• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amaion mustert die Amazon.
Er sieht genau, daß sie mit sich kämpft, kann ihre Gedanken fast hören.
Da er aber nicht schnüffeln will, wartet er, daß sie Dinge laut ausspricht.
"Ich würde Dir gerne helfen, aber dazu mußt Du mir schon sagen, wobei!"
Er setzt sich ihr gegenüber und sieht sie an.
"Ich kann Dir sagen, daß sich die anderen auch Sorgen machen, jeder von uns kann sehen, daß Dich etwas bedrückt. Und keiner von uns beißt."
 
Während Gucky und Jor fleißig allen möglichen mehr oder weniger nützlichen krempel sammeln. Suchen Tscha und Mic den Wirt, ergebnislos. Deshalb gehen sie in die Küche und bereiten selbst ein Mittagessen vor. Dabei stellt sich heraus das Tscha und Mic richtig gut Kochen können.
 
Mic entwickelt ein Gespür dafür, wo der Wirt seine besten Zutaten versteckt, und sie gräb natürlich genau diese aus.
"Noch nen Kuchen zum Nachtisch?"
Sie zieht ein großes Stück relativ edle Schokolade aus einer Schublade.
Tscha macht sich auf die Suche nach den restlichen Zutaten...
 
Bald duftetes wunderbar in der Taverne doch Gucky, Jor, Tscha und Sher-Tel sind noch nicht wieder aufgetaucht.

Da geht die Tür auf und Jor und Gucky kommen herein:
"Boar riecht das hier super"
"Stimmt! Habt ihr etwas gekocht?" Ein fragender Blick zu Mic und Tscha.
 
"Meine Güte habe ich einen Hunger! Lasst uns essen, wenn mein blöder Bruder nicht rechtzeitig auftaucht ist er selber Schuld. 4 weitre Müllcrafts, by the way.."
 
Mit Genuss Griffen alle zu. Mit vollen Mund fragte Gucky "Warum habt ihr gekocht, ist der Wirt geflohen? So schlimm waren wir doch wirklich nicht"
"Ich weiß es nicht vill hat er gemerkt das wir auch alleine klar kommen und wollte sich mal ne auszeit nehmen"
 
Jor lacht.
"Vielleicht hat er sich auch einfach mal was schlafengelegt. Immerhin blockieren wir seine Stube fast rund um die Ur und scheuchen ihn in der Gegend rum. Irgendwas riecht hier nach Kuchen...."
Mic springt mit einem Aufschrei auf und verschwindet in der Küche.
Kurz darauf kommt sie wieder.
"Gut, daß Du mich dran erinnert hast, er ist fertig. Ein bischen abkühlen, und wir können essen..."
 
"Ihr seid Engel, als wir unterwegs waren hab ich noch gedacht wie schön es wär wenn es mal wieder etwas Kuchen gäbe, und was ist: Ihr Backt welchen. Klasse!
Was ist es den für einer Schokoladen Kuchen?"
 
"Schokoladen-Nuß!"
Mic grinst.
"Das, was ich in den Schubladen unsres werten Gastgebers gefunden habe, eben. Ein paar feine Gewürze dazu..."
"Riecht wie Weihnachten." kommentiert Jor.
 
"Da stellt sich mir die Frage welchen Monat haben wir eigentlich, ich hab mir nur gemerkt das es Winter ist. Ist Weihnachten schon vorbei oder kommt das noch? Wär ma Praktisch zu wissen, ich glaub ich hab seit 5 Jahren Weihnachten nicht mehr registriert"
 
Mic rümpft die Nase.
"Weihnachten ist, wenn man Apetit drauf hat!"
Jor biegt sich vor Lachen.
 
"Weihnachten...ich versteh sowie so nicht warum man das feiern sollte. Und das beste daran is ja sowie so das essen" Murmelt Tscha " Und ich könnte mir vorstellen wen Mic ein "Weihnachtsessen" zaubern würde, würde das es noch viel wundervoller werden."
 
"Sagt der, der das Fleisch zubereitet hat..." spottet Mic.
Sie nimmt sich noch eine Portion und greift auich nach dem Gemüse.
"Und esst eure grünen Gemüse, die sind gut für euch!"

("Eat your green vegetables, tey are good for you!" Zitat aus einem der "Protector of the Small"-Bücher von Tamore Pierce. Sorry, konnt ich mir nicht verneifen...)
 
"Ja Mic" Gucky lacht "Du tust ja so als wärst du unsere Mutter, und ja ich ess schön brav mein Gemüse!"
"Die kleine Gucky muss dann aber auch ihr Tellerchen leer essen" Stichelt Tscha.
"Und der noch viel kleinere Tscha muss dass auch tun sonst regnet morgen" Kommt die Bissige Antwort Guckys zurück.
 
Jor lacht.
"Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ist doch tierisch lecker, das Gemüse. Wir müssen nnur alle heute Abend dran denken, nen Krug Wasser nebens Bett zu stellen."
Er klopft Mic auf die Schulter.
"Oder auch: gut Knoblauch dran..."
 
"Ich hab ja nicht behauptet das es schlecht schmecken würde, Jor. Nur das es einen neuartigen und völlig außergewöhnlichen Geschmack hat und ich mich frage woraus dieses Gemüse besteht!"
 
Mic mustert das grüne Gebilde.
"Irgendwas zwischen Blumenkohl und Brokkoli, auf jeden Fall passen die Knoblauchbröselchen sehr gut dazu."
Jor lacht und verschluckt sich.
Hustend meint er: "Ihr habt das je beide gegessen..."
 
Gucky legt ihr Besteck zu Seite: "Es hat sehr gut geschmeckt, wenn der Knilch nicht mehr auftaucht, könnt ihr ja gerne für uns Kochen!"
"Der wird bestimmt bald auftauchen, der hat bestimmt angst das wir ihm hier noch mehr Chaos reinbringen!"
 
Die Tür geht auf, Amaion kommt rein.
"Sie will mir nichts sagen bisher. Ich brauch jetzt dringend was zum Futtern. Habt ihr was übriggelassen?
 
"Sicherlich" Tscha bietet Amaion den Platz neben sich an: "Greif zu, beachte besonders diese wunderbare Gemüse" Tscha greift nach der Schüssel mit dem Gemüse und tut ohne das Amaion es verhindern kann ihm eine großer Portion davon auf seinen teller"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben