• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Mit dem Specc bist du Wahrlich ein Supporter!
Kann ich mir aber gut vorstellen wenn du mit einer rein Offensiv grp spielst.

Würde aber mal überdenken ob nicht Guiding Light Atrakiv für dich währe, damit wäre das verteidigen erleichtert.
 
das wären jetzt meine ersten überlegungen Mönch - Spiel - Diablo III

wobei man sehen muss wie oft man IS dann braucht. find es generell schon cool wenn man plötzlich von mobs umringt ist, allerdings hab ich dann 2x heal drin einmal mit der goldrune und ein mantra noch. vllt dann ein mantra wechseln oder IS fliegt noch raus.
hach was es schon für gute kombis gibt, ich will endlich ausprobieren!!! :)
 
Sieht echt interessant aus! IS sieht gerade bei Boss kämpfen echt interessant aus. Durch die Talentwahl bist du auf jedenfahl sehr Mobiel!
 
das wären jetzt meine ersten überlegungen Mönch - Spiel - Diablo III

Was mir jetzt spontan auffiel:

Du hast Beacon of Ytar als Trait, aber nur 7 sided strike drinnen. Ich hätte da noch Lashing Tail Kick und/oder Wave of Light mit reingenommen, um noch stärker von dem Trait zu profitieren.

Dann hast du noch Dashing Strike als Spirit-Skill drin. Den habe ich bei meiner Offensiv Variante mit 7 sided strike + crimson-rune und BoY als Trait nicht genommen, da man ja ohne Cooldown stetig auf die Mobs teleportieren kann. Da wäre die Frage, wie oft man noch DS nutzt.

Zu guter letzt wäre Fleet Footed als Trait drinnen. Denke da gibt es bessere Alternativen!

Aber sind nur Anregungen und Mutmaßungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BoY ist cool, nur frage ich mich wie sich die 50% auswirken.. wie viel länger es dauert bis man die Fähigkeit zünden kann.

Der Passive würde für mich momentan auch in frage kommen. Jemand beta erfahrung wie lange es dauert bis man 75 hat?
75 durch 6 mal zeitaufwand (Animation) - Zeitaufwand +1 (falss Passive Mantra upgrad vorhanden ist)

Kann das wer ausrechenen bin zu dusselig
 
ja stimmt SSS + crimson kann DS eigentlich ersetzen und dann könnte man noch auf WOL gesockelt mit zb indigo setzen.

ich weiß gar nicht, wirds wieder boots mit +speed geben? dann könnte fleet footed in der tat raus
 
Im Thread zum DH, wo die Skills überarbeitet werden sollen, wurde auch der Monk erwähnt. Weiß da jemand genaueres?

Ich muss sagen, dass mir die Skills bisher eigentlich sehr gut gefallen haben und ich sie insgesamt sehr stimmig fand. Will natürlich nichts heißen, weil es Ingame im Spielfluss schon wieder ganz anders kommen kann.
 
Wir denken darüber nach, die Mantren so zu ändern, dass sie aktiver eingesetzt werden können. Im Moment probieren wir ein Modell, in dem jedes Mantra zwar weiterhin eine begrenzte Wirkungsdauer von zwei Minuten hat, jedoch kurz nach jeder Aktivierung für einige Sekunden einen zusätzlichen Bonus gewährt.

Damit hättet ihr einen Anreiz, sie öfter als alle zwei Minuten zu verwenden. Ihre anhaltende Wirkung wäre ein angenehmer Zusatzeffekt zwischen dem Einsatz von Mantren.
Bluepost aus dem Forum. Fände ich toll, wenn es das für die Crys des Barbaren auch gäbe.
 
Ich hoffe das sie beim alten System bleiben, sonst muss man noch stark drauf achten WANN man sein Mantra benutzt.. fänd ich irwi schade und stöhrend.
 
Ich will Mantras wie Auren, alle 2 Minuten nachcasten stört für mich den Spielfluss - gerne auch mit Zusatznutzen wenn mans alle 2m neu aktiviert.
 
Ah und das ist für dich auf einmal nicht mehr vereinfachend und spielzerstörend CommodoX?

Du drehst es dir aber auch immer wie du willst ;)
 
Bluepost aus dem Forum. Fände ich toll, wenn es das für die Crys des Barbaren auch gäbe.

Also ein wenig passive Ruhe sei dem Mönch doch bitte auch gegönnt. Da fände ich es eigentlich besser so, wie es momentan ist.

Mein Eindruck von der aktuellen Spielweise:

Man nutzt frequentiert seine Spirit-Generators und feuert danach seine Spirit-Skills ab. Dann wiederholt es sich. Bei einer Verteilung von 1-2 Generator-Skills und 3-4 Spirit Skills, die wohl auch noch Situativ genutzt werden können/wollen, ist das schon eine gewisse Hektik.

Jetzt noch großartig an Stelle 6 mit dem Mantra rum zu timen finde ich dann doch ein wenig stressig :D
 
Lässt sich von Inner Sanctuary + Safe Haven auf die Hp die man Endgame haben wird schließen ? Ist ja schon eine Menge die da geheilt wird.
 
Ah und das ist für dich auf einmal nicht mehr vereinfachend und spielzerstörend CommodoX?
Alle 2 Minuten eine Taste zu drücken bei einem Skill, der 120sec läuft und 30sec Cooldown hat ist für mich weder ein elemantares Spielelement noch irgendwie wichtig.
Ich nenns mal forcierter APM-Hochtreiber ;) ohne tieferen Sinn.
 
own3D.tv - gaminginsight

Gutes Vod was mal vernünftiges Monk-Gameplay zeigt wie ich finde. Keine allzugute Waffe, aber der Spielstil kommt schick rüber finde ich. Durch...exzessives Nutzen von Dashing Strike sieht er wirklich amüsant zu spielen aus.
Bisher sah Monk-Gameplay für mich immer recht eintönig und öde aus, aber beim Armin kann ich mir schon eher vorstellen, wie son High-End-Monk abgehen kann später :D
 
Er hat sehr fein gespielt: Mobil das was ich mir von Monk verspreche eine Leichte wendige Meele Klasse :)

Alle 2 Minuten eine Taste zu drücken bei einem Skill, der 120sec läuft und 30sec Cooldown hat ist für mich weder ein elemantares Spielelement noch irgendwie wichtig.
Ich nenns mal forcierter APM-Hochtreiber ;) ohne tieferen Sinn.

Eher alle 31 sek.. wenn der CD wieder runter ist um den maximalen Boost zu haben :irre:, hoffe das es so bleibt wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere frage welchen Kampfstiel, wenn Ihr die wahl habt würdet ihr befohrzugen.

Mit Faustwaffen o mit einen Stab. Habe vorgestern das erste mal bewust einen Stab Mönch gesehen sah schon echt cool aus, auch wenn der Stab nicht so zum einsatz kam wie ich es mir vorgestellt habe
 
Also im Moment siehts ja leider so aus, als wären die Attacken alle abhängig vom puren Waffenschaden. Am liebsten Spielen würd ich mit 2 Faustwaffen - Stylegründe - einfach nur weils wie ich finde am besten zum Spielstil passt!

Werd aber wohl bis ich da was Nützliches finde wohl mit dem rumlaufen was es zu kaufen/craften/finden gibt.

Aber grundsätzlich gilt Faustwaffen > Stäbe > Rest :-)
 
Zurück
Oben