• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Arbeitende Bevölkerung, mein Wecker schreit um 6...

Kyprioth runzelte die Stirn.
Die Frau hatte ihnen gerade noch gefehlt...
Er nickte in Richtung der Tür, über der das Symbol der Heiler angezeichnet war.

__"Lass uns reingehen sehen wir zu, daß wir hier wegkommen..."

__"Nein, Lith, nicht Lilith."
informierte die Kriegerin die beiden Männer.
__"Ich habe ihr noch nie getraut. Sie hat von Anfang an etwas vor uns verborgen und nun will sie noch mehr verbergen, ahnt jedoch, dass ihr das nicht gelingem wird.
Sie hat sich verändert, ich kann es spühren, und das nicht zum positiven, wenn ihr versteht..."

Im Gasthaus angekommen ließ sich Lith auf den nächstbesten Stuhl fallen. Diese Reaktion war heftiger gewesen, als je zuvor, ihre Stirn brannte immer noch stark.

Das Misstrauen, das ihr entgegengesprungen war, hatte sie stärker getroffen als erwartet.

Sie wissen nicht, was die letzten Wochen mit mir geschehen ist, wie sehr ich mich verändert habe, was ich alles verloren habe und das ist vielleicht auch besser so,
schoss es ihr durch den Kopf.
Ich kann es ihnen nicht übelnehmen, dass sie mich hassen. Ein Menschenleben ist zu kurz, um all meine früheren Taten zu sühnen.

Sie rief den Wirt herbei und erbat ein Glas Wasser.

__"Mir brauchst Du das nicht zu sagen, ich konnte nur ihr Gesicht im Schatten der Kapuze nicht erkennen..."

Kyprioth verzog das Gesicht.

__"Ich hoffe nur, daß sie nicht mit der Information, daß wir hier sind, direkt zu Yngvar läuft. Wir wissen alle, wie gut der es versteht, finstere Gestalten um sich zu sammeln..."

Kora, die gerade eine Kanne Tee geholt hatte, sah Kyprioth fragend an.

__"Lith ist hier. Wir sind ihr vor der Tür begegnet, und wir wissen nicht, ob sie nicht auf der falschen Seite steht..."

Kora lachte trocken.

__"Was nennst Du falsche Seite?"

__"Alles, was meine Pläne gefährden kann..."

__"Ich könnte ihr ja den Kopf von den Schultern hacken, rein profilaktisch."
scherzte Shar'Tel.
__Aber das macht Yngvar nur erst recht auf sie aufmerksam und wer kann sagen, ob ich damit bei einer Zauberin überhaupt Erfolg habe??

Sie setzte sich und trank von der Tasse Tee, die Koramin ihr anbot.

Einige schnelle Handzeichen - doch es geschah nichts. Lith probierte es erneut, wieder nichts. Die Symbole begannen erneut zu pulsieren. Wieder, immer wieder versuchte sie es, doch es geschah nichts.

Meine Magie, sie ist verschwunden!

Panisch versuchte sie es ein weiteres mal, bei der Hälfte der Zeichen sackte sie in ihrem Stuhl zusammen. Die Symbole an der Stirn pulsierten stark und hatten leicht angefangen zu leuchten.

So bin für heute weg, beim Billarden :)

Kyprioth erhob sich.

__"Ich geh mal nachsehen, vielleicht kann ich in Erfahrung bringen, was sie will. Ihr kommt bestimmt einen moment ohne mich klar..."

Shar'Tel kommentierte:
__"Sie ist im Gasthaus nebenan - falls sie sich nicht schon wieder aus dem Staub gemacht hat."

Kora ließ mit einer kleinen Handbewegung Kyprioths Waffen aufleuchten.

__"Ein bischen Hilfe wird nicht schaden..."

Kyprioth nickte und verließ das Haus der Heilerin.
Einen Moment blieb er vor der Tür des Gasthauses stehen, dann trat er ein.

Azrael ging hinter Lith in das Gasthaus hinein und setzte sich ihr gegenüber hin. Er konnte Angst, Verweiflung und ganz leicht Reue riechen.

´Kann ich dir helfen? ´

ok, spiel ich mit. Ich kenne dich nicht und glaube bis zum Verrecken an deine gute Seite :clown:

Lith hat schonmal durchaus was mit userne Chars zu tun gehabt - und sie hat zu dem Zeitpunkt definitiv für Yngvar gearbeitet, und da mein Triggermancer nunmal der Bösewicht ist...

Kyprioth sah, daß Azrael bei Lith Platz genomen hatte.
Ungut - er traute der Frau nicht.
Nicht nur, daß sie schon Aufträge für Yngvar erledigt hatte - irgendetwas an ihr war nicht ... richtig.
Er konnte es nicht genau definieren.
Er setzte sich an einen Tisch in der Näche, so daß er die beiden beobachten konnte.
Wenn es ihm angebracht erschien, konnte er auch später zu den beiden an den Tisch wechseln...

Verwundert blickte Lith auf, Ihre Haut war verschwitzt. Die Symbole pulsierten immer noch stark, was ihr große Schmerzen zuzufügen schien.
"Danke, ich glaube nicht..."

Hat mir Azrael gerade wirklich Hilfe angeboten? Kann er sich denn nicht mehr erinnern oder warum macht er das? Ich kann mir keinen Reim auf ihn machen. Er ist anders als alle Menschen, die mir bisher untergekommen sind.

Als sie sich ein wenig aufgerichtet hatte, erkannte sie Kyprioth am Nebentisch. Seine Waffe schien rötlich zu leuchten.
Eine Falle?! Ich muss mich verteidi...
Beim ruckartigen Versuch aufzustehen, fiel Lith bewusstlos vornüber auf den Boden.

€: Lith war am Ende der letzten Tavernenfreds und am Anfang von diesem hier schon mal dabei, zu der Zeit eindeutig auf der "bösen" Seite. Doch sie ist jetzt ein bisschen verändert. Meine Story würde das jetzt erklären, aber die steckt leider noch in den Kinderschuhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
apöööö :p du hast ja gesagt, dass Lith denkt, dass der Az sie nicht mehr kennt, hey, ich bin von Natur aus eh neutral veranlagt, warum nicht mal ne Chance geben? Das führt mich eines Tages noch ins Grab :clown: ...

Azrael hob Lith vom Boden auf stand mit ihr etwas überfordet im Raum. Er setzte sie auf ihren Stuhl zurück und wandte sich an den Necromancer neben ihrem Tisch.

´Kyprioth, ich denke, dass du sie störst ... kanns du dich vllt an einen anderen Tisch setzte. Falls sie Ärger macht, ich komm schon allein mit ihr klar. ´, sagte er freundlich und ging zum Wirt.
Er velangte nach einem nassen Lappen den er faltete und der Frau unter die Kapuze auf die Stirn schob.
Dann wandte er sich nochmals an Kyprioth. ´Ich denke, dass deine Nähe ihr Stress macht. ´, erklärte er sich, verschwieg aber den Duft nach Verwirrung, Misstrauen und ganz leicht Überraschung. Von Lith ging ein eher panischer Geruch aus.

Der Kriegerin war langweilig. Sie wollte etwas unternehmen, doch jetzt wartete sie hier und trank Tee. Um die Zeit zu Überbrücken suchte sie das Gespräch.
_"Sag mal Kora..."
fragete Shar'Tel die Zauberin,
_"Ich stell gerade fest, dass ich kaum etwas über dich weiß.
Erzähl doch mal ein Bisschen von dir. Was hast du schon erlebt?"

"Also das würde mich auch interessieren"

Shelvyanth grinste frech und setzte sich vor dein beiden Frauen auf den Boden.

"Wie lange kennst du den meinen Vater schon?"

Dafür, daß Kyprioth eindeutig bereit ist, jemandem ne zweite Chance zu geben, ist Eran das beste Beispiel...

Kyprioth schütelte den Kopf.

__"Es tut mir leid, ich muß wissen, aus welchem Grund sie hier ist. Sie scheint - nicht wirklich auf der Höhe zu sein, und da sie mich eh gesehen hat..."

Damit ging er zum Wirt und kam nach einer Weile mit einer dampfenden Kanne zurück.
Er füllte einen Becher und stellte den vor Lith.
Die Dämpfe eines leicht beruhigenden, aber durchaus stärkenden Kräutertees stiegen der Sorceress in die Nase.

Kyprioth kreuzte die Arme vor der Brust und wartete geduldig, bis die Frau die Augen aufschlug.

__"So, Lith, Du bist also wieder bei uns angekommen. Wirst Du uns diesmal mitteilen, was Deine Absichten sind?"

Kora Lächelte schwach.

__"Shar'Tel, Du kennst meine Geschichte - zumindest die Teile, die mich geprägt haben. Wenn Du etwas genauer wissen willst, dann frag direkt danach. Wenn es nicht sein muß - ich erinnere mich ungerne. Der jetzige Augenblick ist mir lieber..."

Dann wandte sie sich dem Jungen zu.

__"Dir sollte das bekannt sein, Shelvyanth. Ich habe ihn das erste Mal gesehen - an dem Tag, als Kyprioth mich ins Haus seines Vaters mitbrachte. Er war nicht der Mensch, den ich kennen wollte. Er hat sich verändert. Yngvars Hand liegt nicht mehr auf ihm..."
_aber dafür meine...

Kora sprach die letzten Worte nicht aus, sie vergrub nur das Gesicht in den Händen.
Sie hasste die Verantwortung, die sie auf diese Art und Weise tragen musste.
Aber es war besser, als Erans Seele einem Mann wie Yngvar zu überlassen.

Nicht, dass ich gesagt hab, dass ihr ihr keine zweite Chance gibt. Es ist nur wie ihr euch gegen sie verhalten habt.

Azrael seufzte und schüttelte kaum merklich seinen Kopf.
Ich denke nicht, dass er mit der direkten Variante weiterkommt ... aber mal sehn.

Ihr könnt ruhig so grob mit Lith umgehen, sie is ja kein Unschuldslamm ;)

Lith öffnete langsam die Augen, die Dämpfe des Kräutertees schienen Wunder zu wirken. Die Symbole hatten wieder ihre normale Größe angenommen und auf dem Gesicht der jungen Frau zeigte sich leichte Entspannung.
Sie zögerte einen Augenblick, dann sagte sie:

"Wie ihr wisst, habe ich früher für Yngvar gearbeitet oder besser gesagt für Gwath, aber das tut jetzt nichts zur Sache."

Sie sah zu Azrael.
Er strahlt so eine Aura voller Vertrauen aus. Ich denke, ich kann es riskieren.

"Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ich keine Gefahr mehr für euch darstelle. Meine Kräfte sind..."
Lith schüttelte den Kopf, sie schien sich selbst zu bremsen.

"Ein weiser Mann riet mich, euch zu suchen. Ihr habt es damals geschafft, Gedanken und Gefühle bei mir auszulösen, die nicht vom Hass zerfressen waren. Ich hatte gehofft, dass ihr mir einen anderen Weg zeigen könnt.
Ich weiß, dass ich euer Vertrauen nicht verdient habe. Dafür klebt zu viel unschuldiges Blut an meinen Händen."

Zögernd nahm sie einen Schluck von dem Tee.

Azrael musste bei den Worten ´unschuldiges Blut´ prusten.

´Unschuldiges Blut ... hast du jemals kindlichen Sadismus in seiner vollen ausgewogenheit gesehen? Keiner ist unschuldig, nicht einmal Kinder. ´, sagte er mehr zu sich selber als zu Lith.
´Jeder Mensch hält sich für etwas besonderes. Man denkt entweder man seie besonders schlimm oder gut, oder wie ich; ich denke zu wissen, dass ich weiß, dass ich nichts bin. Verzehr dich nicht von innen aus, es gibt Leute die machen das gleiche wie du, betrachte mich einmal, ich hab schon viel schlimmeres getan. ´ Seelen in die Vergessenheit geschickt.

Lith sah Azrael an.

Wer ist dieser Mensch? Und was mochte er in seinem Leben alles erlebt, gesehen und getan haben? Es geht eine solche Macht von ihm aus, doch er scheint sie nicht zu benutzen.

Ihr Blick wanderte weiter auf Kyprioth. Dieser schien dem Gespräch aufmerksam zugehört zu haben. Doch an seinem Gesicht ließ sich nicht erahnen, was er davon hielt.
Er hat etwas von seinem Vater, doch gleichzeitig ist er sein genaues Gegenteil.

Es war spät geworden.
"Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich gehe jetzt schlafen. Ihr wisst jetzt genug, um zu entscheiden, wie ihr vorgehen wollt."
Mit diesen Worten stand Lith auf und wankte, noch etwas benommen, in ein Zimmer.

Kyprioth dachte kurz nach, dann stand er auf und folgte Lith.
Er klopfte an der Tür.
Als sie öffnete, drückte er ihr einen kleinen Beutel mit einer Pulverigen Substanz in die Hand.

__"Hier, ein Dämpfer. Damit kannst Du schlafen. Sei aber vorsichtig mir der Dosierung - es sei denn, Du willst die nächste Woche mit eingeschränkten Sinnen rumlaufen."

Er wollte gerade gehen, da hielt er nochmal inne.

__"Ich habe meine Gründe, Eran vertrauen zu können, und die enthalten nicht nur, daß er Yngvar noch mehr hasst als ich. Du kannst Dich uns anschließen - aber wir werden Dich beobachten."

Azrael schleppte sich merkwürdig müde die Treppen hinauf in sein Zimmer.
Ich bin plötzlich so müde ...
Er schüttelte seinen Kopf um etwas wacher zu werden, sah dann ein, dass es keinen Sinn hatte.
Am besten ich leg mich hin und denk nicht mehr an diesen Abschnitt meines Lebens.
Dachte und wusste, dass er es nicht schaffen würde.

Zurück
Oben