• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Horizont ist nur ganz wenig krumm, es sei denn, es sind Berge zu sehen, dann ist der Horizont ziemlich krumm." sagte Jack und versuchte, FetteKrieger damit zu beruhigen.
Als Stalker seinen Becher zur Hand nahm, blieb etwas auf der Theke liegen und Jack sah es sich interessiert an. "Hey, Stalker, irgendwie siehst du ein wenig anders aus. Und du riechst ein wenig." er deutet auf das Etwas auf der Theke "Gehoert das dir?"
Stalker, der innehielt, als er Jack sprechen hoerte, sah sich das Ding an und meinte "Nicht schon wieder! Ich bin zuletzt wieder mutiert und dabei wurde ich zu dem, was Insidias schon laenger zu sein scheint.. Nur ein wenig anders. Deshalb verberge ich mich doch auch unter der Robe, damit mich die Leute nicht so sehen. Außerdem sieht die Robe toll aus." Er erinnerte sich an das Ding auf der Theke. "Hat jemand Nadel und Faden?"
 
"Man das hatt man dafon wen man zu viel spa.. äh schreibt."meint Stalker als er sich sein ohr wieder anäht.
"wie hält Insidias das nur aus stängig muss man aufpassen das einem nich was abfellt achja und das mit dem geruch das kommt nich von mir weist du das is garantirt von drausen..."
 
Als er auf dem Rückweg vom Des-O-Mat war, wo er für Dark Summoner und sich selber noch ein Bier geholt hatte, hörte der kleine Zombie im Vorübergehen das Gespräch zwischen Jack und Stalker zufällig mit an. Er verhielt den Schritt für einen Moment und beugte sich vertraulich zu seinem Ebenbild runter.
"Sekundenkleber! Geht schneller als Nähen, und die umliegende Haut franst nicht so aus..."

Dann setzte er sich wieder zu dem Ziegenmann: "Ach, weißt du, ich habe da was munkeln hören, dass es heute oder morgen Neuigkeiten geben wird..."
:read:
 
Nach diesen Worten stürmte Dark Summoner plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus der Kneipe und ließ einen sichtlich ratlosen Zombie zurück.
Als Insidias ihm gerade hinterherlaufen wollte bemerkte sie einen Zettel auf dem Tisch. Wir sehen uns am Lagerfeuer!

mfg

Dark Summoner
 
nach einiger übung ging faust an die frische luft und beklagt sich dass er wieder keinen zeichenblock* bei dem auktionshaus bekommen hat weil man ihn in den letzten 4!!! sekunden überboten hatte faust machte ein trauriges gesicht, aber da sah er noch ein angebot ....


(*ngage im wahren leben , sonst stimmt alles.... stimmt doch nich beim 5ten anlauf hats geklappt TY ^^)
 
Jack kraxelte von <seinem> Hocker zu Insidias hin, sagte "Insidias, oh du mein Lieblingszombie! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen fuer das Juwel!" (:kiss: gratz!) und holte ihr noch ein Getraenk.
Danach setzte er sich wieder auf <seinen> Hocker und holte einen kleinen Dolch hervor. Diesen setzte er auf die Oberflaeche des Hockers und ritzte etwas hinein.
 
Anny überlegte kurz. "Hmm. Was einfacher ist? Du musst schon einigermaßen naturgetreu zeichnen können, um die Proportionen etc. auf einen Manga zu übertragen, sonst siehts sofort komisch aus..."
 
Der kleine Zombie saß mit verschämt grünen Gesicht in der Ecke und konnte doch nicht verhindern, dass ein leises Lächeln der Freude seine Gesichtszüge erhellten.
"Dankööö", flüsterte er zu niemand Bestimmten und doch zu Allen und wischte sich dann ganz verstohlen eine glitzernde Freudenträne aus dem Augenwinkel. Das hätte er lieber nicht tun sollen... dabei fiel ihm nämlich mal wieder das Auge raus...und rollte direkt auf FetteKrieger zu.

Erschrocken sah der Zombie dem kullerden Gucker nach, es würde doch nicht in dieser schmalen Ritze im Boden verschwinden?
 
Nicht mehr viele Scritte und der Mann mit dem seltsamen Namen würde vor der verheißungsvollen Tür stehen. . .

Ein langer Weg lag hinter ihm. Viel hat er erlebt. Viel hat er gesehen. Doch nun Bedarf es ihm nur noch nach einem. Ruhe und etwas zu trinken.

Während er langsam und kraftvoll einen Schritt vor den anderen setzte, hörte man, wie die Plattenstiefel einen metallischen Hall auf dem Pflaster wieder gaben. Sein rhytmischer Gang ließ das Kettenhemd in einem stetigen Takt an die Plattenrüstung und an die Oberschenkel einen dumpfen metallischen Klang abgeben.

Warm ist ihm. Die rüstung die ihm so lange schon dient hat sehr gelitten, aber sie wird auch noch länger ihre Dienste tun.

Da war er nun an der Tür.

Durch die schwere Holztür vernahm er etwas, was er schon lange nicht mehr hörte.
Lachen. Das unbeschwerte Lachen von Menschen, die scheinbar keine Last auf den Schultern zu tragen haben. Während er mit dem Pnazerhandschuh zum Türgriff greift, fragt er sich, was für Gesellen ihn drinnen erwarten würden . . .

Mit einem kräftigen Dreher, ließ er die Tür aufgehen und Senfke betrat den Raum.
Seine Plattenstiefe gaben nur ein dumpfes Knarren vom Holzboden wieder.

Er ließ die Tür zufallen und sah sich nach einem Platz um.
Ein leerer Tisch in der Mitte des Raumes war frei. Er entschloß sich, sich dort niederzlassen.

Während er durch den Raum gang, fiel Staub von seiner Rüstung. Die schrammen und Dellen, die den Helm und die Rüstung vorweisen zeugten von schweren Kämpfen.

Senfke setzte sich an den Tisch und nahm den Helm ab.
Sein von Dreck und Erschöpfung gezeichnetes Hesicht kam zum Vorschein. Er schüttelte einmal mit dem Kopf. Die langen Haare stoben auseinander und es kam ein wenig Luft an seinen kopf. Ein Gefühl, welches er selten in der letzten Zeit erlebt.

Als ein Bediensteter auftauchte, ließ er sich eine Karaffe mit einem trockenen Weißwein und einen Braten samt Suppe bringen.

Als der Bedienstete sich auf den Weg macht um das Bestellte zu holen, sah Senfke sich nochmal den Helm an und legte ihn schweigend auf dem Tisch ab.

Während er sich umsah, zog er noch seine Panzerhandschuhe aus.

"Welch sonderbares Volk sich hier rumtreibt.", dachte er, "bin mal gesapnnt wie die Zeit hier wird."

Als nach ein paar Minuten seine Bestellung kam, begann er das wohlverdiente Mahl zu sich zu nehmen.
 
ein kleiner zwerg (ich weiß gibts bei d2 net aber egal) betritt die kneipe und schreit nach einem heidelbeermuffin, der ihm am feuer von einem kleinen netten zombie versprochen worden sei, wenn er mit in die taverne was trinken käme.
 
Dark Summoner stürmte wie der Blitz durch die Tür der Kneipe. Nach einem kurzen Moment des Verweilens um nach Insidias zu suchen rannte er auf den Zombie zu der in einer Ecke saß. Kurz bevor er den Zombie erreicht hatte fiel ihm auf das ein seltsamer Gegenstand genau auf ihn zurollte. Er hob ihn auf, bemerkte das es ein Auge war und ging damit zu Insidias. Gehört das zufällig dir? Und wo ist jetzt mein Muffin?
 
Ein wenig irritiert beobachtet Senfke das wilde treiben welches sich im anderen Teil der Taverne abspielt.

Er kann zwar nicht genau erkennen was der sonderbare Typ in der Hand hält aber es sieht sehr nach einem Gebäck aus . . .

"Hmm", dachte er, "ein reisender Bäcker? - Was es nciht alles gibt"
 
Es mag einer der seltsamsten Anblicke gewesen sein, die die Monster und Helden in der Taverne je gesehen hatten:
Nachdem er Dark Summoner einen Luftkuss zugeworfen hatte, weil er ihm das Auge gerettet hatte, stellte sich der kleine Zombie hinter dem Tresen an den Ofen und fing an, am Ofen rumzufummeln . Nach einigen unflätigen Flüchen, die an dieser Stelle lieber nicht wiedergegeben werden sollen, da dies eine FSK30 voraussetzen würde, wandte er sich wieder um.
Das Strahlen des Lächelns wurde nur noch übertroffen von dem Strahlen der gestärkten, weißen Schürze, die er sich umgebunden hatte.
Der Zombie hielt ein Tablett in der Klaue, auf dem kleine, unförmige, verschmorte Häufchen lagen.
"Möchte Irgendjemand ein Heidelbeermuffin? Senfke, als Nachtisch? Pappfresse? Dark Summonileinchen?"
 
Dark Summoner nahm sich einen der Heidelbeermuffins vom Tablett und biss genüßlich hinein. Mhhh gar nicht schlecht, sagte er und machte sich gedanklich eine Notiz Insidias nach dem Rezept zu fragen. Danach setzte er sich an einen Tisch in der Ecke um den Rest zu verspeisen. Nach dem Verzehr des Muffins wurde Dark Summoner plötzlich sehr müde und er beschloss ein kleines Nickerchen zu halten. Er zog ein großes Kissen hervor, machte es sich bequem und schlief, den Geruch frischer Muffins in der Nase, schließlich ein.......
 
auch die pappfresse nahm sich einen un verspeiste ihn mit viiiiel genuss.
er hätte zwar am liebsten einen mit schoki gehabt (am besten wie damals von mutti).
aber auch der des kleinen zombies war hervorragend.
anschließend beschloss er dem kleinen zombie noch ein bier zu holen, welchem dieser anscheinend schon sehr ausgiebig zugeschprochen hatte:D, und setzte sich dreist neben ihn
 
Jack, der immer noch ein wenig verwirrt war, weil ein Wesen in die Taverne kam, welches er noch nie zuvor gesehen hatte, hoerte auf, an seinem Hocker herum zu schnitzen und sah traurig seinen lieblings Geschichtenerzaehlzombie an: "Und was ist mit mir? Ich bin schon laenger da als das da!" er zeigte auf Pappfresse (nix gegen dich) "Bekomme ich keinen Weichkeks?"
Jetzt sah er Insidias mit seinem >Bittebittebitte-Blick< an.
 
pappfresse war daraufhin nen bischen sauer weil jack so gemein war un meinte zu ihm:"ich verpass dir glecih nen weichkeks";) und griff an den schaft seiner määääächtig großen axt(nein er will damit nichts kompensieren;))
packte aber trotzdem ne schachtel schokokekse aus (von mutti)*g*, die er acuh wenn auch erst nach einem kleinen zögern rumreichte
 
Der sanfte Duft von frischen Muffins, die ein wenig zu lange in der Sonne lagen, weckte Raudorn.
Ohhh....Mein Kopf! Wie ich bereits sagte: "Gut, aber stark das Zeug"
Langsam und vorisichtig drehte sich Raudorn um, um sich sofort den Kopf vor Schmerzen zu halten. Der klang jedoch schnell ab und Raudorn konnte sich schnell einen köstlich duftenden Muffin stibitzen.
Hmm...schmeckt wirklich gut. Zwar ein wenig kross dieser schwarze Zuckerguss, der nicht mal aus Zucker besteht, geschweige denn so schmeckt, aber insgesamt erstaunlich gut die Dinger.
Die Krümel wegwischend stand Raudorn auf und nahm einen großen Schluck Met, diesmal gemischt mit Wasser.
 
"Aber Jack und Pappfresse! Zankt euch nicht! Ich back ja noch eine Ladung!" versprach der kleine Zombie mit leiser Stimme. "Und für Jack mach ich einen mit einem "J" aus Schoki drauf, weil der immer so nett zu mir ist..."
Vorsorglich schob er auch Raudorn noch einen Muffin hin, er würde jeglich Unterlage brauchen, wenn er dem Met weiterhin so huldigte, und stellte noch ein Tässchen frisch gebrühten Kaffee daneben.

Doch einen der kleinen zuckrigen Köstlichkeiten brachte er zu der Assassine am Tresen hinüber.
"Na, Anny, hast du dich schon entschieden, ob du deinen Auftrag ausführen wirst, oder ob du dem Orden den Rücken kehrst und lieber mit uns Monstern und anderen finstern Gestalten ausziehst, um das Böse in der Welt zu vertreiben? Um die Natur zu schützen und Wildparks zu erschaffen? Die Redefreiheit und Frauenwahlrecht einzuführen und ... äh... " der Zombie verlor den Faden, vielleicht hätte er die kleinen roten Pilzbröckchen doch nicht in die Muffins einbacken sollen.
 
Dankend nahm Raudorn den Muffin an und verspeiste ihn genüsslich. Den Kaffee mischte er mit ein wenig Feuerwasser zu einem leckeren, cremigen Irish-Coffee. Das weckte die Lebensgeister Raudorn's und plötzlich hellte sich seine Miene auf.

Er konzentrierte sich und sammelte seine Kräfte zu einem Zauber.

Nacheinander tauchten zwei Bilder mitten in der Luft auf:

Eine Hand und ein seltsames Wesen

Die Bilder sahen verschwommen aus. Raudorn war nicht geschult in der Kunst der Illusion .

[Die Dinger sehen grauenhaft aus. Mein Scanner is unter aller Sau. Hat die Bilder viel zu hell eingescannt und manche Linien gar nicht erst wahrgenommen. Ich hab versucht mit Gimp noch was zu retten, aber besser hab ichs mit meinem miesen Scanner nich hinbekommen. Ich hab auch nur ein Teil des zweiten Bildes drauf bekommen, das is halt DIN-A 3 ;)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben