Hach, danke...das tut grad richtig gut im Moment
Bzgl. Köln kann ich die Aussage zumindest noch -teilweise- nachvollziehen, aber was läuft denn in Stuttgart so besch.... ???
Moin
ganz klar die Außendarstellung (die ist dermaßen katastrophal - Beispielig nenne ich Mäusers Auftritt bei der Hochschule für Medien in Stuttgart/Hallschlag, lässt sich recherchieren.)
Dazu die Transfer- und Nachwuchspolitik.
Ein paar Beispiele dazu:
1.) Bobic gibt Labbadia ein Ultimatum (Ende Januar) bzgl. der Vertragsverlängerung (die sich nun auch schon wenig zieht).
Letzte Woche zeigt ein Interview Folgendes:
Gerd Mäuser schrieb:
Ob wir das am 31. Januar, am 15. Februar oder im März machen, spielt keine Rolle.“
Es gibt kein Zeitfenster, in dem wir zu einer Entscheidung kommen müssen.
Wenn ich als Sportdirektor derartike Rückendeckung bekomme, würde ich mir mehr als nur ein bisschen verarscht vorkommen...
2.) StZ: "Beim VfB, der in Belek 800 Meter entfernt trainierte, sieht das anders aus: Weil William Kvist und Tunay Torun gesondert fit gemacht werden und sich Daniel Didavi am Wadenbeinköpfchen verletzte, haben die Stuttgarter mangels Personal kein Trainingsspielchen Elf gegen Elf hinbekommen. „Mit nur 18 Feldspielern habe ich in meiner ganzen Karriere noch kein Trainingslager bestritten“, klagt Labbadia.
Dass derlei personelle Engpässe beim Tanz auf drei Hochzeiten zu Ausrutschern führen können, ist Mäuser bewusst. Also kündigt der VfB-Präsident an, in dieser Winterperiode „vielleicht noch das ein oder andere“ auf dem Transfermarkt machen zu wollen."
Nur mal so angemerkt: da trainiert nebenan noch eine der besten U23 Mannschaften in Form des VfB II, und Labbadia ist unfähig dort nach ein paar Spielern für ein Trainingsspiel zu fragen... und das noch dermaßen besch***en nach Außen zu kommunizieren... da fällt mir echt nichts ein.
3.) Nachwuchs: Wie schon oben eingeläutet. Da wird im September ein Stuttgarter Weg proklamiert (Eingliederung des Nachwuchs zu den erfahrenen Spielern - Mäusers 10 Punkte Plan hier aufzuführen, ist mir zu anstrengend... den kann man googeln und mal das vergleichen was davon bereits erfüllt ist).
Holzhaußer kam erst, nachdem sich wieder abzeichnete, dass es in den Fanblöcken unruhiger wird - und da auch erst,
nachdem Hajnal ausgefallen ist.
Er fügte sich gleich in die Mannschaft ein und trug dazu bei, dass der VfB sich nach einem mäßigen Start wieder gefangen hatte. (Labbadias O-Ton: er ist noch nicht soweit)
Das Resultat kannst hier beispielsweise nachlesen (nicht wegen genau diesem Fall, aber als Beispielt reicht es) :
Umwälzungen beim VfB Stuttgart: Nachwuchsabteilung in Not - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
Betrifft vor allem aber auch junge Spieler, welche abwanderungswillig sind, weil sie keine Chancen sehen. (und das sind nur die Ereignisse der letzten Wochen - Seit Mäuser und Labbadia am Ruder sind, läuft hier echt was falsch - die Fans sind meist nur ruhig, weil das Ergebnis Labbadia halbwegs Recht gibt, teilen aber keinesfalls den Weg, welcher beschritten wurde)
Dabei ist der Nachwuchs mitunter das Beste, was der Verein hat (U17: Timo Werner: Doppelpack gegen Barca und 2:1 Sieg
)
Das sind alles kleinere Beispiele aber in der Summe, wenn man das Bild als Ganzes betrachtet, ist das Resultat katastrophal.
Könnte noch einige mehr nennen, aber das würde echt den Rahmen sprengen (und ich will mir jetzt noch den Rest des Rückrundenstarts anschauen
(
Viele Grüße