Ich habe mir einen
Dodge-Tank überlegt:
Mantra of Evasion mit Backlash ist Hauptschadensquelle
Jedes mal, wenn ich einem Angriff ausweiche, erhalten alle Gegner um mich herum 120% Weapon Damage. Um das zu erreichen, muss ich dodge maximieren und viele Gegner um mich sammeln, also statisch spielen. Der Build baut also genau darauf auf.
Dodge erhöhe ich durch das Mantra (30%), Fist of Thunder mit Lightning Flash (8x2,5%=20%), passiv Guardians Path (10%), passiv Sixth Sence (50% of Crit, also ca. 10%) und Dashing Strike mit Blinding Speed (30%). Damit dürfte ich je nach Verrechnung von Dodge zwischen 70% und 100% der Angriffe ausweichen (0,3+0,3+0,2+0,1+0,1=1.0 oder 0,7*0,7*0,8*0,9*0,9=0,31 ?)
Damit dürfte ein Großteil des Schadens Schaden migriert werden und bei entsprechend vielen Gegnern um mich herum wird auch gut ausgeteilt.
Um Gegner um mich zu sammeln, würde ich mich mit Dashing Strike vorwärts bewegen, um zu Range Gegnern zu kommen bzw. Melee Gegner um mich zu sammeln. Sobald mehrere um mich herum sind Fist of Thunder einsetzen, um die 20% Dodge zu bekommen, dann mit Breath of Heaven den Restschaden heilen und die Spirit Sammel Rune aktivieren (1 Spirit pro Combo Attack). Way of Hundred Fists mit Hands of Lightning verursacht 24 (?) hits, also gibt mir recht fix 24 Spirit. Den dann mit Wave of Light in holy damage umsetzen (durch passiv ohne Cooldown).
Keine Ahnung, ob das effektiv ist, aber klingt finde ich ziemlich spaßig, einen Tank mit einer Art AOE-Dornenaura zu spielen. Dürfte ziemlich effektiv gegen Horden von Nahkämpfern sein.
Gegen Einzelgegner oder Fernkämpfer hin Dashing Striken und dann mit Way of Hundred Fists tot prügeln (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn wirklich um die 20 Schläge pro Cast ausgeführt werden)
Wave of light ist wahrscheinlich austauschbar, aber ich habe einfach etwas gesucht, dass Gegner nicht davon abhält, mich anzugreifen. Passiv Beacon of Ytar ist dementsprechend auch nicht so wichtig. Eine Alternative könnte Guilding Light sein (16% mehr Schaden nach Breath of Heaven) und irgendwas heftiges gegen Einzelgegner oder Bosse oder die Defence pushen, wenn die Verrechnung den Dodge nur auf 70% steigen lässt.
Was sagt ihr zu dem Build?