• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morwen bemerkt den Blick Amaions, der kurz auf ihrem zerzausten Haar hängen geblieben ist:
"Oh"
Sie wendet sich vom Fenster ab holt sich einen kamm aus ihrer unergründlich erscheinenden Tasche und ordnet ihr Haar das so Schwarz wie die Nacht ist.
 
Amaion senkt den Blick.
"Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht anstarren..."
Weiß dieses Mädchen nicht, wie schön sie selbst mit vollkommen zerzausten Haaren ist?
 
Morwen lacht herzhaft: "Was sollte dir den Leid tun"
Wieder wühlt sie in ihrem Rucksack, dabei fördert sie so einiges zu Tage: Dolche, Katare, ein Bündel reiseumhänge, eine silberne Dose und noch viel mehr... ganz unten findet sie endlich was sie sucht:
"Wusste doch das ichs noch irgendwo habe"
Sie hält Amaion ein Buch hin:
"Es ist in einer fremden Sprache verfasst, ich kann es nicht Lesen. VIll kannst du ja damit was anfangen"
 
Amaion sieht sich das Buch an.
"Wundert mich nicht, diese Sprache spricht seit gut 300 Jahren kein Mensch mehr..."
 
"Der Alte Bibliothekar von Natschara hat es mir gegeben, kurz bevor die Bibliothek abgebrannt ist und auch er umgekommen ist. Ich Hab mich nur wenige Stunden in Natschara aufgehalten, ich war auf der durchreise wollte nur ein paar Vorräte kaufen. Die Bibliothek aber hat mich fasziniert."
 
"Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen."
Amaion legt den Kopf schief.
"Frühstück? Ich hab Hunger..."
 
"Frühstück is ne gute Idee, ich denke aber das die anderen noch Schlafen...wir können ja dann schonmal das Frühstück besorgen..."
Amaion nickt und geht zur Tür, Morwen folgt ihm.
Unten im Schankraum ist tatsächlich noch niemand.
 
Auch der Wirt scheint noch zu schlafen.
Amaion und Morwen begeben sich in die Küche und vergreifen sich an den Vorräten.
Netterweise hat der Wirt schon Teig für Brötchen herumstehen.
Nicht lange duftet es angenehm, und die beiden nehmen am Tisch Platz.
 
Freudig, ausgeschlafen und gut gelaunt kommt Shar-Tel die Treppe herunter. Ihr Kleid wallt dabei luftig um ihre Knie.
"Jedes mal wenn ich euch sehe, seit ihr beim Essen...tztz. Aber ich könnte auch nen Happen vertragen.

Da fällt mir auf: ich hab bald kein Kleingeld mehr. Aber keine sorge ich habe nicht vor jemandem von euch auf der Tasche zu liegen."
 
Amaion und Morwen lachen:
"ich glaube wir haben in letzter Zeit immer von Jor gelebt..."
Morwen stellt die wunderbar duftenden Brötchen auf einen Tisch.
 
Amaion grinst Morwen an.
"Pass auf, daran kann man sich gewöhnen..."
Mara kommt gähnend die Treppe herunter.
"Seid ihr immer so früh wach?"
Sie setzt sich neben Amaion.
Der streckt ihr die Hände hin.
"Könntest Du für mich einen solchen Erinnerungsstein machen?"
Mara lächelt.
"Die korrekte Aufforderung wäre, in eure Sprache übersetzt, erinnere mich."
Sie ergreift die Hände. Nach einer Weile lässt sie sie los.
Mara zieht eine Augenbraue hoch.
zwischen ihren Händen formt sich ein merkwürdiges Leuchten.
Nach einer Weile ist sie fertig.
Sie reicht Amaion den Stein.
Sie steht auf und legt Amaion die Hand auf den Arm.
"Keine Sorge, ich werde niemandem erzählen, was ich gesehen habe."
Amaion nickt.
Das habe ich nicht anders erwartet."
Mara geht nach draußen an die frische Luft.
 
"Darf man fragen wieso mara für dich so einen Stein machen sollte" Morwen zieht eine Augenbraue hoch und greift nach einen Brötchen.

Tscha kommt die Treppe herunter:
"Riecht ja köstlich hier"
 
Amaion verzieht das Gesicht.
"Meine Sache, oder?"
Mic kommt die Treppe herunter, setzt sich und nimmt ein Brötchen.
 
Da der Inhalt von Shar-Tels Geldbeutel langsam verschwindet beschließt sie bald aufzubrechen.

"Wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist, sollte man vielleicht arbeiten gehen.
Mal schauen, ob irgentwo jemand einen Söldnerjob für mich hat, oder ob es eine 'Höhle des Bösen' zu plündern gibt."
 
"Is ja schon gut Amaion"
Morwen greift nach einem weiteren Brötchen. Nun sitzen alle am Tisch und Frühstücken, alle? Nein Simon fehlt. Tscha beugt sich zu seiner Schwester:
"Weißt du wo Simon ist?"
"Weg!"
 
Mara runzelt die Stirn.
"Ich hab ihn überhaupt noch nie gesehen, also muß er schon länger weg sein."
Jor nickt.
"Ich hab ihn wirklich schon länger nciht mehr gesehen."
 
Wie um vom Thema abzulenken steht Morwen auf und fragt: "Wer will noch nen Kaffee? Ich hol eben noch welchen aus der Küche"
 
"Gerüchten zu folge, soll Simon zuletzt auf Themiskyras, der BastiOn am Rand des Wahnsinns gesehen worden sein.
Aber abgesehen davon; nein ich möchte keinen Kaffee. Ich bin dann mal weg.
Bis später."

Shar-Tel schultert ihr Schwert und geht.
 
Mara folgt Morwen.
"Ich war noch nie hier in der Küche, zeig mir mal, wo alles ist!"
 
"So richtig kenn ich mich hier auch nicht aus, ich kann so schlecht Kochen das will ich den anderen nicht antun."
Morwen lacht herzhaft.
"Mic findet irgendwie imemr die guten und teuren Zutaten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben