Hansi der Kohl2
Guest
Kalt... Es war eiskalt. Eine grüne, schleimige Hand griff nach dem stämmigen Barbaren der mit seinem Schwert danach Hieb. Das grüne Etwas huschte zurück in den dichten Regen und rief etwas.
"Hansi..."
Der Barbar blinzelte. Er erhob sich etwas verwirrt. Er war in einem verrauchten stickigen Raum und es roch nach Met, Kippen und Erbrochenem. Et kratzte sich am Hinterkopf, der von einer verfiltzten Mähne verdeckt wurde und rülpste laut. Er war in der Taverne...
Mit einem schiefen Grinsen griff er nach einem kleinen Fallen, der neben ihm herumwuselte und meinte.
"Ein Traum. Ich habe gerade von meinen glorreichen Taten geträumt."
Der Fallen sah ihn entsetzt an, fing sich aber wieder und grinste dann spöttisch.
"Was, du hast mal Heldentaten vollbracht?"
"Na hört mal, ich war ausgezogen um den Teufel zurück in die Hölle zu werfen, die Skalden ahben Lieder über mich geschrieben."
"Ach, und dann hast du den Teufel unter den Tisch gesoffen?"
Hansi überlegte einen Moment. Ja... da war was...
Der junge Krieger in Lederrüstung saß an einem Tisch. Ihm gegenüber eine riesige rote Gestalt. Vor beiden stand ein großer Humpen dampfender Flüssigkeit. Der Rote ergriff das Wort.
"Na dann, Hansi, skol, möge der bessere gewinnen."
Wortlos hob der Barbar seinen Humpen und zog ihn in einem Zug leer.
"Mehr hast du nicht zu bieten? Da ahb ich ja im Kloster der Jägerinnen härteres Zeug gesoffen."
Er sah den Roten herausfordernd an. Der holte eine Flasche hervor und goss nach.
...stunden später...
Der Rote lag lachend auf dem Boden während der Barbar mit glasigem Blick auf den Tisch starrte. Der Rote kicherte vor sich hin und konnte sich kaum mehr fangen. Plötzlich rappelte er sich auf und kotzte auf den Boden. Der Barbar grinste.
"Ich hab dich geschlagen..."
Hansi sah den Fallen an.
"Ja, ich hab ihn unter den Tisch gesoffen."
"Jaja Dicker, ich bring dir noch ein Bier..."
Er trollte sich und Hansi richtete sich auf. Die Taverne war voll wie schon seit langem nicht mehr...
"Hansi..."
Der Barbar blinzelte. Er erhob sich etwas verwirrt. Er war in einem verrauchten stickigen Raum und es roch nach Met, Kippen und Erbrochenem. Et kratzte sich am Hinterkopf, der von einer verfiltzten Mähne verdeckt wurde und rülpste laut. Er war in der Taverne...
Mit einem schiefen Grinsen griff er nach einem kleinen Fallen, der neben ihm herumwuselte und meinte.
"Ein Traum. Ich habe gerade von meinen glorreichen Taten geträumt."
Der Fallen sah ihn entsetzt an, fing sich aber wieder und grinste dann spöttisch.
"Was, du hast mal Heldentaten vollbracht?"
"Na hört mal, ich war ausgezogen um den Teufel zurück in die Hölle zu werfen, die Skalden ahben Lieder über mich geschrieben."
"Ach, und dann hast du den Teufel unter den Tisch gesoffen?"
Hansi überlegte einen Moment. Ja... da war was...
Der junge Krieger in Lederrüstung saß an einem Tisch. Ihm gegenüber eine riesige rote Gestalt. Vor beiden stand ein großer Humpen dampfender Flüssigkeit. Der Rote ergriff das Wort.
"Na dann, Hansi, skol, möge der bessere gewinnen."
Wortlos hob der Barbar seinen Humpen und zog ihn in einem Zug leer.
"Mehr hast du nicht zu bieten? Da ahb ich ja im Kloster der Jägerinnen härteres Zeug gesoffen."
Er sah den Roten herausfordernd an. Der holte eine Flasche hervor und goss nach.
...stunden später...
Der Rote lag lachend auf dem Boden während der Barbar mit glasigem Blick auf den Tisch starrte. Der Rote kicherte vor sich hin und konnte sich kaum mehr fangen. Plötzlich rappelte er sich auf und kotzte auf den Boden. Der Barbar grinste.
"Ich hab dich geschlagen..."
Hansi sah den Fallen an.
"Ja, ich hab ihn unter den Tisch gesoffen."
"Jaja Dicker, ich bring dir noch ein Bier..."
Er trollte sich und Hansi richtete sich auf. Die Taverne war voll wie schon seit langem nicht mehr...