• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Druiden-Chargalerie

Man brauch ja nicht ständig rumschrauben :p
Wenn du Pindle p5 zum Beispiel schaffst, dann stellt p5 ein und machs solang bis dir langweilig wird. D2 behält die Einstellung vom letzten Spiel bei solange du es nicht beendest (weiß nicht, ob du das weißt ;) )

Naja, wird OT, also hör ich mal auf.
 
Ganz blöde Frage, was ist denn wsg?

Was mich auch noch bei "Spielweise" als Argument stört...ist ja nicht so, als ob ich vor jeder Tür warte, Grizzly reincaste, dann reinlaufe. Ich hab mich mit ihm - zumindest mit Reim statt Storm - stets sicherer ohne MB gefühlt als mit, also lauf ich da auch einfach rein. War auch noch nie ein Problem, weil mich keine Blocks stören. Und ich 2,5k Leben hab.

Simon

weapon switch glitch dürfte die übersetzung sein.
Durch schnelles Wechseln der Slots unterbricht man sämtliche fhr/blockanimationen. Also, wenn man ZU sehr durch ne ganze Angriffserie behindert wird, haut man in die Tasten und possitioniert sich neu ( möglichst hinter Bär etc ^^).
 
Das mit dem "nervigen" Blocken kann ich
irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Grizzly oder Raben vor,oder wer hat eben
mit Tele rein(Amu oder Reif),also der
Block stört überhaupt nicht.

Ansonsten recht nice,wie simpel in
diesem schönen Beispiel ein TS auf
ordentlich MF mit crap auszustatten ist
und das 2,1k Torndam durchaus ausreichen.

Schöne Anregung,klasse !

MfGg Marco
 
Das mit dem "nervigen" Blocken kann ich
irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Grizzly oder Raben vor,oder wer hat eben
mit Tele rein(Amu oder Reif),also der
Block stört überhaupt nicht.
Raben als Blocker? Irgendwie glaube ich nicht an deren Zuverlässigkeit...insgesamt glaube ich aber auch überhaupt nicht an Raben, weswegen ich sie nie caste. Ist mir viel zu aufwendig.

Und dein Argument ist irgendwie komisch...wenn mich Nichts trifft (und damit kein Blocken stört), dann brauch ich auch keinen Block und kann stattdessen mehr Schaden machen, ne? WENN mich aber was trifft - wie beispielsweise Speerkatzen oder halt eine weit verteilte Fernkämpfergruppe, die weder ein Grizzly noch gleich wie viele Raben aufhalten können - dann ist mir das meist völlig egal. AUSSER, sie hindern mich daran, die Nahkämpfer durch Tornadobeschuss in die recovery zu zwingen, weil ich ständig blocke...der Grizzly kann mir ja nicht helfen, die Nahkämpfer zu binden, der ist bei den Fernkämpfern.

Danke für die Fehlerfindung, Fenix ;).

Simon
 
Raben blocken nicht, liefern aber durch ihre Chance zu blenden eine (nicht allzu zuverlässige) Defensive, insbesondere gegen Fernkämpfer.

Mein Problem mit den Raben ist, dass sie Altern überfluchen. So nett ich sie finde, ich habe keine Lust, mir von Vögeln den Killspeed kaputt machen zu lassen.
 
Raben blocken nicht, liefern aber durch ihre Chance zu blenden eine (nicht allzu zuverlässige) Defensive, insbesondere gegen Fernkämpfer.

Das hab ich schon verstanden, mir gehts nur um die Zuverlässigkeit und um die ganze "nach ~15 Treffern nachcasten"-Angelegenheit. Das mit dem "Vorschicken" ist auch ein wenig...meh, klar kann ich sie über die Fernkämpfer casten, aber das dauert ja Stunden.

Mein Problem mit den Raben ist, dass sie Altern überfluchen. So nett ich sie finde, ich habe keine Lust, mir von Vögeln den Killspeed kaputt machen zu lassen.
Ich hab kein Altern, zählt nicht, aber sobald ich das hab, fliegt auch noch der Hotkey raus.

Simon
 
Raben als Blocker? Irgendwie glaube ich nicht an deren Zuverlässigkeit...insgesamt glaube ich aber auch überhaupt nicht an Raben, weswegen ich sie nie caste. Ist mir viel zu aufwendig.
Simon

Ich hab den Schildblock gemeint,
das Raben nicht blocken weiss ich.
Sind eh nur zur Ablenkung....

Für Altern hat mir Dia heut morgen Zauberstahl
gedroppert^^.....ist doch mal ein netter Zug.

MfGg Marco
 
Ich muss Simon zustimmen. Ich halte Maxblock auf einem Casterdruiden für ziemlichen Schwachsinn, aber wenn ihr eure Risser und Tornadostormer gern mit Maxblock spielen wollt, bin ich der Letzte, der euch daran hindert.
 
Ich bin mir da nicht sicher,
ich hab beides gespielt,nichts mit
Highendgerödel(keine Torch) und
Vipern/Spiritsword,als Schild Storm(unsocked)
und tendiere eben mehr zum Blocker.

Ist halt subjektiv,mir kommts so vor,das
er im CS und WST mit MaxBlock stabiler
dasteht.........alte Diskussion ftw...

Werd ihm jetzt noch Anni und ein Low Hoto
verpassen,atm lvl 91 und nur im CS unterwegs,
Leben ca.2500.......

MfGg Marco
 
Ich hab mal Maxblock ausprobiert und gemerkt, dass ich es einfach nicht brauchte. Selbst mit miesem Equip ist ein Stormer (und beim Risser sieht das nicht anders aus) beinahe unsterblich, so lange man die Blocker gescheit einsetzt. Dazu hat man auch noch dank dem Oak massig Life.

Aber die Diskussion wurde schon zig mal geführt, jedes mal mit den selben Argumenten und niemal wurde objektiv geklärt, welches Defensivkonzept besser ist.
 
Hallo Ihrs :hy:

sodele.... nun hab ichs endlich gepackt.. :go:

Meine Char-Vorstellung zu meinem Tornado-Stormer ist nun endlich fertig und hier zu sehen: :angel:


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23724704#post23724704


Ein Punkt ist aber noch offen, ist ganz am Schluß meines Berichtes, es geht um die Jahreszahlen in
Diablo2, viell. weiß ja jemand was dazu, näheres dazu könnt Ihr im Bericht nachlesen :read:

Kritik und Anregungen sind natürlich sehr erwünscht/erbeten :)


viel Spaß beim lesen

Euer Orthegha
 
Die Jahreszahlen hier sollten eigentlich stimmen.

Hast du von vorneherein ohne Alterntrigger auf dem Söldner gespielt? Das wär etwas, was ich selffound vermutlich nicht getan hätte, ansonsten ist der Char aber selffound auf jeden Fall machbar, wie sich hier mal wieder zeigt.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Vorstelllung
 
Jo mei, Sir, Selffound ist halt eine Sache der Ansicht, ich hatte letzte Ladder einen mit Enigma und der war im Grunde auch "selffound" :ugly:
Ganz zu schweigen von meinem 5er-Helm *schwärm*
Geduld ist das Stichwort, nech? :p

Btw, hau mal bitte rein welche Rüstung du mit Regen versehen hast, Orthi.
Schaut mir zwar nach einem Bänderrüstungsstyle aus, wäre aber trotzdem relevant.

€: Jaja, da irgendwo versteckt im Text, Santa :ugly:
Ich will die in der Itemsection sehen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vorstellung steht Eisenrüstung :p

Ich brauch ja eigentlich nichts mehr dazu zu sagen :ugly:
 
Die Jahreszahlen hier sollten eigentlich stimmen.

Hast du von vorneherein ohne Alterntrigger auf dem Söldner gespielt? Das wär etwas, was ich selffound vermutlich nicht getan hätte, ansonsten ist der Char aber selffound auf jeden Fall machbar, wie sich hier mal wieder zeigt.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Vorstelllung

SHIZE.... :eek: wie geil ist das denn... ich hab echt gesucht und ein paar leute gefragt ... keiner wusste
es... und da stehts bei blizzard so öffentlich drin... danke... werde gleich mal die jahreszahl einbauen ... :go:

dank auch für dein Lob :)


btw... na klar doch :D von anfang an OHNE akt2-merc und mit akt5-merc.... öööööhmm... am anfang
hatte ich die kälte-rogue bis A5!! als ich in normal auf A5 den barb bekommen hab, blieb dieser bis
heute bestehen... die norm. mercs sind ja eh die besten ;)


@ igor...


STIMMT .... siehste es gibt immer noch was, was fehlt ... :D

werde es gleich mal €ditieren ... :read:

ist eine Eisenrüstung ;) sieht man aber auch im kapitel "screenshots" unter dem punkt "items" besser :)


€: stimmt, santa hat recht :lol:

aber bei der ausrüstung kann ichs ja trotzdem nochmal reinschreiben ^^
 
Joa sehr schöne Story und Aufmachung,
macht Spass beim lesen.

MfGg Marco
 
@geröllheimer: schöner druide. Mir gefällt er. Gut gemachte Vorstellung zudem :top:

Der Helm ist gut, die Ringe verbesserungswürdig jedoch ganz annehmbar, aber das wirst du wohl selbst wissen.

Kannst du mal beschreiben wie sich die 163fc subjektiv gesehen zu den üblichen 99 anfühlen?

So nen fc Stormer wäre eigentlich das einzige Projekt was mir bei Stormern noch bliebe....:cool:
 
huhu,

dankeschön erstmal für diese positive rückmeldung :)

also wie ich in der vorstellung schon beschrieben habe, spielen sich (subjektiv) 163 fcr sehr viel angenehmer. Das liegt einmal an der höheren anzahl an tornados pro sekunde und somit auch dem höheren schadensoutput pro sekunde. Gerade wenn man ohne block spielt ist man mit dem 163 fcr setup sehr gut beraten (bekommt man ja mit güntigem equipment gut hin (viper, wizzy, etc z.b).

fazit: 163 zu 99 ist ein komplett anderes spielgefühl meiner meinung nach und macht echt spaß :)

zu den ringen: ja die sind in der tat noch verbesserungswürdig ;) den zweiten werde ich durch einen fcr+str+mana ring ersetzen, da ich so str spare und mehr life bekomme.

weitere kritik / weiteres lob schwerstens erwünscht :)

lg
 
Zurück
Oben