• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

ey - nichts gegen mein auto :mad:

p.s.: das sind natimühlen auf dem photo!
 
Wenn ich mir das so anschau, könntet ihr nicht locker teilweise eure Fotos bei einer Bildagentur unterkriegen? Weiß nicht ob man damit überhaupt was verdienen kann aber von der Qualität ist ja einiges echt klasse hier... Respekt:top:! Meine Fotos sind immer auf der Schiene Schnappschuss und Familienkram:lol:.
 

Guten Morgen Ostfriesland!

Kamera Panasonic DMC-FZ38
Blende 4,4
Iso 100
1/30 Sec
 
Hier auch mal was Neues von mir:

100_0302Kopie.jpg
 
Dt. Museum in MUC? Da hab ich mal um's Eck gewohnt .... Kolumbusplatz.
Ich hätte mal ne Frage an die Pros hier:
Für die Erstellung eines Führers durch ein botanisch recht interessantes Gebiet bräuchte ich für nächstes Jahr im Frühling eine semi-professionelle Digitalkamera, die sich für die Pflanzenphotographie gut eignet. Diese muss nicht unbedingt brandneu sein (EBay?), soll aber in Nahaufnahme gute Photos machen, die sich auch für die Veröffentlichung eignen.
Mit Zubehör (Objektive u.ä.) will ich aber nicht mehr als 800 € ausgeben.
Könnt ihr mir da Tipps und Anregungen geben?
Habt Dank im voraus.

ähdit: Ganz supertoll wär es natürlich noch, wenn es zu der Kamera ein bis 50m taugliches Unterwassergehäuse geben würd', damit ich das Teil auch bei UW-Ausflügen mitnehmen könnte. Ist aber kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dt. Museum in MUC? ;)
Ich hätte mal ne Frage an die Pros hier: bin kein Pro :hy:
Für die Erstellung eines (...) will ich aber nicht mehr als 800 € ausgeben.
Könnt ihr mir da Tipps und Anregungen geben?

Objektiv: Olympus ZD 50mm Makro f/2
Gehäuse: jedes beliebige von Olympus, z.B. die E-420, gibt's zur Zeit mit Kit-Objektiv sehr günstig im Planetenmarkt.

beides zusammen wird wohl auf ca. 800 € kommen.
 
@Aga: Schön, wie oben das Licht durch die Dachkuppel scheint :)
@Faust: Argh, du sprengst meinen Bildschirm!
@all: BOOOORUSSIA!
 
Zuletzt bearbeitet:




Edit: Blende 11, Brennweite 50mm, Belichtung nachträglich mit den RAW-Dateien nachbearbeitet (Konvertierung in DNG etc.pp.) :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer jeden dens interessiert. Gerade eben fertig geworden mit dem (jetzt faellt mir tatsaechlich nicht das deutsche Wort dafuer ein) Update auf meiner Website.

www.erolcanakiymaz.com
 
...mit dem (jetzt faellt mir tatsaechlich nicht das deutsche Wort dafuer ein) Update ...
Die korrekte deutsche Übersetzung von "update" lautet "Auf-den-neuesten-Stand-Bringung" :hy:

Ich erlaube mir mal, eine Jahresendhausaufgabe dieses Digitalfoto-Threads auszurufen:

Aufgabe: mach an Silvester ein Feuerwerks-Foto !

Tips:

- Kamera auf manuell umstellen
- Blende möglichst weit zu, z.B. f/11 oder f/16
- Empfindlichkeit wie bei Tageslicht auf ISO 100
- Verschlusszeit auf 4 Sekunden fest einstellen
- Fokus auf unendlich
- Beim Knipsen sollte die Kamera verwackelungsfrei fixiert werden, z.B. auf einem Stativ oder anderer fester Unterlage.

Das schönste Bild dann hier reinstellen.
 
Die korrekte deutsche Übersetzung von "update" lautet "Auf-den-neuesten-Stand-Bringung" :hy:

Ich erlaube mir mal, eine Jahresendhausaufgabe dieses Digitalfoto-Threads auszurufen:

Aufgabe: mach an Silvester ein Feuerwerks-Foto !

Tips:

- Kamera auf manuell umstellen
- Blende möglichst weit zu, z.B. f/11 oder f/16
- Empfindlichkeit wie bei Tageslicht auf ISO 100
- Verschlusszeit auf 4 Sekunden fest einstellen
- Fokus auf unendlich
- Beim Knipsen sollte die Kamera verwackelungsfrei fixiert werden, z.B. auf einem Stativ oder anderer fester Unterlage.

Das schönste Bild dann hier reinstellen.
Hört sich nicht schlecht an, werd mich mit der DP1s und nem Stativ dann wohl aufn Balkon begeben wenns so weit ist...



OT:
//Hätt von euch jemand Interesse an nem 50mm 2,8 Minolta AF Macro? => Wenn ja PN bitte :)
 
Ich haett interesse an nem 35er oder 50er 1.4 - 2.0 Nikkor. Allerdings darfs kein DX-Objektiv sein.
 
Die korrekte deutsche Übersetzung von "update" lautet "Auf-den-neuesten-Stand-Bringung" :hy:

Ich erlaube mir mal, eine Jahresendhausaufgabe dieses Digitalfoto-Threads auszurufen:

Aufgabe: mach an Silvester ein Feuerwerks-Foto !

Tips:

- Kamera auf manuell umstellen
- Blende möglichst weit zu, z.B. f/11 oder f/16
- Empfindlichkeit wie bei Tageslicht auf ISO 100
- Verschlusszeit auf 4 Sekunden fest einstellen
- Fokus auf unendlich
- Beim Knipsen sollte die Kamera verwackelungsfrei fixiert werden, z.B. auf einem Stativ oder anderer fester Unterlage.

Das schönste Bild dann hier reinstellen.

na toll, dann bin ich sicher wieder gekniffen, ich erwische immer die gegenden wo die leute sich mit dem feuerwerk zurück halten ...
aber im februar hätte ich noch ne chance auf feuerwerksbilder, dann ist chinesisches neujahr und die lassen dann gerne die sau raus :D
 
Wenns danach geht, ist in China das ganze Jahr Sylvester. :)
 
Zurück
Oben