• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Anmerkung am Rande:
Der geneigte Leser mag, wie mein Necromancer, gemerkt haben, daß es sich bei dem hier ausgeschenkten schwarzen Gebräu um klatschianischen Kaffee handelt - anlässlich der Stärke des ausgeschenkten Rums duchaus angemessen. Dieser Kaffee ist nur mit hohem Alkoholpegel oder mit größeren Mengen Alkohol zu genießen, weil er einen sonst jenseits des nüchteren Zustands versetzt...
Oder auch: Habt ihr alle euren Anhalter gelesen?)

Was war das für ein Gepolter?
Zum Glück hat der Golem die Scherben aufgesammelt, sost würden die jetzt da mittendrauf liegen.
Wie gut, daß ich nicht mitgegangen bin vorher, da hätte ich ja echt was verpasst...
Der Necromacer lacht sich schief...
 
In dem wissen alleine nicht mehr hochzukommen, bleibe ich einfach resigniert liegen.

Simon/Yawgi neben mir. Ich hätte nicht soviel trinken sollen. Auch wenn ich schon

recht trink fest bin waren das eindeutig zu viele. Aber res kommt mir so vor als ob ich

hier als einzige soviel intus hab.

"Isch kä me aline net mehr tum stän" Murmel ich
 
Der Necromancer mustert die Assassin mitleidig.
Soll er ihr sagen, daß sie nur einen Schluck dieses Keffees braucht, um wieder nüchtern zu werden?
Andererseits könnte man auch noch ein wenig abwarten und das ganze beobachten...
Mit Rum schmeckt das Zeug richtig gut, denkt er sich und nimmt noch einen Schluck...
 
"Was hast du da gesagt Necro?"

"Hab ich etwa laut gerdet" Fragte er

"Du,..... du hass da irwenwat gemurmelt soo,... sooo Kaffee und Nöchtirn äh

Nüchtern."

"hey kann mir ma endlich jemand hoch helfen"
 
Der Necromancer seifzt, steht auf und streckt beide Hände aus.
Er zieht die Deiden hoch und wartet, bis sie sich gesetzt haben, wobei der Tisch gefährlich wackelt, weil Gucky erstmal voll degegenstößt.
Dann geht er 2 Neute Kaffeetassen holen (Guckys, ehemals seine eigene Tasse, liegt leer in einer schwarzen, öligen Lache, um die der Golem einen mißtrauischen Bogen macht).
Er stellt die neuen Tassen auf den Tisch, begutachtet den Fükllstand und seine Tischgenossen, bevor er ein wenig Rum dazu leert.
Simon/Yawgmoth bekommt etwas mehr, Gucky nur einen winzigen Schluck zum Würzen.
 
Simon starrt Gucky leer an, als diese langsam wieder zu Sinnen findet. Keine Regung zeigt sich auf seinem Gesicht, aber man merkt doch, unter seiner ruhigen Fassade regen sich innere Konflikte...allein dadurch, dass seine Knöchel weiß die Tischkante umklammern.

Dummerweise für Simons Entschlossenheit toben in ihm selbst auch innere Konflikte...und nicht in Yawgmoth, der zwar anderer Meinung zu einem bestimmten Thema ist, aber das mit völliger Überzeugung.

Und so hebt sich langsam Simons rechte Hand in Richtung Gucky...bis sie auf ihrer landet, die gerade die Kaffeetasse abgesetzt hat.

Simon reißt die Augen auf, als er die fremde Hand unter seiner fühlt; Gucky reißt ihren Kopf herum, und ihre Blicke treffen sich, als Yawgmoth fast, aber nur fast streichelnd die Finger seiner rechten Hand zucken lässt und Simon völlig hilflos mit Gucky zurücklässt, ganz ausnahmsweise nicht daran interessiert, das folgende Gespräch zu beeinflussen...

Simon
 
Überrascht schaue ich ihn an und hebe eine Augenbraue. Doch ziehe ich meine Hand

nicht zurück. Simon Grinst schon wieder, und ich Schänke ihm auch ein lächeln.

Hast du dich endlich durchgerungen? Oder hat Yawgi mal wieder....

Jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten, entweder erstens du traust dich meine Hand richtig

zu berühren und auch länger oder zweitens du bewegst deine Hand in den nächsten

2 Sekunden vom Tisch da du sonst dieses Messer mitten drin stecken hast, ich hielt

ein Messer hoch.Eines mit dem er schon Bekanntschaft gemacht hat als er an der

Wandbaumelte.
 
Simon ringt mit sich, endlose Moment vergehen, als Guckys Lächeln langsam schwindet.

Und eine Seite, auf der Simon sowieso schon immer stand, die jedoch gleichzeitig auch Yawgmoths ist, und die er aus Prinzip nicht betreten wollte, gewinnt.

Simons linke Hand pflückt seine rechte von Guckys und legt sich an ihrer Stelle auf sie. Fest.

Seine rechte legt sich zurück, direkt daneben.

Simons linker Mundwinkel zuckt murmelnd.

"Wenn du versuchst, mir die hier auszuspannen, dann begeh ich Selbstmord..."

Sein rechter kräuselt sich zu einem öligen Lächeln.

"Solange wir uns einen Körper teilen, und du irgendwann zur Sache kommst, kannst du mit ihr HÄNDCHEN halten, solange du willst..."

Simon lässt das mal lieber unkommentiert; sonst müsste er wohl lauter werden, und das ist schließlich gerade ein besonderer Moment.

Simon
 
Zur abwechslung mal heben ich meine linke Augenbraue "Oh ha hat der Simon

gewonnen, das Freut mich" Ein breites Lächen geht über mein Gesicht.

ich schaue mich um "Warum sitzen wir eigentlich in der mitte der Tarveren und

unterhalten alle?"

Ich stehe auf und ziehe Simon an der Hand hinter mir her in eine Ecke. "Ich hasse es

wenn alle nur mich betrachten" Ein böser Blick traf eine Gruppe von sehr neugierigen

Leuten.
 
"Jetzt wäre dann wohl die Zeit, zu reden..."

Gucky nickt.

"Sollten wir."

"Misch dich NICHT in meine Angelegenheiten!"

"Bitte WIE?"

Simon schlägt sich die linke Hand vor den Mund.

"Tschuldige. Selbstschelte. Mal wieder. Gott, wie ich es hasse."

"Ach, ist doch nicht so schlimm - eher lustig."

"Es ist die HÖLLE!"

"Ja, aber Schadenfreude ist doch immer die schönste Freude, findest du nicht?"

Ein schwaches Lächeln überzieht Simons linke Gesichtshälfte, aber die rechte grinst breit und böse - was dem ganzen einen höchst sinistren, weil schiefen Charakter gibt. Gucky weicht ein wenig zurück. Simon schaut leicht verzweifelt.

"Es ist wirklich nicht einfach, ein normales Gespräch zu führen, wenn er immer dazwischenfunkt..."

"Wir wärs, wenn wir ihn einfach ignorieren?"

"Er kann leider auch in Gedanken zu mir sprechen...und mich macht das langsam wahnsinnig..."

"Ich weiß da ein gutes Mittel."

Gucky zieht Simons Kopf näher an ihren, und seine Augen weiten sich erneut in Überraschung - wobei seine rechte Gesichtshälfte schon gierig ihre Lippen leckt.

Guckys Ohrfeige trifft Yawgmoths Seite mit einem lauten Klatschen, und Simon schafft es gerade so, auf den Beinen zu bleiben. Dann grinst er halb.

"AU...aber du hast Recht, so bringt man ihn ganz gut zum Schweigen..."

Dann setzt er sich unsanft auf den Boden, weil sich ihm Alles dreht. Hinter ihnen wird Gelächter laut.

Simon
 
"Villeicht hällt er jetzt ruhig?"

"Naja hoffn wirs mal"

"Kannst du ihn nicht irgendwie ausschlaten, es ist ja lustig. Aber manchmal nervst ja

echt. setz dich wieder neben mich"

Ich reiche ihm meine Hand

"ich hoffe ich muss dir nicht noch eine Scheuern"

Ein lachen mach sich in meinem Gesicht breit.

"Aber ich glaub du hast für heute oft genug die Tarverne belustigt, wir sollte nicht so

auffallen"
 
"Garantiert fallen wir auf - immerhin hat das gerade die ganze Taverne gehört, wie du mir eine gescheuert hast. Aber ich bin dir ja auch dafür dankbar - tut weh, aber Yawgmoth tuts noch mehr weh, ist seine Seite. So sollte er still halten..."

"...schön."

"Sollte er."

Unangenehmes Schweigen macht sich breit.

Simon starrt auf Guckys Hand, die in seiner liegt.

"Muss ich dir sagen, dass ich nicht wirklich gut bei sowas bin?"

Sie lacht laut auf.

"Nicht wirklich, nein - das merk ich auch so."

"Dann mach ichs nicht. Gucky, ich weiß fast Nichts über dich, und ich hab jetzt so viel von mir erzählt - warum erzählst du mal nicht was von dir, während ich mich ein wenig...sammle?"

Seine Hand wandert dabei vorsichtig seine gerötete Wange hinauf.

Simon
 
"Von mir tja soviel gibs da nicht zusagen, ich streife durchs Land und hau allen

Dämonen einen aufen Deckel. Oder auch anderen Personen" Ich lache auf "Tja mein

verschleiß an Kampfgefährten ist recht groß. Und meistens gehe ich nicht in tavernen

wegen den dummen Blicken. "Das wars eigentlich schon oder willst du wa sspezieles

wissen?"
 
"Ich überlege mir grad," lässt sich der Necromancer vernehmen, "ob wir es irgendwie schaffen können, daß Simon den klatschianischen Kaffee, Yawgmoth aber ne Dosis Rum abbekommt. Damit würde der Rest des Abends wahrscheinlich etwas ruhigr verlaufen..."
 
"Das wär villeicht mal Praktisch" Ruf ich zurück

Gottseidank ist die Taverne jetzt voller und jetzt fällt man garnicht mehr so auf. Und

man kann jetzt auch ungestört reden. Man ist nicht der Mittelpunk des geschehns

und die leute sind mit was anderen Beschäftigt.

"Und willst du jetzt was spezielles wissen?"

"Öhm" er grinst und wir rot

"ja....?"
 
Sag jetzt nichts Falsches...sag jetzt nichts Falsches...

Du versaust es doch eh. Lass mich.

Was würdest DU denn sagen?

"Wissen? Nun, hättest du Lust, mit mir kurz auf ein Zimmer zu gehen - gern auch länger?"

Das dachte ich mir. Wobei...?


"Wissen? Nun...wie wäre es, wenn wir unsere Unterhaltung irgendwo weiterführen, wo wir sonst Niemand damit stören...mal ganz davon abgesehen, dass die ständige Lärmkulisse MICH ein wenig stört?

Ich kenne da ein nettes Plätzchen, unter einem Baum an der frischen Luft. Ist gerade echt schön draußen - wollen wir da weiterreden?"

Simon
 
"Ja wär vielleicht nicht schlecht, dies neugierigen Leute gehen mir auffem keks"

Der Necro beobachtete uns immer noch höchst interessiert

"Aber das du mir nicht auf dumme Gedanken kommst, meine Messer hab ich trotzdem

dabei"

ich lachte schallend so das alle uns schon wieder anguckten

"Komm wir verziehen uns es wir fallen zu sehr auf das wird noch peinlich"
 
Wirklich faszinierend, wenn ich mich recht erinere hatte sie sich doch freiwillig an meinen Tisch gesetzt...
 
Später am Abend springt die Tür auf. Alle wenden sich ihr zu, als durch sie eine nasse Gucky starr hindurchstürmt, sich an einen Tisch alleine setzt und beginnt, ohne Regung die Wand anzustarren.

Wenig später betritt Simon die Taverne, genauso starr, den Blick stur geradeaus gerichtet, und setzt sich alleine an einen anderen Tisch, die Augen anschließend Guckys Rücken fixierend.

Niemand sagt ein Wort, bis aus Guckys Ecke ein erstickter Ausruf ertönt.

"Glotzt nicht blöd, und macht einfach weiter, habt Spaß, verdammt!"

Nervöses Gemurmel beginnt, und als die Assassine anfängt, zu zittern, springt Simon auf und rennt wieder zurück in die Nacht hinaus.

Simon
 
Der Necronmacer im Eck schüttelt den Kopf.
Die beiden (oder besser 3) scheinen ein mehrere ernsthafte Problöeme zu haben.
Andererseits ist er an der ganzen Sache aber nicht ganz unschuldig, immerhin hat ja er Gucky auf Simon/Yawgmoths Schoß abgesetzt.
Er seufzt, steht auf, wechselt ein paar Worte mit der Bedienung, die ihm dann eine Decke bringt.
Er legt die Decke der nassen Assassin um die Schultern , stellt sich in irhe Blickrichtung, beide Hände auf dem Tisch abgestützt und fragt: "Soll ich ihm nachgehen? Oder ist Dir irgendwie anders zu helfen. Kann Mic fragen, ob sie Dir ein bischen Gesellschaft leistet, immerhin ist sie ja Deinesgleichen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben