Also, aip1 und aip2 bestimmen in ihrem Zusammenwirken das grundsätzliche Verhalten außerhalb einer Angriffsituation. Dabei ist aip1 in erster Linie für den Kreisflug des Raben verantwortlich (unter anderem wie weit sich der Rabe auf der Flugbahn vom Druiden entfernt), aip2 bestimmt vor allem wie weit sich der Rabe dem Druiden nach Angriffen wieder nähern muss.
aip 3 bestimmt die Pausenzeit zwischen 2 Angriffen, die reale Zeit zwischen den Angriffen wird aber durch das AiDelay noch weiter verlängert. Diese pausenzeit muss man so sehen: Der Rabe muss die 15 Frames des Aidelays zwischen den Angriffen warten, verhält sich aber dadurch zwischen den Angriffen noch nicht so, als würde er eine Kampfpause machen. Wenn aip3 = 0 ist, "wartet" er vor dem Gegner, bis der nächste Angriff gestartet werden kann. Nur durch die Pausenzeit, die sein "Agressionsverhalten" für 5 frames komplett unterdrückt, fliegt er nach einem Angriff weg und sucht sich nach den 5 Frames ein neues Ziel.
aip4 bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass der rabe anch einem Angriff wieder angreift. Dazu muss man wissen: (aus gautchos Skillbeschreibung) "Zwischen jedem Angriff macht jeder Rabe eine Pause von 5 Frames, also 0,2 Sekunden und greift dann mit einer 75%-igen Sicherheit wieder an - tut er dies nicht begibt er sich zurück in die Pausenzeit von 5 Frames."
aip5 bestimmt die Reichweite der Zielerfassung des Raben, in einer solchen Angriffsituation kann er auch die durch aip1 festgelegte Maximaldistanz verletzen.
€: Ach ja: die reale zeit des rabenangriffs zu messen ist quasi unmöglich, da der rabe immer wegfliegt.
€2:
aip 3 bestimmt die Pausenzeit zwischen 2 Angriffen, die reale Zeit zwischen den Angriffen wird aber durch das AiDelay noch weiter verlängert. Diese pausenzeit muss man so sehen: Der Rabe muss die 15 Frames des Aidelays zwischen den Angriffen warten, verhält sich aber dadurch zwischen den Angriffen noch nicht so, als würde er eine Kampfpause machen. Wenn aip3 = 0 ist, "wartet" er vor dem Gegner, bis der nächste Angriff gestartet werden kann. Nur durch die Pausenzeit, die sein "Agressionsverhalten" für 5 frames komplett unterdrückt, fliegt er nach einem Angriff weg und sucht sich nach den 5 Frames ein neues Ziel.
das ist recht schwer zue rlären, es ist auf jedenf all so, dass der rabe sich ohne aip3 im angriff so verhalten würde wie die wölfe und der bär: agressiosnbeibehaltung auch in der pause zwischen den angriffen => fokus auf einem gegner. in den 5 frames von aip3 wird der rabe aber wieder in einen nicht-kampf-zustand versetzt => keine agression, neue zielwahl