• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Noch mehr Spekulatius: Physische Chars -> Lutsch, dem Rest reichen evtl. Globes. So richtige Supporter wird's wohl eher nicht geben...außerdem macht weniger Schaden, was schneller stirbt.
 
mal meine skillungsidee:

Mönch - Spiel - Diablo III

ab lvl 30 durchs passive viel spiritverbrauch, aber durch die runen auf den generators auch viel gewinn.
-> durchs passive keine cooldowns, also nur am rumfliegen und metzeln :D


gab es eigentlich schon statements zu %lifeleech attributen?
denke nämlich schon dass sich so ein monk ähnlich wie ein fanazealot spielt, also sehr auf LL angewiesen is.

werde btw die erste sason sicher sc spielen, danach auf hc wechseln, damit eventuelle killerbugs gepatched sind und ich "überraschungen" aus dem spiel kenne..
 
Wie verhält sich wohl der Damage von Way of the Hundred Fists? Vor allem im Vergleich mit Seven Sided Strike, der einen ähnlichen Wert hat. Betrachtet man das Skilldesign und die Kosten, sollte Seven Sided Strike stärker als Way of the Hundred Fists sein. Die Beschreibung für Hundred Fists ist:
A rapid series of punches strikes enemies for 135% weapon damage.
Macht hier jeder Schlag 135% weapon damage, oder lediglich die komplette Serie? Wie verhält es sich dann mit der Indigorune die bei Phase zwei von 8 auf 22 Schläge erhöht, während sie bei Seven Sided Strike nur von 7 auf 14 Hits aufstockt? So betrachtet könnte WotHF womöglich mehr Dmg Output haben als SSS, allerdings natürlich auf ein einzelnes Ziel, was womöglich im Overkill resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rulethefool: Kompliment, gefällt mir, dein Build. Dashing Strike passt da auch gut rein. Wobei ich den Skill dennoch eher bescheiden finde.

@Garak: Wenn ich es richtig im Kopf habe verursachen die einzelnen Schläge der zweiten Serie nur 8% des regulären Schadens. Kann sein dass ich es falsch rum verstanden habe, und der Reguläre Schaden auf 8 Schläge verteilt wird, was ja minimal mehr wäre, jedenfalls ist die zweite Serie eher mickrig.

Edith fragt sich, ob sonst noch jemanden der krasse Unterschied zwischen Spirit Aufbau und Abbau auffällt. Bei den Combos krieg ich 6 Sprit pro Angriff.. das ist lächerlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rulethefool: Kompliment, gefällt mir, dein Build. Dashing Strike passt da auch gut rein. Wobei ich den Skill dennoch eher bescheiden finde.

@Garak: Wenn ich es richtig im Kopf habe verursachen die einzelnen Schläge der zweiten Serie nur 8% des regulären Schadens. Kann sein dass ich es falsch rum verstanden habe, und der Reguläre Schaden auf 8 Schläge verteilt wird, was ja minimal mehr wäre, jedenfalls ist die zweite Serie eher mickrig.

Edith fragt sich, ob sonst noch jemanden der krasse Unterschied zwischen Spirit Aufbau und Abbau auffällt. Bei den Combos krieg ich 6 Sprit pro Angriff.. das ist lächerlich..

Ty erstmal :) Habs für nen solid first gehalten.

Das Problem mit der Generation von Spirit und dem Abbau ist mir schon aufgefallen, aber da kann man nix anderes machen als die Generatoren zu spammen. Nur dabei wollt ich dann auch für die Combos maximale Runeneffekte generieren und auch nicht immer nur stumpf mit einem aktiven Generator rumrennen.

Ich seh den Dash gar nicht mal so schlimm. Es ist halt die einfachste Möglichkeit sich schnell fortzubewegen, abgesehen von nem schnelleren Movespeed. Aber so stell ich mir den Monk auch vor. Schnell und spritzig eröffnen können und ebenso wieder abhauen. Dazu dient mitunter auch der LTK den man ja zum Beispiel auch auf Knockback oder Stun spielen kann.

Btw was mir noch aufgefallen ist und gut geschmeckt hat, alle 5 verschiedenen Runen sind drin.
 
Naja, ich nehme an Blizzard wird Spirit Auf- und Abbau schon getestet haben :).
6 Spirit pro Angriff sollte auch ausreichen, das Combo Timing ist ja bei 0.65 sec wenn ich mich recht erinnere, also 18 Spirit bei einer vollen Combo auf einen Gegner in unter 1.95 sec.
SSS braucht 50 Spirit bei 30sec Cooldown (ohne Boni), das sollte schon zu machen sein.
 
die crimson fehlt ;) aber kein problem, die und alabaster werden eh am teuersten.

Wieso das?

Naja, ich nehme an Blizzard wird Spirit Auf- und Abbau schon getestet haben :).
6 Spirit pro Angriff sollte auch ausreichen, das Combo Timing ist ja bei 0.65 sec wenn ich mich recht erinnere, also 18 Spirit bei einer vollen Combo auf einen Gegner in unter 1.95 sec.
SSS braucht 50 Spirit bei 30sec Cooldown (ohne Boni), das sollte schon zu machen sein.

Oder 75 Spirit ohne CD. :p
 
Jo, ich nehme an das man extra Spirit Regeneration durch Runen oder Skills braucht wenn man den Cooldown per Passiv Skill wegnimmt, damit will man SSS ja auch häufiger als normal einsetzen. Während es bei normalem Einsatz mit dem Spirit durch Combos klappen sollte.
 
Ich würde noch das Passive für +100 Spirit dazu nehmen, dann noch Heilung pro Spiritverbrauch, da braucht man dann auch nicht so auf Leech zu achten, fall es das überhaut gibt.
 
Wenn man überhaupt soviel Heal braucht. :) Bei SSS un der gleichen ist halt die interessante Frage wie effizient die Dinger wirklich sind
 
Kommt wohl auf deine Asrüstung an, wie viel man braucht. Wenn man eher defensivlastig spielt, dann wohl eher weniger. Aber so eine Skillung kann dafür eher offensiv gespielt werden.

Wie effektiv die Skills vor allem später sind kann jetzt eh noch keiner sagen, das gilt für alle Skills, nicht nur SSS.
 
Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Runen
Wenn ich es richtig verstanden habe, findet man die Runen in verschiedenen Intensitäten während dem Spielen (Farmen oder Questen?) und kann sie dann den Fertigkeiten zuordnen.
Verliere ich die zugewiesenen Runen wenn ich umskille, landen sie wieder im Inventar oder schalte ich sie beim Finden charakterweit frei, so dass z.B. ich eine einmal gefundene Indigo Tier 5 gleichzeitig in mehreren Skills einsetzen kann?
 
Die Rune bleibt an den Skill gebunden, egal ob du ihn gerade nutzt oder nicht.
Du kannst die gefunde Rune auch in anderen Skills einsetzen, mußt sie aber vorher aus dem anderen Skill entfernen. Gleichzeitig kannst du mit einer Rune nicht 5 Skills nutzen, dafür brauchst du 5 Runen.

Das wäre ja sonst etwas ZU einfach.
 
Mal was ganz anderes: Wer hier will wie ich mit einer Mönchin loslegen?

Ich find die soviel cooler als diesen Waldschrat. De facto ist ihr Style der Grund, warum ich mit Mönch anfange, denn eigentlich haben alle Chars was für sich...
 
D.h. da ich 6 Skills nutzen kann, brauche ich langfristig 6 mal die höchste Stufe jedes Runentyps, um mir garantiert jede Skillkombination basteln zu können ohne dass die Runen dabei verbraucht werden, also 30 Platz im Inventar.
 
Sofern das Entfernen der Runen absolut frei und jederzeit möglich ist.
 
Sofern das Entfernen der Runen absolut frei und jederzeit möglich ist.

Das ist eine interessante Frage die mich auch beschäftigt. Wie einfach ist es zwischen verschiedenen Builds zuwechseln, werden die zu letzt eingefügten Runensteine beibehalten oder wie läuft das ab?
 
Ich hab so das Gefühl, der Trait "tranzendenz" ist bis jetzt der beleibteste. Ist aber auch ein ziemlich krasser Heileffekt. 42 Leben pro Spirit Punkt... Die Sachen die Kosten, kosten gleich soviel. Schon ziemlich cool. Ansonsten wiederhole ich mein Frage: Mönchin anyone?
 
Zurück
Oben