• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Shar'Tel zog ein Band aus der Tasche - ein Stück Stoff, dass sie von der Schneiderin hatte. Die war froh, ihren Verschnitt los geworden zu sein, der in etwa so wertvoll war wie Kuchenränder beim Bäcker.

Sie band es sich um die Augen, trat dann in die Mitte der Gruppe und rief mit kindlicher Stimme:

"Trefft mich doch! Trefft mich doch! Ihr trefft mich ja eh nicht!"

Die drei ließen sich nicht lange bitten und pfefferten reihenweise Schneebälle in ihre Richtung. Shar'Tel began zu tanzen und währe ein Guzheng-Spieler anwesend, hätte er nach ihren Schritten eine Melodie spielen können.

Azrael hörte amusiert den Geräuschen der Schneeballschlacht hinter ihm zu, aber seine Sinne konzentrierten sich gerade nur auf Shar'Tel. Sie tantze.
Diese Tanz ...
Er stand auf und ging zu der Schneeballschlacht hin und stieß seine Sense in den Boden. Abschätzend wiegte er seinen Schneeball in der Hand und warf ihn dann blitzschnell als er die kaum mekrbaren Geräusche des Tanzes auf dem Schnee hörte.

Eine Träne lief über Liths Wange, als sie die anderen bei ihrem heiteren Spiel beobachtete.
Das habe ich also alles aufgegeben...für...
Schwarze Flammen bildeten sich an ihrem gesamten Körper. Ihr Gesichtsausdruck verdunkelte sich. Wo gerade noch Gefühle zu sehen waren, war jetzt nichts.
Lith nahm ihre Ausrüstung auf den Rücken und stapfte mit schnellen Schritten davon, weg von der Taverne, weg von diesen Personen. Unter ihren Füßen verdampfte der Schnee mit einem hellen Zischen und hüllte sie in eine weiße Dunstwolke.
Bald war sie nicht mehr zu sehen.

Kyprioth streckte die Hand aus, und Azraels Schneeball zerstob zu einem Regen feiner Flocken, die auf Shat'Tels Haaren und Kleidung in der Sonne glitzerten.
Kora warf lachend einen Ball nach Azrael, dann sprang sie davon.
Kyprioth folgte ihr und fing sie ein.
Die beiden wechselten ein paar Worte, als der Blick des Necromancers auf Liths Spur fiel.
Er befühlte die vereisten Ränder der Spur, und sein Gesicht wurde nachdenklich.
Statt wie Kora zu den anderen zurückzukehren, ging er in die Taverne zurück.

Azrael wischte sich den Schneeball von der Brust und ging zu Kora hin.

´Hast du das auch gespührt? Diesen Ausbruch?´

Kora sah den Mann einen Moment verwirrt an, versuchte ihre Gedanken zu ordnen.

"Da war irgendwas, aber ich konnte es nicht zuordnen. Hab es mal weggeschoben, weil ich hier genug zum Grübeln hab, wenn sich alle um mich rum vollkommen atypisch verhalten..."

Eran blickte sich um.
Er erblickte Kora, ließ den Schneeball fallen den er schon etwas länger in der Hand gehalten hatte und ging auf sie zu.

"Seltsam - aber ungefährlich."

Kora schaufelte ihm eine Hand voll Schnee ins Gesicht.

"Du vielleicht, aber die Versacherin dieser Spuren da drüben, da bin ich mir nicht so sicher..."

Sei sah Shar'Tel an.

"Was hast Du eigentlich mit Kyprioth angestellt, so ausgelassen hab ich ihn selten erlebt. Und ich kenne ihn immerhin schon ne Weile..."

"Ich bin unschuldig - ich habe seit dem Frühstück nicht mehr, wirklich, mit Kyp gesprochen."

Bemerkte Eran vorsichtshalber und blickte sich wieder um.

"Gwath's kleine Freundin - für uns ungefährlich"

"Was ich mit Kyprioth gemacht habe? Das weiß er selbst nicht, aber wollte darüber nachgrübeln."

Bei Shar'Tel kam langsam die Feuchtigkeit durch. Sie entschied sich wieder rein zu gehen.

Kora zog die Augenbrauen hoch.
Sie lief hinter der Amazon her und hielt die am Arm fest.

"Irgendwas hast Du gemacht, warum willst Du es mir nicht sagen?"

Ungefährlich? Unterschätz du sie mal nicht.

Azrael ging in die Tarverne hinein und setzte sich an einen freien Tisch.

Gz zum Purzeltag Fenix :kiss:

Kyprioth setzte sich zu Azrael.
Er sah die anderen eintreten und winkte ihnen zu.
Dann nickte er Azrael wieder zu.

"Du traust ihr auch nicht, nichtwahr? Lith meine ich. Sie..."

Häppibörsteituiú, Fenix!

...ging gerade in ein Haus, einige hundert Meter von der Taverne entfernt. Der empörte Bewohner, der Lith mit einem Knüppel empfing, zerfiel per Fingerschnippsen zu Asche. Ein kleiner Junge, der das ganze beobachtet hatte, lief daraufhin schreihend ins Freie.

Erstmal was essen.

Sie kramte in der Speisekammer des Hauses und wurde nach kurzem Suchen fündig. Den teuren Schinken aß sie mit Begeisterung auf.
Dann schloss sie die Tür und versiegelte sie mit einem ringförmigen Zeichen.

Endlich ungestört...

Verbrutzel nicht, Fenix!:D

Shar'Tel erzählte Kora, was sie mit Kyprioth 'angestellt' hatte. Den Kuss erwähnte sie allerdings nicht und ersetzte es mit der Formulierung:

"...und dafür habe ich mich bei ihm bedankt."

Es währe ihr peinlich gewesen, das zu beschreiben. Außerdem wusste sie, dass Kora immernoch sehr viel von Kyprioth hielt.

`Sie beherrscht Feuer, wie ein Drache ... ´

Stimmte Azrael Kyprioth zu.

Kora zog die Augenbrauen hoch.
Sie kannte Kyprioth schon recht lange und recht gut.
Die Reaktion passte nicht ganz.

"Du kannst mir nicht erzählen, daß Du nur einfach Dankeschön gesagt hast. Gefällt er Dir? Er dürfte heute Abend wieder zu mehr fähig sein, als nur Wärmflasche zu spielen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß er vollkommen abgeneigt wäre..."

Die Sorceress grinste.

Nun zog auch Shar'Tel eine Augenbraue hoch. Das war eine eindeutige Anspielung. Obwohl ihr schon seit mehren Nächten zum Kuschel zu Mute ist, möchte sie sich ungern zwischen eine bestehende Beziehung stellen.
Sie sprach in einer Lautstärke, die nur Kora hören sollte.

"Ich will und werde ihn dir nicht wegnehmen. Ich traue Männern in der Hinsicht noch nicht so.
...schlechte Erfahrungen.
"

Aber so eine Wärmflasche hätte was...

Kora lachte,

"Also selbst wenn ich nicht Eran hätte... ich hab mir oft genug andere gesucht, es wäre nicht nett, ihm so etwas nicht zu gönnen. Aber er ist da recht ... wählerisch."

Sie legte der anderen die Hand auf die Schulter.

"Er hat mir nie gehört - wir haben eine Vereinbarung. Die betrifft aber hauptsächlich, daß ich ihm den Rücken freihalte, mein Schwert an seiner Seite, dafür darf ich dabei sein, wenn Yngvar fällt. Das andere ist zum Großteil Tarnung - um mich vor Yngvars Leuten zu schützen."

Shar'Tel sah die Sorceress zweifelnd an.

"Es ist nicht nur Tarnung."

Kora lächelte.

"Nein, nicht nur. Aber Eran ist mir trotzdem lieber."
 Und ich werde Dir jetzt nicht die Geschichte von gegenseitiger Abhängigkeit erläutern, die ich selber nicht recht verstehe...

Manchmal war es gut, daß die anderen ihre Gedanken nicht so einfach lesen konnten, da sie sich Traumseide in die Haare flocht.

Die Kriegerin merkte, dass sie noch viel lernen musste, um andere Menschen verstehen und einschätzen zu können.
Sie sprach wieder in einer normalen Lautstärke.

"Natürlich steht meine Zimmertür alljenen offen, die mir etwas gutes tun wollen."

Sie überlegte sich, dass es ihr gut tun würde, etwas zu ssen und sich dann auszuruhen.
Sie konnte es kaum mehr abwarten endlich aufzubrechen.

Zurück
Oben