• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

@XanKriegor: Weißt du, wer Barcelona so toll trainierbar gemacht hat? Weißt du, wer Eto'o, Ronaldinho, Ibrahimovic etc verkauft hat? Weißt du, wer Barcelona das Tiki Taka eingeimpft hat?

Das mit Ronaldinho find ich immernoch sehr schade:( Imo noch immer der technisch beste Fußballer den ich je gesehen hab, nur fehlt ihm leider das, was Messi hat. Hirn und ein gesunder Menschenverstand..:(

@pep zu bayern:
Gute Entscheidung, aber wenn er in den ersten 2 Jahren jetzt nicht gleich alles gewinnt und man auch mal nur 2er oder 3er wird darf man den auf keinen Fall schmeißen. Ist ja ne mittel- bis langfristige Lösung, da kann es passieren das der kurzzeitige Erfolg mal etwas leidet. Aber dessen sind sich die Herren auch sicherlich bewusst.
Hoffe ich.
 
Das größte Problem, was ich bei der Verpflichtung sehe ist die Erwartungshaltung, die in Pep gesetzt wird.
Anfang der 90er wurde von Cruyff eine Fußballphilosophie installiert, die erstmal nur in den Jugendmannschaften durchgesetzt wurde. Als die damaligen Jugendspieler im gesetzten Profialter waren, konnte man dieses System auch in der 1. Männermannschaft installieren. Das ergebnis sehen wir seit ca 6 Jahren. Was man auch gesehen hat, dass Barca sich von vielen vermeintlich guten Fußballern getrennt, die anderswo noch große Erfolge feierten, sich aber nicht an die Philosophie anpassen konnten. Aus diesem Grund besteht doch die halbe (oder mehr) Mannschaft aus Spielern, die in Barcelona das Spielen gelernt haben. Aus eben jener philosophie entstammt Guardiola, der Quasi, dass was er gelernt und verinnerlicht hat, weiterentwickeln konnte, OHNE jetzt was bahnbrechendes neues zu entwickeln. Wie wichtig Guardiola war, sieht man doch daran, dass sein Nachfolger jetzt den Hinrundenrekord mit 18 Siegen und einem Unentschieden eingestellt hat.
Ich habe halt keine Ahnung, wie sehr Guardiola seine Wünsche und Vorstellung in einem aus Alphatieren bestehenden Verein wie Bayern umsetzen kann. Das wird spannend zu sehen sein.
Einer der besten Trainer, der auch in Barcelona erfolgreich gearbeitet hat, ist mit seiner Art den Verein umzustrukturieren kollossal gescheitert. Es wird halt interessant zu sehen, was mit einem Trainer passiert, der nicht auf den 30 Millioneneinkauf Gomez setzt, weil er diese Art von Stürmer für sein System unbrauchbar hält. Dann mischen sich wieder die Bosse ein und das Ergbnis ist eine Philosophie, die von "Außenstehenden" verändert wird.
Bayern steht vor einer großen Herausvorderung und ich bin mir nicht sicher, ob Sie dafür bereit sind.
Mit Sammer, den man im Sommer verpflichtet hat, kann man wenig falsch machen, weil er meinte, dass er eine neue Ära prägen möchte. Das bezog vermehrt auf die Jugendarbeit, sodass man die Früchte in mehreren Jahren ernten könnte. Wenn man zur neuen Saison einen Trainer holt, der ebenfalls etwas grundlegendes Ändern will, führt das sicherlich zu Änderungen, die der Sammer angestoßen hatte. Und das dieser sich recht wenig in seinen Teich pissen lässt, hat man ja schon zu DFB Zeiten gut verfolgen können.
Ich bin durch und durch Dortmundfan, daher ist die Entwicklung in München nur bedingt interessant für mich. Als Zeichen für die Bundesliga und den internationalen Fußball und das einhergehende Standing im Ausland ist diese Verpflichtung natürlich ein Meilenstein über den ich mich als Fan des deutschen Fußballs sehr freue.
 
...Der Verein ist die grösste Lachnummer des ganzen DFB...

moin :hy:

warum projizier ich das gerade eins zu eins auf den VfB?
Um den Status zu erreichen, müssen die 60er noch einiges nachholen^^.
Wobei wahrscheinlich jeder Fan eines beliebigen Vereins mal der Meinung ist, sein Verein sei die größte Lachnummmer...
Stimmt erst dann, wenn dir eine größere Anzahl Fans anderer Vereine das bestätigen - ohne irgendwelche Fans von sog. "Hassvereinen", die eh nicht miteinander können, zu berücksichtigen... (womit ich wieder bei den Stuttgartern wäre :rolleyes: ^^).
 
Die größte Lachnummer ist noch immer der FC, 1860 holt grade aber mächtig auf. Gut dabei ist natürlich auch der HSV und schon aus Prinzip der westliche Nachbar aus der verbotenen Stadt (aka entlassen wir mal einfach den Stevens, egal, ob es sinnvoll ist)
 
Hach, danke...das tut grad richtig gut im Moment ;)
Bzgl. Köln kann ich die Aussage zumindest noch -teilweise- nachvollziehen, aber was läuft denn in Stuttgart so besch.... ???

Moin :hy:

ganz klar die Außendarstellung (die ist dermaßen katastrophal - Beispielig nenne ich Mäusers Auftritt bei der Hochschule für Medien in Stuttgart/Hallschlag, lässt sich recherchieren.)
Dazu die Transfer- und Nachwuchspolitik.

Ein paar Beispiele dazu:

1.) Bobic gibt Labbadia ein Ultimatum (Ende Januar) bzgl. der Vertragsverlängerung (die sich nun auch schon wenig zieht).
Letzte Woche zeigt ein Interview Folgendes:
Gerd Mäuser schrieb:
Ob wir das am 31. Januar, am 15. Februar oder im März machen, spielt keine Rolle.“
Es gibt kein Zeitfenster, in dem wir zu einer Entscheidung kommen müssen.
Wenn ich als Sportdirektor derartike Rückendeckung bekomme, würde ich mir mehr als nur ein bisschen verarscht vorkommen...

2.) StZ: "Beim VfB, der in Belek 800 Meter entfernt trainierte, sieht das anders aus: Weil William Kvist und Tunay Torun gesondert fit gemacht werden und sich Daniel Didavi am Wadenbeinköpfchen verletzte, haben die Stuttgarter mangels Personal kein Trainingsspielchen Elf gegen Elf hinbekommen. „Mit nur 18 Feldspielern habe ich in meiner ganzen Karriere noch kein Trainingslager bestritten“, klagt Labbadia.

Dass derlei personelle Engpässe beim Tanz auf drei Hochzeiten zu Ausrutschern führen können, ist Mäuser bewusst. Also kündigt der VfB-Präsident an, in dieser Winterperiode „vielleicht noch das ein oder andere“ auf dem Transfermarkt machen zu wollen."

Nur mal so angemerkt: da trainiert nebenan noch eine der besten U23 Mannschaften in Form des VfB II, und Labbadia ist unfähig dort nach ein paar Spielern für ein Trainingsspiel zu fragen... und das noch dermaßen besch***en nach Außen zu kommunizieren... da fällt mir echt nichts ein.

3.) Nachwuchs: Wie schon oben eingeläutet. Da wird im September ein Stuttgarter Weg proklamiert (Eingliederung des Nachwuchs zu den erfahrenen Spielern - Mäusers 10 Punkte Plan hier aufzuführen, ist mir zu anstrengend... den kann man googeln und mal das vergleichen was davon bereits erfüllt ist).
Holzhaußer kam erst, nachdem sich wieder abzeichnete, dass es in den Fanblöcken unruhiger wird - und da auch erst,
nachdem Hajnal ausgefallen ist.

Er fügte sich gleich in die Mannschaft ein und trug dazu bei, dass der VfB sich nach einem mäßigen Start wieder gefangen hatte. (Labbadias O-Ton: er ist noch nicht soweit)

Das Resultat kannst hier beispielsweise nachlesen (nicht wegen genau diesem Fall, aber als Beispielt reicht es) :

Umwälzungen beim VfB Stuttgart: Nachwuchsabteilung in Not - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Betrifft vor allem aber auch junge Spieler, welche abwanderungswillig sind, weil sie keine Chancen sehen. (und das sind nur die Ereignisse der letzten Wochen - Seit Mäuser und Labbadia am Ruder sind, läuft hier echt was falsch - die Fans sind meist nur ruhig, weil das Ergebnis Labbadia halbwegs Recht gibt, teilen aber keinesfalls den Weg, welcher beschritten wurde)

Dabei ist der Nachwuchs mitunter das Beste, was der Verein hat (U17: Timo Werner: Doppelpack gegen Barca und 2:1 Sieg ;))

Das sind alles kleinere Beispiele aber in der Summe, wenn man das Bild als Ganzes betrachtet, ist das Resultat katastrophal.

Könnte noch einige mehr nennen, aber das würde echt den Rahmen sprengen (und ich will mir jetzt noch den Rest des Rückrundenstarts anschauen :D(

Viele Grüße
 
Hach, mit nem 5:0 zum Rückrundenauftakt kann man leben. Die Bremer Defensive gewohnt souverän...
 
Tja, Nuri hat den Unterschied gemacht :ugly:

Was aber während des Spiels schon genervt hat: das Wissen, dass anschließend wieder alle Reporter jeden vom BVB fragen, ob die diesjährige Meisterschaft wirklich, wirklich, wirklichwirklich abgeschlossen ist... Klopp will ja nicht mal was davon wissen, wenn sie zehn Spieltage vor Schluss dreißig Punkte Vorsprung hätten... im Zusammenhang mit der neuen Rundfunkgebühr und der Kritik, mal was einzusparen bei den ÖR, käme mir schon eine Idee, wo man sparen könnte...
 
Wenn die Herren Reporter nur mal Fragen stellen würden, die wirklich irgendwie neutral oder halbwegs informativ das Spiel betreffen würden und die Spieler/Manager/Präsidenten/ Trainer nicht provozieren würden, sich bitte verbal ins Mikro zu übergeben .... Da trainiert man ne Woche oder länger und bereitet sich auf ein Bundesligaspiel vor und Bums passierts mal, das auch alles schief läuft....und irgend ne Wurst fragt dann saudumme Sachen...dar mal was mit Völler und Waldi oder? ;-)
 
Ich fand es gestern in der Halbzeit zwischen Augsburg und Düsseldorf sehr interessant, als Jens Langeneke sehr offen über die Fehler im Düsseldorfer Spiel geredet hat, aber er leider immer wieder vom Reporter/der Regie unterbrochen wurde. Sky scheint da nciht sehr flexibel zu sein....
 
Überragender Spieltag bisher!

Jetzt noch n schöner Sieg über Schlake pls :top:
 
Gebe CD vollkommen recht

am besten noch wie im trainingslager dann ist das einer der besten spieltage seit langem

€ sieht bis jetzt ja nicht schlecht aus würd ich mal sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gewinnt der HSV 4:1 in Dortmund und fcking sky+UM machen mir mit Fehlercode 204 nen Strich durch die Rechnung *grummel* .......
 
Die größte Lachnummer ist noch immer der FC, 1860 holt grade aber mächtig auf.

Immerhin hat 60 nun endlich wieder ein ordentliches Spiel gezeigt und Schmidts Arbeit zeigt imho schon erste Früchte. Hoffentlich kann das unserem Pseudo-Investor-Scheich mal das Maul stopfen.

309555525-hasan-ismaik-dieter-schneider-kino-ziemlich-beste-freunde-rollstzuhl-montage-x09.jpg


Ansonsten voller Respekt an den HSV. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
Zum Glück war schon vor dem Spieltag klar, wer diese Saison Meister wird ;)

Jetzt sollten die Bayern aber auch die nächsten Spiele noch gewinnen, um sich möglichst früh "nur" noch auf die CL konzentrieren zu können. Das würde allen Beteiligten helfen - wobei, nachher treffen sie dort noch auf den BVB...
 
GLaube persönlich nicht an ein Treffen Dortmund - Bayern in der CL. Einer fon beiden ferkackts dafor:top:

Und da nach den Sonntagsspielen steht es endgültig fest:
Überragender! Bis auf den Sieg Hannofers ein perfekter Spieltag^^
 
war ein gelungener spieltag, auch der hannover sieg geht für mich i.o.

mir hätte es noch mehr gefallen hätte vizekusen verloren

p.s. CDmC glaub du hast paar mal das v mit dem f verwechselt^^


btw was sagt ihr zur ganzen geschichte um lewandowski und bayern? meiner meinung nach sollte er in dortmund bleiben oder ins ausland wechseln.
 
Zurück
Oben