• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Druiden-Chargalerie

Den guideschreiber freuts *G*

Spielbericht mit highend char und vorstellung mit (selffound)/ low char

sieht ganz nett aus, obwohl weniger hier mehr gewesen wäre
bissl weniger dex und mehr vita hätte dich was stabiler gemacht und im endeffekt hättest du was offensiver vll spielen können.
restpunkte vita pls :p
 
Der Char ist auch so recht stabil zu spielen wenn man bedenkt wie die Resis/Life Verhältnisse sind ;)
Zumal ich denke dass es bereits reichen würde eine LH + Raven + Jalahs zu nehmen.
Mehr Leben und höhere Resis wären somit ja dann gegeben und mein Söldner wäre mit der Duri
sicherlich auch zufrieden :D
Wobei ein guter Nat-Helm nicht unbedingt eine schlechte, wenn auch nicht besonders gute Alternative
für mich darstellt.
 
Deine Vorstellung macht mir echt Lust. Geplant war eigentlich ein Fire-Dudu, aber ich schwanke noch.

Bei deinem Life-Wert wäre meine Frustrationsgrenze aber mit Sicherheit sehr schnell erreicht gewesen.
Eine sehr gelunge Vorstellung, gefällt echt gut! :)
 
Wahnsinnig ist zutreffend, aber macht echt Spaß :D

Der Life-Wert hört sich weniger an als er ist ;)
Ein bißchen mehr Life wäre sicher nicht schlecht, aber eben nicht zwingend notwendig.
Letzten Endes wurde ich wenn überhaupt von Fernkämpfern oder von irgendwelchen Verzauberungen getroffen.
Sonst eigentlich kaum, da die Wölfe komischer Weise zu 95% als erstes angegriffen wurden.
Gut, mit etwas besseren Items würde meine Punkteverteilung etwas anderst aussehen....aber wirklich oft
bin ich nicht gestorben :)
Was in meiner Vorstellung noch ein bißchen Platz verdient hätte, wäre mein kleiner Zoo. In Verbindung mit einem Schnitters-Machter
und Herz des Wiesels kommt da auch ein recht guter Schaden zustande.
Ist aber auch nur wieder ein kleiner Beweis, dass Screen-Dam nicht alles in der D2-Welt darstellt.
Wenn man sich die Zeit nimmt und in der Truhe Ancast-Zeugs aufhebt, dann spielt es sich sogar noch angenehmer
und welcher Char kann schon behaupten dass er sogar mit Summon-Skiller mit Max-Dam etwas anfangen kann ^^
Spaß macht der kleine Jägersmann auf jeden Fall und vll. sehe ich ja mal den einen oder anderen Artgenossen.
 
Tja, ich möchte auch mal die Gallerie kommentieren und mich gleich unbeliebt machen: Zuerst möchte meine Abscheu zum Ausdruck bringen, über die vielen TS darin. Einer mit üblichem Eq. hätte gereicht, dazu noch der mit dem Schüler Set, den einzigen, den ich wirklich cool finde.

Ist wie bei den Amas mit WF Bowie, Pala Hammadine, Grief WW´s bei den Barbs und Trapsen bei den Assas(wovon es aber erfreulich wenige da gibt, wobei auch Dauerkicksen langweilig sind), die ich einfach überspringe.

Das musste ich mal loswerden.

Ganz toll finde ich den WWW mit Viperngabel, den find ich total klasse =) und hab ihn deshalb auch mal nachgebaut, oder so ähnlich, zumindest die Waffe ist gleich und ich finds toll.
Solche Chars würd ich gern öfter dort sehen.
 
Also bi mir machst du dich nich unbeliebt :WD. Liegt vllt daran das so nen Stormer bei mir höchstens 1 mal angeguckt wird, der Rest aber zum Teil auch mehrfach (die Armawölfchen z.b. find ich ganz süß^^)

Ich hab grade mal geguckt und etwas mehr als 1/3 der chars sind Stormer...

Aber so Chars mit einer besonderen Geschichte oder haben mMn dennoch einen Platz hier verdient;) Klar wenn hier auf einmal 50 Ein, HotO, Gozu Rae Pelt, Highend Stormer drinstehen ist das auch mist...
Auch sf Chars gehören mMn nach hier rein, da viele dadurch erst sehen, das man auch selffound spielen kann:WD
 
Also bi mir machst du dich nich unbeliebt :WD. Liegt vllt daran das so nen Stormer bei mir höchstens 1 mal angeguckt wird, der Rest aber zum Teil auch mehrfach (die Armawölfchen z.b. find ich ganz süß^^)
Auch sf Chars gehören mMn nach hier rein, da viele dadurch erst sehen, das man auch selffound spielen kann:WD

Gibts überhaupt noch was anderes als SF ???^^

Mal ehrlich,son paar echt tolle,ja auch den mit der
Viperngabel find ich auch recht schön,oder den Armawolf,
einfach nur goil,was der z.B. bei uns in der Party so schnetzelt,
und der ist nichtmal annähernd highend,
only selffound,und nicht gerusht,sind wirklich ne
Bereicherung mMn.
Wenn man dann bbei den Barbs z.B. sieht,das jemand gleich
2xperfekte Todesbeile hat,kann man nur noch den Kopf schütteln,leider.....

Ich bleib meiner only selfound Devise jedenfalls treu,
und das ist auch gut so.

Nicthsdestotrotz sind auch einige der TS Builds auf Grund
ihrer hübschen Kopfbedeckungen mal etwas anderes.

MfGg Marco
 
Deine TS-Vorstellung finde ich sehr gelungen Twin :)

Dual Spirit ist einfach wundervoll. Damit ist der Char mehr oder weniger voll ausgerüstet und man hat ohne Ende Freiheiten. Rüstung + Helm erinnern mich sehr an meine erste Sorc in 1.10. Alles mit Topasen vollgepflastert und Mephi geschreddert.
Mein Cousin hatte sich auch einen TS fürs MFen gebaut die Ladder und ich denke er war absolut zufrieden.
Grundsätzlich machbar zum Beginn der neuen Leiter, aber zum MFen bleib ich der Sorc treu *g*

Probier Storm mal im High-End-Bereich Twin, ich kann mir gut vorstellen, dass die Probleme hauptsächlich durch mangelnd gute Ausrüstung geschaffen sind. Ich spiele beide Varianten recht gerne, also Vita only Spirit und Maxblocker mit Storm. Meiner Meinung nach nimmt sich das nichts ... ;)
Bei deiner Ausrüstung kann ich die Probleme allerdings gut nachvollziehen, die Maxblock mit sich bringt *g*

Btw: der Söldner-Helm hat unfassbaren Style ^^
 
Ja, unfassbar ekelhaft :p. Na ja, ich hab so ne Hassliebe zu Pink/Lila, find die Farben grausig, aber nett, um aufzufallen. Ich alte Aufmerksamkeitshure halt.

Äääh OT. Danke für deine wohlwollenden Worte :). Aber ich bin echt begeistert von ihm, da macht sogar mir altem Runmuffel MF Spaß, weil er sich einfach durchkillt wie nichts Gutes und so was von KEINE PROBLEME hat, das ist unglaublich. Wenn ich daran denke, wie meine Dual mit FULL TALS in Ladder manchmal bei der Gräfin das Straucheln anfängt, und Windfall portet zu ihr ins Zimmer, gerne mitten zwischen drei Bosspacks, das ist ihm so egal, wie Akt 1-Gegner jedem Char egal sein sollten, der was auf sich hält...einfach ein paar Torns in die Runde und der Raum ist halt LEER statt "hm die sind ja immun kacke also FB aaaah kein Damage ich bin tot, weil sie nicht sterben".

MB...ich weiß ja nicht, was die Ausrüstung dabei helfen soll. Reim blockt genauso schnell wie Storm, wenn ich mich nicht irre, okay, da könnte natürlich eine Shael rein. Glaub, das bringt nen Frame, mein Guide weiß es genauer ^^. Trotzdem, mich kotzt es schlicht unglaublich an, wenn mein Char nicht macht, was er soll, nämlich dieses und jenes Gegnervernichtungs- oder Selbsterhaltungsmittel casten. Wenn mein Oak stirbt, dann gehört der SOFORT recastet, nicht nach drei Blocks. Ob mir derweil wegen Damred Nix passiert, ist mir scheißegal, wenn der Sölli derweil verreckt, weil er ohne den Geist aus Papier ist.

Aber gut, gibt solche und solche. Vielleicht hab ich zu viel Dota gespielt, wo ein nicht passierender Cast zur falschen Zeit halt keine 50k kostet, die dir egal sind, sondern dem Anderen DEIN Gold gibt und IHM Items kauft damit! Die er gegen dich einsetzt! Gargh! Fuck MB.

Simon
 
Zum Bleistift die Eq des Mercs wäre da doch der erste Anhaltspunkt, dass der eben nicht aus Pappe ist, wenn der Oak mal abnippelt :)
Schliesslich kippen mir meine Mercs ja auch nicht direkt weg und die haben nie Oak support ( außer in der Party ^^)

Grundsätzlich nette Vorstellung, auch wenn ich deine Bewertung zu Maxblock weder teile noch gut formuliert finde, wenn auch (hoffentlich) nicht ernst gemeint.
 
Zum Bleistift die Eq des Mercs wäre da doch der erste Anhaltspunkt, dass der eben nicht aus Pappe ist, wenn der Oak mal abnippelt :)
Schliesslich kippen mir meine Mercs ja auch nicht direkt weg und die haben nie Oak support ( außer in der Party ^^)

Jo, das ist vielleicht ein etwas schlecht gewähltes Beispiel. Aber ist es nicht paradox, zu sagen "hey, du kannst dir Maxblock leisten, weil dein Equip gut genug ist, damit du nicht im Arsch bist, wenn Maxblock tut, was es soll, nämlich blocken"?

Grundsätzlich nette Vorstellung, auch wenn ich deine Bewertung zu Maxblock weder teile noch gut formuliert finde, wenn auch (hoffentlich) nicht ernst gemeint.
Natürlich ist das ernst gemeint. Das ist meine ehrliche Meinung, und ich kann sie gern noch mal wiederholen: Ich hab MB eine Chance gegeben, mich zu überraschen. Ich bin da offen, weil ich MB auf meiner Sorc als sehr positiv erlebt habe. Aber auf einem TS ist es komplett lächerlich, von der ganzen Spielweise her; gerade WEIL ich ständig den Gegnern auf den Füßen stehe, will ich nicht blocken!

Simon
 
Das mag daran liegen, dass du wenig Erfahrung hast mit nem Highend Ts ( das ist kein Vorwurf). Wenn du mal Level anstrebst > 95 und ins Cs gehst ( was dann leider Eni inklusiv ist :( ), spätestens DANN kennst du den Sinn von Maxblock.

Grundsätzlich hast deinen Hauptschaden in eine Richtung sich ausbreitend. Dadurch sind Gegner die hinter dir stehen, wenn du in nen Mob springst, nicht in der dauerhaften fhr durch Torn, sondern werden was vom Hurri gestreichelt :)
Das mag in 99 von 100 Fällen total egal sein, in dem blödesten Fall hast du Alter/Ad aufm Kopp und stehst in extra schnellen Fana de seis Mob und da reicht Zuflucht/Hurri gerne mal überhaupt nicht. Für die pure offensive Spielweise ist Mb durchaus nett.

Im selffound Bereich geht es mit Mb imho deutlich besser in dungeons. Okay, klar kann man auch JEDE Tür erstmal mit dem Bär scouten, kann man sich auch sparen und mit Mb einfach rein und umpusten. :clown:
Was jetzt den besseren Killspeed bringt hier, darf sich jeder an 5 Finger abzählen, in der Ebene seh ich die Gegner eh und da kann es mir prinzipiell egal sein.

Das einzige was ich eher des auslachens würdig finde, ist ein Sicherheitskonzept als lächerlich zu bezeichnen, dass auch absolut nicht zu deiner Spielweise passt ( was durch die eq berechtigt sein kann, dass will ich gar nicht abstreiten).

Ich will gar nicht abstreiten, dass dual spirit wohl die bessere Wahl im selffound Bereich darstellt, allein schon um mit nettem Manapool und Lawbringer merc angenehm spielen zu können, aber Mb als lächerlich abtun zu wollen, obwohl es dir im Grunde in dem Bereich völlig an Erfahrung fehlt ist überraschend unüberlegt von dir Simon.

Das im Hc Storm auf Mb eh > all ist, muss man gar nicht drüber reden. Grade irgendwelche kranken cursed extra starken fana fernkämpfer mobs zerlegen nen Ts in Sekundenbruchteilen, wenn man nen Fehler macht nonblock. Die Chance das zu Überleben ist deutlich besser mit Mb.
Wsg wtf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann aber auch, was mein Anspruch ist. Du weißt, was in meinem Guide steht, das ist eine Charvorstellung, da kann ich gottlob schreiben, was ich will. Mir ist wurscht, ob ich mit Eni und in HC Storm über Alles lieben werde, weil ich weiß, dass ich das NIE ausprobieren werde - und auch nicht will. Für meine Zwecke, für JEDES Level an Spielstärke, das meine TS erreichen werden, ist Maxblock immer scheiße aus den beschriebenen Gründen. Und ich denke mal, dass meine Charvorstellung auch deutlich für Leute geschrieben ist, die so ungefähr auf diesem Level spielen, hm?
Ich seh genug Threads, in denen die Leute meinen "jo, neuer TS nächste Ladder, MB geplant", ist für mich kompletter Bullshit, weil es schlicht Nix BRINGT ohne Storm und Eni, sondern, wie ich immer wieder und wieder und WIEDER feststellen musste beim Durchspielen, einfach schadet. Das drücke ich aus, das IST eine subjektive Meinung aufgrund meines ganz eigenen Spielstils, aber das sei mir bitte gestattet, auch als "TS-Guru" (ha!) des Forums.

Simon
 
Ich sagte ja, es ist schlecht formuliert. Für dich mag Mb unsinnig sein, für Leute mit anderer Spielweise/einem etwas härteren Modus :p/besserem Eq Sinn machen kann.
Das man im Block hängt ist mehr oder minder nur ne Schwäche deines Spiels, wsg und Positionsspiel ( welches nonblock sogar nötig ist) und schon lebt es sich besser.

Fakt ist, dass man zwar Mb nie braucht im normalen Spiel, es aber die Absicherung ist gegen die Situationen, in denen die normale Sicherheit failed. Gruppierungen die darauf wert legen, sind die Ladderkletterer und Hcler.
Jetzt wage ich mal zu bezweifeln, dass Hcler selbstverständlich highend eq tragen, wodurch deine Eingrenzung des Publikums eh etwas zweifelhaft ist.

Es sei dir natürlich deine Meinung gelassen, wenn du Mb aber allgemein und völlig unreflektiert als scheisse abstempelst, was nunmal so nicht allgemeingültig stimmt, so musst du dich über Kritik an dieser Aussage nicht wundern.
Was allgemein gesagt wird, aber nicht allgemein gilt, ist folglisch eine falsche Aussage.

Deswegen, um es zum dritten Mal zu erwähnen, dieser Teil ist einfach schlecht formuliert. Wenn es eine subjetive Aussage sein soll, dann tue nicht so, als ob es allgemeingültig sei, vor allem wenn deine Tests noch eine scheinbar suboptimale Spielweise für Mb zu Grunde liegt.

Wie gesagt, mir gefällt die Vorstellung eigentlich recht gut, deswegen finde ich es schade, dass du an dieser Stelle in eine unangebrachte Polemik verfällst.
 
Nun, so rüberkommen soll es jetzt nicht unbedingt. Wobei es vielleicht aufgefallen sein sollte, dass der Ton generell etwas flapsig ist :p. Hatte gerade gute Laune.

Änder ichs halt ein wenig, man lässt ja mit sich reden. Und ich hab ja irgendwie doch Verantwortung als Guideschreiber und so -.- .

Simon
 
Klingt schon besser :)

Und kannst es ja mal mit wsg versuchen, vll wird es dann auch was mit dem maxblock :)
 
Ganz blöde Frage, was ist denn wsg?

Was mich auch noch bei "Spielweise" als Argument stört...ist ja nicht so, als ob ich vor jeder Tür warte, Grizzly reincaste, dann reinlaufe. Ich hab mich mit ihm - zumindest mit Reim statt Storm - stets sicherer ohne MB gefühlt als mit, also lauf ich da auch einfach rein. War auch noch nie ein Problem, weil mich keine Blocks stören. Und ich 2,5k Leben hab.

Simon
 
Persönliche Meinung halt würd ich sagen. Der eine schwört auf MB, der andere halt auf Vita only...
Eine sehr schöne Vorstellung übrigens. Interessanter als die ganzen High-End Lösungen find ich (okay, ich hab meist auch nicht den Nerv mich selffound durchzuhauen im SP... naja :D).
Du spielst p1? Oder welche Einstellung? Hab ich glaub ich entweder übersehen oder es steht nicht drin.

Wünsche dir auf jeden Fall noch Dropglück und beglückwünsche dich dafür im SP zu spielen (SP \o/).
 
Äh, jo, ich spiel P1. Aus Faulheit. Bei Andy müsste ich zurückschrauben, die Gräfin geht absolut stressfrei auf P8 (sag das mal meiner Sorc, dann fängt sie das Weinen an), PES wären bis auf den P-Teil wohl auch überhaupt kein Problem, aber ich will einfach mal durchfetzen und das nächste Spiel machen, nicht ständig an den Einstellungen schrauben.

Wobei ich das mal testen kann und reineditieren. Aber nicht jetzt, bin zu faul :p.

Simon
 
Zurück
Oben