• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Azrael grinste noch breiter als er ein wenig Misstrauen in der Luft roch.

An der Theke wartete schon der Wirt. ´Noch eine Kanne? ´, fragte er überrascht.
´Geht auf ihn. ´, antwortete Azrael und der Wirt verstand.
´Er sollte lieber aufpassen. ´, meinte der Wirt als er mit einer größeren Kanne zurückkam. ´Seid froh, dass die wirklich gefährlich noch in ihrem Betten liegen. Haben gestern Nacht richtig betrunken. ´
Azrael nickte und nahm die Kanne. ´Ich achte lieber auf die Stille. ´

"Ah,der Tee..herzlichen Dank!" der Druide schenkte sich gleich ein.
"Ach übrigens,mein Name ist Astares.Freut mich,Euch kennenzulernen." und reichte dem Mann seine rechte Hand hinüber.

Azrael setzte sich hin und goss die Becher voll. Ließ die Hand erstmal in der Luft hängen, dann schüttelte er sie.

´Kaz. Freut mich ebenfalls. ´

Wissen ist Macht.

"Kaz? Ein ungewöhnlicher Name..sagt mir,woher kommt Ihr?"
Etwas an dem freundlichen Mann mit Namen Kaz schien ungewöhnlich zu sein. An seinen Augen war nichts auffallendes zu sehen,ja sie schienen sogar gar nichts wahrzunehmen!Doch Astares lies das Gefühl nicht los,dass eben jener Mann etwas verheimlichte und so beschloß der Druide abzuwarten,so wie er es immer tat.

Fazinierend. Wo Azrael doch die Kapuze über dem halben Gesicht hat.

´Woher ich komme? Unter der Erde geboren und in Caldeum aufgewachsen. ´, antwortete Azrael und nahm einen großen Schluck vom schwarzen Tee.
´Na ja, nichts wirklich Aufregendes. ´

*rofl* Das wusste ich nich^^

Astares traute seinen Ohren nicht."Unter der Erde geboren?"
Das soll nichts besonderes sein? "Ich habe ja schon viel gesehen und gehört,aber das ist mir neu..aber um nicht zu langweilen..ich bin,wie man unschwer erkennen kann,ein Druide.Auf Durchzug sozusagen...und es hat mich zufällig hierher verschlagen.."

Azrael roch die Überraschung - wie mans nimmt - und nahm einen Schluck.

´Ein Druide, hm? Kannte mal einen, hieß Van´El, haben uns aber ewig nicht mehr gesehen. ´

Er gab dem Wirt ein Zeichen, dass er Frühstück bringen sollte.

´Na ja, es gibt schlimmere Orte. ´

Astares grinste.."Van'el? Der Druide mit der schlechten Laune? Ja,habe nur von Ihm gehört..aber mir scheint,Ihr seid nicht gerade gesprächig..Euch liegt doch was auf der Seele,oder?"

_zu viel los hier...

Yalia fühlte sich unwohl.
Die Anzahl der Leute konnte nur auffallen.
Und der Neuankömmling mit seiner Bereitschaft, gleich erstmal zu zahlen...
Gut, er konnte nicht wissen, daß der Rest des Haufen von ihr bezahlt wurde.
aber im schlimmsten Fall war der Mann ihr schonmal begegnet (und dabei vielleicht das ein- oder andere seines Tascheninhalts losgeworden).
Sie sah den Mann nochmal an.

Nein, sie war sich fast sicher, daß sie seine Taschen noch nie geleert hatte, aber was wollte er hier?
und warum war er so zielstrebig zu ihren Leuten gekommen?

Während dem kurzen Gespräch mit Kaz,schien es so als würde Astares beobachtet.Natürlich nahm er es nicht wahr,doch schon früher erwies sich sein Gefühl meist als richtig. Obgleich er vielleicht etwas überstürzt gehandelt hatte,indem er die Rechnung auf sich schreiben lies und damit die Verwunderung der Leute aufsich zog,machte er keine Anstalten irgendwie damit aufzutrumpfen. Für Ihn war es schon immer ein Akt der Freundlichkeit,auch mal anderen etwas zu gönnen.

Und so drehte er sich um,um seinen Blick über die anderen Gäste schweifen zu lassen.Und endlich kam das Frühstück..

"Mh,das sieht aber gut aus...wollen wir doch mal sehen,was die Küche des Hauses zu bieten hat!"

Azrael bemerkte den leicht angespannten und misstrauischen Geruch von Yalia. Er war stärker als sonst. Er seufzte innerlich und tippte sie unter dem Tisch an.

´Kennst du ihn? ´, fragte er leise während der Wirt das Essen auf den Tisch lud.

Chuck war ganz am Anfang dabei. Kanns nachlesen.

"Wenn Du schon so fragst..ich habe eigentlich nur von ihm und seinen Taten gehört und kurioserweise kreuzte ich immer kurz nach ihm auf.Doch er war schon längst wieder weg.Wie man mir erzählte,strahlte Van'el unglaublich Energie ab..wie Feuer,so wurde es beschrieben."

Verlegen kratze sich Astares am Kopf."Auch wenn man es vielleicht nicht allzusehr wahrnimmt,ich habe ebenfalls große Energie um mich,aber bei weitem nicht so groß wie die Van'els. Doch während er ordentlich zulangte und erzählte,fiel ihm nicht auf,dass Kaz schon gar nicht mehr zuhörte..oder ob Kaz das alles wissen wollte..

Zuletzt bearbeitet:
´Feuer? ´, fragte Azrael überrascht. ´Ich dachte immer, dass er ein Gestaltwandler wäre. Na ja, man lernt dazu. ´

Er nippte an seinem Tee und belegte sich zwei Scheiben Brot.

Astares schluckte das Stück in seinem Mund hinunter ehe er antwortete.
"Ich meine seine Ausstrahlung,Aura,Energie..nenn es wie Du willst..wiegesagt ich kannte ihn nicht allzugut...Wer ist diese reizende junge Frau neben Dir?"

Abwägend hob Azrael eine Augenbraue unter der Kapuze. Also gut ... ja nichts Falsches sagen.

´Sie heißt Freya. Ich begleite sie. ´, antwortete, besser, lügte er knapp und biss sich auf die Zunge.

Hätt´ schlimmer laufen können ...

"Freya..netter Name für eine hübsche Dame."
"Irgendwas ist doch an dem.."
"Wie auch immer..wie läuft das hier nun weiter? Gehst Du irgendwo hin?"

Algamemnon tat, seit er auf gestanden war und sich in den Schankraum gesetzt hatte, so intensiv nichts, dass er weggenickt war. Nun schreckte er auf, als hätte ihm jemand eine Ohrfeige verpasst. Er musste sich erst einmal sammeln.

Er hatte vernommen, wie sich den Mann mit der Kaputze 'Kaz' und seine Begleiterin 'Freya' nannte. Eigentlich konnte er sich Namen nie gut merken. Wahrscheinlich würde er sie auch bald wieder vergessen. Den Namen Freya hatter er schon einmal gehört, aber in einem ganz anderen Zusammenhang.
__Ist bestimmt ein häufiger Name...

Den Namen von dem Druiden hatte er nicht mitbekommen. Seine Kleidung so hochwertig aus. Er selbst kam sich in diesem Moment noch schäbiger vor. Jedoch lag in dem Wesen des Druiden keine Spur von Aroganz. Algamemnon wettete mit sich selbst, wenn er den Mann höflich fragen würde, ob er einen Job für ihn hat, würde er eine höfliche Anwort bekommen.

Doch er wartete erst einmal ab. Denn im Moment gab es keinen Grund warum die Anwort nicht 'Nein.' sein sollte.

Während Astares seinen Blick erneut über die Gäste des Hauses schweifen lies,fiel ihm auf wie ein junger Mann aufschreckte. Der blickte nun etwas verschreckt und verschlafen drein und zu der Verwunderung des Druiden,direkt auf ihn. Und deshalb winkte Astares den verschlafenen Mann zu sich.Er bot ihm auch gleich einen Platz an,biss vorher noch einmal von seinem belegten Brot ab,schluckte und begann eine weitere Konversation.

"Hallo!"begann er freundlich.
"Habe ich etwas besonderes an mir,dass Ihr mich so anstarrt?" fragte Astares in ruhigem,freundlichem Ton.
Komisch,dass er mich so anstarrt.Mal sehen wie gesprächig dieser Mann ist...

Zuletzt bearbeitet:
Algamemnon nickte zum Dank.
__"Ich...ich habe gestarrt? Das war keine Absicht."
Seine Kehle war trocken. Er rief den Wirt und bestellte sich Tee und Frühstück.

__"Ich bin übrigens Algamemnon und aktuell auf der Suche nach einem Job."

Astares grinste als Algamemnon sich für das Starren entschuldigen wollte und winkte ab.
"Kein Grund sich zu entschuldigen..passiert mir auch manchmal."
Er schob ihm ein Stück Brot vor die Nase.Da hatte er was zu essen bevor der Wirt kam ehe er weitersprach, denn Astares war der Meinung,dass Gastfreundlichkeit wichtig war in seinen Augen um erstens Vertrauen aufzubauen und zweitens nicht als ungehobelter,selbstsüchtiger Klotz zu gelten.

"Algamemnon,soso..Astares ist mein Name,freut mich Euch kennenzulernen."
Astares nahm diesmal einen tiefen Schluck vom Tee,danach einen weiteren Happen Brot.
"Isch,habe leider kei..."das Essen wurde runtergeschluckt.."So,versteht man sich besser denke ich..ich habe keinen Job für Dich,bin selbst gerade erst angekommen und war gerade im Gespräch mit Kaz hier.Kennst Du die beiden auch?"

Zurück
Oben