• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Fenix, der älteste der drei paladin-Brüder, antwortete ihm nach dem er die Einladung annahm.
     "Ich habe den Namen schon einmal gehört. Das ist aber schon eine Weile her. Es hieß er treibe in der Nähe von Kurast an der Küste zum Zwillingsmeer sein Unwesen. Er hat dort Macht und Reichtum angehäuft und ist wohl schon in den Besitz eines ganzen Dorfes gekommen.
Wir sind dem allerdings nicht nachgegangen, weil wir das Schicksal der Menschen in Entsteig für kritischer empfunden haben.
"

Kyprioth nickte.
Die drei schienen tatsächlich nicht zu Yngvars Gefolge zu gehören.

"Es ist nicht bei einem Dorf geblieben. Ich wollte wissen, wie ich euch einzuordnen habe, denn möglicherweise bekommen wir in absehbarer Weise ... Besuch. Kora hat 4 von Yngvars Männern in einer weiteren mit diesem System verbundenen Höhle ausgemacht."

Er zögerte einen Moment, dann fuhr er fort.

"Ein Teil dessen, was ihr bisher von uns gesehen habt, war reines Theater. Es dient - zum Schutz. Ethir - oder Eran, wie wir ihn nennen, gehörte bis vor Kurzem zu Yngvars treusten Dienern. Und Kora und Shar'Tel genießen als meine Gefährtinnen einen besonderen Schutz."

Die Paladione sahen ihn verständnislos an.

"Ich bin Yngvars Sohn. Der Einzige, den er je haben wird. Will er also, daß die Linie fortbesteht, sollte mir keiner dazwischenkommen. Das nutze ich ein Wenig aus. Ich habe meine eigenen Gründe, Yngvar zu hassen - wie jeder in meinem Trupp."

"Gefühlen wie Hass geben wir uns nicht hin.
wandte Hjollder ein.
     "Wenn Zwist zwischen Ihnen und Ihrem Vater liegt, dann solltet Ihr das mit ihm persönlich klären. Und ich denke dazu seid ihr beide, als erwachsene Männe, fähig."

Kyprioth verzog das Gesicht.

"Es ist weder meine Absicht euch in irgendetwas hereinzuziehen, noch irgendetwas hier und jetzt auszutragen. Aber ich werde meine Leute schützen - und das bedeutet, daß Yngvars Leute sie als das sehen müssen, was wir definieren. Das ist das Einzige, worum wir bitten - lasst unsere Tarnung bestehen. Ihr werdet als meine Gäste gelten - manchmal hilft das, damit sie die Leute in Ruhe lassen."

"Manchmal auch nicht."

Kora war plötzlich aufgetaucht.

"Ich bin sofort wieder weg, wollte Dich nur kurz informieren... Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nachgesehen. Sie haben den Durchgang noch nicht gefunden, aber dafür drei weitere Kammern."

`Ich könnte sie erledigen, oder zuminsdestens bewusstlos schlagen und sie dann dem Schneestrum geben...´ , schlug Azrael vor. Dann wandte er sich an die Paladine. `Ich weiß auch nicht wirklich viel von Ynvgar, aber das was ich gehört habe reicht mir, um ihn als einen meiner Feinde zu bezeichnen.´

Kora hatte sich schon wieder richtung Wand gewendet.
Kyprioth hielt sie am Arm fest.

"Geht baden, wenn die einen Werwolf dabei haben..."

Die Sorceress wurde blaß.

"...sollte der nichts riechen." fuhr sie fort.

``Werwolf`?` , Azraels Kopf zuckte zu Kora hinüber. Er stand auf, die Sense in seiner Hand und lockerte sein Schwert in der Scheide.

´Wo? Könnte etwas dauern, aber ich komm wieder.´

Kora sah sich gehetzt um.

"Ich seh nach. Wenn einer dabei ist, wird es was komplizierter..."

Kyprioth nickte.

"Und unangenehmer. Für uns alle."

Kora verschwand, um kurze Zeit später wieder aufzutauchen.
Sie musterte die Männer.

"Erstens: Ja, einer dabei. Zweitens: sie werden noch ne Weile brauchen, bis sie nen Durchgang finden. Einer ist in eine meiner Fallen gegangen und hat sich ein bischen weh getan. Drittens und schlimmstens: es sind 2 dabei, die uns kennen."

"Autsch. Dreifache Vorsicht. Also geh mal zu Eran, solange Du es noch kannst, und ich zeige den vier Herren hier eine der Quellen. Wir wollen ja nicht, daß sich unsere Freunde wundern, warum ein Teil unserer Leute so frisch riecht und ein anderer Teil nicht..."

Azrael setzte sich wieder hin.

´Hm... mir gefällt das nicht. Ein Werwolf ist schon schlimm genug. Wenn dann auch noch ein Vampir auftaucht ... gute Nacht. Ich bin immer noch dafür, dass wir ihn niedermachen.´ Ihm kam eine Idee.
´Entschuldigt mich falls ich euch damit verletzten sollte. Aber zählt ein Werwolf als ein Besessener, oder Dämon?´ , fragte er an die Paladine gewandt.

Kyproth schüttelte den Kopf.

"In dem Fall keines von beidem. Gestaltwechsler. Shapeshifter. Aber er hat auch in menschlicher Form einen besseren Geruchssinn als ein normaler Mensch."

´Pff... was riecht den besser, eine Schlange oder ein Wolf?´ , fragte Azrael Kyprioth.
´Gut riechen muss nicht immer ein Vorteil sein. Wir könnten ja die Nase des Werwolfes so betäuben, sodass er nichts mehr riechen kann oder ihn irgendwie anders um seinen Geruchssinn bringen. Und jetzt sag mir bitte, dass Werwölfe nicht krank werden können, bemerken falls ihre Nase dicht wird und sonst noch alles können.´

Eran blickte auf.

"Was ist?"

"Yngvars Männer - zwei von denen kennen uns - und es ist ein Werwolf dabei."

"Mist"

Eran Fluchte.

"Kyprioth führt die anderen zu einer Quelle - wir sollten zur anderen gehen."

Eran Fluchte immer noch als Kora ihn hinter sich her zog.

Eran und Kora saßen in der heißen Quelle und schwiegen sich gegenseitig an. Shar'Tel hoffte innerlich, dass da mehr passieren würde. Es währe vorteilhaft.
     ...für alle...

Außerdem vergewisserte sie sich über das was die anderen sprachen.

"Habe ich richtig gehört? Werwölfe und Vampire? Na wenn es weiter nichts ist.

Kyprioth legte einen Arm um Shar'Tel und zog sie zur Seite.

"Shapeshifter. Einer. Und die anderen sind normale Menschen, sonst hätte Kora noch was gesondert kommentiert."

Er holte tief Luft.

"Was Du wohl nicht verstanden hast: es ist wichtig, daß er Eran nicht an Kora riechen kann, sonst fliegt die Tarnung auf, und sie ist nicht weiter vor den Männern meines Vaters geschützt. Oder auch: Entweder wir sind alle so frisch gebadet, daß ihr beide nach keinem Mann riecht, oder ihr dürft ausschließlich meinen Geruch an euch haben. Darum geht es."

Er sah sich um.

"Was ist Dir lieber, hier in der großen Höhle zu lagern oder eine private Kammer mit Kora und mir? Letzteres dürfte insofern einfacher sein, daß ihr beide euch nicht abwechseln müsst mit Wache halten während ich schlafe - Yngvars Leute brauchen von meinen Alpträumen nichts zu wissen..."

Eran blickte Kora an

"Ich halt das nicht aus...Kora..."

Sein Gesicht war Schmerzlich verzehrt.

"Kora...ich verachte mich dafür, ich finde mich grausam - Kora ich begehre dich...Ein schrecklicher Zug meines alten 'Ichs' aber es..."

Er blickte weg.

"Wo sind Yngavars Leute eigentlich?"

"Mir ist egal, wessens Geruch an mir haftet, solange sich kein Mensch deshalb naserümpfend von mir abwendet."
überlegte Shar'Tel
     "Aber so wie ich das verstanden habe, dann sie die da doch morgen so wie so tot.
Zumindest wäre es sehr schlecht, wenn sie sehen, dass Eran auf unserer Seite ist und lange genug überleben, um Yngvar davon zu berichten.

´Kyprioth,´ , Azrael legte dem Necro ein Hand auf Schulter. ´Erklär mir bitte, weshalb wir diesen ganzen Aufwand veranstalten. Es wäre doch viel unkomplizierter, wenn wir sie einfach töten würden. Ich könnts ja verstehen falls Ynvgar den Tod seiner Leute irgendwie fühlen könnte , was ich eigentlich bezweifle. ´

"Frag Eran danach. Er kann seine Leute fühlen, und ich hoffe nur, daß er die Veränderung bei Eran nicht bemerkt. Sonst ist der so gut wie tot. Und wenn die vier hier sind, ist mit Sicherheit ein größerer Trupp in der Nähe - mit etwas Pech Yngvar selber. Insofern können wir sie nicht einfach umbringen und verschwinden lassen."

Er wandte sich an Shar'Tel.

"Wenn ich die Wahl habe, dann nehmen wir die Höhle hinter der einen Quelle. Erspart uns zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen. Azrael kann mit Eran und den Paladinen eine andere nehmen, und sie können sehen, wie sie Wachen einteilen."

Es hatte inzwischen aufgehört zu stürmen, aber vor dem Höhlensystem lag meterhoch Schnee.
Kyproiths Vorschlag gefiel Shar'Tel überhaupt nicht.

"Wenn die morgen immernoch da sind, dann spatzier ich hier einfach raus;
Wir werden ja alle sehen, was wir davon haben.
"

Kyprioth nickte.

"Wenn das Wetter es zulässt, suchen wir uns mogen einen anderen Unterschlupf. Aber für heute würde ich vorschlagen einen Lagerplatz zu suchen."

Er winkte der Amazon, ihm zu folgen.

"Damit Du zumindest weißt, wo."

Shar'Tel sah, daß Kyprioths und Koras Söldner unauffällig folgten.
Kurz bevor sie die Höhle mit der heißen Quelle betraten, blieben die beiden zurück und suchten sich einen bequemen Platz, Kyprioths Golem durchquerte die Höhle und verschwand in einem anderen Durchgang.
Der Necromancer führte Shar'Tel zu einer kleinen Seitenkammer, wo sogar etwas wie eine Art Bett stand.
Ihren verwunderten Blick kommentierte er´:

"Kora und ich haben uns letzten Winter hier vergraben, und über einen längerne Zeitraum schläft man so angenehmer."

Er ging zur Seite und nahm Kora einen Stapel Decken ab.
Die Sorceress war mal wieder aus der leeren Luft erschienen.

"Eran ist schon weg."

Kyprioth nickte.
Das hatte er erwartet.

"Und Du?"

Kora schüttelte den Kopf.

"Ich bin müde, und ich weiß nicht, wie gut ich heute Nacht schlafen werde, auch wenn da reichlich Platz für uns drei ist."

Kyprioth nickte.

"Danke, gleichfalls."

Zurück
Oben