• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anny beachtete FetteKrieger und die johlende Menge um ihn herum nicht. Ihr Blick war auf eine andere Assassine gefallen, die - reichlich mitgenommen und zerzaust - an der Theke lehnte und verwirrt um sich blickte.
Ein Teil von Annys Geist zog sich in kalter Wut zusammen: Die Andere gehörte nicht ihrem eigenen Orden an, und unter den Assassinen hatte von jeher starke Konkurrenz geherrscht.
Doch eine innere Stimme sagte ihr, dass das völliger Blödsinn sei und sie jetzt gefälligst da rüber gehen und mit der Assassine reden sollte...

Wiederstrebend schlenderte Anny also zur Theke hinüber. Die andere Assassine musterte sie kühl von oben bis unten und meinte dann: "Und seit wann bist du hier? Hast DU vielleicht die ganzen Monster hergeschleppt?!"

Annys Vorrat an Diplomatie war mehr als beschränkt; also fuhr sie die andere an: "Eigentlich wollte ich dich gerade fragen, wer du bist und ob ich dir irgendwie helfen kann - aber wenn du mir schon so kommst, kannst du das gleich vergessen!!"
Reeba starrte die wütende Anny entgeistert an. Was war bloß mit der los?! Sie hatte doch bloß... Egal.
Sie schluckte ihre eigene Wut hinunter und sagte: "Ich bin Reeba und muss wohl vor ein paar... Tagen?... eingeschlafen sein."
Anny schmollte noch einen Moment; dann merkte sie, dass sie sich ziemlich albern verhielt, reichte Reeba die Hand und meinte: "Schon gut, ich hätte dich nicht so anfahren dürfen.
Ich bin Anny, und nein, ich habe die Monster nicht hier rein gelassen - aber sie sind ohnehin friedlich. Ich muss jetzt mal wieder da rüber, wir planen gerade eine Reise nach Kurast.
Willst du... mitkommen?" Die Frage blieb Anny fast im Halse stecken, als sie sah, wie Dark Summoner auf sie zukam.
Ihre Knie wurden unassassinenhaft weich...

'Scheiße!!', dachte sie und versuchte, sich zusammenzureißen...
 
Reeba war noch nicht weit gekommen. Erst hatte sie ein paar Worte mit dem kleinen Fallen gewechselt und glücklicherweise abwenden können, dass die Unterhaltung über die zerfledderten Manuskripte, die sie mit sich herumzuschleppen pflegte, ausartete.
Jetzt machte sie sich erneut auf den Weg zum Wirt. 'Schnaps!' sagte ihr Gehirn. 'Kein Schnaps!' kreischte ihr Magen.
Die Theke kam ihr unendlich lang vor.
Das Getöse in der Taverne rauschte ihr in den Ohren. Ein riesiger Kerl brüllte etwas von einem Eintopf aus Gefallenen, was Gelächter und Gequieke hervorrief - Ersteres von den anderen Gästen, Zweiteres von den kleinen roten Teufeln, die Mittelpunkt des deftigen Scherzes waren.
Wieder hielt sie jemand auf.
Gereizt funkelte sie die Sprecherin an, oder versuchte es zumindest. Sie würde nie mehr beim Wirt ankommen. In tausend Jahren nicht.
Eine andere Assassine stand vor ihr. Auch das noch. Nicht genug damit, dass sie vor dem Rest der Bande, die das Gasthaus bevölkerte, eine reichlich erbärmliche Figur machte, nun musste es auch noch ausgerechnet eine andere Attentäterin sein, die mitansah, wie sie sich an der Theke entlanghangelte.
Reeba herrschte sie mit der erstbesten Frage an, die ihr einfiel.
Die Andere machte zornig die Augen schmal. "Ich wollte dich eigentlich fragen, wer du bist und ob ich dir irgendwie helfen kann - aber wenn du mir schon so kommst, kannst du das gleich vergessen!"
Sie stand ihr selber in Punkto Zickigkeit also in nichts nach. Reeba begann die andere Assassine zu gefallen. Sie lenkte ein, ohnedies zu verkatert für einen Streit.
Erst die Frage, ob sie mit nach Kurast kommen wolle, brachte sie wieder aus dem Konzept.
"Kurast?" Sie blinzelte ungläubig. "Und mit wem?"
ScorAnny, die andere Assassine, machte eine Bewegung mit der Linken, die das gesamte Gasthaus einzuschließen schien. "Na... wir alle eigentlich."
Reeba guckte der Hand hinterher.
Da war der Fallen, der sich wütend vor dem riesigen Krieger aufgebaut hatte.
Da war ein finster aussehender Nekromant, der sich ihnen beiden langsam näherte.
Da war der kleine grünliche Zombie.
Und noch ein Haufen ähnlich abenteuerlicher Gestalten.
"Ich muss erst etwas trinken", stieß sie ScorAnny gegenüber hervor.


Als sie endlich an den Rachenputzer gekommen war und ihn hinunterstürzte, lichtete sich das Gewirr in ihrem Schädel.
Kurast? Wieso eigentlich nicht?
Eine Reise kam ihr nicht ungelegen, und einen oder zwei ansehnliche kurastische Kerle konnte sie eigentlich auch einmal wieder vernaschen.
In diesem Augenblick zupfte jemand an ihrer Hose. Reeba sah hinunter. Wieder der kleine Zombie.
"Du trinkst da dasselbe, was du schon getrunken hast, bevor du umgefallen bist, weißt du das?" Er schaute sie treuherzig an.
"Ja", gab sie knurrend zurück. "Das weiß ich. Danke." Aber eigentlich gefiel der seltsame kleine Kerl ihr ganz gut. So prostete sie ihm mit einem zweiten Becher zu und grinste. "Gleiches mit Gleichem bekämpfen! Alte Assassinenweisheit."
 
Stalker der seit dem "kleinen" Forfall nich wirklich viel gesagt hatt näherte sich humpelnt Anny
und fragte:,,
sagmal Anny was sol ich den jezt machen die Elexire waren ja nich so der erfolg hasse nochj was anders oder soll ich endweder mit den armen werfen oder zum untotenschutzschild werden..."
 
Dark Summoner ging Richtung Theke um Anny einen Vorschlag zu machen falls der Ernstfall eintreten sollte und sie wirklich gegen Mephisto kämpfen mussten.
Beim Näherkommen bemerkte er eine zweite Assassine neben Anny die ihm sehr bekannt vorkam. Als er bei den beiden angekommen war fiel ihm auf das es Reeba die berühmte Autorin war. Hey du bist doch Reeba oder? Die geniale Autorin und Künstlerin. Es ist mir eine Ehre! Kann ich ein Autogramm haben? Nachdem Reeba ihm ihr Autogramm geschrieben hatte wandte er sich Anny zu die als sein Blick sie traf sofort knallrot wurde. (Also doch, ich habs mir ja gleich gedacht)
Anny hör mal was unsere Geheimwaffe gegen Mephisto betrifft: Ich bin ja ein Summoner im Notfall beschwöre ich einfach ein paar Dutzend Skelette die halten ihn ganz bestimmt eine Weile in Schach damit ihr anderen ihn in Ruhe vernichten könnt.
 
,,Ja aber warte ma um Skelette zu sumonen braucht man doch leichen oder?"
,,Ja und"meinte Dark
,,Was is wen es da unten kene Leichen gibt?also we der da aleine is..."fragte Stalker.
 
Hast du etwa Bremm und seine Kumpels schon vergessen? fragte Dark Summoner. Ohne die traut sich Meppl doch sowieso nicht kämpfen. Außerdem gibts auf dem Hinweg noch genügend Monster. Für Leichen sollte also gesorgt sein.
 
"Naja ich wuste ja nich das dein weg mit leichen gepflastert ist"(bohr war der schlecht)meinte Stalker und wante sich wieder Anny zu.
,,Du has nicht zufellig noch andere sachen mit denen ich kämpfen könte?"und er gucke Anny verheisungs voll an.
 
Ein wenig kritisch beäugte der kleine Zombie die grünliche und leicht dampfende Flüssigkeit, die ihm die fremde, aber eineutig hübsche Assassine in einem metallenen Gefäß hinhielt.
Schüchtern grinsend griff Insidias nach dem Gesöff, hob es die verbliebenen Lippen und nahm beherzt einen kräftigen Zug.

Nachdem sie wieder sehen konnte, musste sie jedoch feststellen, dass nicht wirklich viel von dem scharfen Getränk (Aha - daher "Rachenputzer!) in ihrem Magen gelandet war. Das Zeug hatte sich durch Gaumen und Hals gebrannt und unschöne Löcher hinterlassen. Entsetzt und den Tränen nahe drehte sich der kleine Zombie um und rannte auf das gewisse Örtchen.
"Was denkt sie jetzt nur von mir?" durchzuckte es das kleine verschimmelte Wesen und sein Herz zog sich krampfend zusammen. "Ich muss ja wahrlich eklig wirken... sie lacht bestimmt über mich"
 
Hansi betätigte den Spülknopf und verließ das Klo, welches durch einen Spray angenehm nach Zitronen roch. Er betrat den Schankraum der... leer war?
Sofort ging er vor die Tür um das auf Wegpunktmechanik funktionierende TElefon zu benutzen. Es läutete ein paar Mal und eine Dame hob ab.

"Guten Abend, hier ist die Sanktuarioer Auskunft. Was kann ich für Sie tun?"

"Hier spricht Hansi, genannt der Kohl, ich sitze hier in der Taverne zum lachenden Eber und frage mich, wo aldi Typen hingegangen sind."

"Moment, ich werde sofort im Abenteurerverzeichnis nachsehen."

warten Sie bitte ~~~ please hold the line ~~~ warten Sie bitte ~~~ please hold the line

"Ahja, hier ist es, sie sind ausgezogen um... ähm... "den ollen Meppel aus den Socken zu haun'" Ich nehme an Sie wissen, was das heisst?"

"Jaja, verbinden Sie mich bitte mit dem Mobiltelefon von eNBeWe"

"Wird gemacht"

tuuuut...tuuuut..."Hallo, hier eNBeWe, wer stört?"

"Ich bins, Hansi, macht mal ein Stadtportal auf, ich wollte auch mit, aber ihr habt mich auf dem Klo vergessen..."

Der Barbar legte auf, zog das humorvolle Schwert des lauten Lachens aus der Schiede, schwang es Prüfend hin und her und steckte es wieder ein. Danach nahm er einen alten Patronengurt mit extragroßen Schlaufen. In jede von ihnen steckte er ein Guiness und wartete dann auf das ERscheinen des Stadtportals.

"Hihi, diese Stadtportalreisen sind besser als der ärgste LSD-Trip"

ein irres Lächeln machte sich auf seinem Mund breit, während seine Augen sich zu Spiraeln verdrehten...
 
"Ich bins, Hansi, macht mal ein Stadtportal auf, ich wollte auch mit, aber ihr habt mich auf dem Klo vergessen..." waren die letzen Worte die durch die Leitung kamen, nach eNBeWe so penetrant von dem Handy-Klingeln genervt wurde.

"Das ist mal wieder typisch ... kaum ist man 2 Meter aus der Taverne raus, schon gehen die ersten Leute verloren."
Mit diesen Worten drehte eNBeWe sich um und schritt die 5 Schritte bis zur Tavernentür zurück, öffnete diese.
"Hier haste dein Stadtportal Hansi ... nennt sich auch in Fachkreisen Tür. Du müsstest irgendwann mal hindurch gekommen sein, als du in die Taverne kamst. Und jetzt komm, oder wir verspäten uns."

Etwas beschämt folgte Hansi eNBeWe, als dieser zurück zu der wartenden Truppe ging. Nach einiger Zeit tippte Hansi leicht bei eNBeWe auf die Schulter.

"Du, eNBeWe?"

"Ja, Hansi?"

"Was sind das eigentlich für komische Fläschchen an deinem Gürtel? Die hab ich vorher noch nie gesehen."

"Ach keine Angst ... das ist unsere neue Geheimwaffe falls Meppel nicht so freundlich ist, wie ursprünglich angedacht ..."

"Und was ist das? Nicht dass wieder so ein Desaster wie letztes Mal geschieht..."

"Wenn ich dir das sage, dann wäre es ja keine Geheimwaffe mehr. Aber ich kann dir soviel sagen, dass Saturn uns die Fläschchen mit auf den Weg gegeben hat, also bring dich lieber in Sicherheit, wenn sie zum Einsatz kommen ..."

Mit diesen Worten wandt sich eNBeWe wieder zurück an den Rest der Gruppe

"Wollen wir?"
 
"HALT, ihr habt einen Vergessen!" schrie Egeal hinter der Gruppe her.
"Ich muss doch noch meinen Holzsäbel ausprobieren und wo geht das besser als bei Meppel." sagte Egeal, während er versuchte die Gruppe einzuholen.
 
Anny gab dem kleinen Stalker den noch verbliebenen Bogen mit Munition aus Diamantholz.
"Tut mir Leid, du wirst wohl lernen müssen, damit umzugehen", sagte sie, als sie seinen verdutzten Gesichtsausdruck sah.

Als die Gruppe sich langsam in Bewegung setzte, dachte Anny mal wieder an die Geschichte mit Dark. Was das wohl werden sollte...
Als er sie in der Taverne eben angesprochen hatte, war sie halb vor Wut, halb aus Verlegenheit ziemlich rot geworden.
Aber was war eigentlich schlimm daran? Sie hatte schon Nekromanten gehabt, die Schlechtesten waren sie sicher nicht - und es gab nichts schöneres, als sich nach einem harten Kampf mal so richtig die Seele raus zu -
'Du Sau!', dachte Anny, 'mann, ich hab's wohl echt nötig...'

Doch zunächst beschäftigte sie noch etwas: Was sie von Reeba zu halten hatte; und was eNBeWe da an seinem Gürtel hatte...

Nachdem die Gruppe nun vollzählig war, setzten sie sich wieder einmal in Bewegung, schnurstraks auf den Wegpunkt zu.
Dort angekommen, versammelten sie sich erstmal, und Anny meinte: "Ich schlage vor, dass wir uns an den Docks erst mal mit allem versorgen, was wir noch brauchen.
Und da wir nun doch so viele sind, sollten wir uns vielleicht in Gruppen durch den Dschungel arbeiten... Was meint ihr dazu?"
 
"ich bin dagegen" sprach pappfrese, "weil dann werden die armen kleine fallen alle zusammen in eine gruppe gesteckt damit fettekrieger sich einen ablachen kann wenn wir a) im dschungel verrecken oder b) verloren gehen".
"ach quactsch", meinte anny wir stecken fettekrieger einfach bei euch mit in die gruppe dann muss er helfen da er sonst mit verloren geht."
"aber keine witze mehr über fallen weil ich weiß nie wie ernst er das ganze meint außerdem finde ich sowas rassistisch"
 
Von etwas weiter weg beobachtete eine kleine rote Gestalt die Gruppe.
Die Gestalt wollte unbedingt mitkommen, hatte aber vor einem
großen Barbaren in der Gruppe gehörigen Schiss.

Der kleine Fallen fragte sich ob die Personen
dort vorne ihm eine auf´s Maul geben würden,
aber das kann keiner im vorhaus wissen, also
versuchte er mal sein Glück, und rannte zu der Gruppe
hin
Mit eine lauten "HALLI HALLO ALLERSEIT", begrüßte er die Personen.
"Oh shit" dachte er sich "jetzt bekomme ich bestimmt eine auf die Schnauze".
 
Was die Einteilung betrifft würde ich sagen wir packen einen Fallen in jede Gruppe so sind sie am sichersten, sagte Dark Summoner. Er wandte sich an Insidias und Anny. Wir drei werden eine Gruppe bilden. Als Anny das hörte wurde sie wieder knallrot was Dark Summoner nicht verwunderte.
Insidias du bleibst am besten immer dicht bei Toni. Ein Tipp noch: Ziele mit dem magischen Dolch am besten aufs Herz oder auf die Kehle des Gegners so ist es am effektivsten. Und wenn dir die Gegner zuviele werden ruf nach mir dann werde ich sie mit einigen Knochenwänden aufhalten.
Während der Rest noch über Dark Summoners Vorschlag zur Einteilung der Gruppen beratschlagte nutzte er die Zeit über Anny nachzudenken.
(Was soll ich bloss machen wenn sie versucht mir ihre Liebe zu gestehen?
Ich bin für solche Situationen einfach nicht geschaffen. Wie soll ich ihr bloss sagen das ich an mehr als Freundschaft kein Interesse habe ohne sie zu verletzen?
) Dark Summoner wurde von einem lauten Ruf von Anny jäh aus seinen Gedanken gerissen. Gut Darks Vorschlag ist angenommen. Ich teile jetzt die Gruppen ein dann ziehen wir los!
 
Raudorn saß auf einem Stein und bewunderte das neue Schwert aus Diamantholz. Er war ein wenig traurig seine altgediente Klinge nicht mitnehmen zu können, aber es musste nun mal sein.

[OT] Anwesenheit-noch-zeig-Post :p [/OT]
 
"He, Dark! Welchen Fallen nehmt ihr denn mit in eure Gruppe?" rief ein Fallen irgendwo her.
Jack sah kurz hoch, blickte aber recht schnell wieder auf seine kleine Keule herab. Ihm lief eine rot gluehende Traene ueber die Wange, als er sich an die alte Zeit und seinen besten Freund erinnerte. Er wischte den Glutball weg und polierte seine Keule so gut es ging, damit sie wenigstens keinen schaebigen Eindruck machte. "Wisst ihr, frueher war ich ein großer Kaempfer. Aber das ist schon lange her.." fluesterte er, aber es schien niemand wahrzunehmen. Jack kramte in seinem Reisebeutel herum und holte eine rote Maske hervor. Diese war aus Eisen und verdeckte sein Gesicht, nur den Mund nicht. Die Augen leuchteten Gelb, so als wuerden sie in Flammen stehen und am oberen Rand waren zwei Hoerner ausgebildet.
Naja, wenigstens etwas ist mir geblieben.. denkt er sich traurig.
Als Bewegung in die Gruppe kommt steht er auf und bewegt sich auf diese zu, seine Maske in der Hand, die Keule auf der Schulter liegend.
 
"Fallen in meiner Gruppe? Ausgeschlossen, höchstens zu Nahrungszwecken! Ich will Meppel schließlich mit meinen zauberischen Fertigkeiten niedermachen und nicht sehen, wie er beim "Angriff der Schnürsenkelfresser" vor lauter Lachen den Geist aufgibt."

Nachdem Anny und eNBeWe beschwörend auf ihn eingeredet hatten, erklärte er sich schließlich bereit, der Jack in seine Gruppe aufzunehmen. Sie rangen ihm auch das Versprechen ab, besonders auf ihn aufzupassen. Doch einen letzten gierigen Blick auf die saftigen Rippchen konnte er sich nicht verkneifen.
Als Jack zusammenzuckte lächelte FetteKrieger beschwichtigend und meinte: "War nur ein Scherz, ich pflege mein Wort zu halten. Willkommen in unserer Gruppe!"

Nach diesen Worten trank er einen kräftigen Schluck aus seinem selbstauffüllenden und -kühlenden sowie magisch verschließbaren Bierkrug.


Er begann in seinen Sachen zu kramen und zog sich seine Kampfkleidung an. Diese bestand aus seiner normalen Kleidung, nur war ein in psychedelisch anmutenden Neonfarben getränkter Umhang dazugekommen. Die Farben veränderten sich ständig und Flachwitze erschienen in unregelamäßigen Abständen darauf. Durch das Licht wurde sie in seine Umgebung projeziert, so sahen die Gefährten den Spruch "Sitzen zwei Leute in ner Flasche, sagt der eine zum andern: Lass mich auch mal ans Fenster!" in der Luft lesen.

Nachdem sich der erste Lachanfall gelegt hatte, wies man den Nekromanten auf die geschwindigkeitshemmende Wirkung von Flachwitzen hin. FetteKrieger griff in seinen Mantel und zog einen Stecker. Farben und Schrift verblassten, und der Mantel nahm eine unauffällige braungrüne Färbung an.



(Der Mantel war eine gemeinsame Erfindung von Saturn und FetteKrieger, nachdem sie einen Elbenmantel von Frodo "geliehen" hatten. Das heißt, Saturn hatte den Mantel genommen, und FetteKrieger hatte sich eine passende Lügengeschichte zur Beruhigung des Hobbits ausgedacht, als dieser wurschnaubend in den Raum gestürmt kam.)
 
Eifrig lief der kleine Zombie hinter Drakys Tongolem her und versuchte, nicht zurückzubleiben. Immerhin hatte der mächtige Nekromant versprochen, ihr im Notfall zur Hilfe zu kommen.
Ein Grinsen stahl sich auf das zerfurchte Gesicht, als der Blick über die faulende Hand glitt. Sie hatte sich gut vorbereitet: Kein Schlag, sei er auch noch so machtvoll oder von großem Können geführt, würde ihr den Dolch aus der Hand schlagen... es sei denn, der Gegner hätte ein Auflösungsmittel für die Massen an Klebstoff, durch den die Waffe nun mit der Zombie-Klaue verschmolzen war.

Sie versuchte ein Gespräch mit Toni anzufangen: "Sag mal, Toni, weißt du, welcher Fallen in unserer Gruppe sein wird?"
"Schlurp, schlurp"
"Aha, und warst du denn schon mal in Kurast?"
"Schlurp, schlurp"
Ein letzter Versuch: "Gibt es eigentlich auf Ton-Golinen?"
"Schlurp, schlurp"

Entnervt gab Insidias auf. "Duuu Anniiii, sind wir bal daaaha?"
 
"Hmm ein bogen nich schlecht..."und mit diesen worten schlos er sich seiner gruppe an.(ok es könte an mir liegen aber wer is in meiner grupe:D :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben