Dafür, daß Kyprioth eindeutig bereit ist, jemandem ne zweite Chance zu geben, ist Eran das beste Beispiel...
Kyprioth schütelte den Kopf.
__"Es tut mir leid, ich muß wissen, aus welchem Grund sie hier ist. Sie scheint - nicht wirklich auf der Höhe zu sein, und da sie mich eh gesehen hat..."
Damit ging er zum Wirt und kam nach einer Weile mit einer dampfenden Kanne zurück.
Er füllte einen Becher und stellte den vor Lith.
Die Dämpfe eines leicht beruhigenden, aber durchaus stärkenden Kräutertees stiegen der Sorceress in die Nase.
Kyprioth kreuzte die Arme vor der Brust und wartete geduldig, bis die Frau die Augen aufschlug.
__"So, Lith, Du bist also wieder bei uns angekommen. Wirst Du uns diesmal mitteilen, was Deine Absichten sind?"
Kora Lächelte schwach.
__"Shar'Tel, Du kennst meine Geschichte - zumindest die Teile, die mich geprägt haben. Wenn Du etwas genauer wissen willst, dann frag direkt danach. Wenn es nicht sein muß - ich erinnere mich ungerne. Der jetzige Augenblick ist mir lieber..."
Dann wandte sie sich dem Jungen zu.
__"Dir sollte das bekannt sein, Shelvyanth. Ich habe ihn das erste Mal gesehen - an dem Tag, als Kyprioth mich ins Haus seines Vaters mitbrachte. Er war nicht der Mensch, den ich kennen wollte. Er hat sich verändert. Yngvars Hand liegt nicht mehr auf ihm..."
_aber dafür meine...
Kora sprach die letzten Worte nicht aus, sie vergrub nur das Gesicht in den Händen.
Sie hasste die Verantwortung, die sie auf diese Art und Weise tragen musste.
Aber es war besser, als Erans Seele einem Mann wie Yngvar zu überlassen.