• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Kyprioth sah sie an.

"Ich hatte Dir schon einmal gesagt, Du bist meine Waffe. Möglicherweise die Einzige, die Yngvar ausschalten kann. Aber ich hab jetzt keine Zeit, Ir das genauer zu erklären, ich muß nach Kora sehen."

Ich weiß nichtmal, ob es gut wäre, wenn sie wüßte, warum und wofür ich sie brauche - und inwiefern sie ersetzbar ist. Muß zusehen, wie ich um Shar'Tels Fragen herumkomme...

Der Wind brachte die Worte zu ihm rüber und Azrael hörte skeptisch zu.
Er will sie also als eine Waffe benutzten? Als ein Ding? Ein leichter Luftzug und der Geruch von Kyprioth.
Er hielt ihn am Arm fest und flüsterte ihm ins Ohr.

´Du willst sie als ein Ding benutzten? Sie ausnutzten? Als Waffe gegen Yngvar, ich weiß, dass ihr ihn hasst aber so weit geht sie wohl nicht, dass du Freunde für deine eigenen Ziele missbrauchst.´ Er lies ihn wieder los.

Kyprioth riß sich los.

"Willst Du lieber die Aufgabe übernehmen? Ich kann Dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen, warum - aber die Wenigsten sind in der Lage, eine Waffe gegen meinen Vater zu führen."

Er verzog das Gesicht.

"Kann ich jetzt endlich zu Kora gehen?"

"Also wenns nach mir ginge könnte Azrael dich auch noch etwas festhalten"

Ethir hatte sich lautlos dazu gesellt. Kyprioth beachtet den Elben nicht weiter und verschwand in der Taverne um nach Kora zu sehen.
Ethir wannte sich an Azrael.

"Was mussten meine feinen Ohren vernehmen - ihr benutzt Drachenblut. Schämt euch, für jeden Wächter der Tore der stirbt kommt Tod und verderben in diese Welt."

"Schön, festzustellen, daß noch alle Köfe dran sind, hatte mir schon Sorgen gemacht..."

Koras Tonfall triefte von Sarkasmus.

"Hat irgendwer schon dran gedacht, ein Mittagessen zu bestellen?"

Kyprioth lächelte.

"Ich kümmer mich sofort darum. Feldsalat zur Vorspeise, und Gemüse der Jahreszeit, ich weiß."

Die Sorceress warf ihm ein strahlendes Lächeln zu.
Kyprioth begab sich in Tichtung Wirt und Kora wandte sich an die anderen.

"Er isst sowas genauso gerne wie ich, und er würde das auch bestelen, wenn ich nicht hier wäre. Wollen wir uns schonmal einen Tisch suchen?"

"Von Essen muss man satt werden - und dieses grünzeug ist ja nicht wirklich nahrhaft."

Ethir schüttelte den Kopf.

"Da besorg ich mir lieber nen anständigen Schweinebraten..."

Ethir schlurfte Kyprioth hinterher Richtung Wirt.

"...Ich will nicht das der Hauptgang genauso grün ausfällt..."

Kora kicherte.

"Damit ist klar, daß er nur Kyprioth provozieren will. Der kann den Geruch von Schweinefleisch nicht ab. Und wird Geflügel geordert haben. Oder Fisch, wenn es frischen gibt..."

Kyprioth sah in der tat nicht so glücklich aus, als er zurückkam.

"Was haben die Leute nur immer mit Schweinefleisch? Die viecher suhlen sich im Dreck, fressen Abfälle und das Fleisch stinkt!"

"Weil man davon satt wird - und es gut schmeckt. Man weiß ja auch nicht wo der Fisch rumschwimmt oder das Hühnchen rumrennt..."

Ethir kam ebenfalls zurück.
Ihm folgte der Wirt mit einem Tablett voller Getränke. Der Elb schnappte sich ein Bier, setzte sich und trank genüsslich.

"Wie lange bleiben wir noch hier?"

Azrael gesellte sich auch zum Tisch.
´Mich schämen Ethir? Ich wollte dieses Verdammtes Blut garnicht.´ Antwortete er leise und griff nach dem Wasser.

"Ich glaub die Menschen haben die meisten Wächter legenden schon vergessen - ich kenn sie nur bruchstückhaft da ich nicht unter Elben aufgewachsen bin.
Sie erzählen davon das die Tore zur Unterwelt von Drachen bewacht werden - sehr sehr alte und weise Geschöpfe. Herzensgut - aber trotzdem grausam."

Ethir räusperte sich

"Wie gesagt das meiste ist legende seit vielen vielen Jahren hat niemand mehr einen Drachen gesehen..."

Kyptioths Blick streifte den Elb mit Verachtung.
Er sah Kora an.

"Hab ein paar Kräuter zusammengemischt..."

damit hielt er ihr eine dampfende Kanne hin.
Die Sorceress schnupperte.

"Fein... genau das Richtige jetzt."

Der Blick des Necromancers war leicht triumphierend, als wollte er sagen: siehst Du, so schnell kannst Du sie mir nicht wegnehmen, ich wiß, was sie mag, was sie will.
Koras Gedanken folgten aber jetzt schon wieder dem Gesprächsthema der beiden anderen.
Sie griff nach Kyprioths Hand und schrieb mit flinken Fingern.

Willst Du ihnen sagen, was uns über diese Legenden bekannt ist? Und warum?

Er antwortete genauso stumm.

Vorerst nicht.

´Tore der Unterwelt?´ . fragte Azrael interessiert, ´So was wie, dass die Drachen den letzten ´Lebensraum´ der Seelen bewachen?´ Er nippte nochmals am Wasser und stellte den Becher hin.
´Ich meine, als ich noch wirklich gläubig war, hab ich an Trang´Oul geglaubt... bis ich erfuhr, dass es ihn wirklich gibt. Aber der sollte ja die ganze Welt auf dem Rücken tragen.´

Kyprioth verzog das Gesicht.

"Tore zu der Welt, in der die Dämonen leben. Wo sie herkommen, und wo die allermeisten gegenwärtig eingesperrt sind."

Kora hatte den Kopf in die hände gestützt.

"Oder ausgesperrt." murmelte sie, kaum hörbar.

´Dämonen also... als ich euch noch nicht getroffen habe, hab ich öfters den Namen Yawgmoth in verbindung mit Dämonen gehört. Wisst ihr vllt was darüber?´

Er wählte seine Worte sehr sorgfältig, denn er wollte nicht zu weit auf dünne Eis raus.

´Aber Drachen um nur Dämonen festzuhalten, kann man da nicht Engel nehmen?´

Kyprioth war unzufrieden.
Er hatte schon zu viel von dem preisgegeben, was er wußte.
Aber diese eine Information erschien ihm doch wichtig...

"Die Dämonen werden durch die Tore gehalten."

´Wofür dann die Drachen?´

Kyprioths Blick wanderte von Ethir zu Kora.
Keiner der beiden schien es abzulehnen.

"Um die Menschen von den Toren fernzuhalten."

Star'Tel betrtat den Raum und setzte sich zu den Anderen. Sie hatte eine lederne Umhängetasche dabei und verstaute eine Rolle Garn darin.

Kora fiel das zusammengerollte Bärenfell auf ihrem Rücken auf.

"Hübsches Fell."

Shar'Tel bestellte ein Wasser, setzte ich an den Tisch und lauschte dem Gespräch über Drachen.

´Hm. Gut, danke.´ Murmelte Azrael in Gedanken. Eigentlich wollte er ja noch fragen, warum Engel schlechter Menschen abhalten konnten als Drachen.
Klar, Drachen waren groß, furchteinflößend und konnten Feuer spucken, aber Engel waren der Ausdruck des Guten - für die meisten Menschen - , unbestechlich, ehrenvoll und verfolgten jedes ihrer Ziele.
Er nahm einen großen Schluck um sich einen weit unangenehmeren Thema zuzuwenden.

´Ynvgar, ´ - er spührte wie sich die Stimmung verschlechterte - ´warum habt ihr alle, ich weiß, dass ihn ihn hasst, ihm nicht einfach einen Dolch in den Rücken gestoßen oder ihn anders getötet? Hat sich nicht gelegenheit dazu ergeben?´ Er wartete mit einem komischen Gefühl im Magen auf eine Antwort.

"Er hat mir einfach noch keinen Grund dazu gegeben."

antwortete Shar'Tel knapp und hoffte dabei, Kyprioth konnte mehr zu dem Thema sagen. Auch Ethirs und Koras Meinung kannte sie noch nicht.

"Wenn Ynvar stirbt sterbe ich auch"

Ethir wechselte das Thema

"Es gibt keine Engel - das ist alles nur Legende. Ich bin wohl nicht unter Elben aufgewachsen. Aber als ich jung war bin ich mal einen Mann begegnet der mir viel erzählt hat... ich weiß nicht warum er das tat aber ich denke er hat mir von den meisten Menschen sowie Elben legenden berichtet. Und von den Wächtern der Wächter...das sind sterbliche die im Kontakt mit den Drachen bleiben - angeblich - aber wenn ist das wahrscheinlich schon längst vergessen...doch wenn ich mich nun erinnere...seltsam warum wurde mir das erzählt...? Ich war doch damals schon verdorben..."

Kyprioth schnaubte.

"Warum weiß ich, was ich weiß? Irgendwer hat es für sinnvoll gehalten, uns diese Dinge zu erzählen."

Er sah Ethir direkt an.

"Es gibt immer möglichkeiten, solche verknüpfungen zu lösen, das weißt Du, nichtwahr?"

Zurück
Oben