Fionan trat zurück.
"Vergesst niemals - lasst nicht zu, daß es euch berührt. Es ist Feuer - mehr noch, es erschafft das Feuer. Wir werden versuchen, genügend verwirrung zu stiften. Samsara nimmt die Kette und legt sie um die Extremitäten, Algamemnon schließt sie so schnell wie möglich - alles ohne das Wesen zu berühren."
Die Anwesenden nickten.
Inzwischen war die Temperatur so weit gestiegen, daß Schweißperlen auf den angespannten Gesichtern auftauchten.
Ein Riss erschien im Fußboden und verzweigte sich schnell, bis das gesamte Siegel zu zerfallen schien.
Stattdessen erhob sich in der Mitte der Kammer etwas großes, glühendes.
Mit unmenschlichen Schreien stürzten die ersten der modifizierten Seelenfresser vor, die übrigen wurden nur durch die Willenskraft ihres Meisters an Ort und Stelle gehalten.
Das feurige Wesen schien verwirrt, aber zu schaden schienen die kleinen Dämonen, die kurzfristig ein Wenig seiner Energie aufnahmen, bevor sie in einem Feuerball verschwanden, ihm nicht.
Samsara hielt das Ende der Kette in der Hand und beobachte das Wesen genau.
"Zu viele Köpfe."
kommentierte sie.
Fionan schien sie nicht zu beachten.
Stattdessen zeichnete er mit einem Stock Pfeile in den Staub auf dem Boden.
Die Katzen hatten sich um ihn geschart, und plötzlich, als hätten sie ein geheimes Signal bekommen, sprangen sioe los und liefen in merkwürdigen Bahnen um das Wesen.
Dieses folgte den schnellen Bewegungen mit rasch zukenden Köpfen.
Fionen wartete noch einen Moment, dann nickte er Samsara zu.
"Dein Einsatz."
Er wandte seinen Blick an die Dämonenjägerin.
"Tu alles, was seine Aufmerksamkeit auf dich zieht."
Minutenlang schienen sich alle in einem merkwürdigen Tanz zu bewegen, doch als Samsara sich dem letzten Bein des Wesens näherte, wandte es den nächstliegenden Kopf.
Das Bein fuhr in ihre Richtung - und ein haariger, roter Blitz fuhr vorbei.
Samsara stürzte, während der rothaarige Mann - Fionans Sohn, erinnerten sich die anderen - von der ausladenden Bewegung des Beines getroffen wurde.
Die Kette legte sich um den Fuß, und Algamemnon ergriff die Enden, während der rothaarige zusammenbrach - seine Schulter ein qualmender, verkohlter Klumpen.
Fionan wies den Schmied an, wo er die Anker für die Befestigung der Ketten anbringen sollte, aber das bedrohliche Glüchen und die Hitze wurden bereits weniger.