• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Es ist für Mannschaften wie Bremen und hannover aber auch schwer in solchen Spielen motiviert zu sein. Vor allem für Bremen, die immer mit dem gedanken im Hinterkopf spielen, bloß keine Verletzung etc. zu riskieren, weil ja 2 wichtige Spiele anstehen. Und die Spieler von hannover werden sich (unterbewusst) auch denken: Warum sollten wir uns anstrengen? Bringt ja eh nix"

Das ist ja das blöde daran. Ich finde sowas irgendwie ungerecht den anderen gegenüber. Müsste irgendwas erfinden, wodurch die Mannschaften im Mittelfeld noch irgendwie mit einbezogen werden könnten^^

Wolfsburg unverdient Meister? Naja, wenn man sich die spielerische Klasse anguckt würd ich das nicht sagen (obwohl ich Wolfsburg nicht mag. Ok, Bayern mag ich noch weniger, aber Stuttgart wär mir als Meister lieber. Aber Stuttgart war halt nur in der Rückrunde gut). Aber zu sagen: der ist unverdienter Meister ist immer schwierig, denn wonach will man das bewerten? Ok, wenn man nur Spiele gewinnt, wenn der Schiri gekauft ist, das ist unverdient, aber diese Tatsache seh ich bei Wolfsburg nicht. Wenn Dortmund auch im Meisterschaftskampf wärem würde ich das aber vermutlich behaupten...

Dazu sag ich nur: Videobeweis ftw.
Ich versteh immer noch nicht, warum das nicht eingeführt wird. Weil dann die schwindelei auffallen würde? Wo is denn das prob bei strittigen Szenen kurz nachzufragen. Zb im 16er fällt jemand. Schiri pfeift erstmal. Nach bestimmt 10 sec kann man die Antwort parat haben, ob es ne Schwalbe oder ein Elfer ist.
Was auch ganz schlimm ist sind Handspiele im Strafraum. Wie oft sowas nicht gepfiffen wird...
Zu Wob nochmal: Ich finds schon krass wie viel Elfer sie diese Saison bekommen haben. bzw ihre Gegner eben nicht bekommen haben :ugly:
Gegen Leverkusen gutes Bsp. Wob kriegt einen der keiner ist, und Leverkusen kriegt keinen der einer ist. Wob gewinnt 2:1. Dann hatte ich mal gelesen anfang der saison gegen Frankfurt auch Elfer für Wob der keiner war (laut anderer Leute Meinungen) Endstand 2:2.

Zu Wob nochmal: Ich finds schon krass wie viel Elfer sie diese Saison bekommen haben. bzw ihre Gegner eben nicht bekommen haben :ugly:

Das gleicht sich aber trotzdem irgendwie aus. Gegen Stuttgart, Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim wurde z.B. fünfmal unberechtigterweise Abseits gegen Grafite/Dzeko gepfiffen. Falls Wolfsburg Meister wird, hat die Bundesliga imho auf jeden Fall einen würdigen Titelträger.

alle zweifler möchte ich an die saison (wann war das nochmal?) erinnern, in der bayern durch einen sieg von unterhaching gegen bayer 04 die meisterschale in letzter sekunde geholt hat, obwohl UH schon abgestiegen war. (hachja, 3 münchner vereine in der ersten liga... das warn noch zeiten :D )

^^ 2000

wäre schön, wenns dieses Jahr ähnlich liefe

(Unterhaching ist aber erst ein Jahr später abgestiegen. beim 2:5 (??) auf Schalke, als eben diese 4min Meister waren :D)

Muss sagen, ich hatte selten so ein Problem einen Spieltag zu tippen. Aber diesmal fällt mir fast jedes Spiel schwer...

Was tippt ihr? realistische Tipps bitte ;)

Code:
  [FONT=&quot]Spieltag 34:[/FONT]

[FONT=&quot]VfL Wolfsburg         - : -  Werder Bremen     [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt   - : -  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München     - : -  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus       - : -  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld     - : -  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC         - : -  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln            - : -  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach  - : -  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04         - : -  1899 Hoffenheim[/FONT]

Code:

[FONT=&quot]VfL Wolfsburg         1 : 2  Werder Bremen     [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt   0 : 2  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München     2 : 1  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus       1 : 2  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld     0 : 1  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC         0 : 2  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln            1 : 1  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach  0 : 2  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04         2 : 2  1899 Hoffenheim[/FONT]

Bayern! :angel:

Muss sagen, ich hatte selten so ein Problem einen Spieltag zu tippen. Aber diesmal fällt mir fast jedes Spiel schwer...

Code:

[FONT=&quot]VfL Wolfsburg         4 : 4  Werder Bremen wolfsburg gewinnt aber trotzdem ;D    [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt   2 : 0  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München     1 : 3  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus       1 : 1  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld     1 : 2  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC         1 : 4  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln            0 : 0  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach  1 : 2  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04         0 : 0  1899 Hoffenheim[/FONT]

VfL Wolfsburg 2 : 1 Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 0 : 2 Hamburger SV
FC Bayern München 1 : 1 VfB Stuttgart
Energie Cottbus 0 : 3 Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld 0 : 0 Hannover 96
Karlsruher SC 0 : 2 Hertha BSC Berlin
1. FC Köln 1 : 0 VfL Bochum
Bor. Mönchengladbach 10 : 0 Borussia Dortmund
FC Schalke 04 2 : 0 1899 Hoffenheim

3:1
1:2
3:2
0:0
1:1
1:2
2:2 (wenn Novakovic gesundet)
1:3
1:0

VfL Wolfsburg 5 : 1 Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 2 : 0 Hamburger SV
FC Bayern München 1 : 3 VfB Stuttgart
Energie Cottbus 1 : 3 Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld 0 : 1 Hannover 96
Karlsruher SC 0 : 3 Hertha BSC Berlin
1. FC Köln 2: 2 VfL Bochum
Bor. Mönchengladbach 3- : 3 Borussia Dortmund
FC Schalke 04 2 : 1 1899 Hoffenheim

Die Bayern werden sobald in WOB das schnelle 2:0 fällt innerlich aufgeben und den Stuttgartern kaum Gegenwehr leisten.:top:

VfL Wolfsburg 3 : 2 Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 1 : 0 Hamburger SV
FC Bayern München 0 : 4 VfB Stuttgart
Energie Cottbus 1 : 3 Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld 0 : 2 Hannover 96
Karlsruher SC 0 : 1 Hertha BSC Berlin
1. FC Köln 0 : 2 VfL Bochum
Bor. Mönchengladbach 1 : 1 Borussia Dortmund
FC Schalke 04 0 : 5 1899 Hoffenheim

Das ist meine realistische Einschätzung :D

VfL Wolfsburg 1 : 2 Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 0 : 3 Hamburger SV
FC Bayern München 3 : 1 VfB Stuttgart
Karlsruher SC 2 : 0 Hertha BSC Berlin (:ugly:)
1. FC Köln 1 : 1 VfL Bochum
Bor. Mönchengladbach 1 : 3 Borussia Dortmund
FC Schalke 04 3 : 0 1899 Hoffenheim (bin einfach aus prinzip gegen hoffenheim, das hat nix mit schalke zu tun)

somit wäre bayern meister und ich glücklich :D

Also realistisch ist jetzt nicht das, wie ichs gerne hätte :D
Denn dann würde ich gegen Wob und für VfB sieg tippen. Aber sehe ich als nicht realistisch an. Das VfB in München gewinnt ist für mich realistischer, als das Bremen ind Wob gewinnt.

VfL Wolfsburg 3 : 1 Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 0 : 2 Hamburger SV
FC Bayern München 1 : 1 VfB Stuttgart oder 2:2
Karlsruher SC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
1. FC Köln 1 : 1 VfL Bochum
Bor. Mönchengladbach 0 : 1 Borussia Dortmund
FC Schalke 04 2 : 2 1899 Hoffenheim

ich enthalte mir die tipps, grade die letzten ergebnisse hät ich verkackt, also lass ich es mal ^^

@bambi2 :auf novokuvic oder wie der typ heisst brauchst du nicht zu hoffen, steht fest das die saison für den gelaufen ist. der wird glaub ich morgen an der leiste operiert. auf jedenfall ist das nicht wieder da , dass ist sicher.

@fens: sry das ich das mal so sagen muss, aber deine beurteilung ist nen bissl krass subjektiv? ich mein, zu sagen, dass wob nicht meister wird/werden kann, weil sie nen paar elfer zu unrecht bekommen haben, da muss ich erlich nen bissl lachen.
dann guck auch mal die spiele, wo sie nen elfer gekriegt haben, der höchsten für das torverhältnis ne bedeutung hatten.
sowas wie abseits elfmeter hebt sich, ob mit oder ohne beweis, auf dauer immer auf. btw ist wob nicht die manschaft, die am meisten von fehlentscheidungen proferiert hat.
das ist nämlich bielefeld :ugly: ( schwer zu glauben ^^), daher nen reiner glücksmeister ist das garantiert nicht.

und ich hab viele viele spiele vor allem in der rückrunde spiele gesehen, die man meisterwürdig nennen kann. der sturm ist einfach gozu :D

und wer in rückrunde/vorrunde iwie besser war, who cares? zählt nur, was am ende aufm konto ist und die anderen waren ja dann scheinbar nicht wirklich sonderlich besser, sonst hätten sie mehr punkte ( thema glück steht ja oben). daher, so ganz unverdient kannst du gar nicht meister werden, dass klappt nicht.

Code:

[FONT=&quot]VfL Wolfsburg         1 : 2  Werder Bremen     [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt   0 : 2  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München     3 : 1  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus       1 : 2  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld     0 : 1  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC         1 : 0  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln            2 : 2  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach  0 : 3  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04         1 : 1  1899 Hoffenheim[/FONT]

@fens: sry das ich das mal so sagen muss, aber deine beurteilung ist nen bissl krass subjektiv? ich mein, zu sagen, dass wob nicht meister wird/werden kann, weil sie nen paar elfer zu unrecht bekommen haben, da muss ich erlich nen bissl lachen.
dann guck auch mal die spiele, wo sie nen elfer gekriegt haben, der höchsten für das torverhältnis ne bedeutung hatten.

Ich habe nix gegen Elfmeter, im gegenteil, ich bin immer der Meinung, dass zu wenige gegeben werden. Aber dann bitte nicht so einseitig. Und ich hab mir nur die angeguckt, welche einen unterschied ausgemacht haben. Das 9 der 12 Elfmeter (oder 8 von 11? wie viele hatten sie nun) quasi egal waren, ist mir auch bewusst. Trotzdem find ich es komisch, dass bei Wolfsburg mehrere unberechtigte elfer gegeben wurden. Bei anderen Vereinen werden keine gegeben, die eindeutig welche sind.
Natürlich habe ich lieber Wob als den FCB als Meister, aber solche Fehlentscheidungen lassen immer nen nachgeschmack. Will auch nicht Wolfsburgs leistung schlechtreden. Natürlich haben Dzeko und Grafite überragend gut gespielt, aber dann muss man sich ja nicht noch irgendwie Elfmeter erschummeln. Sowas kann ich ganz und gar nicht ab.

Deshalb bin ich auch froh, wenn Diego sich aus der Buli verpisst, mal so gesagt. Nach Italien passt er hin, der schwalbenkönig.
Wenn er die weg lassen würde, würde ich sagen, er ist ein sehr guter Spieler. So ist er für mich einfach nur unterste Schublade.

Das mit den Elfmetern ist mir einfach nicht geheur bei Wolfsburg. Kann man sagen was man will. Mal sehen, wie es nächste saison sein wird :read:

Code:

[FONT=&quot]VfL Wolfsburg         3 : 1  Werder Bremen     [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt   0 : 1  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München     2 : 2  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus       0 : 2  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld     1 : 1  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC         0 : 2  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln            0 : 0  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach  1 : 3  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04         2 : 2  1899 Hoffenheim[/FONT]

5. Platz!
Bremen ist nach Donnerstag viel zu abgelenkt um Wolfsburg zu schlagen

"Bor. Mönchengladbach 10 : 0 Borussia Dortmund"

es gibt Leute, die können nicht lesen...

Das mit den Elfern ist aber kein Phänomen, das nur bei Wolfsburg auftritt, das ist ein Phänomen, das fast ständig bei Spitzenklubs auftritt und das seit Jahren.
Zum Thema Schwalben: Wie gesagt, einfach alle Simulanten anchträglich 5 Spiele sperren und das hat sich erledigt. leider sind es nämlich viel zu viele Spieler die dazu tendieren gerne mal zu simulieren, einfach weil sie damit erfolgreich waren/sind.

Zuletzt bearbeitet:
das doch auch scheisse, ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele gelbe karten ich schon gesehen habe für angebliche schwalben, wo der "stürmer" nichtmal reklamiert hat, weil er über die eigenen tretter geflogen ist....

ich hasse diese menatlität: bitte hier ne kamera, da noch ne technische absicherung bidde. wie scheissen langweilig wäre fuba btw so nen thread, wenn es kaum strittige situationen mehr geben würde.
warum nicht gleich die spieler durch maschinen ersetzen, die sind dann zu 100% fair.

irgendwie hab ich den eindruck, als ob viele noch nie in ihrem leben selber fuba gespielt haben in nem verein. wenn er bissl weit draußen ist für nen wirklichen schuss und das bein des anderen an das eigene kriegt, ohne dass es einen aus dem tritt bringen würde, dann lässt sich JEDER fallen. das auch okay so, wers übertreibt kriegt nacher sowieso kaum noch einen.
gibt noch zig andere beispiele für sowaas

fubu ist ein spiel, dass von den emotionen lebt, wird garantiert geil, wenn jeder scheiss von nem kleinen pc oder ner kamera geregelt wird.

Es geht mir bei den Simulanten auch nicht um die, wo man den Elfer geben kann und die in der Situation gerne fallen.

Es geht um die, die so eben berührt wurden und so tun als hätte man ihnen das Schienenbein zertümmert (was dann vor allem in der nachspielzeit mal dauern kann, bevor dann die spontanheilung eintritt) oder die, die nicht getroffen wurden und tätlichkeiten oder brutale fouls simulieren.

Halt das was einfach nur hochgradig unsportlich ist (und in den letzten jahren entweder gehäuft auftritt oder einfach häufiger geahndet wird)

auf dauer bringt dir das als spieler auch nix
herr inzagi oder so von mila war so einer, der hat zwar viele gekriegt, viele aber widerum nicht.

ich halte nur von dieser technerischerung rein GAR NICHTS, weil es klaut dem spiel nur die seele und das ist das letzte, was ein wirklicher fubufan sich wünschen sollte imho

Zurück
Oben