Sehen Sie nun ein auf die Schnelle gefertigtes Stückchen aus der Serie "Mein Leben mit Spike, Frodo und mir"
Als das Bild angeht, sind MakeUp-Schnicksen noch mit Spikes Gesicht beschäftigt, rasen aber sofort erschrocken hinter die Kamera. Spike, nun sofort ganz in seiner Rolle, marschiert durch das Treppenhaus.
"Frodo?!" ruft er. Ein seltsames Geräusch ertönt.
Spike reisst die Tür zum Schlafzimmer auf und bleibt grinsend stehen.
Auf dem Bett liegt Saturn, auf dem wiederum Frodo hockt und ständig seinen Springmausteufel herausspringmausteufeln lässt.
"Was machst Du da, Krümel?"
"Ich versuche Saturn wieder aufzuwecken. Als er gehört hat dass Destitute heute Geburtstag hat und er noch kein Geschenk für ihn hat, ist er einfach umgekippt!" rauschte es aus dem Hobbit heraus.
Wieder springmausteufelte der Springmausteufel aus der Springmausteufelkiste, aber ohne Effekt.
"Ob es wohl was bringt, wenn ich sage dass ich mich schon um ein Geschenk gekümmert habe?!"
Frodo hielt inne und drehte sich zu dem Vampir um.
"Was hast Du? Was hast Du?" quengelte er.
"Ich hab sein Schloss mit Edelmetall überzogen!" grinste Spike und warf sich stolz in Pose.
Eine Schüssel mit Rosenblättern knallte gegen seinen Schädel.
"Wieso hast du die geworfen?" knurrte er den Werfer an.
"War zu faul aufzustehen und sie über dich zu streuen während du da so rumposierst!" meinte Frodo schulterzuckend und stieg vorsichtig von Saturn herab, dessen Bewusstsein sich wie ein Teletubbie bei Sendeschluss mit "Winke winke" in einen tiefen Abgrund gestürzt hatte und vorerst nichtmehr auf Sendung gehen würde.
"War das nicht teuer?" fragte Frodo.
"Nö, wir hatten das Quecksilber doch in der Gefriertruhe..."
"Quecksi-... du hast Destitutes Schloss mit Quecksilber überzogen??!", Frodos Augen wurden noch größer als normal.
"Ist doch ein Edelmetall, und es war auch ganz einfach..."
"Na hurra... hättest du nicht Kupfer nehmen können, oder Silber?!"
"Hm, jetzt wo du es sagst... aber mit Quecksilber macht es viel mehr Spass!" quengelte Spike und wippte auf den Zehen.
"Keine Widerrede: Du gehst jetzt sofort runter ins Labor und dampfst dieses Quecksilber da wieder raus!" befahl Frodo und baute sich so groß er eben konnte vor Spike auf.
Maulend zog sich Spike seinen schwarzen Laborkittel an (weiß macht ihn so blass

) und ging ins Labor.
etwas später...
"AAAAAAAAAAARGH!!!!!"
"Was ist los?" brüllte Frodo hinunter.
"Es war aus Blei, und jetzt ist es geschmolzen!"
"AAAAAAAAAAARGH!!!!!"
"Das sagte ich bereits..."
Und so bedarfte es erst Saturns Wiedererweckung und einiger Stunden Arbeit im Labor, bis Destitute sein neues Schloß mit Goldüberzug bekam.