• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalt... Es war eiskalt. Eine grüne, schleimige Hand griff nach dem stämmigen Barbaren der mit seinem Schwert danach Hieb. Das grüne Etwas huschte zurück in den dichten Regen und rief etwas.

"Hansi..."

Der Barbar blinzelte. Er erhob sich etwas verwirrt. Er war in einem verrauchten stickigen Raum und es roch nach Met, Kippen und Erbrochenem. Et kratzte sich am Hinterkopf, der von einer verfiltzten Mähne verdeckt wurde und rülpste laut. Er war in der Taverne...
Mit einem schiefen Grinsen griff er nach einem kleinen Fallen, der neben ihm herumwuselte und meinte.

"Ein Traum. Ich habe gerade von meinen glorreichen Taten geträumt."

Der Fallen sah ihn entsetzt an, fing sich aber wieder und grinste dann spöttisch.

"Was, du hast mal Heldentaten vollbracht?"
"Na hört mal, ich war ausgezogen um den Teufel zurück in die Hölle zu werfen, die Skalden ahben Lieder über mich geschrieben."
"Ach, und dann hast du den Teufel unter den Tisch gesoffen?"

Hansi überlegte einen Moment. Ja... da war was...

Der junge Krieger in Lederrüstung saß an einem Tisch. Ihm gegenüber eine riesige rote Gestalt. Vor beiden stand ein großer Humpen dampfender Flüssigkeit. Der Rote ergriff das Wort.

"Na dann, Hansi, skol, möge der bessere gewinnen."

Wortlos hob der Barbar seinen Humpen und zog ihn in einem Zug leer.

"Mehr hast du nicht zu bieten? Da ahb ich ja im Kloster der Jägerinnen härteres Zeug gesoffen."

Er sah den Roten herausfordernd an. Der holte eine Flasche hervor und goss nach.

...stunden später...

Der Rote lag lachend auf dem Boden während der Barbar mit glasigem Blick auf den Tisch starrte. Der Rote kicherte vor sich hin und konnte sich kaum mehr fangen. Plötzlich rappelte er sich auf und kotzte auf den Boden. Der Barbar grinste.

"Ich hab dich geschlagen..."


Hansi sah den Fallen an.

"Ja, ich hab ihn unter den Tisch gesoffen."
"Jaja Dicker, ich bring dir noch ein Bier..."

Er trollte sich und Hansi richtete sich auf. Die Taverne war voll wie schon seit langem nicht mehr...
 
Als eNBeWe aus dem Labor zurück kam, ging es Anny schon wieder gut. Sie sah wieder jugendlich frisch aus, und man sah ihr nicht mehr an, dass sie in den letzen Stunden erst um 60 Jahre gealtert und dann wieder verjüngt worde ist.

In der Hand hatte eNBeWe immernoch den Rest von dem Alterungspulver.
"Ich finde, so ein gefährliches Zeug sollten wir hier in unserer Taverne nicht haben, aber was sollte man damit tun?"
In dem Moment lief ein kleiner Fallen an eNBeWe vorbei. Mit einem "Hier! Fang" Warf eNBeWe das Pulver dem Fallen zu. Dieser war natürlich vollkommen überrumpelt und wurde genau ins Gesicht getroffen ... innerhalb kürzester Zeit wuchs dem kleinen Fallen ein Bart, schließlich fiel er als Skelett zusammen, und das Skelett zerfiel rasend schnell zu Staub. Damit war auch der Rest des Teufelszeug vernichtet, und die Tavernenbesucher konnten wieder ihrem gewohnten Tagesablauf nach gehen.
 
nachdem so ein fieser badischer energieversorger *g* mein altes ego durch überalterung vernichtet hat, muss ich wohl mal mein aktuelles hier reinschieben. da mein altes ego sonst nur im dunklen loch unter besagtem tisch hauste werdet ihr nicht viel vermissen.
"wollt ihr auch aufs neue auf den weg zu mephisto machen?"
*sich der gruppe, die um die arme anny herumsteht, anschließt*

Gruß, Helldog
 
Anny sah Helldog durchdringend an. Wer war das nochmal? Ach ja...
"Najaa...", meinte Dark Summoner gedehnt, "Also, wenn Anny verspricht, nie, NIE wieder so eine blöde Aktion durchzuführen - na, dann bin ich auch dabei. Wie steht's, Anny?"

Die Assassine legte für einen Moment die Stirn in Falten.
Konnte es sein, dass Dark ihr verziehen hatte?
Es schien so, und einem plötzlichen Impuls folgend, fiel sie ihm um den Hals und rief: "Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass du mir nicht mehr böse bist... Ähem."
Sie räusperte sich und ließ von dem schreckensstarren Nekromanten ab, wandte sich an den Rest der Truppe:
"Und ihr - Insidias, FetteKrieger, Raudorn und alle anderen -, könnt ihr mir verzeihen? Wollt ihr euch mir wieder anschließen?"
 
"jaaah aber nur wenn du uns eim nächsten mal erzählst was du da so mitgenommen hast damit nicht wieder so ne aktion passiert", sagte pappfresse glücklich darüber das es anny wieder gut ging und sie meppel wieder zanken gehen würden.
"ich häte da noch den vorschlag eNBeWe samt seinem chemiebaukasten mitzunehmen, der könnte uns bestimmt nütlich sein. haste bock???"
 
"Die naechste Wanderschaft? Natuerlich bin ich dabei! Ich bin zwar erst gestern zurueck gekommen, aber ich komme gerne mit! Bin jetzt gut in Form." aeusserte sich Jack, der inzwischen nicht mehr ganz so verwirrt aussah. Er hatte nicht gesehen, wie Anny gealtert war, nur dass sie ploetzlich alt war. Er hatte ebenfalls gesehen, dass sie noch aelter wurde, als sie eNBeWes Cocktail trank und einige Zeit spaeter ploetzlich wieder ihr normales alter annahm.
Jack erinnerte sich an das Reiseziel. "Aber weshalb zu Mephisto? Ich dachte, der laesst niemanden zu sich herab?!"
 
Die einstige Verwirrung Raudorns verwandelte sich schnell in Zufriedenheit, als er merkte, dass die Probleme beseitigt waren und die Stimmung wieder stieg. Er mochte es. wenn seine Gesellschaft um ihn herum glücklich war, denn dann war er auch glücklich.
Auf die Frage, ob er Anny verziehen konnte, gab es nur eine mögliche Antwort:

"Wie kann ich jemandem verzeihen, auf den ich nie sauer war? Und bei der nächsten Runde bin ich auch mit dabei."

Um diesen geistigen Höhenflug zu verkraften, musste ein Becher Met herhalten.
 
Hansi war nunmehr wieder halbwegs auf dem Damm. Er war zwar noch ein wenig verkatert, aber nichts was ein Harrogather Urpils nicht beseitigen könnte.

"Hey, ich gebe eine Runde Harrogather für alle aus"

Der Des-O-Mat spotzte drehte sich im Kreis kam zum Stillstand und begann schließlich große Holzbecher durch die Taverne zu schleudern. Hanis fing einen von ihnen gekonnt auf, und ging hinüber zu eNBeWe.

"Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Wie ich sehe hast du keinen Posten in den Rängen des evÖl-u I\I 1 IVI 0 |) mehr... Hat er dich hinausgeworfen oder bist du gegangen?"
 
Stalker der nun sichtlich erleichtad war als er sah das es allen wieder gut ging meinte:,,Ja also von mir aus können wir es nomal versuchen..."doch er wurde von Dark Summoner unterbrochen:,,Aber nur wen Anny ihm nich wieder so was gefährliches in die hand gibt!"und alle lachten.


@eNBeWe danke für die richtige Rechtschreibung werd ich mir bestimbt merken...
 
eNBeWe war glücklich, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hatte.
"Ob ich mit zu Mephi komme? Na klar, komm ich mit. Sonst baut ihr noch wieder so einen Blödsinn wie vorhin."
Und zu Hansi gewandt sagte er: "Mein Dienst für den Un-Im-Od ist vorüber. Ich habe mich in einer dunklen Nacht aus seiner Festung geschlichen und habe somit meinen Dienst quittiert."

Auch eNBeWe fing einen der Holzbecher auf und stieß mit Hansi an.
 
Der kleine Zombie strahlte erleichtert, als alle wieder sie selber waren, und hüpfte begeistert herum.
"Oh, äh, danke", nuschelte er einen kleinen Augenblick später, als ihm Jack mit einem amüsiert-angewiederten Gesichtsausdruck ein Ohrläppchen und zwei Finger wiedergab, die bei dem Freudentanz abgefallen und in Jacks Getränk geplumpst waren.
"Wo hast denn den her?" äugte Insidias neugierig auf den hölzernen Humpen mit der malzigen Köstlichkeit. Jack deutete nur kurz auf die schattenhafte Gestalt Hansis, der den Dos-O-Mat zu ungeahnten Höchstleistungen programmiert hatte, so dass er biergefüllte Becher verschoss.

Also fing auch Insidias einen Humpen auf und watschelte zu der Assassine hinüber und zupfte sie am Ärmel.
"Wenn zwei Mädchen schonmal gemeinsam auf Klo waren, verzeihen sie einander alles", grinste der Zombie.
Anny lächelte erleichtert, bis ihr auffiel, dass ein allzu warmherziges Lächeln immernoch nicht recht zu einer gestandenen Assassine passte. Kurz zuckten ihre Mundwinkel wieder nach unten, dann warf sie auch diese Lehre kurzerhand über Bord. Ein Strahlen, wie das eines kleinen übermütigen Mädchens erhellte einen Moment ihr Gesicht.
"Dann gehen wir alle gemeinsam wieder los, ja?"
"Klar!" lachte Insidias. "Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Aufregung. Wenn das so weitergeht, bekomm ich vielleicht einen Herzinfakt und werde dadurch wieder lebendig..."
 
Zufrieden lehnte sich FetteKrieger zurück. Alles war gut ausgegangen und - er hatte ein Glas Eistee vor sich. Noch dazu war eNBeWe wiedergekommen, und auch Saturn hatte er kurz gesehen. Halt. Stop. Eistee? Was war das denn? War er krank, hatte sich das Teufelspulver in seinem Gehirn festgesetzt oder war er gar zum Abstinenzler geworden?
Nein! Die Lösung des Rätsels lag in ferner Urzeit verborgen. Vor geradezu mytischen zwei Minuten hatte der Nekromant entschieden, dass ihm den Sinn nach Eistee stand, nicht nach Bier.

eNBeWe kratzte sich verwundert am Kopf. FetteKrieger sprach ihn an: "Ja, Mann! Das ist diese Sache mit dem freien Willen. Den hast du abgeben müssen, als du in die Dienste des Einen, dessen Name nicht genannt werden darf, getreten bist. Hier, ich hab dir deinen aufgehoben." Er reichte seinem alten Kumpel ein kleines Holzkästchen. Mit Tränen in den Augen umarmte er eNBeWe. "Ich dachte ich würde dich nie wieder sehen und als Einziger um die alten Zeiten des R.I.N.G. wissen. Mann bin ich froh das du wieder hier bist!"

Etwas schockiert nahm eNBeWe das Kästchen an sich, so emotional hatte er den Folterknecht selten erlebt.



Der wiederum hatte sich Anny zugewandt. "Schön das du wieder gesund bist. Und bei der nächsten Tour zu Meppel bin ich dabei. Ich mag diese blutigen Keller unter dem Turm. Ähem.... natürlich nur aus rein beruflichem Interesse, du verstehst?"

Er stimmte sich mit einem Lied auf die bevorstehende Reise ein.
"Da simmer dabei, das ist VI-HI-FAAA!
VIIIFA Kuranista!
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
wir glauben an den Tyrael und ham auch immer Durst!"
Leider waren seine Sangeskünste ungefähr so berauschend wie zwei Meter ungeteerter Feldweg. Schließlich erbarmte sich ein von den Schallwellen gepeinigter Dachbalken und stürzte krachend auf den Nekromanten nieder.


Eilig drückte Anny FetteKriegers eisteefeuchten Daumen auf eine Nicht-Sing-Klausel für die Reise.
 
Ja Anny du hast Recht ich bin dir wirklich nicht mehr böse, sagte Dark Summoner der noch immer verdutzt und ein klein wenig stolz war das Anny ihn einfach so umarmt hatte. (War Anny etwa....?) Nein, er verwarf den Gedanken gleich wieder, er war noch nicht lange in der Kneipe also konnte es kaum möglich sein...... (Oder etwa doch....?)
Dark Summoner fing einen vom Des-O-Mat geworfenen Bierkrug und sagte:
Nun lasst uns darauf anstoßen das es Anny wieder besser geht!
Ein Hoch auf Anny!
Daraufhin stoß jeder in der Kneipe auf das Wohl von Anny an und sie feierten bis spät in die Nacht...........


Anmerkung: Der Text in Klammern zeigt das was mein Protagonist denkt.
 
pappfresse war so glücklich das alle wieder fröhlich waren und die gruppe sich stark vergrößert hatte, dass er aus übermut über jack stolperste.
dabei haute er gegen den des-o-maten der dadurch ein ganzes tablett bier verschüttete. vor schreck über seine grausame tat;) wäre er beinahe auf fette kriegers füße getreten wäre. dies konnte er grade noch verhindern. so lebensmüde war er doch nicht.



ps: fettekrieger kommst du zufällig aus köln???
 
Anny war von ihrem Gefühlsausbruch Darky gegenüber noch immer leicht peinlich berührt, und so war sie dankbar für jede Ablenkung. Er sah sie auch so merkwürdig an...
'Mist!', dachte sie, 'Er wird doch nicht - das würde alles zwischen uns verändern!!'
Sie schob den Gedanken beiseite und besprach mit Insidias, eNBeWe und FetteKrieger die günstigste Reiseroute durch den Dschungel.
Dabei war sie wieder voll und ganz Assassine: "Also, da unsere Gruppe nicht nur aus Kämpfern besteht, müssen wir uns entweder hier" - sie zeigte mit dem Finger (seit wann trug sie pinken Nagellack?! Na, egal.) auf der Karte einen Punkt nahe bei den Docks - "aufteilen oder einen sicheren Weg wählen;
das ist zwar nicht so spannend, aber ich bin eigentlich dafür, dass wir zusammenbleiben."
Insidias sah sie dankbar an: Sie hatte sich wohl schon mit Stalker und Jack alleine im Urwald herumtapern gesehen...

FetteKrieger meinte: "Alles schön und gut. Aber ich denke, wir sollten eher mal einen neuen Plan B festlegen, falls wir unten bei Mephisto in Schwierigkeiten geraten!"
"OK", sagte eNBeWe, "Insidias hat ja noch die Stadtportale, also können die schwächeren Mitglieder der Gruppe im Notfall schnell wieder verschwinden oder Verstärkung holen.
Ihr seid mit den Spezialwaffen ausgerüstet und ich habe meine eigenen...
Aber du hast Recht, wir sollten schon irgendeine verlässliche Geheimwaffe mitnehmen - eine, die uns NICHT schaden kann!", fügte er mit einem halb belustigten, halb warnenden Blick in Annys Richtung hinzu.

Plötzlich meldete sich Darky zu Wort, wobei er strikt vermied, die Assassine anzusehen: "So schlecht war der Plan garnicht. Wir müssen nur alle Bescheid wissen!
eNBeWe, könntest du nicht unten bei Saturn irgendetwas austüfteln?"
Die Kutte dachte kurz nach und erwiderte schließlich: "Ich seh mal, was sich machen lässt."
Mit diesen Worten verschwand er Richtung Labor.

Plötzlich schienen alle mit irgendetwas beschäftigt zu sein, nur Anny und Dark saßen sich etwas ratlos gegenüber, bis Anny schließlich das Wort ergriff: "Hör mal, diese Umarmung - also, das war rein freundschaftlich gemeint."
Insgeheim schalt sie sich selber eine verdammte Lügnerin, aber als Assassine hatte sie nie gelernt, mit Gefühlen umzugehen...
Dark sah sie einen Moment lang durchdringend an. Dann sagte er: "Wie kommst du darauf, dass ich das anders sehe?!", stand auf und ging zur Theke.

Anny kam sich ziemlich dumm vor. Aber sie verdrängte die Gedanken an Dark und wie er sie...

NEIN!!

Sie sprang auf, lief zu den Toilettenräumen und wusch sich erstmal das Gesicht. Dann sah sie ihr Spiegelbild an, dass ratlos zurückstarrte.
Plötzlich schrie sie los: "Du blöde Kuh!! Kannst du nicht EINMAL etwas richtig machen?!?"

In diesem Moment betrat Insidias die Örtlichkeiten. "Mal wieder Probleme?", fragte sie schmunzelnd.
"Männer", stieß Anny verächtlich hervor. Der Zombie nickte wissend - das konnte ja heiter werden...
 
(OT) nur so wegen deinem lied das heißt eigentlich ja viva colonia... (bin zu faul rest zu schreiben)un is eins unserer schönen karnevals lieder
 
Stöhnend kam Reeba auf die Beine, unsicher, und selbst das nur mit Hilfe der hölzernen Theke.
In ihrem Kopf drehte sich alles.
Der verfluchte Harrogather Rachenputzer hatte sie im wahrsten Sinne des Wortes aus den Stiefeln gehauen. Während sie den linken höher ans Bein hinaufzog, dabei schwankend wie ein Schilfrohr im Sturm, angelte sie fluchend nach dem rechten.
Wo war er hin? Hatte das Volk in der Taverne sie etwa bestohlen?
'Geschieht mir recht', ging es ihr durch den Schädel, der bei der Denkanstrengung schier zu platzen drohte. 'Lass die Finger vom Schnaps, altes Mädchen.'
Als sie aufsah, baumelte der Stiefel direkt vor ihrer Nase. Begriffsstutzig starrte sie auf das Leder und die kleine, grünlich aussehende Hand, die es ihr hinhielt. An der Hand war ein kleiner Arm, an dem Arm ein kleiner Zombie.
"Du hast was verloren", sagte er und grinste freundlich. Die abblätternden Lippen - oder waren es eher die unregelmäßigen, doch scharf aussehenden Zähne? - machten das Grinsen ein wenig fürchterlich, doch immerhin war es nur ein kleiner Zombie.
"Danke", erwiderte Reeba mit einem reichlich unintelligenten Gesichtsausdruck, den sie deutlich fühlte, aber nicht ändern konnte. "Danke, das ist sehr... nett."
"Keine Ursache", gab der Zombie zurück, drehte sich um und hüpfte davon. Er war nicht nur ungewöhnlich klein, er war auch ungewöhnlich höflich.
Reeba beobachtete, wie er sich unter eine Gruppe sehr verschiedenartiger Leute und... Wesen mischte. Unterwegs verlor er beim Hüpfen glatt zwei Finger, hob sie jedoch schnurstracks wieder auf, als sei nichts geschehen, und weiter ging's.
'Ich halluziniere sicherlich noch', die Assassine wandte sich zur Theke um.
Der Wirt war ein gutes Stück entfernt an ihrem anderen Ende beschäftigt, so setzte sie sich verdriesslich in diese Richtung in Bewegung. Ihr Kopf schwamm, und ihr Mund fühlte sich an wie ein Stück trockene Heide, in die eine Ziege geschissen hat.
Sie sah auch nicht besonders gut. So kam es, dass sie unversehens über etwas stolperte. Es quiekte.
Sie schaute nach unten. Ein Fallen. Ein kleiner Fallen, rot wie die Hölle und mit einem vorwurfsvollen Fratzenausdruck.
'Bei allen Göttern', Reeba starrte ihn an. 'Entweder träume ich noch, und das schlecht, oder diese Taverne ist das reinste Pandämonium!'
Sie hatte offensichtlich eine ganze Menge verpasst.
 
Der kleine Fallen vor der Assassine sah sie ein wenig ratlos an. "Wo kommst du denn her? Und wer bist du?" fragte Jack.
Die Assassine, ein wenig verwirrt, da sie nicht gedacht haette, dass Gefallene so deutlich sprechen koennen, antwortete "Ich bin Reeba. Ich saß die ganze Zeit ueber hier. Seit ich eingeschlafen bin. Scheint lange her zu sein."
Jack bekam große Augen. "DU bist Reeba? Die große Geschichten und Bilder Reeba? Es ist mir eine Ehre, dich kennen zu lernen!"
"Ach, komm schon, ist gut jetzt." sagte Reeba, die es irgendwie komisch fand, dass ein Gefallener sie bewunderte. Frueher hatte sie diese Viecher bekampft, jetzt befanden sie sich schon zwischen Menschen. Und das friedlich. Sie hielt ausschau nach einem anderen Menschen und fand schließlich einen. Reeba ging los.

[OT-EDIT]Es gibt auch nicht-Koelner, die koelsche Karnevalslieder kennen![ENDE OT-EDIT]
 
Die ganzen Fallen ließen FetteKrieger das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nachdem er mit den anderen den Reiseaspekt "Proviant - und wie kommen wir dran?" erläutert hatte, drehte er sich zu den anderen Tavernengästen um und brüllte: "Wer hat Lust auf nen leckeren Falleneintopf? Aber bloß nicht "fallen" lassen!"

Brüllend vor Lachend krümmte sich der Nekromant und auch die anderen Tavernengäste verzogen ihre Gesichter. Einige vor Schmerz, andere, die den Geist des R.I.N.G. kannten, ebenfalls vor Lachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben