Die Leute in der Taverne schnappten sich Stühle, Höcker und alles, was sie zu fassen bekamen und drängten Dark an eine Ecke. Da er keinen verletzen wollte, steckte er sein Schwert ein und nahm einen Stuhl, damit er die Schläge parieren konnte, die auf ihn herniederprasselten. Hansi schlug mit einer solchen Gewalt zu, dass Dark die Schläge nicht lange aushielt und schon bald zu Boden sank, geschwächt vom Parieren. Sie banden ihm Arme und Beine, knebelten ihn und schleiften ihn zur Tür. Sein Blick war leer, hoffnungslos, er wollte sie alle doch nur retten. Jetzt war er verloren, weil sie ihn nicht verstanden.
Als sie an dem enthaupteten Jack vorbei kamen, gingen sie alle langsamer, einige weinten bittere Tränen. Stalker hob Jacks Kopf, der Verwunderung zeigte, und legte ihn neben den auf dem Rücken liegenden Körper. Die Anderen warteten, bis er fertig war, Dark sah aus, als wollte er es ungeschehen machen. Stalker stand auf und sagte "Jetzt lasst ihn uns hängen! Wer seine Freunde verrät, kann nur ein schlechter, verdorbener Mensch sein!" Er sah Dark hasserfüllt an und fügte hinzu: "Du hast es verdient." Er ging an ihm vorbei und blieb stehen, als er die Tür sah. Die jenigen, die sein Gesicht sehen konnten, sahen nun auch zur Tür. In der Tür stand ein Bär. Dieser Bär war gewaltig. Seine Pranken waren fast genauso groß wie die von Stalker, sein Schädel maß das Doppelte eines normalen Bären. Würde er neben dem Thresen stehen, könnte man den Thresen nicht mehr sehen, weil der Bär so riesig war. Besagter Bär schluffte zu Jack hin und legte sich neben ihn. Alle Taverneninsassen sahen sich das an und wurden traurig, sie wussten nicht, dass Jack einen Vertrauten hatte. Nach einigen Augenblicken begann er zu dampfen, so als würde Nebel von ihm aufsteigen. Dieser Nebel sammelte sich in einer Kugel über ihm, bis diese so groß war wie ein menschlicher Kopf. Diese Kugel waberte und verformte sich schließlich. Sie formte einen Kopf, bei näherem Hinsehen erkannte man Jack und er begann zu sprechen.
"Dark, es tut mir leid, dass sie dich töten wollen. Ich an deiner Stelle hätte genauso gehandelt. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich alle, warum Dark mich getötet hat. Ich sage es euch! Dark Summoner ist in Wahrheit Aranor, er hatte den Auftrag, IHN zu töten. Da er IHN aber nicht ausfindig machen konnte, blieb er bei der Taverne und ließ euch die Arbeit machen. Ich kam mit euch, ich bin auch nicht ER. ER ist jedoch in mich gefahren, schon als wir Mephisto besucht haben. ER wusste, wer Dark war. Zuerst dachte ich, ich könnte IHN aus mir verjagen, doch ER hat sich in mir festgesetzt wie eine Klette in Wolfspelz. In der Höhle ergriff er komplett Besitz von mir, ich steuerte meinen Körper nicht mehr, ich konnte bloß zusehen. Ich wusste auch, dass ER seine Aura verschleierte, deshalb beschloss ich, sie frei zu legen, ich versuchte und probierte und schließlich hat es doch noch geklappt. ER ist tot. Ich auch, aber ich werde zu euch zurück kehren. Ich werde aus dem Totenreich gen Erde fahren, doch ich muss zuerst Prüfungen über mich ergehen lassen. Ich lasse euch meinen Getreuen Grizzly hier, dass ihr mich in der Zeit nicht vergessen möget. Bitte, bringt Aranor nicht um, er wollte euch nur beschützen, ER war kurz davor, Anny zu töten. Bitte, lasst Aranor frei, baut neues Vertrauen auf. Ich verlasse mich darauf, dass wieder alles in Ordnung ist, wenn ich hier ankomme. Auf bald! Achja - bevor ich es vergesse - könnte vielleicht noch jemand meine Hand suchen und sie zu meinem Körper legen? Danke, Insidias. Ich komme wieder!" Nachdem er das letzte Wort gesprochen hatte, begann sich der Nebel aufzulösen und Jacks Körper mitsamt Kopf und Hand verdampfte, zurück blie nur der Grizzly, sein Gefährte. Dieser stand auf und sah die Tavernenleute an.
"Was war das grade? Hat das jemand verstanden?" fragte ein Fallen.
PS: Is schon OK, Problem gelöst! Werdet dann nur von meinen "Prüfungen" lesen, damit ihr auch ein wenig mitbekommt, was mir wiederfährt.