Plötzlich war alles ein wildes Getümmel:
Stalker und Fette warfen sich den Viechern entgegen, Hansi rannte kreischend im Kreis und wedelte mit den Armen: "IIIIIHHHHH!! Weeeg!! Nehmt sie weeeg!!!"
Von irgendwoher kam Tracee angetaumelt und schwang lachend einen mit BleirouladenschnitzÖln gefüllten Sack, der gleich mehrere Spinnen - und Hansi - auf einmal ausknockte.
Über ihm kreiste der Sukkubus, der nun von seiner Zwille glühende Geschosse auf die Kreaturen niederprasseln ließ und mit seinem kreischenden Lachen den Kampflärm fast übertönte.
Mehrere kleine Fallen wuselten umher; Anny sah, wie Jack einer Spinne ins Bein biss: Gelbes, dickflüssiges Blut quoll aus der Wunde. Es stank fürchterlich.
Insidias war nicht wiederzuerkennen: Wie besessen stürmte der Zombie durch die Monstermenge und schlug mit einem... Arm?! um sich.
Anny selber hatte ihre Doppelklauen gezückt. Gift würde ihr hier nicht helfen, also verlegte sie sich auf Feuer und schnitt mit ihren Waffen brennende Schneisen in die kleine Spinnenstreitmacht.
Die Luft war erfüllt von Schreien, dem dämonischen Lachen des Sukkubus und dem Knacken berstender Chitinpanzer. Ein grauenvoller Gestank nach Gedärmen, Gift und Blut aller Herkunft waberte über allem...
Am Rande des Geschehens schwebte kopfschüttelnd der kleine Humunculus Angus und murmelte vor sich hin. Plötzlich rief er Anny zu:
"Inharrha! Log dei Narrhag'Chumden!!"
Anny fuhr herum und blitzte ihn böse an; während sie einer dicken, grünen Spinne ihre Klauen in den Leib rammte, rief sie zurück:
"Spinnst du?! Es ist mir völlig egal, ob mein Oberteil richtig sitzt - uuups!!"
Sie floh vom Schlachtfeld in ein Gebüsch und kam wenig später wieder heraus. Bevor sie sich wieder ins Getümmel stürzte, sagte sie leise zu Angus: "Danke. Ich habe gar nicht bemerkt, wie das Mistvieh mein Mieder aufgerissen hat..."
Während sie auf die nächstbeste Spinne losging, dachte Anny:'Nein, oben ohne muss mich wirklich nicht jeder sehen...'
Mit einem grimmigen Aufschrei stürzte die Assassine sich wieder in den Kampf. Zum Glück hatte Niemand bemerkt, was geschehen war, und die provisorische Sicherheitsnadel-Konstruktion, die ihr Mieder nun vorne zusammenhielt, fiel auch nicht auf.
Die Spinnen schienen weniger zu werden, als plötzlich der entsetzt Ruf des Sukkubus alle Köpfe nach oben schnellen ließ:
"AAAAYYYYY!! Da... Da vorne! SCHNELL!!!"
(Anm. d. Autorin: Juhu, endlich mal wieder Monster metzeln!!)