• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Azrael nickte und hob den Becher zum Abschied.

´Also, Yalia. Dieser Algamemnon, er hat richtig hoffnungsvoll gerochen, als ich über Todesengel geredet habe. Ich weiß ja nicht ... ´, er trank einen großen Schluck. ´Ich denke nicht, dass er wirklich eine Gefahr ist, aber er scheint den Tod zu suchen. ´

Er drehte seine Nase zum Händler hin. ´Na ja ... es gibt billigeres Kraut. ´

Eigentlich wollte der Kaufmann Ruhe walten lassen, doch er hatte seit jeher Angst vor Leuten mit vielen Waffen, die diese auch zu gebrauchen wussten.

"Gut, dann mach ich sie halt aus..."

Azrael holte einen Beutel aus seinem Gürtel und warf sie dem Händler zu.

´Das sollte milder sein. ´

Yalia nickte Azrael zu.

__"Keine direkte Gefahr. Aber das bedeutet nicht, dass uns indirekt nicht gefährden könnte. Was aber für jeden von euch genauso gilt. Insofern sollten wir alle die Augen offen behalten."

_Nicht daß ihr ausseht, als hättet ihr irgendetwas anderes vorgehabt, aber es sollte mal gesagt sein...

Kerat nahm einen tiefen Zug.

"Ja, es ist wirklich milder, und ich habe auch keine Halluzinationen."

wozu ihm der vorbeifliegende Elefant herzlich gratulierte.

Yalia betrachtete die Augen des Händlers kritisch, dann gab sie eine Priese Pulver in ihren Tee.
Lieber mal ein Gegenmittel für alle Fälle, bevor die übriggebliebenen Qualmschwaden ihr Bewusstsein beeinträchtigten.

Azrael roch am Rauch und zuckte im Stuhl zusammen. Verdammt ... was hab ich ihm gegeben? Er tastete an seinem Gürtel herum und bemerkte, dass der ursprüngliche Beutel leer war und er die beiden Beutel in der Tasche verwechselt hatte. Das dürfte dann Rauschgift sein, dass eigentlich nicht in eine Pfeife gehört ... hm. Kann man wohl nichts tun, außer-

´Händler! Raucht lieber nicht zuviel von dem Zeug, das versaut einem die Lunge. ´

Der Geruch von Yalias Tee hat sich verändert, er roch wie feuchte Knochen. Na ja, die einfachsten Mittel sind immer noch die besten.

Kerat erfreute sich noch eine Weile der bunten Farben, dann bekam der Durst. Er nahm einen großen Schluck von dem Tee, plötzlich wurde alles wieder normal. Ein Zug von der Pfeife, und er flog wieder.

"Das ist lustig"

Kicherte er und wiederholte das ganze noch 4mal, bevor er die Pfeife ausmachte und einen letzten Schluck vom Tee nahm.

(faszinierend, Yalia hat das Gegenmittel in ihre Tasse getan...)

Yalia erhob sich und suchte den Wirt.
Während sie die Preise für Zimmer für sich und ihre beiden Begleiter aushandelte, lies sie den Tisch nicht aus den Augen. Dann schickte sie den Wirt zu Azrael, damit der die Bezahlung übernahm - dafür hatte sie ihm ja Geld gegeben. Es sollte nicht so aussehen, als habe sie die größeren Summen in der Tasche.
Sie traute dem Mann durchaus zu, daß er die Betrugsversuche des Wirts durchschauen und den korrekten Preis bezahlen würde.
Sie beobachtete eine kurze Diskussion, dann zählte Azrael eine geeignete Menge Münzen ab.
Die Assassin nickte zufrieden, ihre Einschätzung war korrekt gewesen. Dann machte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer.

(edit zwecks Azrael ist doch blind..)

Zuletzt bearbeitet:
Früh am nächsten Morgen wachte Algamemnon auf. Seine Kehle war trocken und sein Gesicht juckte.
Er ging hinunter in den Schankraum. Es war auch schon jemand wach. Der Wirt, ein anderer Mann als gestern Abend, wahrscheinlich sein Bruder, wischte letzte Spuren der vergangenen Nacht von den Holztischen, stellte umgeworfene Barhocker wieder an den Thresen und polierte Bierhumpen. Yalia war ebenfalls schon wach.
Algamemnon ließ sich ein Glas und eine Schüssel mit Wasser geben, das Wasser im Glas zum Trinken und das Wasser in der Schüssel um sich zu waschen.
Er klatschte sich das saubere Wasser ins Gesicht...und wollte am liebsten schreien. Es fühlte sich an, als hätte ihm jemand siedendheißes Öl übergegossen. Er hasste diese Tortur, doch es musste sein. Ganz darauf zu verzichten sich zu waschen, wäre noch unangenehmer. Ebensoschnell wie der Schmerz kam, verflog er auch wieder und für einen kurzen Moment stellte sich Wohlfühlen ein: das Zeiche dafür, dass er seiner Haut gab, was sie brauchte.
Er ließ die Feuchtigkeit in seine Haut einziehen und wartete darauf, dass es wieder heftiger anfing zu jucken.
Er wiederholte die Prozedur weitere zwei Male, darauf bedacht, nicht dem Drang nach kommen wollen sich zu kratzen. Am liebsten hätte er sich die Haut von den Knochen gerissen, so unangenehm fühlte es sich an, doch das würde es nur verschlimmern.
Er setzte sich zum Schluss auf seine Hände und wartete ab bis sich seine Haut wieder beruhigte. Nach einer Weile stellte sich der Normalzustand ein. Seine Haut war nun nicht mehr trocken und sie juckte auch nicht.
Zumindest eine Zeit lang.

Yalia saß ein paar Tische weiter und beobachtete das Geschehen faziniert. Hin und wieder vernam sie ein leises Wimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Azrael schleppte sich die Treppen hinunter und ging langsam durch den Schankraum.

´Ne Kanne heißen Tee, bitte. ´, murmelte er und nahm das Gefäß mit zu Yalia. Er goß sich den Becher voll und trank die Hälfte sofort.
´Scheiße ... warum tu ich mir das immer wieder an? ´, fragte er sich selber leise und hustete. ´Viel besser. ´, meinte er dann lauter und schlürfte an seinem Tee. Er rieb seine Nase und versuchte den komischen Geruch einzuordnen.
´Yalia, ist hier gerade etwas passiert? ´, fragte er leise. ´Ich kann grad nichts riechen außer ... feuchtes Pergament. ´

Yalia zog die Augenbrauen hoch.

__"Ich bin mir nicht sicher, wie ich das einordnen soll... aber unser Freund da drüben scheint ein gewisses Problem it Quellwasser zu haben. Was ihn nicht daran hindert, es zum Waschen zu benutzen."

Sie schüttelte den Kopf.
In ihrem Leben hatte sie einiges beobachten können, aber nichts war annähernd damit zu vergleichen.
Gut, es mochte Menschen geben, die älter waren und mehr gesehen hatten, aber sie beobachtete die Leute genau, dann sie musste ja einschätzen, wer wertvolles bei sich trug - und wie hoch das Risiko für ihre flinken Finger war...

Kerat lachte. "Also, ich kenne auch Menschen, die Probleme mit Wasser hatten... Allerdings werden sie so oft mit Schnaps übergossen, dass kein Körpergeruch vorhanden ist!"

_und dieser aufdringliche Händler ist natürlich immernoch da und muss unbedingt maximal auf uns aufmerksam nachen...

Gut, vielleicht war es ja zum Teil ihr Fehler, immerhin hatte sie ja erwähnt, daß sie Gheed belieferte.
War wohl ein Fehler gewesen.
Wahrscheinlich wäre es am Besten, zu sehen, daß sie sich irgendwie davonschlich - und sich einen anderen Stützpunkt suchte, weit von den anderen Anwesenden entfernt.
Allerdings wäre es auch weitausweniger interessant...

Zum wiederholten Male verfluchte Yalia ihre Neugier, konnte sich aber nicht überwinden, das Heil in der Flucht zu suchen.

Azrael seufzte und trank den Becher aus. Goß die anderen voll und nippte kurz am Becher.

´Sollte das nicht andersherum laufen? ´, fragte interessiert. ´Dass man eine Person im Rausch mit eiskaltem Wasser auswecken sollte? ´

"Scheinbar haben sich die Dinge geändert."
antwortete ein großgewachsener Mann der das Geschehen bisher nur beobachtet hatte.
"Aber was ist schon noch normal in dieser Welt?"
Der Fremde drehte sich um,nippte an seinem Becher und ging dann ein paar Schritte ins Licht.Sein Gesicht war von einem gepflegtem Bart gekennzeichnet und 2 blauen Augen,die wie Juwelen funkelten und so durchdringend waren wie das Licht der Sonne.

Der Geruch des Fremden war recht ... neutral. Mehr konnte Azrael nicht bei ihm fühlem.

´Na ja, das macht das Leben erst aufregend, oder? ´

Keiner hatte bemerkt, dass Yalia verschwunden war, und es fiel auch keinem auf, als sie sich wieder zu den anderen setzte.
Sie musterte den Neuankömmling abschätzend.
Nach einer Weile sprach sie ihn an.

__"Bist Du Dir sicher, dass es in Zeiten wie diesen eine gute Idee ist, Reichtum so offensichtlich mit sich herumzutragen? Ich habe bereits einige Leute wegen weniger mit aufgeschlitzter Kehle in irgendeinem Straßengraben landrn sehen..."

Der Fremde runzelte die Stirn, und das Mädchen lachte.

__"Nein, ich hatte nichts damit zu tun, ich beobachte die Leute nur recht genau. Und ich finde sie wieder, wenn ich es darauf anlege..."

´Dann können wir ja froh sein, dass niemand so scharfe Ohren hat, wie du. ´, flüsterte Azrael und grinste ganz leicht. Jetzt fielen auch ihm mehr Gerüche auf.

Feines Leder, guter Stoff, frisch eingefettete Waffen ... , er ging die Liste rauf und runter.

´Ich gehe Tee holen. ´, entschuldigte er sich und trödelte zur Theke. Vielleicht wird der Fremde gesprächiger, wenn der bewaffnete Mann weg ist.

"Für mich bitte auch noch einen Tee!Ich bezahle dann auch." rief der Fremde noch hinterher und grinste dabei. Der Geruch von Leder lag in der Luft..ein sehr angenehmer Geruch wie der Druide fand,doch wie er mitbekam gab es hier noch jemanden ausser ihm,der die Leute genau beobachtete.Und er würde solange zuhören,bis der Tee samt Mann zurück kam..

Zurück
Oben