• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

lidless statt whistans.

noetigenfalls gar kein schild (war bis vor kurzem so... tour 3 bis 9 oder so...)

:read:
ja schon klar, aber wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst du fuer 75% whistans weniger dex als fuer 40% lidless

ja schon klar, aber wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst du fuer 75% whistans weniger dex als fuer 40% lidless

jo sollte sich so um die 42 oder 43 einpendeln...

mh.. kp, aber waer' an sich kein problem dann einige sachen zu wechseln imo. also zb charms usw..

ich meine, wie gesagt: entweder kleinere anpassungen oder kein schild. die entscheidung faellt nicht schwer.

:read:

was passiert eigentlich bei 2 gleich starken Conv Auren?

a) beide wirken
b) keine wirkt
c) ???

machts nen unterschied obs geskillt wurde oder vom Item kommt?

Beide Auren wirken, ob Hard- oder Softpoints ist egal.

ich habe einfach mal eine stark vereinfachte version der rules herausgebracht und ich finde, dass die so weit ganz gut geworden ist. in meiner sig zu sehen oder hier:

- LVL49 MLD RULESET -

******* restr.: ************************************

no nk, precast, rage, lame (eg: def. gameplay), mercs,
no townrunning, generally bugabuse (wsg, nlww), scammers,
no hacks, bugitems, pots, shrines (except julio), respec,
no Knockback, Use of charges/%chance-procs on Item,
no passive charge vs. melee as foh, all Curses, Conviction,
no Holybolt, Clay Golem, Namelock Bonewall, Bonewall spamming,
no slow, Slow Missiles, Boneprison, Insight on ES Sorc.

******** max... : **********************************

max 85% maxres or 1 abs item (tg is allowed)
max 1 pt in Leap, Prayer, Thunder Storm.
max 16 points between FoH & Synergies.

******** only 1 vs 1: ******************************

pala:
no dr vs. barb and druid (foh, hammer)
ama:
no dr vs. barb and druid (bowie)
max 120 frw vs. barb and druid
sorc:
ca. ~40% block vs. barb and druid
barb:
no shield vs. other barbs (if both agree)

Zuletzt bearbeitet:
no Knockback
all Curses, Conviction,
max 85% res (each)
max 20 abs (each, 0 fireabs)

no kb = Mindblast Verbot?
no conv = kein foh?
max 85res: alte rule mit 85res ODER 1abs ist besser weil flexibler
max 20abs: kein dual oath? oder meinst %abs?
fade erlaubt?

also über rules kannst dich glaub tot diskutieren...

no kb = Mindblast Verbot? bezieht sich auf items, charge ist ja auch erlaubt.
no conv = kein foh? wieso? foh ist mit einschraenkungen erlaubt
max 85res: alte rule mit 85res ODER 1abs ist besser weil flexibler mh gute idee, aber was ist mit tg?
max 20abs: kein dual oath? oder meinst %abs? mdr/mda zaehlt nicht ^^ aber habsch auch schon dran gedacht.
fade erlaubt? klaro, wieso nicht?

also über rules kannst dich glaub tot diskutieren...na ja, die richtigen nazis habe ich auch noch nicht gefragt. ich glaube, wenn gute basic rules unabaenderlich sind, muesste man gut klarkommen...

fuer alles andere hat man entweder emotionale intelligenz (wird halt auf absprache kurz im game angepasst, wenn was individuell unfair ist) oder eben referees (schiedrichter). ^^

fuer alles andere hat man entweder emotionale intelligenz (wird halt auf absprache kurz im game angepasst, wenn was individuell unfair ist) oder eben referees (schiedrichter). ^^

Da gibst Du Dir selber die Antwort auf die Tgod-Frage :D

Hab ich (als hauptsächlich Barb-Spieler) zumindest in ffa-Games (Gegner mit Anstand vorausgesetzt) immer so gehalten: Tgod oder kein TGod. Wenn wegen Tgod einer chancenlos ist, dann halt umgekehrt (Tgod an- bzw ausziehen). Und irgendwann hätte ich dann eh den Ehrgeiz, auch ohne Tgod klarzukommen.
Also grundsätzlich: Wenn ich gegen jmd blind gewinne, dann mach ich´s mir schwerer oder ihm leichter. Soll ja interessant bleiben. Für beide.

Und nochmal zu dem andren: Les ich das richtig, dass Du conv ganz verbieten willst? Das ist dann ja de fakto das Ende des FOH.

Da gibst Du Dir selber die Antwort auf die Tgod-Frage :D

Hab ich (als hauptsächlich Barb-Spieler) zumindest in ffa-Games (Gegner mit Anstand vorausgesetzt) immer so gehalten: Tgod oder kein TGod. Wenn wegen Tgod einer chancenlos ist, dann halt umgekehrt (Tgod an- bzw ausziehen). Und irgendwann hätte ich dann eh den Ehrgeiz, auch ohne Tgod klarzukommen.
Also grundsätzlich: Wenn ich gegen jmd blind gewinne, dann mach ich´s mir schwerer oder ihm leichter. Soll ja interessant bleiben. Für beide.

Und nochmal zu dem andren: Les ich das richtig, dass Du conv ganz verbieten willst? Das ist dann ja de fakto das Ende des FOH.

v/t mit ueberwiegendem smite-spec. foh kann man noch taktisch einsetzen, um zb barbs zum angreifen zu bringen, trapsins zu zermuerben, amas durch dodgelock bremsen und es-sorcs mana abziehen. bei allen genannten faellen wuerde conv in der situation nicht greifen. conv kann weggestacked werden und bevorzugt so reiche spieler, weil nur die ohne abzuege noch 4., 5. und 6. stack-adds auf ihren rares sich leisten koennen... :read:

ich kann aber nicht verschweigen und spreche sicherlich nicht nur fuer mich, wenn ich sage, dass ich nicht traurig waere, wenn keiner mehr foh nutzen wuerde ;)

Mir als Barb sind Pala´s die nur nl-chargen dürfen scheissegal - die können dabei an auren und skills nutzen, was sie wollen, verlieren so oder so.
Ausnahme evtl wurf-pala´s ;)

huhu.

mama is weg und papa is außer haus.. jetzt passt keiner mehr auf die rasselbande hier auf oder?

schwer fahrlaessig die schweren jungs einem alleine zu ueberlassen.

;)

scheint so, viva la revolution! :-D

was geht bei euch momentan so ab, kommt d3, sind meine chars abgelaufen? :P

d3 be ta

huhu.

mama is weg und papa is außer haus.. jetzt passt keiner mehr auf die rasselbande hier auf oder?

schwer fahrlaessig die schweren jungs einem alleine zu ueberlassen.

;)

So still und leise einfach aus den Staub machen, ist aber nicht gerade die feine englische Art:motz:.Bedeuten wir dir echt so wenig?;(:).
Werte Ex-Moderatorin:mod:, ein paar Worte zu deinem Abschied wären wünschenswert gewesen.
Mach es gut, vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg.
Bb:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass sich Nerienna um den Posten beworben hat:D

dachte barbma oder karensky wollten das übernehmen. aber stimmt schon, was willst noch gross moderieren. die bösen stecher die flamen sind genau so inaktiv wie die ganzen bobs, die dumme fragen stellen, die geflamed werden müssen. naja, ab und zu hätte ich ja schon bock. könnten d2 mal als browsergame machen, kb was zu installen.

Zurück
Oben