• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Der Junge, der lässig an der Wand lehnte, lächelte als Kyprioth um die Eck bog und auf ihn zukam.

"Dir ist also mein Wunsch zu Ohren gekommen, dass ich mit dir sprechen müsste."

Kyprioth nickte und lehnte sich neben den Jungen neben die Wand.

"Nimm mich mit, ich möchte nicht so werden wie die Menschen hier..."

Die Worte sprudelten viel zu schnell aus dem sonst so beherrschten Jungen heraus. Und auch lag in seiner Stimme eine Nuance Angst.

Kyprioth runzelte die Stirn.
Er legte dem Jungen eine Hand auf die Schulter.

__"Menschen kann man die Meisten derer, die sich hier aufhalten, nicht mehr nennen - und Du bist nicht in Gefahr, einer von ihnen zu werden. Aramoq lebt seit vielen Jahren hier, und er ist noch immer mein Freund."

Er sah den Jungen genau an.

__"Und Du weißt, was es bedeuten würde, kämest Du mit... ich brauche Kora, ohne sie bin ich blind wie Shar'Tel ohne ihre Magie..."

Der Junge schüttelte den Kopf.

__"Du sagst nicht das, was Du denkst."

Der Necromancer nickte.

__"Ein guter Beobachter - wie schon immer. Du magst Deinen Vater nicht, aber auch ihn brauche ich - und sei es nur, weil ich ihn und Kora nicht trennen möchte. Das hat sie nicht verdient."

"Ich bin mir im klaren darüber...ich will hier weg..."

Etwas das wie ein Anflug von Hass wirkte aber eigentlich Schmerz war huschte über Shelvyanths Gesicht.

"Ich hasse Ethir, doch Eran könnte ich fast als meinen Vater akzeptieren. Nur, könnte Kora damit umgehen? Ich würde die Frau die Ethir wieder zum Menschen bzw. Elben gemacht hat gerne näher kennen lernen."

Nun huschte ein grinsen über das Gesicht des Jungen.

"Eran würde sicher hocherfreut sein mich mitzunehmen...."

Kyprioth sah den Jungen zweifelnd an, aber er sprach seine Gedanken nicht aus.
Er erinnerte sich an Koras Worte, als sie so verzweifelt aufgetaucht war:

_Er kann mit ihm nichts anfangen...

Eran hatte keinen Zugang zu seinem Sohn.
Vielleicht konnte das über die Zeit besser werden, aber vorerst bildete es durchaus ein ernstzunehmendes Problem.

Andererseits - der Junge war unglücklich hier, und seine untrügliche Beobachtungsgabe mochte ihnen noch durchaus nützlich sein...

__"Du kennst das Nachbardorf? Das, von dem mein Vater seit Jahren sorgsam seine Finger lässt? Die Heilerin - wir treffen uns in ihrem Haus, sobald es dunkel wird. Bring genügend warme Sachen mit - ich denke, es wird uns mehr als ein Unwetter erwarten."

Kyprioth blinzelte und Shelvyanth war verschwunden.

"...Der Junge hat hier jedenfalls viel gelernt..."

Murmelte er.

und so schlich ein Schatten durch das Dorf und hier und da verschwand das ein oder andere, was sicher niemand so schnell vermissen würde aber sehr nützlich war.
lautlos stahl er sich davon - plötzlich fing er an zu rennen.
Es war immerhin sein Zuhause gewesen.

´Warum hast du eigentlich deine Haare gefärbt? ´

Fragte Azrael Shar´tel ohne Ansatz.

__"Alle Anderen haben auch blonde Haare. Es dürfte dir ja wohl schon aufgefallen sein, dass ich nicht so bin, wie alle Anderen."
herrschte sie ihn an.
__"Außerdem habe ich von Blondienen das Image, sie seien ein Bisschen hol in der Birne und mit diesen Holköpfen will ich mich nicht auf eine Stufe stellen."

__"Kein bischen hohlköpfig, und kein zartes, zerbrechliches kleines Mädchen..."

Kyprioth war unbemerkt wieder aufgetaucht.

__"Genau so, wie ich das mag..."

Er legte die Arme von hinten um die Amazon und zog sie näher zu sich.

__"Es ist alles soweit vorbereitet. Azrael - wenn Du einen großen, schwarzen Hund siehst, der Dich anstarrt, dann folge ihm - er bringt Dich zu unserem Treffpunkt. Shar'Tel uns ich werden einen Spaziergang machen, Kora wird mit Eran die Abkürzung nehmen. Ist unauffälliger so. Auch wenn mein Vater erwartet, daß ich mich bei der nächsten Gelegenheit aus dem Staub mache, er wird auch wissen, daß ich ihn weder den Zeitpunkt, noch die Richtung wissen lasse..."

´Sehen? Wegen meinen Augen meinst du ... ich habe ein paar Kräuter gegessen, irrsinniges und krankmachendes Zeug. ´

Sagte er und wandte sich der Amazone zu.

´Wenn du dich nicht auf das Niveau von Klischees sinken lassen willst, solltest du etwas mehr nachdenken bevor du sprichst. ´

Meinte er gleichgültig und ging.

Kyprioth zog eine Augenbraue hoch.

__"Oh, empfindlich, unser Freund hier..."

Er drehte den Kopf in die Richtung, in die sich Azrael gewandt hatte.

__"Hätte ich wahrnehmen sagen sollen?" rief er ihm hinterher.

Azrael zuckte mit seinen Schultern und antwortete.

´Kannst du machen, obowohl mir riechen besser gefällt. ´, sagte er und hob eine Hand zum Abschied.

Lith bahnte sich ihren weg über einen steinigen weg, sie war in ein einfaches graues knielanges gewand gekleidet, die Haare waren mittels drei langen geflochtenen zöpfen nach hinten gebunden. Sie war immer noch sehr schön, doch nicht mehr auf so aufreizende Art wie früher.
Auf ihrer Stirn prangten drei kreisförmige feine symbole, die leicht zu pulsieren schienen.

eine bekannte aura drang in ihren geist und ein leichtes lächeln erschien auf ihrem gesicht. es war ein ehrlich erfreutes Lächeln.

Ich habe sie gefunden.

Frage: wo seid ihr denn grad? nicht dass ich nen mist schreibe :D

am Aufbrechen aud Yngvars Hauptquartier. Wir sammeln uns im Nachbardorf, wohin es dann geht - keine Ahnung...

Das Haus war so bekannt, so vertraut...
Kora konnte blind ins Regal greifen und einen bestimmten Gegenstand an sich nehmen.
Sie hatte doch Jahre selber hier gelebt.
Allerdings hatte sie diesmal das Gefühl, als würde sie diesen Ort nicht wiedersehen.
Eran sah sich mit augenscheinlichem Unbehagen um.

Die Heilerin schüttelte nur den Kopf.
Sie wußte, daß sie noch mehr ungebetene Gäste zu erwarten hatte, bevor wieder Ruhe einkehrte, aber das war irrelevant.
Sie war so etwas gewohnt...

Währendessen schlenderten Shar'Tel und Kyprioth in die andere Richtung ihre Schritte langsam zum Haus der Heilerin lenkend.

__"Vergib mir meine emotionale Aufgewühltheit, aber ich brauche einfach wieder ein Bisschen Action.
'Ein gutes Schwert braucht Futter.'
Dieses Zitat habe ich auf meiner Reise aufgeschnappt."

Lith erreichte das Dorf. Es kam ihr auf seltsame Art bekannt vor, auch wenn sie in dieser Gegend noch nie war.
Bei einem Straßenhändler kaufte sie einen kleinen Kuchen, den sie sogleich gierig verschlang. Dann nahm sie auf einer Bank platz.

Soll ich die Anderen suchen und sie ansprechen? Nein, es ist zu riskant. In meiner derzeitigen Verfassung bin ich ein leichtes Opfer und sie werden sicher nicht erfreut sein mich zu sehen. Ich kann es ihnen nicht verübeln.

Lith zog ihre Kapuze über den Kopf, um sich unkenntlicher zu machen.

Was habe ich mir nur dabei gedacht, hierher zu kommen...

Azrael saß gegen einen Baum gelehnt und schien zu schlafen. Schien. In Wirklichkeit sog er förmlich jeden Geruch in der Umgebung auf. In letzter Zeit hat er immer öfter versucht alles andere auszublenden und sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, was nicht immer gelang. Er dachte dabei zuviel. Was was war, oder welchen Geruch er gerade in der Nase hatte.
Er schnappte einen leichten Geruch auf, Freude und einen dazugehörigen Körpergeruch. Der Geruch war leicht, zu weit entfernt, aber der Wind trug ihn rüber. Azrael stand auf und folgte ihm. Den Körpergeruch immer noch nicht einordnen könnend.

Leute, ich will besseres Wetter, also tu ich einfach mal so, als hätten die 2 Monate oder so bei Yngvar festgesessen... Tauwetter!

Kyprioth stieß mit dem Fuß gegen einen schmelzenden Schneeberg.

__"Sag das nicht mir, ich kann diese Untätigkeit nicht brauchen. Und dort rumzusitzen erst recht nicht..."

Er legte einen Arm um Shar'Tel.

__"Ohne Dich wäre ich sicher wahnsinnig geworden."

Der Necromancer war gut gelaunt, und ja - er war nicht untätig gewesen.
Er hatte Kotakte erneuert, andere geknüpft, Informationen gesammelt und das ein- oder andere mitgehen lassen.
Ansich war alles fein...

Aber irgendwas kribbelte in seinen Knochen, und als er zur Seite sah, bemerkte er eine kapuzenverhüllte Gestalt, die hastig Kuchenstücke in sich hineinstopfte.

Eine Gestalt die ihm bekannt vorkam.

Kyprioth blieb stehen.

Die Gestalt sah auf, und Kyprioth konnte im Schatten der KLapuze ein Gesicht erahnen.
Es war aber die Amazon an seier Seite, die die Sitzende erkannte.

__"Lith..."

yay! Es kommt wieder leben in den Thread!

´Lith ... ´, hörte Azrael gerade noch als er bei der Gruppe ankam. Er konnte Kuchen riechen, sein Magen regte sich leicht.

´Lilith, meinst du? ´, sagte er unsicher und wartete auf eine Reaktion.

Lith zuckte kaum merklich zusammen.

Das ist nicht gut, wie konnte mich die Amazone nur erkennen. Aber zumindest scheint sich Azrael nicht mehr erinnern zu können.

Sie stammelte ein "Verzeihung, aber sie müssen mich verwechseln" hervor und machte dann Anstalten, ihren Platz zu verlassen.
Die Zeichen auf ihrer Stirn pulsierten nun deutlich sichtbar. Lith biss die Zähne zusammen und wankte in Richtung eines Gebäudes, das sie für ein Gasthaus hielt.

ihr schweine! Ihr frühauftseher und sonst was! :p

Shelvyanth zögerte, noch einmal hatte er seinen Lieblingsplatz aufgesucht. Würde er jemals wieder dort hinkommen?
ohne eine regung beobachtete er die Szene vor der Hütte. Wer war diese Person? Sie war falsch hier, sei durfte nicht hier sein das spürte er.
Ohne von den anderen bemerkt zu werden betrat er die Hütte. Er wusste dass sich sein leben nun für immer verändern würde.

Zurück
Oben