Ein0r
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Kopiert aus dem anderen Thread, da ich es in meiner momentanen Gefühlslage nicht so höflich hätte formulieren könnenDie Werbung auf der PlanetDiablo-Seite hat ein Ausmass erreicht, dass es mir langsam zu viel wird. Die Werbeverantwortlichen sollten vielleicht eine Grundsatzdiskussion führen, wo und wieviel Werbung gut bzw. störend ist.
Ich weiss, dass Werbung nötig ist, aber ein Übermass verärgert nur die Nutzer.
Die Hauptseite erreicht man erst, wenn man nach gefühlten 10 Sekunden die ganzseitige, nervtötende Werbung los ist. Danach ist die Hauptseite zu knapp 3/4 mit Werbung vollgepflastert, sodass man ohne Klicks nicht mal die News richtig lesen kann. Bei einem Klick auf das Forum wird nochmals die Werbeseite dazwischengeschalten...
...
Ist die Finanzlage der ingame seiten denn so schlecht das ihr es riskieren müsst viele User zu vergraulen die sich dann garnicht mehr durch die Werbung klicken?
Die Leute darauf hinzuweisen das Adblock schädlich ist für das fortbestehen dieser Seiten ist ja legitim, die Art und Weise ist - wie auch die momentane Flut an Werbung- extrem dreist und aggressiv.
3. Diese @&%! Werbung ist so penetrant ( lässt sich nicht wegklicken - bedeckt den halben Bildschirm etc. )
Zuerst sollte man sich noch mal Punkt 1. und 2. durch den Kopf gehen lassen, und sich überlegen inwieweit die Werbung wirklich ernsthaft stört. Ansonsten heisst es : Geduld! Das meiste an Werbung bleibt nur einige Wochen oder bis eine gewisse Anzahl von Hits erreicht ist geschaltet. Solltet ihr technische Probleme mit der Werbung haben --> Punkt 4.
Muss ich jetzt mehrere Wochen warten bis ich die Mainpage wieder lesen kann weil die Hauptseite mehrere Wochen mit dieser Blu Ray Aushilfsgangwerbung blockiert wird?
Falsch: die weitere alternative heißt: Geduld!...., oder verpisst euch.Ansonsten heisst es : Geduld!
Manchmal muss man eine wirklich fehlerhafte (oder schlichtweg penetrante) Werbung einfach ertragen, da ingames Vertragspartner nicht den Willen/Lust/Zeit/Geld haben um die Werbung zu korrigieren - man sollte hier einfach Verständnis haben.
Kein Problem, es ist eure Community die dadurch User verliert. Ihr tragt die Konsequenzen der fehlerhaften Werbung eurer Partner. Wenn ihr es nicht schafft eure Werbepartner zu einer vernünftigen Werbung zu bewegen, dann erwartet bitte nicht von der Community das sie für euch eure Fehler und die dadurch entstandenen Konsequenzen erdulden muss. Es haben wirklich unglaublich viele Menschen Verständnis das Werbung geschaltet werden muss. Es haben viele Menschen auch Verständnis das ab und an aggressive Werbung dabei ist, wie zum Beispiel die Werbeseite + Ad Block Warnung die momentan vor die Hauptseite geschaltet wird. Aber nicht in diesem Maße.
Ich habe mittilerweile aufgehört meine Freunde für ingame zu begeistern. Die Seite ist eigentlich in ordnung für ne deutschsprachige community. Aber ich möchte keinem meiner Freunde zumuten sich erstmal ne halbe Minute werbung anzutun bevor man die Seite überhaupt betreten kann. Und mir das Geheule nicht anhören müssen das die Seite zum Großteil aus Werbung besteht.
Also hier auch meine Bitte:
Fahrt eure extrem aggressive Werbung bitte etwas zurück. Es ist auf lange Zeit gesehen schädlich für ingame im Allgemeinen , sowie die Diablo community im Speziellen.
Zuletzt bearbeitet: