• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Enigma und Javazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch eine möglichkeit..

aber wenn ich das so überfliege und mir die spielweise anschaue denk ich mir das es nie und nimmer ein flottes spiel sein kann.. denn in der zeit wo du die wally castest könnten die gegner schon flach liegen..

desweiteren sind wally UND merc OHNE sie vernünftig positionieren zu können dann wohl auch eher hinderlich, da sie die horden nur unnötig auseinanderziehen was wieder zu längerer bearbeitung mit bu führt..

aber für eine eher defensiv ausgelegt tele ama evtl spielbar.. ich denke da kommt es wirklich auf jeden selber an, ob er er lieber agressiv oder defensiv spielt... ich muss nur auch anmerken, das eine ama durch ihre ausweichskills ja eh schon ein sehr gutes defensiv potential hat und ich eher denke das das alles ein bissl zuviel des guten ist..

zumal du so auch noch viele skillpunkte verlierst mit denen man mehr schaden erzeugen könnte..

@ hosen fan:

das coole daran is ja das du eben nich die ganze zeit damit beschäftig bist den söldner zu positionieren.. du telst einfach in die nähe, massaker und weiter.. wenn du läuft und das auch noch schnell.. zieht der merc ätzend lange hinterher und taucht viel zu spät auf.. in der zeit bin ich schon beim übernächsten mob.. un wie gesagt.. wir reden hier von einem inf merc.. un ob der merc direkt da ist oder nicht macht sich ENORM bemerkbar im daraus resultierenden killspeed

@ ni-kulo

jau un das is auch noch ein vorteil, den ich nich erwähnt hab, den merc zu safen is so wirklich easy.. bei im oder sonstigem... aber auch die java selbst kann sich mit einem schnellen tele ganz fix auf eine neue position bringen von der aus sie den optimalen wurf durch die meisten monster hat.. dat macht wat aus...

das mim Wally casten versteh ich absolut nicht.

die wally caste ich genau einmal pro Game.

ich weiß nicht was du mit "vernünftig positionieren" meinst,
die sind sowieso dauernd bei mir, weil ich 2 mal in der sekunde Tele.

die beiden dienen nur meinem Tele schutz, merc hilft bei Li's.

die ausweichskills, sind alles meine Ama hat, (und einen hohen Life wert).
also wieso nicht noch mehr rauskitzenl?

**edit,.."un ob der merc direkt da ist oder nicht macht sich ENORM bemerkbar im daraus resultierenden killspeed!"

weil er infi. trägt, das wär bei jedem Ele-char genauso -_-

zu ni-kolo:
Trotz den 68Fc, dem 52Fhr Cap, den angeskillten Dodgeskills, und dem Merc,
kann es vorkommen, dass man einfach nicht weitertelen kann, weil man dauernd unterbrochen wird.

Ohne jetzt auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, würde ich vermuten, dass die Dodgeskills eher hinderlich sind.
Durch die Dodge-Animation wird nämlich vermutlich verhindert, dass du beispielsweise Tele einsetzen kannst.
Wir kennen das von BU und Fend.

Eventuell sollte man über den Verzicht auf Wally nachdenken.

Nutzen hin, Nutzen her, Moral hin, Moral her...
Ich möchte nur mal ganz wertneutral die Frage in den Raum stellen:
"Ist euch Enigmanutzern eigentlich klar, dass das Dupes sind, die ihr benutzt?"

die umständliche Formulierung ist wegen BKs Einstiegspost, ~~

@ ni-kula

oh ja.. endlich mal einer der wenigstens in meine richtung denkt und die vorteile erkennt ^^

EDIT

@ crescent

oh nein.. jetz bitte nich schon wieder

und zu deinen bedenken.. ja das ist richtig, die ausweichskills verhindern ein telen, deshalb sollte man recht fix die richtige position haben, was nach einiger zeit ( ich meine wenn du die ama paar mal gezockt hast) auch ganz hervorragend beim ersten tele klappt.. wenn du den mop reduziert hast kannst du auch wieder telen.. aber davon abgesehn, kann sie auch laufen ^^ .. und mir ist es ehrlichgesagt 100mal lieber verflucht den attacken fast immer auszuweichen als ständig getroffen zu werden... das is wohl auch nich amalike...

und meistens is der mob (ausgen. seelen und horrormagiere) eh meistens tot bevor sie ausweichen muss ^^

JA, alles sind dupes.

es spielen soviele wichtige Leute hier ausm Forum mit Dupes.

und ich denke nicht, dass wir hier jetzt eine Dupediskussion brauchen -_-

**edit

"Ohne jetzt auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, würde ich vermuten, dass die Dodgeskills eher hinderlich sind.
Durch die Dodge-Animation wird nämlich vermutlich verhindert, dass du beispielsweise Tele einsetzen kannst.
Wir kennen das von BU und Fend.

Eventuell sollte man über den Verzicht auf Wally nachdenken."

ich hab das ganze auch ohne Dodge probiert,
und du hast Recht, man kann flüssiger telen.
Allerdings bin ich öfter gestorben, beim "in eine Gruppe telen".

bei einer Sorc würde ich keine dodgeskills verwenden, da man schnell unterwegs ist. Eine Java Telet so langsam, da stört es nicht so wenn man hin und wieder dodged (ist auch kein hohes lvl).

ich finde BU ist sowieso extrem überpowert, da liegt sowieso alles was nicht Li' ist nach ein, zwei würfen. da kann man sich die Wally find ich schon leisten!.

jo wie gesagt.. wer sich alleine fühlt soll sie sich nehmen ^^.. ich seh keinen vorteil darin.. aber da sind wir wieder bei offensiv und defensiv.. je nach belieben

Die Ausweichskills verhindern also, daß man, wenn man dank Tele mitten in einer Gegnergruppe steht, zu oft stirbt.
Wie gut, daß es Lösungsansätze für Probleme gibt, die man ohne Dauertele gar nicht hätte.

ähm,. ok dann fang ich mit einer sorc auch zu laufen an,

weil ich mir keine sorgen machen will um ein problem, das ich hätte wenn ich telen würde. (??).

lg niKu

oh mann.. wenn du mit deiner amazone zu nilathak reinläufts un stirbst dann wars ja auch das FRW schuld ^^.. äpfel und birnen... es gibt wohl dinge die sollte man einfach vermeiden... WIE DAS WOHL AUCH JEDE SORC TUN SOLLTE.. denn bei der kann das genauso tödlich sein und zu der gehört tele dazu.. so what?...

im übrigen kann ich dazu nur sagen wenn du in ner horde klebst kannst entweder (wenns keine puppen sind) drauflosfeuern, denn dein merc is bei dir und die sterben bevor du stirbst... oder du kannst rauslaufen (wenns denn klappt, aber wohl eher nicht).. ich spiel nur hardcore un meine ama hat solche sachen schon locker überlebt ohne maxblock .. welches ich aber warscheinlich noch mache...

Schau mal auf die fc-Raten einer Sorc und überlege selbst, wieso die aus einer Gegnermeute relativ problemlos wieder rauskommt, ni-kulo. :rolleyes:

Wie du selbst schon in diesem Thread so treffend festgestellt hast: Eine Ama telt nunmal nicht so gut wie eine Sorc.

Wie ist das eigentlich mit dem infinity merc, hebt der so ziemlich alle blitz immunitäten auf?!??!

Wenn ich mir so den Thread durchlese fallen mir schon ein paar gute eigenschaften auf die telen mit sich bringt...

Ich glaub ich werd nie ein fan von so einer java ( ich bleib lieber bei der klassischen) aber es klingt auf jeden fall interesant!!

Gruß hosen fan

@ Labarna

aja.. es könnte auch ein manaburner in der horde sitzen, dann kannst du dein fcr vergessen.. also bitte.. spekulieren kann man viel

EDIT

@ hosen fan

jo also fast alle.. auf jeden fall kann ich damit alles kleinmachen.. nur wie schon inder skizze erläutert manche bosse sind blitzimun/blitzverzaubert und körperimun und werden ggf nich genug gepirct.. da kann sie nix reissen und auch der merc nich.. aber davon seh ich vielleicht 1-2 pro 5-6 games

ansonsten ist inf fuer blitzdmg die beste wahl, da die blitzimunitäten der monster in hölle am niedrigsten sind..

hosen fan schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem infinity merc, hebt der so ziemlich alle blitz immunitäten auf?!??!

So ziemlich, mit einigen ganz wenigen Ausnahmen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Labarna schrieb:
Schau mal auf die fc-Raten einer Sorc und überlege selbst, wieso die aus einer Gegnermeute relativ problemlos wieder rauskommt. :rolleyes:

aber sicher nicht immer! und wenn man dann doch irgendwo reintelet, hätte man besser nicht telen sollen.

ich versteh dein problem nicht wirklich :D,

nocheinmal: es geht nicht darum einen char zu haben der so gut telet wie eine sorc.

sondern mal was anderes zu spielen, eine telejava macht enorm viel spaß!

lg niKu

duketrapp schrieb:
@ Labarna

aja.. es könnte auch ein manaburner in der horde sitzen, dann kannst du dein fcr vergessen.. also bitte.. spekulieren kann man viel

:lol:

Der einzige, der hier Spekulationen über Manaburner, sterben bei Nille wegen frw (?) und sonstigen Schwachsinn anstellt, bist du.

Daß die Java in den Horden manchmal stirbt hat ni-kulo selbst gesagt und daß die Sorc besser aus Gegnergruppen rauskommt ist eine Selbstverständlichkeit. Ihr sagt doch beide selbst in jedem zweiten Post, daß die Sorc besser telt.

Um es mal so zusammenzufassen, daß sogar Leute wie du das verstehen: Eine Sorc hat keine Probleme damit, in Gegnermassen zu stehen, weil das Telen bei ihr so schnell geht.
Eine gute Java hat keine Probleme damit, in Gegnermassen zu stehen, weil sie nicht in Gegnermassen steht.

/edit:
duketrapp schrieb:
Ganz toller Diskussionsbeitrag. :rolleyes:

Dass eine Ama nicht fürs Dauertelen geeignet ist, kann man so wohl abhaken. Das dürfte jedem klar sein, der sich mal die fc-Raten angeguckt hat. Dafür gibts Sorcen und Palas ( :rolleyes: ). Und selbst die können beim Telen im Kerker des Hasses noch von Puppen genagelt werden.

Der Funfaktor ist in seiner Subjektivität ebenfalls schwer zu fassen. Was dem einen Spaß macht, empfindet der andere als langweilig.

Was vielleicht mal ein Schwerpunkt für das folgende werden könnte, wäre die Frage nach dem taktischen Gewinn durch gezieltes Teleportieren und wie sinnvoll der taktische Gewinn ist.

duketrapp schrieb:

das würd ich lassen, wir haben schon genug Ärger am Hals, haha^

ähm,...
ok, neu.

ich werd in meine Skizze folgendes editieren.

es handelt sich um einen effektiven-FUN-build.

mir ist durchaus klar, das man mit einer "normalen-java" mehr dmg. macht und schneller killt.

aber insofern kann man sich nach dem jedes Fun-builds fragen.

wozu 2hand sorc, wenns mit einhand besser geht?.

mir geht es um die Abwechslung, und die "Exklusive" einer Telenden Java.

natürlich bringt der Teleskill für eine Java große Gefahren, deshalb muss man sich mit allen Mitteln schützen.

(ich würde einer normalen Java NIE einen Froster geben).

muss aufjedenfall noch einige Sachen editen, deshalb hab ich meinen Guide hier gepostet! :D:D:D also nur weiter laberna, gibs mir! ;).

lg niKu

@ Labarna

sry aber wat du da erzählst?.. kann dat einer verstehen... ?...

es ging darum das optimalerweise weder eine sorc in eine monstermasse teleportieren sollte als auch eine amazone.. also mir sind auch schon sorcs geript, wenn ich versehentlich und verflucht in eine ritterhorde getelt bin.. trotz maxblock reduce und tralala..

also jetz darüber zu diskutieren wie man die java totbekommt wenn man mist baut halte ich für wesentlich unkreativer als alles andere..

ausserdem scheinst du es immer noch nicht verstanden zu haben, das man den teleport nicht als hauptfortbewegungsmittel benutzen soll sondern lediglich als von Mob zu Mob jumper um den merc mitzzuziehen..

duketrapp schrieb:
sry aber wat du da erzählst?.. kann dat einer verstehen... ?... Ja. Wer im Gegensatz zu dir den Thread gelesen hat, kann das verstehen.

ausserdem scheinst du es immer noch nicht verstanden zu haben, das man den teleport nicht als hauptfortbewegungsmittel benutzen soll sondern lediglich als von Mob zu Mob jumper um den merc mitzzuziehen..

Du scheinst noch nicht verstanden zu haben (es wird wohl auch nix mehr), daß ni-kulo entgegen deiner Behauptung genau das vorgeschlagen hat.
Er hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß er Tele anders verwendet als du und erwähnt, daß er zwei mal pro Sekunde telt.

Aber gut, daß wir drüber geredet haben. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben