Nachdem Dark geheilt war, kostete Anny von der Suppe - nicht ohne sie vorher mit ihrem tragbaren Mini-Labor auf Gifte zu untersuchen (Naja, Assassinen eben...). Nach zwei Löffeln verkündete sie, dass sie "pappsatt" sei, verzog sich in ein Gebüsch und schlang eilig etwas von ihrer eigenen Wegzehrung hinunter.
Noch immer hing jener verlockende Grillgeruch in der Luft, den sie schon zuvor bemerkt hatte.
Anny verließ die Gruppe und schlug sich ungefähr 3 Meter durchs Gehölz. Nach einer Stunde war sie endlich durch (unterwegs hatte sie etwas die Orientierung verloren und war versehentlich durch zwei, drei Paralleldimensionen gekommen. Dort gab es natürlich eine Zeitverschiebung...), und was sie erblickte, ließ sie verblüfft stillstehen:
Sie war bereits vor dem Tempel angekommen! Und dort, neben der hypnotischen Kugel, saß Mephisto in einem rot-weiß-gestreiften Liegestuhl. Er trug einen Strohhut, schlürfte einen Fruchtcocktail und winkte Anny fröhlich zu. Um ihn herum wuselten die Mitglieder des Rates, damit beschäftigt, fünf riesige Grillanlagen in Gang zu halten. Da schmurgelte und brutzelte es, dass einem das Wasser im Mund zusammenlief...
Anny wandte den Kopf und röhrte: "EY! LEUTE! KOMMT MAL RÜBER - ICH HABE IHN GEFUNDEN...!"
Als der Rest der Gruppe eintraf - FetteKrieger ging ziemlich langsam, da er den knöchernen Topf hoch über seinen Kopf hielt und sich die Suppenreste in den Mund tropfen ließ; auch Dark hatte sich wieder soweit erholt, dass er zumindest schmerzfrei gehen konnte - , saß Anny bereits neben Mephisto und sie unterhielten sich.
Plötzlich schrie Raudorn: "Da ist er!! Los, tötet das Monster!!!" Alle sahen ihn verwirrt an. Als keiner seinem Kampfaufruf folgte, ließ Raudorn enttäuscht die bereits erhobene Waffe sinken, zuckte die Achseln und schnappte sich eine Keule vom nächsten Grill.
Während die Gruppe mampfend und schwadronierend so in der Sonne saß, bemerkten sie nicht, dass sich aus einiger Entfernung eine Gestalt in dunkler Kutte näherte...
Plötzlich sprang diese Gestalt vor die Gruppe hin, riss sich die Kutte runter und schrie laut: "BUH!!" Alle zuckten zusammen. Mephisto erholte sich als erster und lachte: "Mensch, Diablo, du alte Scherzsocke, du kriegst mich auch immer dran!" Diablo schlug seinem Bruder auf den Rücken, dass die Tentakel nur so flogen. Dann griff er in die am Boden liegende Kutte und holte drei Tabletts mit hübsch garnierten Käsehäppchen heraus. Auch ein paar Würstchen im Schlafrock waren dabei.
Nachdem sie erneut geschmaust hatten, sagte Diablo in grollendem Bariton: "Du, Brüderchen, ich wollte mit dir noch unsere anstehende Welttournee besprechen." Er ließ *UNAUFFÄLLIG* die Augenbrauen hüpfen. Eine sprang hinunter und beschwerte sich solange, bis er sie wieder anklebte.
Anny und Dark sahen sich bedeutsam an. "Denkst du, was ich denke?", sagte Dark. "Ich denke ja", erwiderte Anny. Sie zogen ihre Dolche - und stürzten sich beide gleichzeitig auf das letzte Rippchen. Dark war schneller, doch in dem Getümmel schnappte sich der kleine Jack das Rippchen und schlang es sofort hinunter.
Diablo und Mephisto zuckten die Achseln und begannen, sich gegenseitig mit Anspielungen auf die "Tournee" zu necken, und allmählich dämmerte einigen Mitlgliedern der Gruppe, dass es sich erneut um finstere Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft handelte...