• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Druiden-Chargalerie

dann sieht das ganze also so aus:

Code:
		FeuerresColdresLightresPoires
Malah		30	30	30	30
Helm		25	0	0	0
Amu		0	0	0	0
Rüssi		0	0	0	0
Waffe		38	38	38	38
Schild		0	35	35	35
Handschuhe	0	0	0	0
Ring1		15	0	16	0
Ring2		30	0	0	0
Gürtel		0	0	0	0
Schuhe		0	0	0	70
Inventar	39	42	32	32

Normal		177	145	151	205
Alp		137	105	111	165
Hell		77	45	51	105

sicher dass es 16torch 16 anni und 38 hoto sind? :D

irgendwo haste noch einen dazugeschummelt :P

naja ist ja auch egal, erbsenzählerei hier... (stimmung steigt weil bier aufgemacht)

trotzdem find ich der helm is eher n vw als ne porsche...gut, robust, aber nicht extravagant...nunja, dmg auch recht hoch, wer mir n 8k stormer zeigt gewinnt meinen prallgefülten nonladder closed bnet acc (mussn echter bnet stormer sein):D
 
snowball_two schrieb:
erbsenzählerei hier...

Genau :D.

Wie sollen 8K denn gehen? Ich könnte noch einen Helm mit +6 Torn auftreiben, einen zweiten Skillring nehmen und 3 weitere Eleskiller reintun und mich von nem Barb anbrüllen lassen. Das wären dann 6 skills mehr. Laut Calc reicht das aber net für 8k sondern für irgendwas knapp über 7 k. (ironie? :ugly: )

Editö: btw Anni hat tatsächlich 1 Resi weniger. Ist aber nicht geschummelt sondern auch Faulheit :angel:

Edit 2: das mit deinem Bier hat mich auf eine Idee gebracht --> HC-drunken-CS- Running in 3 Stunden.
 
mit erdschieber reichts für 7942 :D (ohne bo natürlich...bo zählt nicht)...mit bo reichts für 8128 dmg

ich hatte 7756 (7571 ohne bo)mit sonntagsausrüstung...ohne erdschieber...deswegen versuch ich unschuldige leute dazu zu bringen erdschieber einzusetzen und ihren stormer total zu verstaten :D

Edit: Bier macht kreativ, Bier macht frei, bier macht gleichgültig...is mir einerlei....bah voll das metrum versaut
 
maximal möglich ist ein level von 57, was mit voll ausgebauten synergien 8121 - 8499 (ø8310) dmg ergeben würde: levelberechnung hier

über den sinn lässt sich streiten, ohne erdschieber kommt man übrigens nicht auf 8k (lvl 56 muss erreicht werden, mit zB hoto+spirit kommt man aber nur auf 55)

und warum zählt bo net? es soll ctas geben...
 
im maxthread rechnen die mit skillshrine...bo zählt nicht weils n fremdskill ist (mensch, du gehörst doch hier ins forum, geh gegen sie vor, die bösen fremdskills!)

ähm ja nur so, auf jeden fall hab ich nie gesagt dasses ohne erdschieber möglich ist, naja wie auch immer, 8 tornado, das hat was im charscreen...btw, wenn du mit skillshrine rechnest gehts ohne
 
nein, da ein lvl 55er torn nicht ausreicht: Manakosten: 10
Reichweite: 2 Meter
Schaden: 7763 - 8128 (ø7945.5)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Twister: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +180% Schaden (9% / Lvl)


also, cih sage es reicht nicht, wenn ich den durchschnittsschaden nehme, beim maximalschaden reicht lvl 5 wie man sieht


und warum sollte ich gegen fremdskills vorgehen? haben doch ihre vorteile...
ausserdem müssteste dann ja auch gegen ladungen sein, denn wenn nur bo-ladungen drauf wären, wär das cta auch nicht viel schlechter
 
hihi ok, ja ich geh immer von maxdmg aus...ähm, ich witzel gelegentlich über den PlanetDiablo forenuser und bin inzwischen bei einer 5 stufen theorie angekommen

die hierarchie setzt sich wie folgt zusammen:

Rang5:

Der Frische Ahnungslose User, erfreut über günstige Hr's im Bnet und Dankbar für Botruns

Rang4:

Der Aufgeklärte unerfahrene, der gegen duper schimpft aber Hr's nutzt, und das treiben der Bots als falsch emfindet aber trotzdem in Botruns levelt

Rang3: Der Spieler der Sowohl Botruns als auch Channel Hr's verweigert, und sich seiner Legitness erfreut

Rang2: Der Überlegitime, der Selffound only oder singleplayer spielt, und über Spieler von niederen Rängen lästert

Rang1: Eigentlich n ganz cooler Typ, der schon lange dabei ist, und alles was mit patch 1.10 oder später eingeführt wurde als total dämlich einstuft und damit indirekt seine abneigung gegen alles zeigt, was Rang 5-2 als gut empfinden (das betrifft (aufsteigend geordnet) dupes, botruns, heuchelei, handeln und fremdskills)

eieiei hoffentlich wird das nich all zu ernst genommen :D

gibt ja auch noch ganz normale coole Rang 3 leute hier :cool:
 
du hast noch einen Rang vergessen: 1+ mit Stern. Das wären dann TwinYawgmoth und Neithan02 :ugly:
 
Alles was Buteo sagen wollte ist, dass TwinYawgmoth und Neithan02 eine eigene Kategorie verdienen. Bin ich voll dabei^^
Es muss ja keinen Unterschied geben...
 
bueteo nette vorstellung. mal was anderes als die 0815 ts
bloß wie ich finde hast du viel über eq und so erzählt aber mich würds interessieren z.b. wie du auf den namen gekommen bist
zum eq stellt sich mir die frage wieso frosties und nicht blutfaust und wiest treckies und nicht aldurs.

kalr hat simon und neithan02 eig kategorie verdient die beiden ollen spämmer :p
 
Sands sind ultra. Spiele auch immer damit.
1. Stärke die man immer brauchen kann (vor allem wenn man Vita only spielt... ich halt naja.)
2. Der einzige Schaden der einem was anhaben kann ist der Giftschaden und der wird damit nun vollkommen abgedeckt.


Aber interessieren würde es mich trotzdem wie du auf den Namen gekommen bist etc.
 
Hab die Geschichte zum Namen reineditiert:

Wie er zu seinem Namen kam: In der nordischen Saga um Ragnarok kämpfen Zwillinge, Lif und Liftrasil, auf einer der beiden Seiten in der Schlacht. Lif auf Seiten der Götter von Walhalla und Liftrasil auf der Seite von Surtur dem Feuerriesen der die Kreaturen der Unterwelt zusammen mit dem abtrünnigen Gott Loki in die Schlacht führt. Am Ende von Ragnarok sind nur noch Lif und Liftrasil am Leben die dann das Geschlecht der Menschen gründen. Ich habe mich für den Namen Liftrasil entschieden weil ich die Geschichte mag und weil ich einen FC Bär plane der Surtur heissen soll .

@HDC_Odin: Frosties sind wegen dem Mana drin, ich hab keine(n) SOJ(s) und ohne wird das Mana ein bisschen knapp, ich brauche recht viel Mana, ich recaste die CA und den Grizzly andauernd. Die Trecks sind wegen Str, FHr und vor allem PSN Resi drin
 
HamHam schrieb:
Sands sind ultra. Spiele auch immer damit.
1. Stärke die man immer brauchen kann (vor allem wenn man Vita only spielt... ich halt naja.)
2. Der einzige Schaden der einem was anhaben kann ist der Giftschaden und der wird damit nun vollkommen abgedeckt.


a) stärke die amn imemr brauchen kann: es ist natürlich sinvoller trecks zu nehmen, die (im idealfall) 30 life durch stärke einsparung und 30 life durch vita geben. blöd nur, dass nur die ersten 30 vom oak erhöht werden. aldurs bringen 50 leben, die immer vom bo erhöht werden. warum str sparen, wenn man mit mehr egsetzter stärke mehr leben bekommt?


b) gift ist die einzige gefahr? naja, also wenn dir nie die ca down geht, vielleicht,a ber sonst nciht. vernachlässigen sollte man die anderen resis nicht. und man kommt auch ohne trecks auf hohe gift-resi werte (maximal muss nciht mal sein, so gefährlich ist der giftschaden nicht grade). in dem fall von buteos TS passen die trecks natürlich gut zum restequip, aber allgemein die beste lösung sind sie afaik nicht
 
Also sind Aldurs für dich Optimal? Naja ok...
Ich mein ich habe bisher IMMER die 15 Str von den Sands gebraucht.
Und nur wegen 50 Life auf Full Posionresis und 15Str verzichten? Nein das seh ich nicht ein. Schließlich haben die Teile noch 15Vita... wird zwar nicht von Oak/Bo unterstützt aber die gleich zu vernachlässigen...

Außerdem, ob man nun 200 Life mehr oder weniger hat... spielt meiner Meinung nach beim TSer absolut keine Rolle. Meiner hatte vor der Bannwelle ohne Bo ~4,5k Life....
 
Was du da sagst ist doch paradox, HamHam. Du führst Vita als Argument an, meinst aber, dass Leben völlig unwichtig ist? Dann ist auch die Stärke unwichtig, und es steht Feuer- gegen Giftresistenz. Gift ist höher, hurra, aber Spirit hat kein Feuer...du verstehst, worauf ich hinaus will?

Es ist doch keine Todsünde, Stärke zu statten. Mit nem einfach gerechneten 200% Life-Oak (locker) kriegen wir dreifaches Leben, also von Aldurs 150. Mit 15 Stärke (30 Leben) und 15 Vita kriegen wir 90 + 30 = 120, der Unterschied ist nicht so groß, wird aber mit besserer Ausrüstung immer höher und somit sind die Stärkepunkte definitiv viel schlechter als das Leben, und es kommt nur auf Resis zusammen.

Simon
 
Höchstwahrscheinlich habe ich mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt wie ich gedacht habe...

Ich habe gemeint Vita/Life adds bei einem TS-er sind unwichtig. 80 life hin oder her machen bei der Menge an Life keinen allzugroßen Unterschied.

Ich frage mich halt nur wofür man Fireresis braucht... okok... es gibt manchmal drastische Situationen wo man mal den ein oder anderen Gummitrank schlürfen muss... diese sind jedoch recht selten (mir fällt nur Gifti im CS ein... und das auch nur beim SpeedCSen...)
Gift ist aber kontinuirlich nervig wie ich finde. Das ist das einzige was einem schadet. Warum dann auf Giftresis verzichten? Seh ich keinen Sinn darin.
 
In diesem Fall sind Sands durchaus gerechtfertigt, weil wir Feuerresis vom Helm bekommen, aber allgemein gesehen haben wir eine nahezu gleiche Resiverteilung vom Equip - alle Gegenstände, Um-Runen, HotO, Torch, Anni haben Prisma. Bis auf Spirit - d.h., uns fehlt nur Feuer. Nehmen wir an, Alles ist auf 35 (reichen schon 40er Sands, aber darunter kommen wir mit vernünftigem Equip fast gar nicht, weil HotO imba ist, darüber rentieren sich Trecks definitiv nicht, das wäre mit Viper oder so), Feuer auf 0. Jetzt stellt sich mir doch die Frage: Ist es schlimmer, WENN man die Resis mal braucht, Feuer auf 0 zu haben oder Gift auf 35 Ô.o? Anders: Ist Gift auf 75 wirklich besser als Feuer auf 50? Ich bezweifle das ganz stark. Giftschaden kann nerven, er kann ganz selten sogar richtig weh tun (Spinnenmagier), aber Feuer auf nackte Haut tut IMMER weh, denn wenn mal Feuer auf nackter Haut landet, ist es eben auch stark genug, die Rüstung zu durchbrechen. Womöglich in Verbindung mit anderen lustigen Angriffen, aber da hab ich IMMER noch lieber Feuer auf 50 statt auf 0 und Gift ist mir in dem Moment so unglaublich scheißegal...

Simon
 
@ ham ham: wenn du meinen post gelesen hättest, dann würdest du das: ". Warum dann auf Giftresis verzichten? Seh ich keinen Sinn darin." nichts chreiben

ich habe geschrieben, das sman die giftresi nicht maxen muss und das man auch ohne sands auf max oder nahezu amx resis kommt. in buteos fall sind die sands optimal, da sie zum restequip passen,a ber das gilt doch nicht für jeden.

und wenn du schreibst: "Ich mein ich habe bisher IMMER die 15 Str von den Sands gebraucht." dann gilt das nur für die leute, die aus welchen gründen auch immer keine stärke statten wollen. natürlichist ein druide mit 3500 leben nicht viel schwächer las einer mit 2350, aber warum sollte ich auf die 50 leben einfach so aus spaß verzichten? das macht irgendwie keinen sinn

die resis seien dabei nichtd as thema, denn wenn du 15 str als argument für sands anführst, da haben die resis ja erstmal nix mit zu tun. und die 15 str sind im endeffekt einfach schwächer als die 50 life von den aldurs (denn über str von items freut sich ein TS ja im normalfalll nur, damit er keine str statten muss)



wenn du dir sagtst: ich will aus prinzip keine str statten, gut, deine entscheidung, aber das ist afaik kein argumet, welches für sands und gegen aldurs spricht
 
Zurück
Oben