Und jetzt zu etwas ganz anderem...
Sehen Sie nun eine neue Folge von „Mein Leben mit Spike, Frodo und mir“!
Unsere Lieblings-WG liegt im Krankenhaus...
Saturn: „...chchchch...chchchch...“
Frodo: „...zzzZZZzzzZZZzzzZZZzzz...“
Spike: „...bla blup... röm töm töm...“
Mit Elan und Temperament wird da plötzlich die Tür zum Krankenzimmer aufgezogen. Herein poltern ein Ober(scheisswichtig)arzt, ein Assistenzarzt und eine Krankenschwester, die über ihre tiefsitzende Brille kuckt.
Alle drei im Chor: „VISITEEEEEE!!!!“
Die drei Patienten: „... urchs, wie was, wer?“
Krankenschwester: „Guten MOOOOOOORgen!!! Es ist ein sonniger Tag!“
Sie zieht die Vorhänge auf, und ein breiter Strahl heller Morgensonne knallt in das Zimmer. Spike flüchtet sich rechtzeitig mit einem hastigen Sprung hinter sein Krankenbett.
Saturn greift schlaftrunken zu seinem Nachttischchen und kuckt auf die Pillendose.
Saturn: „Meine Uhr is‘ kaputt... is’n schon Frühstückszeit?“
Krankenschwester: „Es ist halb acht Uhr morgens. Frühstück ist schon vorbei!“
Saturn: „Es ist mitten in der Nacht...“
Frodo: „Macht nichts, es gibt ja noch ein zweites Frühstück.“
Krankenschwester: „Ein was bitte!?“
Frodo: „Mist...“
Der Ober(scheisswichtig)arzt und der Assistenzarzt kucken sich derweil Spike auf dem Boden an.
Ober(scheisswichtig)arzt: „Herr Spike, Ihre seltsame Sonnenallergie macht mir immer noch schwere Sorgen... Sie sollten ihre Ernährung auch unbedingt umstellen, sie sind ja auch ganz blass! Haben Sie sich selbst schonmal im Spiegel gesehen?“
Spike: „Ich habe kein Spiegelbild!“
Ober (scheisswichtig)arzt: „Sehen Sie, schlechtes Augenlicht, wahrscheinlich ausgelöst durch Retinol-arme Ernährung...“
Spike: „Ich bin ein Vampir!“
Die Ärzte wechseln einen kurzen Blick, lächeln dann Spike an und nicken.
Ober(scheisswichtig)arzt: *leise zum Assistenzarzt* „Schizoide Wahnvorstellungen, wohl ausgelöst durch einseitige Nutrition. Geben Sie ihm 5ml Zuclopenthixol intravenös...“
Krankenschwester: „Herr Frodo, sie müssen morgen früh zur Blutabnahme nüchtern erscheinen, also ab neun Uhr abends bitte nichts mehr essen!“
Frodo: „WAS?! Also ich wiederhole mich ja nur ungern, aber Spike und ich, wir sind nur Saturn besuchen gekommen. Wir sind nicht krank!“
Ober(scheisswichtig)arzt: „Ach papperlapapp, schauen Sie sich doch an, Herr Frodo! Sie leiden eindeutig an Kleinwüchsigkeit und dem Wolfsmensch-Syndrom!“
Frodo: „Ich bin ein –„
Ober(scheisswichtig)arzt: „Jaja, es zu verdrängen hilft Ihnen auch nichts! Es war schon gut, dass wir Sie gleich hier behalten haben...“
Frodo: „Wann kontaktiert bitte endlich jemand amnesty international...“
Krankenschwester: „Ihr Ausschlag sieht heute ja schon viel besser aus, Herr Saturn!“
Saturn: „Danke. Sind denn inzwischen schon weitere Ergebnisse da, woher das kommt und was das ist?“
Ober(scheisswichtig)arzt: „Das ist eindeutig eine photoallergische Kontaktdermatitis...“
Saturn: „Moment, vor zwei Tagen war es noch eine Erythema exsudativum multiforme...!?“
Krankenschwester: „Herr Frodo, ich seh gerade, Sie kriegen ja gleich noch eine Behandlung...“
Frodo: „Hm?!“
Ober(scheisswichtig)arzt: „Sind SIE der Arzt oder ICH?“
Saturn: „Habe ICH die Krankheit oder SIE?!“
Krankenschwester: „Jaaa, sie sind ja privat versichert, sie kriegen noch eine Akupunktur an den Füßen und am Rücken...“
Der Assistenzarzt hat inzwischen die Spritze für Spike aufgezogen.
Assistenzarzt: „Sie haben doch keine Angst vor Nadeln, oder Herr Spike?“
Spike: „Unsinn...“
Der Assistenzarzt gibt Spike die Spritze. Die Krankenschwester und der Ober(scheisswichtig)arzt fallen gleichzeitig ihn Ohnmacht.
Frodo: „Sind wohl übermüdet...“
Saturn: „Kein Wunder *gähn* wenn die bis mitten in der Nacht noch arbeiten... chchch... chchch...“