Hoch über den Dächern ist eine Gestalt auf einem Greifen unterwegs, die dunkle Kaputze reicht weit ins Gesicht hinein, so weit das es nicht zu erkennen ist. Lediglich die Augen sieht man als weisse Punkte hervorstechen. Sorge, das würde man erkennen können, wenn die Kaputze nicht immer so weit ins Gesicht rutschen würde, die Sorge um einen geliebten Platz, ein Stück liebgewonnene Heimat. Lang ist es her das er hier zu Besuch war, denn die Aufgaben führten ihn fort in andere Welten die es zu erobern und zu befreien galt und immernoch gilt. Aus den Ländern von Azeroth her ist er unterwegs um das einzige zu verteidigen und zu beschützen das es wirklich wert ist sich zu opfern, die Heimat!
"Ah, ich erkenne die heimatlichen Gefilde wieder, ich wusste garnichtmehr wie schön es doch hier ist", dachte er sich und erinnerungen kamen hoch, während der Greif zumr Landung ansetzte und sanft auf den Boden Glitt. Die Kaputze zurechtrückend, diese sitzt jedoch wieder genauso tief im Gesicht wie vorher, geht er zur Tür der Taverne aus der es etwas tumultartig schallt. Mit festem Schritt geht er zur Tür, öffnet diese und tritt ein, er tritt ein die sein.... neun unser Heim, das Heim des R.I.N.G., der Fröhlichkeit und guten Laune, des Frohlockens und der Standhaftigkeit, kurz der Festung des wahren Blödsinns!
Als er eintritt schweift sein Blick durch den Raum, von der Gaderobe über die Bar, vorbei an der Ge-heim Tür, der Kellertür, den anderen Türen die eben so da sind, über den Raum in eine dunkle Ecke in der ein grpßer Sessel steht der mit einem docken purpurnen Stoff bedeckt ist der den großen Sessel vor Staub schützen soll. Während der Blick über den Raum schweift fällt ihm sofort FetteKrieger in den Blick, den treuen Weggefährten aus alten Tagen, ebenso wie Saturn, der scheinbar wiedermal versucht hat aus Froschexkrementen sowie Fledermausurin und Hühnerdreck Lachpulver zu mixen, dem Gestank nach wenigstens.
Mit einem Wink geht die Begleiterin der verhüllten Gestalt zu dem großen Sessel in dem einen dunklen Eck und nimmt den purpurnen Stoff ab um auch den großen Sessel abzustauben. Besser allerdings wäre gewesen den Stoff und den Staub drauf zu lassen, denn jetzt sieht man wieder die "Kampfspuren" in Form von allem möglichen Verschüttbarem und den letzten 30 Speisen die darauf verzehrt wurden, aber naja, man kann nicht alles haben.
Die Gestalt geht in das dunkle eck mit dem großen Sessel, legt den Mantel ab und setzt sich. Da es in diesem jenen Eck aber dunkel ist sieht man das Gesicht der Gestalt nicht. Die Begleiterin jedoch zündet die Kerzen an die ehrerbietend an diesem Platz verteilt sind. Nun, da auch dieses Eck erhellt ist, siht man das Gesicht der Gestalt, die zufrieden von dem einen Exk mit dem großen Sessel in die Runde blickt, es ist Redwood, "Mitglied im Rat des R.I.N.G." und selbsternannter Pressesprecher eben dieses jenen R.I.N.G.
Sein Blick fällt auf eine kleine rote Gestalt, "hm.... das Personal ist immernoch das Gleiche......." denkt er sich und blickt die kleine rote Gestalt vorwurfsvoll an. "Wo sind meine Getränke!?", schreit er dem roten winzling zu, der jedoch nicht reagiert. "Hey, Du! Spinnst Du? Schau blos das'd ma jetz a Bier her bringst sonst mach I da Feier unter Deinem Hintern!", aber auch das lässt den Winzling, der irgendwie aussieht als hätte man einen Barhocker damit zertrümmert, kalt. Scheinbar ist das rote Dingens da am grübeln. Egal denkt sich Redwood, dessen Begleiterin auf einmal weg ist, und an deren Stelle nun ein kleiner Wichtel rumhüpft und mürrisch drein schaut. Allerdings ist der Wichtel von Redwood grün, und nicht so blöd rot wie der faule Taugenichts. Auf einen Wink Redwoods hört man den Wichtel nur kurz fluchen weil er arbeiten muss und schon steht der kleine rote.... was auch immer es ist.... in Flammen und springt wild umher. "Es kann sich ja doch bewegen!" lacht Redwood lauthals auf und amüsiert sich köstlich über die "heisse Erscheinung" die wild umherhüpfend versucht sich zu löschen.
"Ist denn hier mal jemand der mir ein Bier bringt?" Ruft er nochmals ind die Runde und siehe dar, noch so ein rotes Dingsda kommt hinter der Bar hervorgerannt, allerdings mit einer Kette um den Hals die scheinbar irgendwo verankert ist. Ängstlich das Flambierte rote Wesen niederer Bauart betrachtend eilt es erfurchtsvoll zu Redwood um ihm einen Humpen mit gar göttlich gutem Gerstensaft zu übereichen.
"Hallo Meine Freunde! Mir ist zu Ohren gekommen das unser Stützpunkt gegen die Ernsthaftigkeit, unsere Taverne, ja unser geliebtes Heim in Gefahr ist. Zeigt mir von wem diese Gefahr aus geht und ich werde gar fürchterliche Gräueltaten mit ihm machen!" Er zeigt auf eine blaue riesige Gestalt die ziemlich dumm drein schaut. Die Gestalt steht genau da neben ihm wo gerade eben noch der kleine grüne wichtel stand. "Hier" immernoch zeigt er auf die riesige blaue Getsalt, hier habe ich die Waffe die kaum überwindbar ist. Das meine Freunde, DAS ist ein lebender Wattebausch!" Ein Raunen geht durch die Menge und einigen wird klar was man mit dieser Waffe alles anrichten kann.
"Also meine Freunde, von wem geht die Gefahr aus?"