• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Hannover mit nem miesen Los wie Dortmund, noch weiteres AUswärtsspiel gegen nen gefährlichen Gegner. Zumindest für Donezk wird es aber auch unangenehm, die Winterpause in der Ukraine dauert nämlich bis März...

@ odin: jo, das eins 1:0 sollte man als Abseits pfeifen, da Lewa Zieler irritiert und damit aktiv ist. Vorm 4:1 lag zudem ein ebenfalls nicht geahndetes Handspiel von Lewa vor.

Wunder mich echt, dass die Hannoveraner sich darüber nicht beschweren, wenn man nicht nach 3 Minuten das 0:1 kassiert, dann läuft das Spiel sicherlich anders. Sehr wahrscheinlich also doch eine spielentscheidende Fehlentscheidung
 
Wünsche allen aus der
Tipprunde besinnliche
und stressfreie Weihnachtsfeiertage.

gr. Günther:santa:
 
gut das winterpause ist.. /me hat mal wieder das tippen vergessen :WD :angel:
 
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!

Freitag gehts wieder los, Eriksson zu 1860, Guardiola angeblich zu Bayern (dabei ist Sky Italia immer noch die einzige Quelle), Sahin wieder bei Dortmund (mal gucken, ob er zu alter Leistungsstärke zurückfindet; ja, er darf in der CL nachgemeldet werden).

Ich mach mich jetzt schon nass vor Freude
 
Freitag gehts wieder los, Eriksson zu 1860, Guardiola angeblich zu Bayern (dabei ist Sky Italia immer noch die einzige Quelle), Sahin wieder bei Dortmund (mal gucken, ob er zu alter Leistungsstärke zurückfindet; ja, er darf in der CL nachgemeldet werden).

Ja bei uns in München gehts grad rund....wobei Pep bei Bayern sicher noch eher passt als der alte Schwede bei meinen Löwen.

Was will der bei 60??? Hat der nicht mitbekommen, was da für ein Chaos herrscht? Vielleicht denkt er sich, das wird schon wieder...aber da hätte er ja mal jemanden fragen können, der 60 schon lange kennt...dann hätte er festgestellt, daß das der ganz normale Wahnsinn ist :clown:

Zu Pep@Bayern: Mittlerweile berichten es schon wirklich viele Zeitungen, selbst die Süddeutsche meldet schon ein "angeblich Pep zu Bayern"... (also nicht nur Bild & Co). Wenn man den internationalen Medien (UK, Ita) glauben darf, hat er den potentiellen Vereinen dort bereits abgesagt, was nicht mehr viel Auswahl übrig lässt (PSG soll noch im Gespräch sein)... Finds einfach nur krass wenn das tatsächlich zustande kommt. Auch als Löwen Fan erfüllt es einen dann doch auch mit Stolz, daß die BuLi mittlerweile so attraktiv für wirkliche Top-Stars ist. Solange die Gehälter passen...Einen Ibrahimovic/Ronaldo/Messi werden wir jedenfalls nie in der BuLi sehen (auf 2 von den 3 kann ich auch gerne verzichten :clown: ). Rein von seiner Art her würde Pep natürlich perfekt zu den roten passen. Hat Anstand, trägt Anzug, scheint aber auch mal emotinal so richtig anzugehen. Ein Mann "von Welt" sozusagen.
Warten wir mal ab wie es da weitergeht :D (auf sport 1 freuen sich schon einige Bayern Fans, dass der dann auch gleich Messi, Xavi, Iniesta usw mitbringt :hammer: :irre: :lol: ... sind halt nie zufrieden die Purschen)

Und Sahin...da bin ich auch mal extrem gespannt. War sicherlich n Risiko ihn zu holen...is ja nicht so, dass der BVB nicht schon 1-2 gute Mittelfeldspieler hätte :keks: Hoffe mal, dass es gut geht und da die Stimmung nicht irgendwann kippt... sind ja noch junge Leute und die wollen spielen. Aber Klopp wird die wohl schon erden wenns maulen. Insgesamt betrachtet finde ich ist das aber trotzdem n guter Zug gewesen, schliesslich ist der BVB noch in allen 3 Wettbewerben am kämpfen...die Saison ist noch lang, da kann viel passieren.

Oha...seh grad....27. februar DFB Pokal FCB-BVB ....
Ich stimme dir zu, wird Zeit dass der Ball wieder rollt :clown:
 
Also grad dementi von Bayerns Medientyp gelesen. Bzw er hats zu der Bild gesagt das noch nix mit Pep ist.


aber er würde schon da reinpassen da muss ich meinem Vorredner recht geben.

ich glaub 60 wird wenns so weiter mit denen geht auch noch in 10 jahren in der 2. liga sein. eriksson :ugly: hat er eig irgendwo erfolg gehabt ? am besten sollten die dort mal alle für paar monate den kopp zu machen und die spieler in ruhe arbeiten lassen.

Sahin , hmn bin mir nicht sicher obs da nicht wg ihm stunk geben wird. gündo,bender kehl,leitner (2 von denen können was meiner meinung nach) setzen sich sicherlich nicht gerne auffe bank wenn der typ der sie verlassen hat und es nicht gebracht hat einfach zurückkehrt.
obwohl denke kehl ist nur noch 1-2 jahre da und ann könnte sahin ist entweder mit bender oder leitner um den platz streiten.

ma schauen was wird und ja wird wieder zeit das der ball rollt !
 
...und Stevens soll zurück nach Schalke als Boss vom Held :D Na das kann ja lustig werden, wenn das was wird :bersi: :ww:
 
Was will der bei 60??? Hat der nicht mitbekommen, was da für ein Chaos herrscht? Vielleicht denkt er sich, das wird schon wieder...aber da hätte er ja mal jemanden fragen können, der 60 schon lange kennt...dann hätte er festgestellt, daß das der ganz normale Wahnsinn ist :clown:

Naja, da er grad von einem Thailändischen Erstligisten kommt, ist er wahrscheinlich schon etwas gewohnt. Trotzdem mMn die komplett falsche Wahl. Keine Ahnung von der Liga, der Sprache und den Spielertypen. Dazu der Ismaik, der Vollpfosten, der sich erst von der DFL die 50+1-Regel erklären lassen muss ... Naja - so kennt man den Verein ja inzwischen.
Ich hab nur noch die Hoffnung, dass sie pleite gehen, Zwangsabstieg in die Regionalliga und dann mit Schmidt wieder langsam aufbauen im Grünwalder Stadion. Liebe kennt eh keine Liga.
 
Ich glaub nicht, dass es bei Dortmund Stress geben wird, zumal Leitner ja auch im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist (U21 lässt grüßen) und da den Perisic-Abgang fast kompensieren kann.

Für 1860 würde ich persönlich mir fast schon eine Rückkehr von Reiner Maurer wünschen, weg mit Ismaik.

An Bayerns Stelle würd ich den Pep nicht verpflichten, denn es hatte auch bisher immer Gründe, dass eine Hauptanforderung an den Trainer war, dass er deutsch sprechen muss.
Natürlich wird eine eventuelle Verpflichtung zuerst einmal dementiert, schaut euch doch an, wie die Bild bisher die Füße still gehalten hat. Die werden ihre Exklusivstory kriegen, falls es soweit sein sollte.
Nach dieser Analyse würde ich den Bayern bisher empfehlen, den Heynckes zu behalten, aber der machts auch keine 20 Jahre mehr mit^^

€: Traummodell für den FCB: Guardiola + Heynckes (spricht ja spanisch) für die nächste Saison und dann darf Guardiola alleine ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da er grad von einem Thailändischen Erstligisten kommt, ist er wahrscheinlich schon etwas gewohnt.
Trotzdem mMn die komplett falsche Wahl. Keine Ahnung von der Liga, der Sprache und den Spielertypen.
Dazu der Ismaik, der Vollpfosten, der sich erst von der DFL die 50+1-Regel erklären lassen muss ... Naja - so kennt man den Verein ja inzwischen.
Ich hab nur noch die Hoffnung, dass sie pleite gehen, Zwangsabstieg in die Regionalliga und dann mit Schmidt wieder langsam aufbauen im Grünwalder Stadion.
Liebe kennt eh keine Liga.
Bei Ismaik bin ich mir nicht sicher, ob es einfach seine Mentalität und die Unwissenheit seiner deutschen Partner inkl. Presse oder ob der wirklich so naiv ist.
Kann mir das aber kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass das eher seine Art ist zu zeigen, hey, so nicht mit mir. Aber sympatischer wird er deswegen sicher nicht ^^
Allerdings ist das derzeitige Präsidium auch der Knaller...die könnten vielleicht nen Landesligisten managen, aber nen Zweitligisten??? Aber auch da sind wir wieder
bei der alten Leier, daß 60 einfach keine fähigen Leute mal an die Spitze kriegen, die von Grund auf was aufbauen.
Genau deswegen halte ich auch nichts von nem Zwangsabstieg...es würde nichts ändern.
Ich habe lange genug mitgezitter, bis 60 endlich von der Bayernliga wieder in der 2. Liga war (hach war das schön als es endlich geschafft war, damals, im ehrwürdigen Grünwalder Stadion).
Problem ist halt der Nachwuchs...die Kids die heute ~10-16 Jahre sind, die kennen doch 60 gar nimmer (ausser aus Witzen^^). Zwischen 16 und 25 musste schon echt eingefleischte Fans finden, bei denen
das Familientradition hat. Und die zwischen 25 und 50 sind halt oft noch mit anderen Sachen beschäftigt in der Phase (Arbeit/Famile)...wenn 60 nun ganz von vorne anfängt, denk ich einfach
dass der Fan-Stamm extrem ausgedünnt wird (also die, die ins Stadion gehen mein ich). Keine Ahnung ob das wirklich gut wäre...


Für 1860 würde ich persönlich mir fast schon eine Rückkehr von Reiner Maurer wünschen, weg mit Ismaik.
....
€: Traummodell für den FCB: Guardiola + Heynckes (spricht ja spanisch) für die nächste Saison und dann darf Guardiola alleine ran
Naja, Maurer war als Spieler ein Idol, er hat nen Mords-Stein im Brett bei den Fans. Aber als Trainer...ich weiß nicht...bei ihm lief es wie bei jedem anderen davor auch...
Anfang der Saison noch gut unterwegs und in der Rückrunde dann katastrophal...denke aber eher das liegt daran, das die guten Spieler wie immer schnell weg wollen
(wie damals Lauth/Bierofka, dann die beiden Benders) und dann halt nimmer 100% geben. Denen fehlt halt dann irgendwann die Perspektive bei den Löwen, was schade ist,
wenn man sieht was da alle paar Jahre ausm Nachwuchs kommt.
Zu Bayern mit Heynckes/Guardiola: Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber die ganzen Aussagen von den Bayern Leuten deuten irgendwie genau auf sowas hin...Zunächst sagt man, man setzt sich
im März zusammen, jetzt ists Januar und man will möglichst schnell Klarheit schaffen. Jupp hat doch mit seiner Frau eh schon geredet. Der weiß wohin die Reise geht.
Macht wohl noch n Jahr Dolmetscher/Pate für Pep und dann lässt er sichs gutgehen als "Rentner".
Die KOmbination halte ich auch für gar nicht mal doof, Heynckes hat ja auch eine emotionale/persönliche Beziehung zu Bayern bzw. deren Managern...für Freunde macht man viel.
Glaube die bereden einfach noch die Details, wie das Aussehen könnte mit der Zusammenarbeit...
 
Naja, Maurer war als Spieler ein Idol, er hat nen Mords-Stein im Brett bei den Fans. Aber als Trainer...ich weiß nicht...bei ihm lief es wie bei jedem anderen davor auch...

Naja, bei den Heimspielen in der Vorrunde gegen Aue und Köln schallte es deutlich "Maurer raus!" aus der Nordkurve, va. aus dem 130/131er Block. Und die "Wie lange noch?"- und "Trainer ohne Emotin"-Plakate :ugly: kommen ja auch nicht von ungefähr. Aber warum lässt man nicht den Schmidt ein wenig herumwurschteln und holt bei Bedarf dann zur neues Saison einen anderen Übungsleiter?
Eine Ausdünnung der Fans ist mir persönlich recht egal, die Fanbase ist mMn recht stark und ich kenne eine ganze Menge 60er, die dann wieder ins Stadion gehen würden, wenn man nicht mehr Untermieter in der Arroganz-Arena wäre.
 
Kahn hats vor paar Wochen vorgeschlagen mit der doppelspitze Heynkes/Pep

Der Jup hats aber kategorisch abgelehnt, also denke das wirds nicht werden.

Jens wer weiß was der Pep in den U.S.A. so alles gelernt hat sprachenmäßig.

Mit trap der kein richtiges deutsch konnte hats doch auch zur meisterschaft gereicht und mit van gaal auch, also denke so gut wie trap kann der Pep des scho hinkriegen.


bezüglich ismaik denke ich der ist wirklich so unwissend und es hat viel mit der mentalität zu tun, wäre jetzt mein gedankengang. so wie der sich präsentiert aknn ich mir da kaum was anderes vorstellen.


holt den guten alten werner lorant zurück !
 
Sahin , hmn bin mir nicht sicher obs da nicht wg ihm stunk geben wird. gündo,bender kehl,leitner (2 von denen können was meiner meinung nach) setzen sich sicherlich nicht gerne auffe bank wenn der typ der sie verlassen hat und es nicht gebracht hat einfach zurückkehrt.
obwohl denke kehl ist nur noch 1-2 jahre da und ann könnte sahin ist entweder mit bender oder leitner um den platz streiten.

....

Sahin wird sicher keine Konkurrenz zu Bender sein, da der BVB eigentlich meistens, wenn möglich, mit einem eher defensiven 6er (Kehl oder Bender) und einem eher offensiven (vor allem Gündogan) spielt. Kehl wird zudem auch nicht mehr so lange machen.

Leitner's Zukunft sehe ich persönlich eher nicht auf der 6, vor allem nach dem Abgang von Perisic ist eine offensivere Rolle da durchaus denkbar. Bittencourt wäre dafür sicher auch noch eine Option, ist aber gesperrt momentan.

Alternativ wäre auch ein Spieler auf der 8 denkbar


Zu Eriksson: es glaubt doch keiner, dass das sportliche Gründe hat, oder? Also weder von Trainer- noch von Vereinsseite
 
Oha, jetzt scheints wohl doch schon durch zu sein ...Pep @Bayern:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/guardiola-neuer-trainer-28118654.bild.html

Bild meldet eben daß es fix ist. Halte zwar nix von der Bild, aber sie sind was sowas betrifft doch meistens SEHR gut informiert und an den meisten Gerüchten steckt bei denen auch immer was dran (zumindest im Sportbereich). Ist noch keine offizielle Meldung, aber...klingt mir doch schwer danach, als ob die nächsten Stunden/Tage dann was offizielles kommt.
Pep zu Bayern, Eriksson zu 1860 ... die Presse in München darf grad Sonderschichten fahren... :D
 
Schauen wir mal, wie er sich dort macht. Ich finde ihn äußerst sympathisch, was man nicht gerade über jedes Mitglied von Barcelona sagen kann, aber auch nicht über jeden beim FCB. Seine sehr bescheidene Art ist auf den ersten Blick eher ungeeignet für die Bayern, die ja gerne mal verbal provozieren.
Die wichtigste Frage ist natürlich, wie lange er braucht um sportlich etwas zu bewegen und ob er überhaupt etwas bewegen kann. Wenn man ehrlich ist, ist es nämlich nicht das Schwerste, Barcelona zu trainieren.
 
Natürlich wird eine eventuelle Verpflichtung zuerst einmal dementiert, schaut euch doch an, wie die Bild bisher die Füße still gehalten hat. Die werden ihre Exklusivstory kriegen, falls es soweit sein sollte.

So, ich wollts nur nochmal gesagt haben.

@XanKriegor: Weißt du, wer Barcelona so toll trainierbar gemacht hat? Weißt du, wer Eto'o, Ronaldinho, Ibrahimovic etc verkauft hat? Weißt du, wer Barcelona das Tiki Taka eingeimpft hat?
Es ist bei Bayern nicht die Aufgabe des Trainers, zu provozieren, diese Aufgabe hat von jeher in den entscheidenden Momenten Uli Hoeneß übernommen, Rummenigge redet nur Schwachsinn, Sammer macht intern Druck und der Trainer trainiert. So war es und so wird es auch bleiben
 
So, ich wollts nur nochmal gesagt haben.

klugscheißer^^


aber hätte nicht so schnell mit der verpflichtung gerechnet.


also bevor pep bei barca aufgetaucht ist waren die auch gut aber nicht wirklich so erfolgreich. vom spiel her mal ganz zu schweigen.

mal schauen was er ihnen bei bringen wird. bin gespannt


aber erstmal rückrunde ab freitag !
 
Ich finds ja auch geil...wenn das stimmt, dass er pro jahr ca 9 Mio € bekommt und in UK 22 Mio verdienen hätte können, dann zeigt das, daß er nen Wahnsinns-Charakter hat...bei nem 3 Jahres Vertrag "verzichtet" er quasi auf 39 Mio € (!!!).
Also wenn das mal nichts heisst...sehr sympatisch (ok, ich würds auch für 1 Mio machen :clown: 9 Mio ist schon noch sehr viel Kohle)
 
Zurück
Oben