• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amaion lacht.
"Du bist kein Sucher! Sie wissen nicht, daß ich sie höre! Und glaub mir, Du kannst durch die Verbindung mit ihnen sprechen!"
Jor unterbricht das Ganze.
"Gucky, wie alt bist Du genau? Nach meiner groben Schätzung wirst Du noch in den Windeln gelegen ahben, als Amaion sein Zeichen erhielt. Und seine Fesselverbindung wurde getrennt, lange bevor Du den ersten Dämon gesehen hast!"
Er wendet sich an Amaion.
"Vielleicht hat sie ja recht, vielleicht gibt es ja wirklich eine Gruppe, die sich losgesagt hat..."
Amaions Gesichtsausdruck ist finster.
Mit ein Paar Schritten ist er bei Gucky, packt ihren Arm und legt das Zeichen frei.
Dann legt er sein eigenes dagegen.
Einen endlosen Moment lang stehen die beiden reglos da, dann lässt Amaion die Assassin los.
Er sinkt auf den Stuhl.
Seine Hände zittern.
"Sie haben losgelassen." flüstert er.
Er sieht Gucky an.
"Sie wußten nicht, daß der Zauber noch immer die Fessel beinhaltet... und sie haben mich begrüßt..."
 
Gucky schaut Amaion erstaunt an
"Warum erschreckt es dich so?
Doch auch Gucky sinkt auf einen Stuhl zurück und eine Träne läuft langsam so unendlich langsam über ihre Wange als sie Amaion anschaut.
"Glaubst du mir jetzt?"
 
Amaion zieht ein Blatt aus der Tasche.
Er bewegt die Hand zweimal darüber, das Blatt wird erst silbern und dann schwarz.
Dann ißt er es.
Langsam hört das Zittern auf.
"Nicht jetzt."
Er sieht nochmal Gucky an.
"Du kannst mit jedem des Ordens Sprechen, wie ich mit Dir gesprochen habe, nur wirst Du keine Berührung dafür brauchen. So wie ich Mic nicht zu berühren brauche."
Und Dich auch nicht mehr. Ich habe die Sende-Blockade aus der Verbindung genommen. Genauso kannst auch Du jetzt jederzeit mit mir sprechen. Zugehört habe ich immer...
 
Gucky senkt den Kopf: "Irgendwie war mir schon immer klar das ich mit dem Orden so reden kann doch mir ist es nie Bewusst geworden. Da ich in allen Dingen die ich tue Einzelgänger bin. Deshalb werde ich auch den auftrag alleine bewältigen ich habe alle belogen der auftrag ist nicht vom Clan sondern vom Orden! Auch wenn es mir sehr schwer fällt am liebsten würde ich den Auftrag nicht erfüllen
 
Willst Du mir sagen, was es ist? Ich kann Dir in Allem wahrscheinlich besser helfen als jeder andere. Du weißt, ich bin ein Sucher. Und wahrscheinlich einer der besten die es jemals gab.
Er legt ihr eine Hand auf die Schulter, nicht um eine Verbindung herzustellen oder mehr Zugriff zu haben, sondern um ihr etwas Sicherheit einzuflößen.
Glaub mir, es tut mir selber weh, eine Verbindung zu erzwingen, wie ich es vorher bei Deinem Bruder gemacht habe, oder bei Dir, um Dich als Brücke zu benutzen. Ich mache das nicht leichtfertig.
 
"Nein! Denn ich glaube ich übertrage den Auftrag jemand anderes, das ist mein recht. Ach ich weiß nicht einerseits will ich wieder als Einzelgänger los andererseits hält mich irgendwas hier irgendwas in mir verlangt danach hierzubleiben
 
Du bist lange genug aleine gewesen, das konnte ich sehen, in dem kurzen Moment. Nein, ich habe nicht geschnüffelt, Du hast es mir mehr oder weniger entgegengebrüllt. Du warst nicht so lange alleine wie ich, nachdem ich mich befreit habe und bevor ich meinen Bruder gefunden habe. Du wußtest, daß der Kontakt mit Dämonen uns langsamer altern lässt?
Gucky zieht die Schultern hoch. Sie hat so etwas vermutet.
Ich bin inzwischen fast sicher, daß Jors Tochter heute ein wenig älter wäre als Du.
 
"Einsamkeit...Einsamkeit kann man nicht in Jahre verpacken. Einsamkeit kann im Geiste jahrhunderte dauern!
Dämonen werden nur langsam alt sie übertragen diesen Effekt auf Menschen wenn man sich in ihrer nähe aufhält. Die meisten Dämonen tragen um langsam zu altern Abendstern ketten. Kennst du sie? Sicherlich oder?"
 
Amaion lächelt.
Ich bin älter, als die meisten, die Dir begegnet sein dürften. Gerade deshalb hat die Wahl des Wirtes die anderen so schockiert. Die meisten jedenfalls...

Gucky fühlt, daß jemand versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Amaion merkt es auch und wendet sich ab.
 
Leicht verwird versucht Gucky herauszufinden wer mit ihr Kontakt aufnehmen will. Doch die "Stimme" kommt nicht klar durch. Hilfesuchend schaut Gucky Amaion an.
Ich weiß nicht wer oder was es ist es kommt auch nicht klar durch
 
Amaion verzieht das Gesicht.
Er beugt sich vor und streicht Gucky mit der Hand über den Kopf.
Sie selber hat dort eine Blockade aufgebaut, merkt er.
Vorsichtig räumt er diese aus dem Weg, bevor er sich zurückzieht.

Gucky?
Es ist die Stimme eines Meisters, mit dem sie nie viel zu Tun hatte.
Ein ruhiger Mensch, der einen unauffälligen Dämon mit sich trägt.
Kannst Du mir erklären, wie Du Amaion gefunden hast?
 
Zufall Sagt Gucky unwirsch nachdem Amaion die Blockade von ihr gelöst hat. Amaion hört mit und Gucky weiß das: Außerdem Weise ich den Auftrag jemanden anderes zu. Veranlasse dies! Warum willst du das alles von mir wissen. Lass mich in ruhe suche mich nicht!
Bei der Antwort kommt Amaion die "Stimme" etwas unterwürfig vor, aber warum?
Gut ich werde den Auftrag weiterleiten.
 
Die stimme meldet sich nochmal, diesmal aber mit einem etwas anderen Ton.
So viel zum typischen Umgang. Und jetztzu dem, was Du nicht kennst. Amaion, hörst Du mit?
Der Necromancer sendet eine stume Bestätigung.
Gucky, die Bedeutung von Amaions Zeichenvariante war Dir deshalb nicht klar, weil es nicht mehr viele von uns gibt. Genauergesagt bin ich der Letzte. Und deshalb will ich meinen Schüler zurückhaben.
Amaions Gedanken fließen wie Eiswasser an Gucky vorbei und sie fröstelt.
Warum sollte ich irgendetwas für Dich tun? Hast Du mir damals geholfen?
Die Stimme das anderen ist besänftigend, doch bestimmt.
Du wirst ihr beibringen, was sie wissen muß.
Amaion kappt die Verbindung.
Die Stille in Guckys Gedanken, wo eben noch seine Gegenwart zu spüren war, ist fast unheimlich.
Amaion ist der mächtigste Dämon, der jemals mit uns Kontakt hatte
Die Stimme klingt ungewohnt streng und befehlend.
Du wirst ihn nicht auf der falschen Seite stehen haben wollen.
 
"Was ist los Amaion warum hast du die Verbindung unterbrochen?"
Gucky schaut ihm in die Augen: Warum? was sollst du wem beibringen? Doch auch wenn ich nicht weiß um was es geht. Dieser dieser angebliche Meister darf nicht Befehlen, ...nicht mir ich vermute er ist übergelaufen."
 
"Oder Du weißt nicht alles. Er spielt gerne den unscheinbaren Schatten, unterwürfig und klein..."
Amaion lacht.
"Ich kann mir vorstellen, daß sie niemandem gesagt haben, wer und was er ist. Hast Du je sein Zeichen gesehen?"
Gucky schüttelt den Kopf.
"Es ist das gleiche wie meines. Und Du wirst kaum in einer Gemeinschaft wie dieser den obersten Geheimnisfinder entlarven wollen... wahrscheinlich weiß keiner von euch, wer er wirklich ist, und er hat euch Nachrichten auf unverfängliche Art und Weise zukommen lassen."
Guckys Schweigen bestätigt dies.
"Daß er seine Maske fallengelassen hat heißt, daß ihm dies unglaublich wichtig ist, und daß er Dir vertraut. Er, der mir beigebracht hat, niemals irgendjemandem zu vertrauen."
Und ich soll Dir die Grundbegriffe unserer Arbeit näherbringen. Ich bin mir nicht sicher, daß Du das willst.
 
Ich weiß auch nicht, ich bin mir...ich hab doch keine Ahnung. Ich wurde dazu ausgebildet zu töten, auch mit den Mächten des Dunklen. Immer aus dem Hinterhalt anzugreifen. Warum sollte ich dann von dir Unterrichtet werden?"
 
Um zu erkennen, wen und warum Du tötest!
Amaions Augen funkeln.
Aber glaube mir, das ist kein Spaß, und Simon wird es nicht gefallen. Er oder Yawgmoth werden denken, ich habe anderes mit Dir vor...
 
Das Töten ist kein Spaß und jegliche Ausbildung ist auch kein Spaß. Doch lass Simon denken was er will. So wie ich es sehe ist das was du vorhast eine sehr ernste Angelegenheit und die geht vor, vorallem!
 
Amaion sieht sie an.
Deine Verantwortung. Und es wird Dir nicht gefallen, denn ich werde schnüffeln müssen. Dich mit Deinen eigenen Erinnerungen quälen. Glaub mir, ich kann mir angenehmeres vorstellen...
 
Meine Erinnerungen? Gucky wird bleich Muss das,... muss dass wirklich sein? Manchmal bin ich froh wenn ich einige Erinnerungen verloren habe. Warum muss das sein warum? Gehört das zur ausbildung dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben