FetteKrieger drehte sich zu Insidias um und meinte: "Destitute hat sich lange, laaange nicht mher hier sehen lassen. Ich denke er wird auch lange, laaange nicht wiederkommen. Aber der Des-O-Mat erinnert uns immer an ihn und die lustigen Zeiten, als er noch persönlich hier weilte."
"ScorAnny, ich spreche nicht von deiner, wie war ihr Name, Amsala. Ich suche meine alte Liebe. Ja, ich war mit einer Vampirin zusammen. Als Nekromant habe ich eine andere Sicht auf diese Geschöpfe der Dunkelheit als die anderen Menschen. Ich sehe nicht zuerst die Bestien in ihnen, sondern auch die Menschen, die sie einst waren. So wie auch ich einst Mensch war. Doch nachdem ich ihr Blut getrunken hatte, driftete ich langsam vom Menschsein ab. Ich erlangte große nekromantische Macht durch ihren Lebenssaft, doch meine menschliche Essenz wurde dadurch ... verändert. 'Vergiftet', nannte es einst ein Paladin, bevor ich ihn tötete.
Irgendwann wurden wir getrennt, doch ich weiß nicht mehr wie. Meine Erinnerung daran ist seltsam verschwommen... Ich glaube man hat mein Gedächtnis beeinflusst, aber ich weiß bis heute nicht wie.
Jedenfalls suche ich nun schon seit Jahrhunderten nach ihr. So lange schon, dass ich ihren Namen vergessen habe. Aber Amsala lautete er nicht, dessen bin ich mir sicher."
Mit traurigen Augen bestellte sich FetteKrieger ein Kuraster Dschungelweizen und trank mit großen, gierigen Schlucken. Die prügelnden Barbaren im Hintergrund hielten erschreckt inne, denn sie hatten -nur für den Bruchteil einer Sekunde- die uralten Geheimnissen gesehen, die hinter FetteKriegers Augen aufblitzten.