• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Mönchin ist natürlich ein Wort. Das wird wohl niemand bestreiten. Trozdem wirst du damit beim Scrabble keine Punkte bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonne... ernsthaft? das klingt in dem zusammenhang doch nur kacke, weil es einfach semantisch anders besetzt ist als mönch. mönchin war bis jetzt vielleicht kein richtiges wort, für d3 passt es aber hervorragend, weil es genau ausdrückt, dass mönch & mönchin genau das gleiche, nur in unterschiedlichen geschlechtern bedeutet.
 
Will nur mal anmerken das man sich selbst auf Wikipedia nicht zu 100% sicher ist und es Widersprüchliche aussagen gibt.
Bei Mönch steht er ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, sowie sein weibliches Pendant die Nonne. Schaut man bei Nonne, wird man weitergeleitet zur Ordenschwester, die auch noch Ordensfrau genannt wird, in Österreich wiederrum Klosterschwester.:clown:
Und es wird noch Unterschieden zwischen der Strenge der Regeln die befolgt werden müssen:
Streng--->Nonne
nicht ganz so streng--->Ordensschwester
:ugly:
So gesehen machts nicht wirklich viel Sinn darüber zu diskutieren, da es einfach keine Klare und eindeutige Definition gibt.
Und das ganze in ein Fantasyspiel übertragen in der es ganz andere Religionen und Länder gibt, macht das ganze nur noch schwammiger. Nur eine Mönchin scheint es nicht zu geben...:keks:
Am besten man nennt "es" einfach so wie man will, man wird am Ende schon wissen was gemeint ist. ;)
 
Blizzard unterscheid nicht. Warum wir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass es super Sexistisch ist: Hexenschwester!


@He Br4in.... durch dein Edit ist mein Post total sinnlos geworden...


Zweites Edit: Barbarin ist völlig ok... also da gibt es gar nichts auszusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es viel mir erst später ein, dass es die Wörter nunmal gibt. Sich einfach nur blöd anhören... für mich :P

Aber ich kanns ja nochmal sagen, Barbarin und Hexendoktorin hört sich einfach falsch an. :P

Vote for Geschlechterneutralität in Blizzardspielen :)

edit: @edit über mir: ich habe 10 Jahre lang immer nur den Muskelbepackten Barbar gekannt. Eine Barbarin kann es einfach nicht geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Br4in, kannst gleich nochmal editieren, wenn dir einvällt, wie man "fiel" nochmal schreibt. :clown: (sorry konnt mich nicht zurückhalten ;))

ich hoffe in diablo4 kommen nur geschlechtsneutrale geister und zwitter als charaktere :D

aber im ernst, diese wörter sind nunmal übersetzungen, das hört sich immer ein bisschen ungelenk an, aber wie bei allen wörtern gewinnen auch sie ihre berechtigung durch die benutzung. und ich werds definitiv benutzen.
 
Nonne... ernsthaft? das klingt in dem zusammenhang doch nur kacke, weil es einfach semantisch anders besetzt ist als mönch. mönchin war bis jetzt vielleicht kein richtiges wort, für d3 passt es aber hervorragend, weil es genau ausdrückt, dass mönch & mönchin genau das gleiche, nur in unterschiedlichen geschlechtern bedeutet.

Leb damit, du zockst ne Nonne :D

Einfachste Lösung dazu? Male Mönch machen :rolleyes:
 
LadyMonk, fem-monk, shemonk, shmonk, Mönchsfrau, Mönchin, Nonne, Monkess, Mönch des anderen Geschlechts, der "Nicht-Mann-Mönch", weiblicher Mönch, fmonk,...

Jeder darf sich jetzt eins aussuchen. Aber nur eins. Ich pass drauf auf, dass ihr dann nur dieses eine welche benutzt. Ggf. würd ich dann dem Staff nahe legen, das zu überwachen...:ugly:

Falls die Debatte bald beendet sein sollte:
Ich hab jetzt bei mehreren (wohlmöglich älteren) Videos gesehen, dass der Mönch auch mit einem Stab ausgerüstet für viele Spells dennoch die Fäuste benutzt. Oder der Stab ist dann plötzlich auf dem Rücken UND in der Hand. Wär irgendwie sehr sinnfrei...hat jemand Ähnliches beobachten/kann das bestätigen/dementieren?

€: Wie konnte ich nur shemonk vergessen <.< hab das natürlich korrigiert. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheMonk.

Ich hätte es ja ziemlich cool gefunden dem Monk gar keine Waffen zu geben und die Boni über einen Talisman oder sowas zu generieren.
 
Das würde aber wenig Sinn machen. Ein Melee Typ braucht nunmal Waffen.

Falls du diesen Kungfustyle-ichhabmeinenKörperzurWaffeabgehärtet meinst, dann müsstest du eigentlich ganz zufrieden sein. Die beiden Signaturwaffen des Mönchs sind schon so stylisch.
Mit den Faustwaffen sieht es beinahe so aus, als trüge der Mönch keine.
Und der Stock ist ein Stock.
 
Das würde aber wenig Sinn machen. Ein Melee Typ braucht nunmal Waffen.

Falls du diesen Kungfustyle-ichhabmeinenKörperzurWaffeabgehärtet meinst, dann müsstest du eigentlich ganz zufrieden sein. Die beiden Signaturwaffen des Mönchs sind schon so stylisch.
Mit den Faustwaffen sieht es beinahe so aus, als trüge der Mönch keine.
Und der Stock ist ein Stock.

Nur seltsamerweise hab ich in späteren Beta-Streams nurnoch Mönche mit Javelins, Schwertern und sonstwas gesehen, halt allgemeinwaffen, die den höchsten DPS hatten.
Irgendwie fehlt scheinbar der Anreiz, auch tatsächlich nur Faustwaffen- und Stäbe zu nutzen, weil alle Skills mit allen Waffen funktionieren. Die sind dann beim Angriff auf den Rücken geschnallt, und der Mönch schlägt mir der blossen Hand zu, kriegt aber den Damage-Bonus der Waffen.
Macht keinen Sinn und sieht Kacke aus IMHO...
 
Hier ist mein Build nach langen übersetzung Zeiten.

Ich möchte sowohl grp als auch solo tauglich sein und mir ist beweglichkeit wichtig.
Daher habe ich Dashing Strike und seven Sided Strike adaptiert. Die durch Fähigkeiten Aktivierten buffs hoffe ich aufrecht halten zu können. Aber seht selbst freue mich auf meinungen und anregungen.

Mönch - Spiel - Diablo III
 
@Chantz: In deinem Build hast du eine Menge Spirit Spender, aber nur einen einzigen generater..

Du musst also mindesten mit einer Zweihandwaffe spielen, wegen deines Traits, aber ob das ausreicht ist fraglich.
Vielleicht würde sich eine Goldrune im WothF besser machen
 
Nur seltsamerweise hab ich in späteren Beta-Streams nurnoch Mönche mit Javelins, Schwertern und sonstwas gesehen, halt allgemeinwaffen, die den höchsten DPS hatten.
Irgendwie fehlt scheinbar der Anreiz, auch tatsächlich nur Faustwaffen- und Stäbe zu nutzen, weil alle Skills mit allen Waffen funktionieren. Die sind dann beim Angriff auf den Rücken geschnallt, und der Mönch schlägt mir der blossen Hand zu, kriegt aber den Damage-Bonus der Waffen.
Macht keinen Sinn und sieht Kacke aus IMHO...


Die Beta ist erst ein kleiner Teil vom ersten Akt des Spiels. Was in der Beta gut ist hat keinerlei Aussagekraft darüber, was später im Spiel gut ist.
Es wird sicher Legendarys und mönchwaffenspezifische Affixe geben, die den Gebrauch von Faustwaffen und Kampfstäben wesentlich attraktiver machen.


€@Mondsucher: Kürz den "Way of the hundred Fists" doch "WtF" ab, das geht wesentlich einfacher über die Zunge und passt zum Skill :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur seltsamerweise hab ich in späteren Beta-Streams nurnoch Mönche mit Javelins, Schwertern und sonstwas gesehen, halt allgemeinwaffen, die den höchsten DPS hatten.
Irgendwie fehlt scheinbar der Anreiz, auch tatsächlich nur Faustwaffen- und Stäbe zu nutzen, weil alle Skills mit allen Waffen funktionieren. Die sind dann beim Angriff auf den Rücken geschnallt, und der Mönch schlägt mir der blossen Hand zu, kriegt aber den Damage-Bonus der Waffen.
Macht keinen Sinn und sieht Kacke aus IMHO...

das liegt dara, das die Monks in der beta auf lvl 13 nur weapondmg brauchen. Den meisten wepondmg bringen nunmal einhandäxte etc.
Ich denke wenn man mal die lategame items betrachtet wrd der monk auf seinen faustwaffen bestimmte atribute haben(wollen) die er nicht von schwertern etc her bekommt. Z.B. weaponspeed oder so ka
 
@Chantz: In deinem Build hast du eine Menge Spirit Spender, aber nur einen einzigen generater..

Du musst also mindesten mit einer Zweihandwaffe spielen, wegen deines Traits, aber ob das ausreicht ist fraglich.
Vielleicht würde sich eine Goldrune im WothF besser machen

Ich habe 1 Generator aktiv und meinen Mantra Upgrad (passiv) mit dem ich auch 1 pro sekunde kriege. Hoffe bis dato das es ausreicht, da ich eh relativ lange warte zeiten auf meine Verbrauch Skills habe.
 
Hab mein Supporter Build noch mal überdacht und 2 Veränderungen vorgenommen:

Zum einen Exploding Palm mit Gold als Spirit Generator genommen, da mir der Goldeffekt dazu von allen Skills am effektivsten dafür erscheint.

Zum anderen den Trait Guiding Light für The Guardian's Path ausgetauscht, da 16 Prozent ED doch recht wenig sind. Da nehme ich lieber die 20 Prozent Spirit Generation per Staff mit :)

Mönch - Spiel - Diablo III
 
Zurück
Oben