• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Das ist eine interessante Frage die mich auch beschäftigt. Wie einfach ist es zwischen verschiedenen Builds zuwechseln, werden die zu letzt eingefügten Runensteine beibehalten oder wie läuft das ab?

Afaik bleibt alles erhalten. Zur Zeit kann man jederzeit on the fly Skills wechseln, auch mitten im Kampf.
Buffs verschwinden aber sofort, wenn man den Buffskill entfernt.
Runen bleiben nach meinen Informationen erhalten, auch wenn du den Skill 10 jahrelang nicht nutzt.
 
Ich habe mir einen Dodge-Tank überlegt:

Mantra of Evasion mit Backlash ist Hauptschadensquelle
Jedes mal, wenn ich einem Angriff ausweiche, erhalten alle Gegner um mich herum 120% Weapon Damage. Um das zu erreichen, muss ich dodge maximieren und viele Gegner um mich sammeln, also statisch spielen. Der Build baut also genau darauf auf.
Dodge erhöhe ich durch das Mantra (30%), Fist of Thunder mit Lightning Flash (8x2,5%=20%), passiv Guardians Path (10%), passiv Sixth Sence (50% of Crit, also ca. 10%) und Dashing Strike mit Blinding Speed (30%). Damit dürfte ich je nach Verrechnung von Dodge zwischen 70% und 100% der Angriffe ausweichen (0,3+0,3+0,2+0,1+0,1=1.0 oder 0,7*0,7*0,8*0,9*0,9=0,31 ?)
Damit dürfte ein Großteil des Schadens Schaden migriert werden und bei entsprechend vielen Gegnern um mich herum wird auch gut ausgeteilt.

Um Gegner um mich zu sammeln, würde ich mich mit Dashing Strike vorwärts bewegen, um zu Range Gegnern zu kommen bzw. Melee Gegner um mich zu sammeln. Sobald mehrere um mich herum sind Fist of Thunder einsetzen, um die 20% Dodge zu bekommen, dann mit Breath of Heaven den Restschaden heilen und die Spirit Sammel Rune aktivieren (1 Spirit pro Combo Attack). Way of Hundred Fists mit Hands of Lightning verursacht 24 (?) hits, also gibt mir recht fix 24 Spirit. Den dann mit Wave of Light in holy damage umsetzen (durch passiv ohne Cooldown).

Keine Ahnung, ob das effektiv ist, aber klingt finde ich ziemlich spaßig, einen Tank mit einer Art AOE-Dornenaura zu spielen. Dürfte ziemlich effektiv gegen Horden von Nahkämpfern sein.
Gegen Einzelgegner oder Fernkämpfer hin Dashing Striken und dann mit Way of Hundred Fists tot prügeln (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn wirklich um die 20 Schläge pro Cast ausgeführt werden)

Wave of light ist wahrscheinlich austauschbar, aber ich habe einfach etwas gesucht, dass Gegner nicht davon abhält, mich anzugreifen. Passiv Beacon of Ytar ist dementsprechend auch nicht so wichtig. Eine Alternative könnte Guilding Light sein (16% mehr Schaden nach Breath of Heaven) und irgendwas heftiges gegen Einzelgegner oder Bosse oder die Defence pushen, wenn die Verrechnung den Dodge nur auf 70% steigen lässt.

Was sagt ihr zu dem Build?

Großartiger Build, habe auch eine Art Debuff Tank Mönch im Kopf der aber weniger auf Dodge setzt wie du.
Dafür wirkt dein Paket runder, richtig gut. Ich würde aber warscheinlich auch auf Wave of Light verzichten und mir vieleicht nen Mystic Ally oder irgendwas anderes nützliches dazu nehmen.

Edit:
Was wäre meine Variante! Statt Way of Hundred Fists noch lieber etwas mehr AoE Schaden um mich herum mit dem Vortex. Und Statt Wave of Light ein auf dem Papier nützlicher interessanter Skill, wie toll das dann ingame ist, muss man schauen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönchin würd ich ja spielen, aber mir will dazu partou kein Name nicht einfallen für den Charakter :(
So wirds wohl doch auf die männliche Variante rauslaufen...
 
@DaDestru
Kannst dich ja an christlichen Heiligen orientieren: Hildegard von Klingen, Kampfmutter Theresa, Maria Magda'slayer, Jeanne Dark,

@Lord Snake
Danke für dein Lob! :kiss:
Sweeping Wind sieht als alternativer Skill gut aus, kann aber sein, dass deinem Build dann etwas der Schaden gegen Einzelgegner fehlt.
Inner sanctuary (IS) halte ich für kontraproduktiv, da ein Dodge Build die Gegner ja um sich herum haben will und IS sie daran hindert.
Man könnte es aber nutzen, um sich aus prekären Situationen zu retten, wenn IS jeden im Kreis aus diesem heraus stößt, aber ich vermute, dem ist nicht so.
Blinding Flash, Lethal Decoy, Lashing Tail Kick oder Tempest Rush dürften etwas besser geeignet sein, um sich einen Notausgang offen zu halten, aber für mehr als Abhauen lassen sie sich eigentlich nicht gebrauchen. Höchstens vielleicht Tempest Rush als primäre Fortbewegung, da man in dem so angepassten Build sein Spirit kaum los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönchin ? WTF. Das weibliche Gegenstück ist Nonne :)
 
Buddhistisch .... ;)

Er war wie ein Bettler gekleidet, trug kaum mehr als einen orangefarbenen Stoff, der um seinen Leib gebunden war und lediglich die Hälfte seines Oberkörpers bedeckte. Ein Kranz aus großen, hölzernen Kugeln lag um seinen muskulösen Hals. Sein Kopf war kahl rasiert, von einem wilden, struppigen Bart abgesehen.
Diablo III - Monk

Na wenn das mal kein Buddhatyp ist :read:.
 
Der Mönch in D3 gehört aber weder dem Christentum noch dem Buddhismus an. Also nennt sie doch einfach wie ihr wollt, gibt keine Regeln. :D
 
Also nennt sie doch einfach wie ihr wollt, gibt keine Regeln. :D

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Ausserdem gibt es das Wort "Mönchin" nicht.
 
Buddhistisch hab ich auch farblich markiert... hat nur nicht geklappt. und das ist eben kein Buddhismus. Schon mal den Akzent der Mönchin gehört? Eindeutig russisch..


Und ich bleib bei Mönchin, mir gefällt es schlicht und ergreifend mehr
 
Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Ausserdem gibt es das Wort "Mönchin" nicht.

1. Bezieht sich die Wiki nicht auf Fantasiewelten.

2. Doch gibt es, du hast es gerade benutzt...
 
Buddhistisch hab ich auch farblich markiert... hat nur nicht geklappt. und das ist eben kein Buddhismus. Schon mal den Akzent der Mönchin gehört? Eindeutig russisch..
Buddhismus ist ja auch an ein Land gekettet und es gibt auch keine muslimischen Chinesen :rolleyes:.

2. Doch gibt es, du hast es gerade benutzt...
Du meinst das Wort, welches ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe?
Ich kann auch ADJAKDJASDJ schreiben, dadurch wird es trotzdem du keinem offiziellen Wort der deutschen Sprache.

Es ist natürlich eine Fantasiewelt, mit deutlichen Anleihen beim Buddhismus (siehe Battle.net-Seite und dann ein Foto des Dalai-Lamas), ob man weiblicher Mönch, Nonne, Ordensschwester oder sonstwie nennt ist damit jedem selbst überlassen, nur ist Mönch halt die männliche Form.
 
Du meinst das Wort, welches ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe?
Ich kann auch ADJAKDJASDJ schreiben, dadurch wird es trotzdem du keinem offiziellen Wort der deutschen Sprache.

Ja genau das meine ich. ;) Es wird benutzt und jeder weiß was es bedeutet. Was brauch denn ein Wort mehr als das? Wenn du bei D3 von einer Nonne sprichst, wird es bei den meisten erstmal ne ganze Weile rattern.

Achja und Duden. In der heutigen Zeit, wo die Hälfte unserer Sprache aus Anglizismen besteht, die allesamt nicht im Duden stehen, willst du hier sagen Mönchin wäre kein Wort?^^
 
Achja und Duden. In der heutigen Zeit, wo die Hälfte unserer Sprache aus Anglizismen besteht, die allesamt nicht im Duden stehen, willst du hier sagen Mönchin wäre kein Wort?^^
Ja, weil die Feminisierung eines männlichen Wortes einfach .... falsch ist :D.
Da kommt ein komischer Zwitter raus, aber nichts vernünftiges :go:.
 
Achja und Duden. In der heutigen Zeit, wo die Hälfte unserer Sprache aus Anglizismen besteht, die allesamt nicht im Duden stehen, willst du hier sagen Mönchin wäre kein Wort?^^
Blos weil ein Missstand existiert, muss man ihn aber nicht pflegen.

Würde niemals das weibliche Pendant spielen. Gefällt mir ganz, gaaanz und gar nicht. :)
 
Buddhismus ist ja auch an ein Land gekettet und es gibt auch keine muslimischen Chinesen .

Genauso wie es christliche Japaner gibt. klar, aber representativ wäre das nicht. Ich hab damit nur gemeint, dass die Macher sich wohl am Buddhismus orientiert haben, es aber explizit NICHT als einen solchen erscheinen lassen wollten, sonst wäre der Style mehr Richtung Indisch,Chinesisch, sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.


Es gibt keine "offiziellen" Wörter. Ei Wort definiert sich durch seine Benutzung.

und mir gefällt Mönchin, ich bleibe dabei. Des weiteren wäre ich dafür diese fruchtlosse Diskussion bleiben zu lassen/ zu enden, ich plane eh nicht überzeugt zu werden, genau so wie du.

Es geht immer noch in allererster Linie ums Gameplay.

Ich hoffe nur, du zuckst nicht jedes mal zusammen, wenn ich das schreibe, damit werd ich nämlich nicht aufhören.

Mönchin :clown:
 
Zurück
Oben