• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

unter den optionen -> gameplay aktivierst du den "elective mode", dann kannst du die skills beliebig zuweisen.

mfg
 
du kannst den erweiterten Modus unter Gameplay Options einstellen. dann hast du freie Hand :top:
 
Man muss das in den Einstellungen ändern. Nennt sich glaub ich Elective Mode. Wenn der aktiviert ist, kann man alle Skills frei platzieren.

Edit: ohjeh, da war ich ja sowas von zu spät dran :(
Hatte übersehen, dass es noch ne Seite weiterging :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Mystic Ally mit der Earth Ally Rune ( 10%Life) überhaupt noch sinnvoll bzw. lohnt sich das?
 
Ist der Mystic Ally mit der Earth Ally Rune ( 10%Life) überhaupt noch sinnvoll bzw. lohnt sich das?

Mit welchem Grund? ^^ Wer unbedingt auf Vita steht, wirdn ja vielleicht spielen. Wird sich halt auch erst im weiteren Content ergeben, ob sichs lohnt oder nicht.
 
ich find der monk macht bislang ziemlich spaß. ich hab skills ausprobiert, die ich in der vorplanung nicht genommen hätte und war positiv überrascht. skeleton king mit lvl 9 absolut problemlos.
 
Ist der Mystic Ally mit der Earth Ally Rune ( 10%Life) überhaupt noch sinnvoll bzw. lohnt sich das?

Warum sollte der nicht sinnvoll sein?
In irgendnem schlauen Guide zu D2 hab ich mal folgendes gelesen, was sicher auch für D3 zutrifft:
"Ich habe noch nie gehört, dass ein Char gestorben ist, weil er zu viel Leben hatte!" ;)

Von den Allyvarianten ist der Earth Ally einer der stärkeren aus meiner Sicht. Mit mehr Leben blockt sichs leichter und auch der Mönch selber kann mehr Leben immer gebrauchen.

Insbesondere für Builds mit dem Dornenmantra (Mantra of Retribution) einer der interessantesten Skills, da der Dornenschaden ja vom selber erlittenen Schaden abhängt. D.h. je mehr Leben der Mönch und der Ally haben, desto mehr Schaden können sie zurückwerfen.

Aber auch für jeden anderen Monkbuild, der den Mystic Ally als Blocker dabei hat, ist der Earth Ally sicher einer der interessanteren.
 
Ist der Mystic Ally mit der Earth Ally Rune ( 10%Life) überhaupt noch sinnvoll bzw. lohnt sich das?
im pvp wird er mit zu den stärksten Skills gehören.
wer Erfahrung mit pvp hat, weiß um die indirekte Stärke von 10% mehr HP.
auch HC-ler dürften sehr an dem interessiert sein, da dieser Ally auch noch so ne Art "Spott" hat.


Skynd
 
Selbst für PvP sind nur 10% HP sehr schwach auf einem Skillslot. Es gibt eben einfach viel Konkurrenz und nur 6 Auswahlen.
Es wird denke ich auf die Fähigkeiten des Mystic Ally ankommen. Kann er nur mit Autohits auf den Gegner einschlagen? Dann ist er den Skillslot nicht wert. Wenn er aber nun 1-2 Fähigkeiten des Mönchs hätte, und wenn es nur etwas wie Dashing Strike ist, dann wäre er interessanter. In der momentanen Form seh ich ihn als Boxsack, mehr nicht. Vielleicht wird er noch zu gebrauchen sein den Gegner etwas zu nerven, mit 25 Spirit kostet er nicht viel könnte aber dann vielleicht gegnerische CDs wie Frostnova ziehen und zwischendurch mit 40% des Waffenschadens immerhin etwas Schaden machen.
 
Um noch mal das Thema Dauer-Rushen aufzugreifen. In den gezeigten Builds war aus meiner Sicht nie das Maximum dabei:

Das Maximum an Tempest Rush Dauer holt man meiner Meinung nach mit 3 zusätzlichen Skills raus:
Monk - Spielguide - Diablo III

In Tempest Rush kommt Northern Breeze rein -> Channeln kostet nur noch 8 Spirit
Als Mantra wählen wir Mantra of Healing mit Circular Breathing -> 3 Spirit pro Sekunde
Als ersten passiven wählen wir Chant of Resonance -> 2 Spirit pro Sekunde
D.h. falls wir eine Angriffsgeschwindigkeit von 1 APS haben würden wir solange wir channeln unterm strich nur 3 Spirit pro Sekunde verlieren.
Nun kommt noch exalted Soul dazu: Erweitert unseren Spiritpool um 100 von 150 auf 250.

Gehen wir von einem etwas realistischeren APS Wert von 1,1 aus, was die meisten Daibos mitbringen. Dann hätten wir innerhalb von 10 Sekunden 11 Angriffe, sprich Channelkosten von 88. Dem gegenüber stehen 50 generierter Spirit. Also Nettoverlust von 38 Spirit in 10 Sekunden.
Gehen wir von einem Spiritpool nach Anwerfen des Rush von 200 aus (15 gehen durch den Start von TR drauf und die 35 haben wir irgendwoanders verbraten, dann könnte man noch über 50 Sekunden am Stück durchrushen :eek:
Startet man mit vollem Spirit dann sind wir sogar bei 1 Minute Dauerrushen.

Feel the Rush! :D
 
Die Frage ist nur, was es dir bringt ne Minute lang rumzurusheln ;) Wenn man sich schnell fortbewegen will, kann man mit Mobs schneller durch den Thunderclap und Dashing Strike vorrankommen.
 
In den gezeigten Builds war aus meiner Sicht nie das Maximum dabei
unendlich lange ist nicht das maximum? :ugly:

du solltest noch die items berücksichtigen. nehmen wir daibo und monk-helm mit je 2 spirit/sekunde, ergibt das mit mantra und passive 9 spirit/sekunde. guardians path bringt nochmal 25% mehr, damit hätten wir 11,25 spirit/sekunde. bei den 1,1 APS des daibos kostet tempest rush 11 spirit/sekunde, sprich der einsatz ist kostenlos. mit entsprechender rune sind es nur 8,8 spirit/sekunde, damit bleibt uns sogar noch eine regeneration von 2,45 spirit/sekunde. somit können wir während des laufens auch noch regelmäßig serenity, blinding flash und breath of heaven casten.

mfg
 
mhm Danke für eure Meinungen über den Mystic Ally aber ich meinte eigentlich ob sich der Mystic Ally im gegenzug zu einem Spell wie Serenity mit Healingrune lohnt.
 
Haben meiner Meinung nach beide verschiedene Einsatzgebiete.
Serenity ist ein wunderbarer Oh-Shit Button, wenn nun mal doch viel mehr Schaden rüberkommt als du angenommen hast und du irgendwie überleben musst.
Der Mystic Ally wirkt eben so, das der einkommende Schaden dadurch verringert wird, dass mehrere Ziele zu Verfügung stehen. Nebenbei macht er je nach Rune sogar etwas Schaden.
 
unendlich lange ist nicht das maximum?

Doch Unendlich ist immer Maximum :D, hattest du das so im ersten Post schon dazugeschrieben warum das so ist? Sorry, falls ich das überlesen hatte.
Kann man während dem Rushen noch andere Skills einsetzen ohne das Rushen zu unterbrechen? Das würde das Dauerrushen ja erst salonfähig machen. :D

Die Frage ist nur, was es dir bringt ne Minute lang rumzurusheln
Spontan: Nix :D

Beim etwas drüber Nachdenken: Bei sehr großen Gegnermassen in ner Party, könnte ein Monk der ständig hin und herrusht und durch das Knockback die Monster schön beisammen hält während die Party mit AoE draufhält schon interessant werden. Da schadet's sicher nicht, wenn das rushen nicht schon nach 5 Sekunden rum ist, weil der Saft alle ist.
 
Worüber ich gerne noch reden wollte ist LTK.
Bevor ich zum Spielen in der Beta gekommen war dachte ich immer es wär ein sehr guter Spiritdump wegen hohem Schaden / Spirit. Mitlerweile muss ich ja sagen, der gefällt mir echt nichtmehr so gut. Der Knockback schadet einfach offensiv irgendwo, man kann nicht mehrere hintereinander raushauen. Defensiv hingegen finde ich ihn stark.

€: Die Glyphen sagen, das Scorpion Sting das ist, was ich offensiv gesucht hatte: Statt dem KB gibts nun ne 50% Chance auf Stun. Der sollte dann bei genügend Spirit auch spambar sein. Für einen defensiven LTK gibts da noch Sweeping Armada, 150% weiterer KB und ein Slow :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm Danke für eure Meinungen über den Mystic Ally aber ich meinte eigentlich ob sich der Mystic Ally im gegenzug zu einem Spell wie Serenity mit Healingrune lohnt.

Ceyl hat ja schon einiges gesagt.

Habe bisher den Ally kaum in meinen Builds verwendet, das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich ihn anhand der jetzigen Info sehr schwer einschätzen kann:
Wenn der Ally einiges an Schaden aushält im Endgame und nicht alle halbe Minute neu gecastet werden muss, weil er in jeder Monstergruppe sofort draufgeht, dann wird der Skill interessant.
Wenn der Ally aber zu schnell stirbt, wird er als reiner Notfallblocker für wenige Sekunden nicht mit Serenity mithalten können.
Die anderen Skills kann man Stand jetzt halt wesentlich einfacher einschätzen. Beim Ally wissen wir noch zu wenig über seine Stats.

Hier mal ein Build mit Ally drin:
Martial-Arts Monk mit Ally
Hier sorgt der Water Ally durch sein Slow für etwas mehr CC.
Ansonsten ist der Monk darauf ausgelegt schnell Spirit zu generieren um möglichst oft LTK rauszuhauen und sobald der CD rum ist, natürlich Seven Sided Strike.
Hatte vorher statt dem Ally Exploding Palm drin, aber der Ally ergänzt das denke ich besser.
Wenn man den Ally schon dabei hat, könnte man auch das Mantra wechseln:
Martial-Arts Monk mit Ally und Mantra of Retribution

Spirit Reg ist dann etwas geringer aber WotHF ist eh sehr stylisch, setzen wir also gerne öfters ein. Zusätzlich werden durch die Rune im Mantra Ally und der Monk schneller bei ihren Angriffen, was sicher auch nicht stört.

Edit:
Der Martial Arts Monk passt auch gut zu Ceyls Post, den ich erst jetzt seh, da wir gleichzeitig geschrieben haben.
Denke je nachdem, was der Monk sonst so dabei hat, ist Knockback eine wichtige Defensiveigenschaft und wie du schon schreibst haut der Skill gut Schaden raus.
Klar: Spambar ist er nicht direkt, aber man kann den Monstern ja hinterherlaufen. Soo weit werden sie ja auch nicht zurückgestoßen (zumindest nach dem, was ich in einem Beta-Vid mal gesehen hab).

Edit2: Bei meinem zweite Monk mit Mantra of Retribution ist der dritte Passivskill sicher zu überdenken: DamRed wollen wir hier nicht unbedingt haben, dann wird ja der zurückgeworfene Schaden weniger. Kann z.B. durch Guardians Path ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Dashing Strike:
Gab es eine Möglichkeit größere Distanzen zu dashen ohne, dass man irgendetwas anvisiert? Irgendwie hat der liebe monk sich da immer nur n pups nach vorn bewegt wenn man nichts anvisiert hat, was dann sogar zur Folge hatte, dass man langsamer war als wenn man einfach weiter gelaufen wäre oO
(Dass man auch auf Fässer etc. dashen kann ist schon klar, aber ins "freie Feld"?)
 
Ne das geht leider nicht.
Alternativ halt Tempest Rush benutzen. Mit der +Speed-Rune später wohl ein ähnlicher Speed wie Ds.
 
Ne das geht leider nicht.
Alternativ halt Tempest Rush benutzen. Mit der +Speed-Rune später wohl ein ähnlicher Speed wie Ds.

Thx. Irgendwie komisch. Springen und vaulten kann man doch auch wohin man will. Ist porten mit Fists of Thunder irgendwie nützlicher, kostet kein spirit x_x
 
Zurück
Oben