Mit hochgrün angeschimmelten Gesicht hatte sich der kleine Zombie in eine dunkle Ecke gesetzt und sich so klein und unauffällig wie möglich gemacht, damit die Helden und Monster in der Taverne seinen desaströs peinlichen Fauxpas möglichst schnell vergessen würden.
Um dem nachzuhelfen hatte er seine letzten Goldmünzen zusammengekrazt und Tristramer Export für alle bestellt. Je mehr Gehirnzellen abstarben, desto größer seine Chance, dass sie alle vergaßen...
Doch dann fiel sein Blick auf den angeschmuddelten Kalender, der in eben dieser dunklen Ecke hing und ein glühernder Eisblitz durchfuhr seinen Körper.
Hastig sprang er wieder auf seine Beine, wobei er sich in der Eile einen der rottenden Arme abriss, und rief ganz aufgeregt: "Ist hier einer anwesend, der
SATURN genannt wird?"
Eine große Munmie hob verschlafen den Kopf, funkelte böse mit seinen stechenden Augen und bellte barsch: "Unser oberster Richter des R.I.N.G. ist nicht für Neuankömmlinge wie dich zu sprechen. Was willst du von ihm?"
Verlegen trippelte der kleine Zombie von einem Beinstumpf auf den anderen.
"Ich... ich..."
"JAAA?!?", grollte die Mumie.
"Ich wollte ihm nur die Hand reichen und zu seinem Gebrutz..Gepust...Ehrentag kondoll...ähä.. gratulieren", stammelte die schreckensbleiche Gestalt.
Zwanzig Monster und Helden fielen gleichzeitig von ihren Barhockern und schrieen aufgeregt durcheinander. "WAS?" " NEEEIIIN!" "Ich habs vergessen!!!"
Haare raufend und weinend polterten die Barbesucher durcheinander, unterdessen begann der kleine Zombie mit einem erstaunlich klaren Sopran zu singen.
Zum Geburtstag viel Glück,
zum Geburtstag viel Glück,
zum Gebuuuuurtstag lieber Satuhurn,
zum Geburtstag viiieeel Glllüüüüüiiiiiiiiick.
Insidias