• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber" - ein Nachruf

Eine Hand griff nach der Kaffeekanne.
Vollkommen selbstverständlich nahm sich die junge Sorceress eine Tasse und setzte sich.
Ihr Blick glitt über die Runde, als versuchte sie jede der merkwürdigen Gestalten einzuschätzen.
Sie runzelte etwas die Stirn, als sie Lith sah, und als ihr Blick Ethir begegnete, verengten sich ihre Augen zu schmalen Schlitzen.
Ihr ausdruck hatte etwas von einer wütenden Katze.
Sie rückte näher zu Shar'Tel.

"glückliche Fügung, daß ich grad in der Nähe war. Ich weiß nicht, wie Kyprioth auf die Idee kommen konnte, Dich nur einen Moment in solcher Gesellschaft alleine zu lassen!"

Etwas irritiert bemerkte sie den fragenden Bick der Amazon.

"Es tut mir leid, sollte ich Dich kennen?"

Die Sorceress seufzte.

"Kopfverletzung? Mein Name ist Koramin. Kora. Eine Freundin von Kyprioth. Wir sind uns da begegnet..."

sie wies auf die schwarten Trümmer, die vom Lachenden Eber übriggeblieben waren.

"Kannst Du mir sagen, warum hier alle nur rumsitzen, wenn ein halbes Dorf weiter eine nette gemütlich warme Taverne ist? Gut, da soll vor ner Weile ein Gast verschwunden sein, aber es ist wärmer, und man muß nicht selber kochen. Und Getränke gibts dort auch."

Ethir seufzte
"ehrlich gesagt ist es mir egal wo ich bin - überall habe ich die gleichen Probleme. Außerdem ist hier...Nein.."
Er wendete sich dem Mann zu der ihm vorhin mit der Sense antippte.
"Reg dich nicht auf - ja ich höre deine Gedanken. Aber eigentlich geht das nur wenn jemand sendet. Du sendet anscheinend unbewusst. Keine Ahnung woran das liegt..."

Kora starrte Ethir an.
Der Blick war nicht gerade freundlich, aber es ging hier um anderes.

Waffenstillstand? dachte die so laut sie konnte...

Überrascht wandte der Elb sich wieder um.
Ich habe nie "Krieg" geführt. Aber wenn du willst
Ein mentaler seufer klang an das Ohr der Sorces
Ich bin es gewöhnt über diese Mentale art mit jem. zu reden. Yngvar benutz dies oft...

Ich hatte den ganzen langen Tag nur auf meinem Rücken gelegen und mich gelangweilt.

''Bei eurem Tatendrang ist es ja kein Wunder, dass euch die alte Kneipe unterm Hintern weggebrannt ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn einige von euch so sehr in ihr Gespräch vertieft waren, dass sie erst etwas vom Feuer mitgekriegt haben, als sie zur Toilette mussten.''

Irgendwie musste man sich hier halt Gehör verschaffen :fight:

''Also entweder machen wir uns jetzt mal auf die Suche nach der Ursache für den Brand oder ihr geht alle sofort ohne Umschweife ins Bett!''

Bei dieser Ansage reckte ich meinen rechten Zeigefinger beim Sprechen vor mein Gesicht und stellte mich, um größer zu wirken auf die Zehenspitzen.
Nach der Ansprache verschränkte ich die Arme und setzte eine unerschütterliche Miene auf.

"Erstens haben wir..."
Ethir blickte hoch, in den Himmel
"Höchstens 10 Uhr Morgens. Zweitens weiß ich warum die Taverne abgebrannt ist. Drittens spuck hier nicht so große Töne und Viertens du nervst"
Der Elb wendete sich wieder Kora und dem Blinden Mann zu.

Das war jawohl die Höhe naa?! HA!
Ich verschwand.

Er konnte die Gedanken des Elben und der Frau hören. Er schätzte die Frau als eine Zauberin ein, etwas an ihrer Fülle der mentalen Stimme bewegte ihn auf diesen Entschluss.
Wieder hörte er die Gedanken anderer. Es schien etwas in seinem Geist zerbrochen zu sein und alles in ihn heineinströmen zu lassen. Die aufgebrachten Gedanken einer Person, die noch trägen von Van´el, gelangweilte von Ethir und -
´HALT!´ Er schrie und alle, feinen Stimmen verebbten in seinem Kopf. Seine Brust hob sich schwer und die Haxe lag neben ihm auf dem Boden. ´Hört - bitte - für - eine - Weile - auf - zu - denken.´ Stieß er mit jedem Atemzug aus. Er wusste selber, dass das unmöglich war, aber es zeigte für eine kurze Zeit wirkung.

Kora lachte trocken.

"Höflichkeit war ja eh noch nie Deine Stärke, Ethir."
 Ich sage nicht, daß der Typ mir sympathisch war, die meisten Leute hier sind mir ziemich suspekt. Das schließt Dich ein!

Die Sorceress stellte die mittlerweile leere Kaffeetasse hin und fing an, ihr Schwert zu putzen.

"Kora - wir sollten uns um diesen Mann kümmern und später weiteres erörtern - Das du mich nicht sonderlich magst ist mir klar."
Ethir lachte ein raues Kehliges lachen - was einen seltsamen unterton hatte. Dann wendete er sich dem Mann zu der sich auf der Erde wälzte
"Ich habe leider deinen Namen vergessen - beruhige dich, warst du lange alleine? Dann könnte es sein das sich die Mauer um deinen geist aufgelöst hat. Ein Mensch der allein ist braucht sie nicht"
Ethir selbst wunderte sich über sein Verhalten - noch vor kurzer Zeit hätte er dem Mann einen Fußtritt versetzt und wäre lachend weitergegangen.

´Hört - bitte - für - eine - Weile - auf - zu - denken.´, kam es von Azrael.

"Der kann hören, was ICH denke?", dachte sich Van´el. "In dem Fall sollte ich aufhören, zu Denken. Aber wie stell ich das an? Und warum denke ich das? Ich muss damit aufhören! ...
HA! Es klappt! Verdammt, das hab ich ja gedacht. ARGH, wie schafft Arnold das nur?"

Im selben Augenblick dachte der Bodyguard:
"...................................."

Azrael windete sich mittlerweile auf dem Boden, offensichtlich konnte er die vielen fremden Stimmen in seinem Kopf nicht ertragen.

"Ich sollte ihn jetzt vielleicht nicht mit meinen Komplizierten Gedanken in den Wahnsinn treiben", sah Van´el ein und entfernte sich etwas von Azrael. Als er weit genug weg war, begann er, eine Inventur seiner Reisetasche zu machen und ihm fiel auf, dass er keine Ersatzkleidung mitgenommen hatte.

"Druide"
Ethirs Stimme klang barsch
"Entfernung ist bei Gedanken - relativ unwichtig. Wenn er sich auf dein mentalesgebrabbell eingestellt hat muss er selbst einen Schutz aufbauen damit es nicht mehr hört - ich würde auch wahnsinnig werden wenn ich mir so nen dreck anhören müsste."
Ein Böses Grinsen zog sich über das Gesicht des Elben.
"Das "nichts denken" benötigt übrigens Geistige Stärke...die du wohl nicht hast.
- Also spiel dich hier nicht so auf, du bist fast noch nerviger als dieses rumbrüllende viech was mich um 10 uhr Morgens ins Bett schicken will"

In Koras Augen flackerte es gefährlich.
Sie fing an, in ihren Taschen zu graben.
Irgendwann zog sie ein Tuch aus der Tasche.
Sie besah es einen Augenblick, dann faltete sie es wieder zusammen und steckte es weg.
Diesmal richtete sei ihre Gedanken an Azrael.

Es tut mir leid, aber ich wollte nicht, daß alle mithören. Versuch mal, Dich ein bischen besser abzuschirmen...

Nach dem kurzen Augenblick kehrte alles wieder zurück. Nur viel stärker.
Einzelne Stimmen brüllten in seinen Kopf einen Sturm aus Worten und er hatte das Gefühl, dass sein gehirn gekocht wurde. Dann drang sonderbar klar die Worte von Ethir an sein Ohr.

´Azrael. Von Caldeum bis hierher hab ich mit niemanden geredet.´ Antwortete er gepresst.

Wieder stürmten die Stimmen auf ihn ein. Seine Hand stieß gegen seine Sense. Verzweifelt packte er sie und schlug sie sich gegen den Kopf. Schwaärze zog im Nichts auf und erlöste ihn zeitlich von diesem Terror.

"Kora"
Ethir biss sich auf die Lippen - dann nach kurzem zögern sprach er weiter.
"Du kannst Azrael sicher besser helfen, das er Bewusstlos ist wird ihm nur kurze Zeit Linderung verschaffen. Ich habe bis jetzt schon von diesem Phänomen gehört - das man seien Mauer verleiert wenn man zu lange allein war und nicht spricht. Aber du als Zauberin müsstest dich besser damit auskennen. Mir wurde das wissen meiner Urväter nur teilweise gelehrt..."

Die sorceress seufzte leicht.
Sie zog das Tuch wieder aus der Tasche und breitete es dem Bewußtlosen über den Kopf.

"Traumseide. Von Raupen gesponnen, die sich von den Blättern eines... Ich kenne den Namen des Baums nicht, aber er ist ziemlich selten. Schirmt jedenfalls alles ab."

Sie musterte den Elb herausfordernd.

"Ja, ich hab noch mehr davon. Und ich weiß sie einzusetzen - und daher hat niemand von euch jemals meine Träume sehen können."

Sie warf einen Blick auf Azraels reglose Gestalt.

"Ich hoffe für ihn, daß die Stimmen von außen kommen, sind es Erinnerungen oder etwas in seinem Kopf, so wird die Seide nicht helfen..."

Shar'Tel starrte eine ganze Weile nur vor sich hin und beobachtete wie die Wolken vorrüber ziehen.

"Das is ja mal stink langweilig hier. Die schweigen sich alle nur an und wenn's zu viel wird heulen sie wie ein kleines Kind."

Was seid dem Aufstehen geschehen war, war noch nicht sehr pregnant. Auch das eine Frau Names Kora eingetroffen war, interessierte sie kaum.

"Moment mal! Die können hören, was ich denke? Das ja mal ziemlicher Misst. Ich hoffe bloß sie haben noch nicht gesehen, was ich so denke. Ich werde mal lieber abhauen, bevor ich noch etwas falsches denke."

Ohne sich zu verabschieden verließ die Amazone die Gruppe - ganz in ihrer gewohnten Manier des Davonstehlens.

Unterdessen ... nicht weit entfernt ...

ein Unwetter ... plötzlich, unerwartet, heftig ...
Ein Unwetter? wirklich? ...

Nein ... oder doch? ...

Blitze fahren in den Boden, sinnflutartiger Regen weicht das Land auf, Dunkelheit erhebt sich, trotzt der frühen Morgenstunde, undurchdringlich so scheint es, Donner ertönt ...

... in einem Umkreis von ca einem Quadratmeter ...

Und obwohl gutes Wetter und heller Morgen im übrigen Land vorherrscht, geht in diesem kleinen Abschnitt die Welt unter ... für den Bruchteil von Minuten ...

Und während der Sturm tobt ... während Bruder Donner und Schwester Blitz sich die Hand geben, erscheint ganz oben am Himmel ... also ca 1 Meter über dem Boden ... ein Portal ... schwarz wie die Nacht ... schimmernd ... unheilvoll?? ...

... und heraus fällt ein Baby ... neugeboren, faltig, blutig ...
... und doch hat es den Anmut eines ..................

neugeborenen Babys ;) ...
und es beginnt zu schreien, während der Sturm um es herum abebbt, das Portal sich schließt, erste Sonnenstrahlen sein Gesicht treffen ...

... und es innerhalb der ersten 5 neugeborenen Minuten um 2 Millimeter wächst, ohne das es selbst, oder seine Umgebung Notiz davon nimmt ...

Kora sah sich langsam um.
Als ihr Blick auf die Stelle fiel, wo eben noch Shar'Tel gesesen hatte, fing sie an zu fluchen.
Ethir sah sie irritiert an.

"Shar'Tel ist weg. Und ich hab keine Ahnung, wo hin..."

Black sass die ganze Zeit am Feuer und ass ein wenig von dem Reh. Dem aussergewöhnliche Geschehen schenkte er äusserlich kaum beachtung, aber er lauschte angespannt dem Elben und der Zauberin zu.
Black hatte sowas noch nie selbst miterlebt. Er hatte allerdings schonmal von Menschen gehört, die Gedanken von anderen hören konnten.

"Sie scheinen nur die Gedanken selbst zu hören, zum Glück können sie nicht im Geist eines Menschen herumwühlen. Das ist zwar immernoch gefährlich... hat das jetzt jemand gehört? Unheimlich..."

Plötzlich kam Black eine Idee
"Dieser stinkende Elb... ich habe ihn aus den Trümmern gezogen und dieser Nichtsnutz konnte nicht einmal ein halbes Danke sagen. Kein Wunder dass ihm jemand seine Fresse aufgeschlitzt hat."

Er bemerkte, dass noch jemand fehlte. Es war doch...eine Frau.... sie war heute Morgen noch hier.

E: "Shar'Tel ist weg. Und ich hab keine Ahnung, wo hin..."

"Dachte ich mir doch, dass hier ein Gesicht fehlt."

Zurück
Oben