• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Olaf Thon kritisiert Schweini

Zu finden hier: http://www.sky.de/web/cms/de/sport-sky90.***

Recht hat Thon imo damit, dass Gündogan zur Zeit enormen Druck auf ihn ausüber, da er einfach in einer besseren Verfassung ist. Seit Schweinis Verletzung hat er nicht mehr in der NM diese bestechende Verfassung gehabt.
Aber unter Löw wird er wohl noch lange einen Stammplatz haben...

Nö der thon hat nicht recht

man muss doch einfach sich die statistk anschauen. Gündogan ist er seit dem pokalspiel letztes jahr gegen fürth halbwegs gut in dortmund. sprich knapp ein halbes jahr.

Wieviele tore hat er gemacht, und wieviele assists? in beiden fällen ist schweinsteiger vor ihm, wie die zweikampfwerte aussehen weiß ich nicht, aber glaub kaum das da ein riesen unterschied ist

Nö der thon hat nicht recht

man muss doch einfach sich die statistk anschauen. Gündogan ist er seit dem pokalspiel letztes jahr gegen fürth halbwegs gut in dortmund. sprich knapp ein halbes jahr.

Wieviele tore hat er gemacht, und wieviele assists? in beiden fällen ist schweinsteiger vor ihm, wie die zweikampfwerte aussehen weiß ich nicht, aber glaub kaum das da ein riesen unterschied ist

Denkst du, es ist sinnvoll einen defensiven Mittelfeldspieler vor allem nach seinen Assists und Toren zu bewerten?

also Tore nicht unbedingt in 1. linie, aber assists sind sicherlich wichtig.

zweikampfwerte weiß ich wie gesagt nicht aber glaube kaum das da n riesen unterschied ist, und beim passspiel bezweifle ich das auch.

die bayern haben ja nur 7 gegentore kassiert denke das ist auch ein verdienst des DM...

Gündogan ist erst am anfang, er wird sicherlich einer für die zukunft sein, denke sowas um 2016 rum.

zweikampfwerte und passquote sind afaik ziemlich gleich.
aber es sind eh komplett andere spielertypen, da macht n vergleich 1 zu 1 imo wenig sinn.

btw haben auch timochshuk und martinez bessere werte...

Zuletzt bearbeitet:
tymo ist eig auch ne granate jedenfalls wenn mans aufs defensive nur beschränkt

der könnte eig auch iv machen, wieso man ihn da nicht spielen lässt weiß ich nicht.
mir fällt grad kein spiel ein wo er als iv schlecht war.

Richtiger Spieler (Gündogan), falscher Konkurrent. Ein Duo Khedira + Gündogan würde ziemlich sicher in einem ziemlichen Fiasko enden, da Khedira seine Rolle seit einiger Zeit (in der NM, erstaunlicherweise nicht bei Real) mMn viel zu offensiv auffasst. Dadurch nimmt er einen Schweinsteiger, der für die Spielgestaltung weitaus wertvoller wäre, quasi aus dem Spiel (das war in einigen Spielen, zB bei der EM ein erhebliches Problem, kp warum alle Khedira da so geil fanden).

Mal davon abgesehen, dass man Schweinsteiger als quasi-Kapitän auch nicht einfach so abgesägt, und Löw das bekannterweise ja erst Recht nicht macht. Da gabs schon andere Kandidaten, an denen fraglicherweise sehr lange festgehalten wurde. Auf einen fitten Schweinsteiger würde ich eher nicht verzichten wollen, es wäre nur wichtig einen Plan B zu haben, wenn er offensichtlich nicht fit ist.

Bayern siegen , Dortmund und Schalke Remis

und der Pauckenschlag kam gestern: barca verliert gegen milan hätte ich persönlich nicht gedacht, aber so ists nunmal immer überaschungen^^

Dadurch nimmt er einen Schweinsteiger, der für die Spielgestaltung weitaus wertvoller wäre

falsch, warum LÖW noch an Schweinsteiger festhält ist mir ein Rätsel, er wird immer unauffälliger, passqoute und Zweikämpfe sprechen zwar für ihn aber ins System passt er schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich
ein Spiel entscheidet man heutzutage niicht mehr mit Passquoten oder Ballbestitz , die 2-3 wichtiegen Zweikämpfe im Umschalten und der genaue Pass in die Spitze sind entscheidend (beste Beispiele sind Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen gewinnt Spiele nahe an der 30 % Grenze Ballbestit) und da heben sich momentan Gündogan und Kedira von so ziemlich jedem anderen in Europa weit ab, nix gegen Schweini, er macht seine Sache gut, wäre aber bei den Bayern jederzeit gleichwertig ersetzbar und der der Nationalmannschaft sowieso wenn nicht sogar höherwertig

Zuletzt bearbeitet:
falsch, warum LÖW noch an Schweinsteiger festhält ist mir ein Rätsel, er wird immer unauffälliger, passqoute und Zweikämpfe sprechen zwar für ihn aber ins System passt er schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich
ein Spiel entscheidet man heutzutage niicht mehr mit Passquoten oder Ballbestitz , die 2-3 wichtiegen Zweikämpfe im Umschalten und der genaue Pass in die Spitze sind entscheidend (beste Beispiele sind Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen gewinnt Spiele nahe an der 30 % Grenze Ballbestit) und da heben sich momentan Gündogan und Kedira von so ziemlich jedem anderen in Europa weit ab, nix gegen Schweini, er macht seine Sache gut, wäre aber bei den Bayern jederzeit gleichwertig ersetzbar und der der Nationalmannschaft sowieso wenn nicht sogar höherwertig

schweini bei bayern gleichwertig ersetzbar? :lol:
das ist wohl das größte gerücht das ich in den letzten jahren hören durfte

in der NM ist er nicht zu ersetzen. vizekusen ist vll genau deswegen imufea cup ausgeschieden, weil sie soviel ballbesitz haben.

und bayern spielen dieses jahr nicht mehr wie unter van gaal.

p.s. glaub kaum einer ausm dm hat soviele tore+ assists wie schweini

in der nm der einzige der gleichwertig wenn nicht besser zu ersetzen ist, ist özil. da könnte man ruhig einen götze oder reus spielen lassen

Nachm aufstehen mal wieder n bisschen Doppelpass geschaut.
Ist ja immernoch grottenschlecht. Was Wontorra da macht grenzt an Scheiße. Der einzige der Ahnung hatte, in dem Fall Völler, hat sich gar nicht erst beteiligt. Der Mann hat Stil:top:

Bremen - Bayern auch wieder überragend. Da ich Fan beider Mannschaften bin ist das in den letzten 10 Jahren eigentlich immer mein Lieblingsspiel gewesen. Aber seit 2 1/2 Jahren... Brehemen:cry:
Wie man sich 3 mal mit dem selben Spielzug, nem Lupfer, verarschen lassen kann erklärt sich mir auch nicht. Unterzahl na gut, aber das ist keine Entschuldigung. Bremen braucht wohl noch 2-3 Jährchen bis die Konstanz zeigen werden und wieder oben mitspielen können. Nichtsdestotrotz ist Bayern atm halt schon ne Klasse für sich. Pokalspiel gegen Dortmund wird genialst werden. Hoffentlich hat Weidenfeller nicht wieder nen guten Tag. Das will ich nicht nochmal anschauen müssen^^.

Aber immerhin erstes Gegentor der Bayern besorgt:ugly:. Die Bremer Offensive funktioniert ja immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Nachm aufstehen mal wieder n bisschen Doppelpass geschaut.
Ist ja immernoch grottenschlecht. Was Wontorra da macht grenzt an Scheiße. Der einzige der Ahnung hatte, in dem Fall Völler, hat sich gar nicht erst beteiligt. Der Mann hat Stil:top:

Geil war's aber, als Wonorra letztens die Spende der "Freiwilligen Feuerwehr CFHH" vorlesen musste, wo er sich davor noch über die Ultragruppierungen empört hat. ^^
Geile Aktion, obwohl ich mit dem HSV ja wenig anfangen kann.

Ansonsten kann anscheinend nicht nur der Branchenprimus aus der Seitenstraße sondern auch der Stolz von Giesing ein geiles Match zeigen.

Also was der SCF grade geliefert hat! Respekt!
Hätte ich nicht gedacht, dass die so zurückkommen:top:

Wobei der Elfmeter schon ne Konzessionsentscheidung war. Da fand ich das hohe Bein gegen Kruse im Strafraum kurz zuvor eher elfmeterwürdig. Seis drum - Tuchel wird sich wieder die Seele aus dem Leib schimpfen. Find den eh recht unsympathisch.

Wobei der Elfmeter schon ne Konzessionsentscheidung war. Da fand ich das hohe Bein gegen Kruse im Strafraum kurz zuvor eher elfmeterwürdig. Seis drum - Tuchel wird sich wieder die Seele aus dem Leib schimpfen. Find den eh recht unsympathisch.
Genau wie Klopp.
Wobei Streich au ned groß anders ist:ugly: Raged halt nicht rum wie Klopp und motzt nicht ganz so viel wie der Tuchel.

Klopp kommt mir da im Vergleich ungleich entspannter vor - zumindest in Interviews. Am Spielfeldrand ist er natürlich der gleiche Psycho. Allerdings versteh ich das als emotionaler Fan durchaus. ^^
WOB nun auch weiter. Wurde am Ende doch nochmal spannend. Und der Schäfer soll endlich zurück zu 60 gehn. ;)

WOB durch die hand von olic gerettet würd ich mal ganz klar sagen

erstmal bei seinem kopfballtor und dann hinten nochmal...

der schiri bzw die assis hatten da wohl ihre augen nicht drauf...

btw gabs torrichter ?

mal ernsthaft, diese torrichter oder wie man die nennt sind der grösste witz überhaupt :motz:

ich hab schon so viele fehlentscheidungen gesehen, die direkt im sichtfeld dieses zusätzlichen schiris passiert sind, und dank wiederholung war klar das er es gesehen haben MUSS. aber noch NIE, nicht ein einziges mal kam von denen ein muks.

wer weis, wahrscheinlich sind das nur statisten, damits so aussieht als ob man versuchen würde die fehlerquote so gering wie möglich zu halten. wie so oft augenwischerei und verarsche der leude :rolleyes:

eine runde weiter, war ein enges spiel vom ergebnis her,wie ich es erwartet habe.

das der fcb soviele chancen liegen lässt hätte ich nicht gedacht, aber man muss auch mal ein 1:0 verwalten können

schiri ohne große spielentscheidendefehlentscheidungen wie ichs gesehen habe

1 sieg und dann gehts ins finale \o/

Naja, die Gelbe gegen Martinez war eigentlich schon ziemlich nah an Rot, passte noch einigermaßen in die etwas "lockere" Spielführung von Kircher.

Ansonsten war Dortmund zu dumm um den einen Ball vernünftig zu klären und die Führung wurde dann verwaltet^^

Als wirklich gelungene Revanche für das 2:5 aus dem Finale würd ich das jetzt aber nicht sehen, so überlegen waren die Bauern definitiv nicht :p

Zurück
Oben