• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

das doch auch scheisse, ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele gelbe karten ich schon gesehen habe für angebliche schwalben, wo der "stürmer" nichtmal reklamiert hat, weil er über die eigenen tretter geflogen ist....

ich hasse diese menatlität: bitte hier ne kamera, da noch ne technische absicherung bidde. wie scheissen langweilig wäre fuba btw so nen thread, wenn es kaum strittige situationen mehr geben würde.
warum nicht gleich die spieler durch maschinen ersetzen, die sind dann zu 100% fair.

irgendwie hab ich den eindruck, als ob viele noch nie in ihrem leben selber fuba gespielt haben in nem verein. wenn er bissl weit draußen ist für nen wirklichen schuss und das bein des anderen an das eigene kriegt, ohne dass es einen aus dem tritt bringen würde, dann lässt sich JEDER fallen. das auch okay so, wers übertreibt kriegt nacher sowieso kaum noch einen.
gibt noch zig andere beispiele für sowaas


fubu ist ein spiel, dass von den emotionen lebt, wird garantiert geil, wenn jeder scheiss von nem kleinen pc oder ner kamera geregelt wird.

:top: Absolut richtig.
Klar sind Fehlentscheidungen ärgerlich, meiner Beobachtung nach gleicht das sich langfristig aber alles aus. Abgesehen davon ist es auch vor dem Bildschirm schwer, objektiv zu entscheiden was Schwalbe ist und was nicht,
Dann sich lieber wie bisher ab und zu über den Schiri ärgern (oder freuen, wenns den Gegner erwischt).
 
Naja, ich seh das irgendwie anders. Ich mein ja jetzt nicht, dass man jedes Foul oder so nachprüfen sollte. Wegen Fouls/Schwalben im 16er sollte man das imo aber schon tun. Das macht auch schon nen Teil aus.

Bei mir gehts auch hauptsächlich um schwalben, wo der gegner nichtmal getroffen wird. Sondern einfach abhebt. Das passiert aber auch oft noch ausserhalb des Strafraums. Einfach um einen Freistoß zu schinden. Ich find sowas einfach zum kotzen und Unfair.
Das sich das irgendwie ausgleicht oder das derjenige nicht gepfiffen bekommt stimmt auch nicht immer, bsp. Diego. Man kann es quasi beobachten, wenn er mal wieder nen Freistoß haben will wie lange er am Strafraum hin und her rennt. Ist mir besonders aufgefallen weil ich wegen uefa cup mir Bremen häufiger angesehen habe in letzter Zeit.
 
mag ja alles sein fens, aber das "unfaire" gehört auch zum fussball nunmal dazu.
und fubu is noch pille palle gegen handball, also muss man sich da gar nicht so dolle beschweren ;)

ich mein, die fans der gegner brauchen eh nen spieler den sie hassen können, da bieten sich diese leute ja schön an mit den schwalben ^^
damit würdest du auch emotionen etc aus dem spiel rausziehen, was ich viel schlimmer finde.

und das ist jetzt nicht böse gemeint fens, ich hab eigentlich ne hohe meinung von dir, aber du bist naiv ^^
das ist nicht "nur" einfach nen sport, sondern für die spieler da auch ihr job, ihr unterhalt, also die sicherstellung ihrens lebensstandart ( der mag hoch sein joa, aber das nen anderes thema). je nachdem geht das ja um überleben oder nicht , beispiel abstiegskampf.
oder halt es wenn um viel geht, pokalwettbewerbe etc.

da nutzt man halt seine möglichkeiten " im rahmen" dessen was geht. zb ein diego muss sich doch überlegen, was ich danach, wenn fuba nit mehr is? wahrscheinlich wird er davon leben, was er jetzt erwirtschafttet. da würde ich auch mich mal fallen lassen, wenns mir was bringt. deswegen , so urteile: diago ist ein ars****** oder so oder welcher spieler auch immer , wäre ich nicht so schnell mit.

du musst das weniger idealistisch betrachten, fuba ist nie ganz fair ( wie die meisten sportarten) und es auf teufel komm raus darauf zu strimmen nimmt dem sport viel von seinem reiz. das ist weniger erstrebenswert imho

ps: einige schwalben sind nix als stolperer, dass die spieler das trotzdem ausnutzen ist aber logisch, jeder mensch ist auf seinen vorteil bedacht, dass ist ganz natürlich.
 
das doch auch scheisse, ich irgendwie hab ich den eindruck, als ob viele noch nie in ihrem leben selber fuba gespielt haben in nem verein. wenn er bissl weit draußen ist für nen wirklichen schuss und das bein des anderen an das eigene kriegt, ohne dass es einen aus dem tritt bringen würde, dann lässt sich JEDER fallen.

Also das sehe ich komplett anders.
Ich habe jahrelang in der Bezirksliga gespielt und da gehörte auch ein wenig Körperkontakt dazu.
Und da haben sich leute sehr selten mal fallen lassen nur weil sie ein Bein spüren.
Wenn da jemand ersichtlich rumeiert und schnell fällt hat das der Schiri sofort geahndet.
Und keine Angst auch in der Jugend achten Trainer und Schiris auf die Gesunheit der Spieler.
Es gab nur selten Situationen wo man komplette Vollhonks als Schiris hatte.
Sehe ich in der Bundesliga und UEFA nicht so.
Da rennen viele Blinsen herum.
Aber die haben da ja auch mehr Druck als Schiri, der fehlt im Amateurbereich, deswegen Pfeifen die da vielleicht anders/besser/freier im Kopf
kein Plan

Aber deine Theorie mit dem Fallen, lehne ich strikt ab.
 
sorry, xardas, aber was du schreibst, kommt mir irgendwie komisch vor.
emotionen sind beim fussball immer noch, nur richten die sich dann halt nich mehr gegen den scheidsrichter, sondern gegen diejenigen, die dann echte fehler machen und auch schuld dran sind - die spieler.
so wie du das schreibst kommt es mir vor, als wäre der schiri als einziger für emotionen verantwortlich.
ausserdem stimm ich fana insoweit zu, dass in den unteren ligen sich kaum einer so schnell fallen lässt, nur bei den schiris hatten wir auch schon die eine oder andere graupe^^
 
SpON schlägt im Hinblick auf die (Um)Fallsucht mancher Spieler Regeländerungen vor. Meine Meinung dazu:

hoeness.jpg
 
irgendwie hab ich den eindruck, als ob viele noch nie in ihrem leben selber fuba gespielt haben in nem verein. wenn er bissl weit draußen ist für nen wirklichen schuss und das bein des anderen an das eigene kriegt, ohne dass es einen aus dem tritt bringen würde, dann lässt sich JEDER fallen. das auch okay so, wers übertreibt kriegt nacher sowieso kaum noch einen.
gibt noch zig andere beispiele für sowaas

Naja, was wäre an ein paar Kameras, die solche Szenen "objektiv" bewertbar machen schlimm?
Wenn sich jeder gleich fallen lässt, was ist das fürne Scheiße? Ist das die heutige Taktik wie man Fußball spielt? Nichtmehr taktisch spielen, mehr Ballgefühl haben als der Gegner, diesem einen Schritt voraus sein, sondern einfach theatralischer hinwerfen als alle andern?

Das ist weder fair, noch macht es ein Spiel spannend, noch hat es irgendwelche ästhetischen Aspekte. Es nervt einfach nur. Ein paar Kameras die dem etwas einhalt gebieten wären sicher nicht sooo schlecht.

Ich lasse mich fallen weil ich verletzt bin. Und nicht weil ich mir daraus einen taktischen Vorteil erhoffe...
Aber Fußball ist ja ohnehin so kommerzialisiert, da spielt doch kaum noch einer weil er richtig Bock drauf hat, dass da solche Methoden akzeptiert sind liegt da auf der Hand.
 
In England gehts doch mit den Schwalben auch.

Da sind die Fans in der Pflicht, die den eigenen Spieler auspfeifen müssen und nicht bejubeln weil er mit ner Schwalbe einen Freistoß rausholt.
 
Aprops: hat einer von euch inner ersten Halbzeit den Freistoss von Naldo gesehn? Das war ja mal wieder mehr als lächerlich.
Ausführliche Diskussionen (hoffentlich) in 35 Minuten.
 
Sieht sehr sehr schlecht aus. man muss aber sagen, dass Donezk verdient führt. Und grade das 3:1 hätte machen müssen


Ich hatte nach dem 1:1 überlegt in den Witze-Thread zu posten:
"Der Torwart von Donezk wirkt sehr sicher"

Und ich wies immer noch nicht, was er da getan hat
 
Bei Naldo ist das sowieso nur Tagesform ob er den überhuapt auf Tor bringt oder nicht, aber ich denke mal eher du meinst den Abwehr versuch des Torwarts :hammer:

Ich hoffe das die grün-weißen sich jetzt nochmal zusammen reißen und mutig nach vorne spielen, denn im moment sind die ukrainer klar besser.
 
Donezk war besser

Auch wenn der Schiri in der Verlängerung sehr arg für Donezk gepfiffen hat. Pizarro amcht agr nichts, abgepfiffen. Pizarro schiebt den gegner ein wenig und macht ein Tor, abgepfiffen. Pizarro berührt den Gegner - abgepfiffen.
etc. etc.

Das Tor was er nicht gegeben hat fand ich schon recht lächerlich (dann würden sicher 40% aller Tore abgepfiffen)


Nichtdestsotrotz war Donezk einafch besser und hat verdient gewonnen


€: trotzdem sollte es nicht so aussehen, dass er bei einem spieler iwann alles abpfeift. auch wenn der den gegner nur schief anguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Donezk war schon besser und der Treffer für Bremen war ja wohl mal geschenkt vom Torwart. Schade, hätte ja mal mit nem deutschen Triumph klappen können aber nein :(

@SirTheShadow

Naja, aber als Fußballer sollte man schon während des Spiels merken wie der Schiri pfeift und der hat ja schon inner ersten Halbzeit einiges auch zurecht gegen Pizarro gepfiffen.
Da braucht man sich nicht beschweren, wenn wieder der Pfiff ertönt, weil er seine Hände nicht rauslassen konnte. Das ist einfach eine Unsitte, dass immer gleich die Hand ans Trikot muss im Zweikampf. Manche merken das wohl schon gar nicht mehr.
 
Ein Stürmer wie Pizarro arbeitet nunmal viel mit seinem Körper, dass ist neben seiner Technik sein bestes Attribut. Aber es stimmt das der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hat. das Tor hätte man locker geben können, es ist ein Finale und da kommt ein wenig Körper Kontakt schonmal vor. :rolleyes:

Schade das es am Ende nicht für einen Deutschen Triumph gereicht hat. Und wer weiß wie das ganze mit Almeida, Merte und vorallem Diego ausgesehen hätte. :clown:
 
Dass Donezk klar besser war, unterschreib ich auf ejden Fall, trotzdem hätte Werder aufgrund der Torchancen am Ende auf jeden Fall gewinnen müssen, das Ding von Pizza hätte man auch als Elfer pfeifen können, da haben beide gezogen; und heisst s nich in den UEFA- (oder doch nur DFB-?) Statuten "im Zweifel für den Stürmer"?

ich hoffe ich hab nich zu vierle rechstschreibfehler drin, so besoffen wie ich schon wieder bin^^
 
Bisher war ja der HSV die ach so dolle Lachnummer, weil bis vor kurzem noch die Chance auf drei Titel hatten und jetzt mit leeren Händen dastehen (vor allem, wenn der BVB gegen Gladbach gewinnen sollte^^), gerade Wiese hat sich drüber lustig gemacht.
Tja, Bremen kann jetzt genauso zur Lachnummer werden, wenn die nächste Woche nicht gegen Leverkusen gewinnen.
Ich muss schon sagen: ich war schon immer angetan von der Bremer Offensiv-Abteilung, früher mit Klose und Klasnic, jetzt eben Diego, Pizarro usw., dicker Pluspunkt für Bremen. Aber Wiese gönne ich es, wenn er in nächster Zeit keinen Titel gewinnt, dann kommt er vll mal wieder auf den Boden und verhält sich dann nicht mehr so arrogant :flopp:
Abgesehen davon ist mir vollkommen egal, wer nächste Woche den DFB-Pokal gewinnt :hammer:
 
Meine eigenen Tipps stehen noch aus:

Code:
  [FONT=&quot]Spieltag 34:[/FONT]
  
  [FONT=&quot]VfL Wolfsburg 2 : 1  Werder Bremen     [/FONT]
  [FONT=&quot]Eintracht Frankfurt     1 : 3  Hamburger SV[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Bayern München 2 : 1  VfB Stuttgart[/FONT]
  [FONT=&quot]Energie Cottbus         0 : 2  Bayer Leverkusen[/FONT]
  [FONT=&quot]Arminia Bielefeld       1 : 0  Hannover 96[/FONT]
  [FONT=&quot]Karlsruher SC             1 : 2  Hertha BSC Berlin[/FONT]
  [FONT=&quot]1. FC Köln                   0 : 0  VfL Bochum[/FONT]
  [FONT=&quot]Bor. Mönchengladbach 1 : 2  Borussia Dortmund[/FONT]
  [FONT=&quot]FC Schalke 04 2 : 1  1899 Hoffenheim[/FONT]
 
Jaja ... wer hoch hinauf klettert (wie Wiese auf die Absperrung mit dem Megaphon) der kann halt auch tief fallen. Wär schon witzig, wenn der HSV am Ende international spielt und Werder auch noch das Pokalfinale verkackt.
 
Zurück
Oben