+12Stamina Juwel
Spirit 34%fastercastrate in einem Monarchen
Bloodfist
Arach
Ghoul Brogues Chain Boots
Raven+Stone of Jordan+Blood Heart

Call to arms+Spirit-Monarch

Zusätzlich kommen durch das Inventar:
+1 zu allen Fähigkeiten, +3 zu Druidenfähigkeiten, +5 zu Elementarfähigkeiten
+23 zu allen Attributen, +1 zu Stärke, +106 zu Leben, +10%Erfahrung
+46% zu allen Resistenzen, +26% zur Blitzresistenz

Der Merc ist ein Act5 Lawbringer, der aber nicht allzu oft im Einsatz ist.

Wichtige Fakten:
Durch das Amulett komme ich auf 69%fcr und bin somit knapp über dem 68%fcrCap.
Die FHR liegt bei 125%, was im Prinzip zuviel ist, das Cap liegt bei 75%, das nächste bei ~190.
Meine Level 40 Cyclone-Armor blockt 2641 Elementar Schaden. Daher sind die Resistenzen gar nicht mal so wichtig, einzig und allein beim Vergifter der Seelen wünsche ich mir 75% Feuerresistenzen.

Weitere Worte:
Dem Druidenliebhaber könnten einige Dinge aufgefallen sein:
Bei der Skillung fällt auf, das ich keinen Summon als Blocker habe und das obwohl ich kein Maxblock habe.
Ausserdem wird laut EisheiligenGuide die CycloneArmor nicht ausgeskillt.
Es gibt vermutliche bessere Rüstungen für den Eisheiligen.
Es könnte der Eindruck entstehen, dies sei gar kein Eisheiliger, sondern nur ein schlechter Tornadostormer mit ner unnötigen Waffe.

Das ich ohne Blocker spiele, liegt daran, dass ich frühzeitig gemerkt habe, dass das Defensivpotenzial von Pollux so hoch ist, das ein weiterer Blocker unnötig ist. Genauso wie Maxblock.
Man beachte 4250 Leben, eine Level 40 Cyclone-Armor, Heiliger Frost, Hurricane, den Barbarensöldner und sein Altern.
Und für mich nimmt der Hurricane definitiv den wichtigsten Teil der Schadenoutputs ein. Die -59%Kälteresistenzen machen sich sehr bemerkbar und der Schaden vom Hurricane wird durch meine sehr offensive Spielweise voll an den Mann/Monster gebracht.
Arkaine's Valor wird unter keinen Umständen ausgetauscht, einfach eine Frage des Styles.

Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, auf Players1 kann man quasi durch die Monster durch laufen, solange sie nicht Kälteresistent sind. Kleinvieh stirbt sofort, alles andere braucht auch nicht lange um ein Ende zufinden. Kälteresistente Gegner werden mit dem Tornado bekämpft.
Auf Players8 macht es die Mischung aus Hurricane/Tornado, aber auch hier gibt es keinen Gegner, der Pollux gewachsen wäre.

Zukunft:
Pollux wird auf jeden Fall noch auf Level93 gebracht, den erstens fehlen noch 2 Punkte in der Cyclone-Armor, zweitens will ich noch einen Punkt in die Raben (m.M.n. der stylischste Skill im ganzen Spiel)
Ich möchte ein besseres Amulett, mit mehr Stats und anderen Adds, einige Scs austauschen um die Feuerresistenzen zu erhöhen, und ich möchte bessere Schuhe (Dex brauche ich nicht, mehr Resis schaden nie)

b43467k170.jpg

Immer mitten rein!

o54523w170.jpg

Unsere Lieblingsgegner mal in Blau!

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich über Kommentare zu Pollux.
kwill:hy:

Aquila - WF Dexonly Bowie

bchqno5pmpx7ona4j.jpg

Dann möchte ich mal meinen Lieblingschar vorstellen, die Dexonly Bowie. Aber ich muss mich gleich im Vorraus entschuldigen, das ganze wird in eine Itemprahlerei ausenden, da ich quasi jeden verfügbaren Zauber für sie zusammengekauft hab.

Stats

Statverteilung war von Anfang an klar: alles muss in Dex. zwischenzeitliche Engpässe wurden mit Stärke Zaubern überbrückt, aber inzwischen braucht sie solche nicht mehr, ganz im Gegenteil, sie hat sogar 3 Stärke zu viel!
'Fertig' sieht sie dann so aus:

bchqsgs5cw260g5c3.jpg

Besonders stolz bin ich auf die 600 Geschick, die ich ohne Geschick von Ringen erreicht habe.

Skills

erstmal die 'peinliche' Seite der Bowie: ich hab sie komplett verskillt ~~

20 Kritischer Schlag
20 Durchschlagen
20 Durchbohren
1 Walküre + je 1 Vorraussetzungen
8 Mehrfachschuss
6 Streuen

und 21 freie Skills, wo ich keinen Plan hab was ich damit machen soll

die 20 Punkte in Durchbohren sind leider ziemlich umsonst, da inzwischen meine Ringe und der Reif genug Stärke bieten, dass ich vom Gurt keine mehr brauch und daher einen Razor verwende.

Ausrüstung

So und jetzt zu der angekündigten Prahlerei:

bchqwfw3wsco3u4ub.jpg

Equip:
24str/26prisma Tiara gesockelt IAS/31ed und IAS/26ed
Windforce gesockelt 38ed/11max
Pfeile
Stärke im 15/14 Drahtvlies
Zorn des Hohen Fürsten
Hände Auflegen
Klingenschweif
Kriegsreisender
17str, 7ll, 8mindmg, 43ar, 22cres, 5mf Ring
17str, 8mindmg, 39life, 40mana, 20cres Ring

2. Slot:
'Harmony' Kreuzritterbogen
Pfeile

Inventar:

so, nun zum Gustostückerl des Chars: :)

19/18 Ama- Torch
20/20/8 Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück (40/81/11)
GCs:
13maxdmg/66ar
12maxdmg/63ar
10maxdmg/74ar/6dex
10maxdmg/70ar/6dex
10maxdmg/66ar/6dex
10maxdmg/53ar/6dex

LCs:
6maxdmg/42ar/35life
6maxdmg/28ar/5dex
6maxdmg/41ar/4dex

SCs:
3maxdmg/14ar/2dex
3maxdmg/16ar/1dex
3maxdmg/13ar/20life
3maxdmg/11ar/10life
3maxdmg/14ar/5life
3maxdmg/13ar/3mf
(Schwachpunkt :ugly:)

Södner

Machter mit

äth Schnitters Tribut 221ed gesockelt mit IAS
'Verrat' äth große Halsberge
Guillaumes Gesicht gesockelt mit IAS

Spielbericht

Zu der Spielweise in den Low-Midlevels muss ich ja nicht mehr viel sagen, jeder sollte schon mal eine Bowie gespielt haben (wer nicht: mach du minderwertiges Pack!). Die Einschätzung der Stärke spar ich mir auch, glaub jeder der Ahnung von D2 hat weiß, dass so ein Char keine ernsthaften Probleme mehr hat.

In den letzten Monaten, wenn nicht Jahren, ihrer Existenz hat sie nicht mehr viel außer der Grube und dem CS gesehen. Nur selten verirre ich mich mal zu Baals Wellen oder oder zu anderen Schergen in Sanktuario.
Wenn mich die Lust mal wieder packt schließ ich auch Lvl95 nicht aus, langsam wirds aber zäh im CS, in der Grube geht sowieso nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf GTI

Wolf GTI - ein Wut-Werwolf
wolf1r.jpg

Ein klassischer Wut-Werwolf. Das einzig besondere ist, dass alle Attribute in Stärke gegangen sind. Jetzt ist er endlich, endlich 90 geworden, nachdem er Ewigkeiten nicht gespielt wurde. Macht aber irre Spaß, kommt überall durch, ist ziemlich stabil und wird sicher noch ein paar Level machen.

Charscreen
wolfstats.jpg

Skilltree
wolfskill.jpg
[/COLOR]

Ausrüstung
Helm: Jalals Mähne mit 37ed Juwel
Waffe: Eid in eth versilberter Axt
Rüstung: Löwenherz in Heiliger Rüstung
Amulett: Hightlords
Handschuhe: IK
Gürtel: IK
Schuhe: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Duallutscher

Im Inventar sind Anni und Fackel, sowie Charms mit
70 MaxDam
50 Life
8 Stärke
Arschvoll AR

Söldner
Machter
Schnitters / Sheal
Verrat
Gulli / Ias
Diese Combo tragen mittlerweile fast alle meine Söldner bei Melee-Chars

Thela Calad
- Die Speerspitze des Lichtes -

ona9ld8j.jpg

Obwohl ich bereits viele der bekannteren Meleesorc-Varianten gespielt habe, ist meine Begeisterung für diese Charart immer noch nicht vergangen, da es immer eine neue Variante gibt, die man ausprobieren kann, auch wenn man die meisten der bekannteren bereits gespielt hat :ugly:. Aus diesem Grund wollte ich mal etwas Ausgefalleneres probieren und bin schließlich bei der Zerkerin gelandet, einer Meleesorc, die sich der Fähigkeit Amok vom Runenwort Leidenschaft bedient.
Da es zu dieser Variante noch keinen Guide, ja noch nichtmal eine Skizze gibt, habe ich mal die alten Meleesorc-Threads durchsucht und bin auf dieses Konzept von Duglum gestoßen, an dem ich mich erstmal orientiert habe, obwohl ich später festgestellt habe, dass es nicht wirklich optimal ist.
Bis zum Baalkill auf Hell habe ich bestimmt zwei bis drei größere Überarbeitungen des Konzeptes vorgenommen, bis ich die in meinen Augen gelunge Kombination aus Offensive und Defensive erreicht hatte, die ich hier vorstellen will.

Stats:
Da ich Dex weder für Maxblock noch für AR brauche, habe ich hier nur die Punkte investiert, die zum Tragen der Ausrüstung nötig sind, wobei ich die Punkte aud der Ausrüstung berücksichtigt habe. Da ich bis hinein in Hölle keine Probleme mit dem Überleben hatte, habe ich Stärke um einiges überstattet und komme somit auf 200 Punkte. Die restlichen Punkte gingen etwa im Verhältnis 1:1 in Vitalität und Energie, um das Überleben in Hölle zu erleichtern.

vy975k5m.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden wie bei jeder Meleesorc gemaxt, Telekinese als Synergie zum ES ebenfalls. Kältebeherrschung, Teleport, ES und Statik wurden angeskillt, alle restlichen (überflüssigen) Punkte gingen wegen mangelnder Alternativen in die Blitzbeherrschung, die immerhin den geringen Blitzschaden auf der Ausrüstung erhöht.

mxreg8aw.jpg

Items:
Die Ausrüstung unterscheidet sich grundlegend von anderen Ein- und Zweihandmelees, was hauptsächlich an den Eigenschaften von Amok liegt. Da die Def während des Angreifens auf 0 reduziert wird, braucht man darauf während der Wahl des Equips nicht zu achten.
Da man dadurch und durch das fehlen von MB allerdings fast immer getroffen wird, kommt man an der Nutzung des Energieschildes nicht vorbei. Anders als andere Zweihandmelees kann man die Verluste an Leben und Mana allerdings auch nicht durch Leech ausgleichen, da der gesamte physische Schaden ja in Magieschaden umgewandelt wird. Auch die Idee von Duglum, den fehlenden Leech mit Laek und Maek auszugleichen, ist leider nicht praktikabel, da die wenigen Lebens- und Manapunkte in keinem Verhältnis zum Schaden stehen.
Um den Energieschild trotzdem einigermaßen stabil zu halten, sollte man also auf Manaerhöhungen auf der Ausrüstung achten. Des weiteren sind auch Resis, Leben und FHR wichtig, da man trotz des Energieschildes einiges abbekommt.
Um die Offensive nicht zu vernachlässigen ist zum einen genügend IAS nötig. Um den sekundären Schaden im Verhältnis zum Feuerschaden durch Ench nicht zu sehr verkümmern zu lassen, habe ich mich für eine Zweihand-Waffe als Rohling entschieden.
Den resultierenden Magieschaden erhöht man am Besten durch ED, Min- und Maxdam und DS, aber auch CB als dritte Schadensart sollte man nicht vernachlässigen.

zwvu3ei4.jpg

Helm: Guillaumes Gesicht mit 15Ias/3 Maek Juwel
Rüstung: Stärke mit 30 Prisma
Handschuhe: Craftmit 17 FHR, 2 LL, 5 OW, 14 Leben, 26 Kälte- und 23 Feuerwiderstand
Gürtel: Craft mit 3 LL, 3 ML, 10 CB, 30 Leben, 37 Mana und 1 Stärke
Waffe: Leidenschaft in einem Riesendrescher
Schuhe: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 6 Mindam, 67 AR, 6 Liferep, 11 Prisma und 18 Blitzwiderstand (insgesamt 29)

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni ein Paar Max-Ar-Charms, teilweise mit Adds, die mir insgesamt rund 30 Maxdam liefern, die restliche Inventarfüllung besteht aus einer bunten Mischung, hauptsächlich Leben/Mana Charms, allerdings auch Zauber mit Prisma und Einzelres, die teilweise FHR oder Leben als Add haben.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie zwei Feuerskiller.

Söldner:
Neeraj, der treue Begleiter von Thela Calad ist ein Machtsöldner aus dem zweiten Akt.
Neben einem Einsicht in einem Drescher trägt er Andariels Antlitz, gesockelt mit einer Ral, und Verrat in einem Drahtvlies.

8y9zzsdy.jpg

Einschätzung:

m4w56h6j.jpg

So sieht Thela Calad aus, wenn sie alles angecastet hat.

Durch Norm und Alp spielt sich eine Zerkerin mindestens genauso gut wie jede andere Meleesorc, eher sogar noch schneller, da Amok bereits relativ früh zur Verfügung steht und auch die Nachteile der Defensive sich noch nicht wirklich bemerkbar machen, da man die meisten Monster selbst in vollen Spielen mit einem Schlag tötet.

Auf Hölle sollte man seine Spielweise allerdings an die Nachteile von Amok anpassen, so sollte man möglichst vermeiden, von den Monster umzingelt zu werden, da man sonst sehr schnell in der Stadt erwacht.
Um dies zu verhindern, kann man zum Einen den hohen Schaden ausspielen, mit dem man gegen einige Monster noch One-Hit-Kills landet und die Monsterhorden somit zügig beseitigen kann.
Spätestens bei Manaburnern, Feuerimmunen oder sehr starken Gegnern (z.B. Mond- und Giftfürsten, Lister ...) ist man aber zu dem einen oder anderen taktischem Rückzug gezwungen, um die Gegner auseinander zu ziehen. Bei diesen Gegnern kann es helfen, gelegentlich auf den Standardangriff zu wechseln um zu mindestens ein bißchen zu leechen.

Wenn man sich erstmal an die Besonderheiten gewöhnt hat, die Amok mit sich bringt, kann man den größten Vorteil dieser Zauberin, den brachialen Schaden, allerdings voll ausspielen, wobei sie sich dank Statik und CB besonders gegen Bosse hervortut.

3djo9l4j.jpg

Das Mausoleum ist eines der wenigen Gebiete, in der man auch in vollen Spielen offensiv spielen kann.

4fwd9azu.jpg

In Gebieten mit starken Gegnern und vielen FIs spielt man besser etwas defensiver.

Conglacio
Ein Frostranger / Convictionist-Javadin Hybrid

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1042​

Frostranger? Was soll das denn sein?
Convistionist-Javadin? Nie davon gehört...

Und nun auch noch beides gleichzeitig?!

Wieso eigentlich nicht? :ugly:

So nun mal zum Wesentlichen, der Vorstellung meines doch eher ungewöhnlichen Exoten der PlüschPalaFraktion. Alles begann mit dem Fund eines Nachtschwingens Schleier und der daraus resultierendes Frage: "Was mach ich mit dem Teil?" Es kamen Überlegungen auf wie, Blizz-Soso, Froster, Eisheiliger ... sogar ne Assa mit Eisklauen schwirrte in meinem Kopf herum. Alles CRAP dacht ich mir, ich mach nen Frostranger!!1!einsdrölfzig. Ich wusste sofort welche Skillung notwendig ist, jedoch wären wir auf lvl 51 ausgeskillt inkl. der Skillquests. Die nächste Überlegung war, was mach ich verdammt nochmal mit den Kälteimmunen. Da kam mir der Post von Ciraxis sehr gelegen:
Suchliste: -überrare wurfspieß fürn javadin

Die (Schnaps-)Idee war geboren. Ein Pala-Hybrid der mit Bogen und Wurfspeeren angreift. ^^ Aber auf PhysDam mit Fana zu gehen, erschien mir zu langweilig, ergo EleDam musste her. So nun genug geschwafelt, jetzt kommen Fakten, Fakten, Fakten.

Fangen wir mal mit den Stats an:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1057

Wie man sieht ist der Angriffswert eher mickrig, die Resis dürftig und der Lifewert lächerlich. Egal :/

Weiter zu den Skills:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1055

Leider bissel verschwommen.
Nochmal im Detail:
Heiliger Frost - max
Widerstand gegen Kälte - max
Errettung - max
Conviction - inkl. +Skills auf 25 (gesetzt 12)
Rücknahme - Rest

Nun zu den Items:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1048

1 - Nachtschwinges Schleier gesockelt mit +5/-3 Cold RBF
2 - Zorn des hohen Fürsten
3 - Runzelrübe Sockel frei (geplant -5/+x Cold RBF)
4 - Ormus Gewänder 14/14/14 gesockelt mit IAS
5 - Pfeile *g* (auch wenn ich sie, dank "magischer Pfeil" nicht bräuchte)
6 - Dämonenbogen
7 - Drachenschuppen gesockelt mit 12fr/-15req Juwel
8 - Craft-Handschuhe (Schlagkraft-Rezept)
9 - Raven
10 - Klingenschweif
11 - Stat-Ring(Str, Resis)
12 - Rare Boots (Frw, Resis, Dex)
13 - Inventar mit insgesamt +3PalSkills, +6Off-Auren, 35 Dex, 27 Str, 7% mehr Erfahrung, 71 PrismaResis, 12% EG, +1MaxDam

So noch kurz zu unserem getreuen Vichiat, ein Zielsucher-Merc aus Akt 2 Norm:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1063

Er trägt Schnitters, Gaze und Shaftstop und steht i.d.R. halbwegs stabil ^^

So nun noch ein paar Worte zur Spielbarkeit:
An sich, muss ich sagen habe ich selbst nicht so recht daran geglaubt, dass dieser Char es schafft alleine (bis auf eine kleine Liaison mit Dacoons :hy: verskillter FeuerSoso in Akt 1 Hell) durch alle Schwierigkeitsgrade zu wandern und am Ende sogar Baal Hell solo zu Fall zu bringen. Auf seinem Weg hat Conglacio auch das ein oder andere mal die Radieschen von unten betrachten dürfen (von Vichiat ganz zu schweigen, ich sag nur 450k Gold fürs CS Hell -.-'). Problematisch waren vor allem Fernkämpfer, besonders böse wenn extra schnell und AD fluchend ... aber sonst gab es keinen Gegner der nicht besiegt werden konnte. Ich muss auch sagen, dass ein Durchkommen auch nur dank meines Mercs möglich war, der mich durch seine Blessed Aim Aura wenigstens halbwegs zuverlässig die Gegner treffen ließ und immer schön an vorderster Front geblockt hat. Ohne ihn hätten mich die Monster Sanktuarios regelmäßig überrannt ^^
Vielleicht schreib ich ja noch nen Guide zu dieser doch speziellen Art einen Pala zu spielen, dann kommen auch noch mehr Erfahrungsberichte.

Zum Schluss noch ein paar Action-Pics und dann ist hier Feierabend.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1061
Grrr, Kälteimmune ...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1059
Blizzard Map-Design ftw!!1elf

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1062
Wenn´s mal wieder länger dauert, siehe AR ...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1058
So soll es sein, Vichiat blockt und ich halt druff ^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=172&pictureid=1060
Locker mal Baal offscreen weggesnipert *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
Stormy_I
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=181&pictureid=1106​

So, da mein MF-Stormer nun 91 geworden ist und seine Ausrüstung fast perfekt, wird er nun hier zur Schau gestellt. ;)

Gestattet wurde:
Stärke: Reqs
Geschicklichkeit: nix
Vitalität: REST
Energie: nix

Geskillt wurde:
Tornado: 20
Hurrikan: 20
Zyklon-Rüstung: 20
Twister: 20
Herz der Eiche: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=181&pictureid=1103

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=181&pictureid=1104

Und nun zu den wichtigen Dingen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=181&pictureid=1102

Waffe: äth. Flegel mit "HotO"(30res)
Schild: Monarch mit "Spirit"(32fc)

Waffe2: Ali Baba mit "ISTIST"
Schild2: Kampfschild mit "Reim"

Helm: Harle mit "PT"
Rüstung: äth. upd. Skullders(191%ed) mit "PT"

Gürtel: Arachnid
Handschuhe: Wächtertreu(39mf)
Stiefel: WTs(40mf)

Ring1: Nagel(29mf)
Ring2: Buls -> Soj
Amulett: 2skills,8fc,16mana,6mreg,10%fireres,26%mf

Charms:
3x1: Gheeds(40%mf), 4xEleskiller
2x1: Torch(11,17prisma)
1x1: Anni(12,20prisma,10%exp), 5x giftres/mf, Schlüssel

Daraus ergibt sich:
fast 400%mf bei 100fc und guten Dmg! ;)

Der Söldner:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=181&pictureid=1105

Söldner: Akt2 (Alp,Kampf => HolyFreeze)
Waffe: Schnitters(202%ed,15%ll) mit Shael
Helm: Gulli mit Juwel(15IAS)
Rüstung: äth. Skarabäusschale(1059def) mit "Verrat"

Muss wirklich sagen, dass der Stormer ein sehr schöner Char ist. Komme in allen Gebieten gut zurecht.
Er hält sich fast ausschließlich in alvl85 Gebieten auf und am liebsten macht er PES-, Baal- und CS-Runs. ;)

-Zel

Zuletzt bearbeitet:
Matriach Players
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1121​

So ich möchte euch mal meine Ninja vorstellen.
Gespielt habe ich sie im Singleplayer 1.12 und Plugy version 9.00.
Der Name players kommt daher, das ich eines Abends,
als ich die Ninja starten wollte und bei dem Namen unsicher war irgendwie an den /players8-Befehl denken musste und iwie kam es dann zu den Namen.
Normal und Alptraum habe ich komplett auf /players8 gespielt und Hölle auch /players1.
Beim Equipment stand sofort fest, das ich das ganze mal mit dem Cleglaw-Set probieren will und darauf baute der rest dann mehr oder weniger auf.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1123​

Kommen wir nun zu der Ausrüstung:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1116
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1122
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1117

Das waren ein paar bilder vorweg und jetzt kommt das ganze Equip:

Helm: Kamm der Verdammnis, Krönchen +2 Assa, 27 Str, 17 Dex, 16 +Giftresi, 2 zu Mindestschaden "+ 13 Max Juwel"
Amulett:Zorn des hohen Fürsten
Waffe: Cleglaws Zahn "Eth"
Rüstung: Stärke in einer Großen Halsberge
Schild: Tiamats Rüge 28@ gesockelt mit 14 Max, 1.93 Blitzschadenjuwel
Handschuhe: Cleglaws Kneifer
Ring 1: Rabenfrost 17 Dex 221 ANgriffswert
Ring 2: Griff des Blutes 85 Angriffswert, 7 Dex, 3 Lifeleech, 17 Blitzresis, 12% Chance auf lvl 4 Comboblitz wenn getroffen
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe:Blutreiter upped (waren von meiner Kickse über)
Im Inventar befindet sich meine einziger Vernichtikus (13/11/10), Der Horradrimwürfel und Zauber die zusammen folgende Werte bringen: 47 zu Max Schaden, 606 zu Angriffswert, 9 zu Dex, 37 zu Leben, 6 Feuerresi und 1-2 Kälteschaden

Mit dem Equip kommt die süße auf folgende Werte:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1113
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1112
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1114
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1115

so kommen wir zum Söldner:
Waffe: Einsicht in einem Drescher
Rüstung: Verrat in Dämmerschleier
Helm: Vampir-Blick

Einsicht trägt er aus dem grund das ich mir ml sparen kann und eh keine bessere Waffe da war/ist.

in Normal und Alptraum gab es keine Probleme und selbst in Hölle hielten diese sich stark zurück. Ich kann leider 5 Tode verzeichnen (0 wären mir lieber) und zwar 1 in Akt 1, 2 im Kerker des Hasses durch puppenbossmobs und 2 durch den Diaclone den ich nicht geschafft habe...
Da die Ninja nicht so viel Leben hat musste ich mir angewöhnen, viel mit Mindblast und CoS zu arbeiten aber trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder eine anfangen.
Meine Pläne sind:
Level 90 erreichen,
einen 160 ed Monarchen zusammensammeln,
nen besseres Juwel für meine Kopfbedeckung suchen,
nen besseren Ring suchen,
bessere Zauber suchen,
einen besseren Ring auftreiben,
und vllt nach einer noch besseren Kopfbedeckung ausschau halten

so ich hoffe mal sie gefällt euch.
hier noch nen bild bild dem Moment der mir am meisten Freude bereitet hatte:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1111​

Spezial Thanks an: