• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Wir sind am Samstag aufm Auswärtsspiel gg Pauli. Hat jemand einen Tipp, wo man nach dem Match in Hamburg downtown gemütlich bei einem Astra Bundesliga schaun kann?

Zum Spiel grade: Der BVB spielt ja leider verhaltener als sonst. Hoffentlich geht in der 2. HZ da noch was. Aber geiles Goal.

Nachschlag: Crazy crazy. Hat mich bissl an FCB vs ManU erinnert. ^^
Sehr kompetente Linienrichter hatten sie in dem Spiel schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Barca
BVB - Real

Würden die deutschen Mannschaften erst auswärts spielen, wäre es aus meiner Sicht perfekt gewesen. Nochmal Real sollte für den BVB noch am "einfachsten" zu machen sein. Zudem gehen sich erstmal die Deutschen aus dem Weg - erfreulich für alle Beteiligten ;)

Finde die Begegnungen sind aus deutscher Sicht recht gut ;)
Denn Bayern ist in der Lage dieses Jahr Barca zu schlagen und Dortmund kann Real zerlegen, aber ich glaube nicht dass Dortmund eine Chance gegen Barca hätte ....

Ich glaube nicht dass sich Real noch ein zweites Mal von Dortmund vorführen lässt

Nicht vorführen aber wenn Dortmund einen starken Tag hat dann hat es Real schwer

Wenn beide deutsche Mannschaften es schaffen zu Hause zu 0 zu spielen haben beide Chancen für das Finale.

Bei Bayern ist es abhängig ob Robben wieder meint er müsste alleine gewinnen und wie man Messis Kreise einengen kann. Sowie er richtig für die Mannschaft mitrennt und auch abspielt wird es für jeden Gegener schwer gegen Bayern zu spielen.

Dortmund muß seine Chancen besser verwerten sonst wird es diesmal eng.

Chancen würd ich bei BVB-Real 30:70 bis 25:75 sehen, Real wird das Ganze sehr Ernst nehmen, beim BVB muss es schon optimal laufen.
Bayern Barca iwo zwischen 55:45 und 50:50, Bayern ist sehr auswärtsstark bisher, Barca schwach in der Abwehr. Wenn es in den letzten Jahren für Bayern ne Chance gab, dann in dieser Saison

Barca wär auch nice gewesen für Dortmund, hatte man noch nicht in dieser Saison und gegen die mal in nem Halbfinale spielen, hach, das wärs schon iwie

Chancen würd ich bei BVB-Real 30:70 bis 25:75 sehen, Real wird das Ganze sehr Ernst nehmen, beim BVB muss es schon optimal laufen.
Bayern Barca iwo zwischen 55:45 und 50:50, Bayern ist sehr auswärtsstark bisher, Barca schwach in der Abwehr. Wenn es in den letzten Jahren für Bayern ne Chance gab, dann in dieser Saison

Barca wär auch nice gewesen für Dortmund, hatte man noch nicht in dieser Saison und gegen die mal in nem Halbfinale spielen, hach, das wärs schon iwie

Vielleicht hat Dortmund ja Barca im Endspiel...oder Bayern Real :D
Selbst als wirklich alter FCB Fan sehe ich die Entwicklung der Bundesliga der letzten Jahre. Dortmund ist verdammt ernst zu nehmen, egal ob da Real, Barca oder wer auch immer auftaucht. Das Produkt an Quallität und Quantität, was die BL mittlerweile zu bieten hat...das findest du eben in keiner anderen Liga....ich rechne mit einem deutschen Endspiel...2014 WM wäre Deutschland auch im Finale...aber nicht mit dem Trainer ;)

Vielleicht hat Dortmund ja Barca im Endspiel...oder Bayern Real :D
Selbst als wirklich alter FCB Fan sehe ich die Entwicklung der Bundesliga der letzten Jahre. Dortmund ist verdammt ernst zu nehmen, egal ob da Real, Barca oder wer auch immer auftaucht. Das Produkt an Quallität und Quantität, was die BL mittlerweile zu bieten hat...das findest du eben in keiner anderen Liga....ich rechne mit einem deutschen Endspiel...2014 WM wäre Deutschland auch im Finale...aber nicht mit dem Trainer ;)

Naja, dahinter wirds aber auch eng. Das Abschneiden in der EL war nicht so wirklich positiv und es schafft auch kein Verein ausser unserem ungeliebten Nachbarn und Leverkusen sich dauerhaft in den internationalen Plätzen zu etablieren. Freiburg und Frankfurt spielen natürlich eine tolle Saison, aber eigentlich kann das auch nicht sein wie "locker" sich vor allem Freiburg da oben reinspielt und Hannover zB ja recht locker abfertigt. Gut, es war ein Auswärtsspiel für 96 (und diese Auswärtsschwäche ist ja schon fast lächerlich), aber Freiburg war einfach in allen Belangen dominant.

Der Trend zu jüngeren und von der Einstellung her profesionelleren Spielern herrscht ja schon seit längerem in Freiburg. Der Trainer passt anscheinend hervorragend dazu und das Ergebnis spiegelt sich in der Tabelle.
Hamburg vergrault sich seine jungen Leute selber, Hannover merkst du an das sich Trainer und Manager zoffen, Stuttgarts Leistung verschwindet in den tiefen des Bahnhofs :D
Schalke hast du ja erwähnt und Leverkusen aber von den beiden ist man es gewohnt das sie nicht lange konstant gut spielen.
Mainz schafft es auch nicht sich weiter zu verbessern und gerade dort hatte ich vermutet wird es besser mit dem neuen Stadion. Frankfurt bleibt abzuwarten was Veh wirklich für Verstärkungen bekommt und der Rest der guten Leute bleibt.
Trotz allem ist die BL stärker als die Engliche oder Spanische Liga im kpl. 20ziger Vereinspaket.
Hat ja auch einen Grund warum die Zuschauer in diesen Zahlen zu den Spielen gehen.

Freiburg trennt sich von Dirk Dufner - Kicker

Sehr schade darum... wird dem Streich wohl noch leid tun. Zum Saisonende geht noch Kruse und Rosenthal (Dortmund ist zudem hinter Ginter her).
Kann nicht verstehen, dass ein sympatisches und erfolgreiches Fußballmodell wie jenes im Breisgau wegen interner Quereleien so vor die Hunde gehen muss.

Schon schwer genug, die Abgänge in der nächsten Saison zu kompensieren und an die (obwohl noch nicht zu Ende) erfolgreiche Saison anzuknüpfen... jetzt machen sie sich das kaputt, was dort mühevoll über Jahre aufgebaut wurde.

Bin sehr gespannt, ob Dufner wirklich zu H96 gehen wird.

Wer sagt denn das die deswegen vor die Hunde gehen :rolleyes:
Das Modell Freiburg wird weiter bestehen und dann rücken paar neue Jungspunde nach....ob die Runde dann so wird wie dieses Jahr weiss man nicht, aber auch mit den jetzigen Leuten haben sie schon Punkte verschenkt :)

Platz 8-12 schaffen die nächstes jahr auch :hy:

Wer sagt denn das die deswegen vor die Hunde gehen :rolleyes:
Das Modell Freiburg wird weiter bestehen und dann rücken paar neue Jungspunde nach....ob die Runde dann so wird wie dieses Jahr weiss man nicht, aber auch mit den jetzigen Leuten haben sie schon Punkte verschenkt :)

Platz 8-12 schaffen die nächstes jahr auch :hy:

Ist schon richtig, dass sie eine solche Platzierung schaffen können, aber ich habe berechtigte Zweifel, dass sie wieder unter die Plätze kommen, welche zu einem Startplatz im internationalen Geschäft verhelfen.

Meines Erachtens ist die Situation ähnlich wie die der Gladbacher (nur das Freiburg noch weniger finanzielle Mittel hat).
Nächstes Jahr kommt aller Wahrscheinlichkeit nach noch die Belastung der Euroleague - die wird nicht mit ein paar zusätzlichen Jungspunden (denen die EL-Erfahrung sicherlich fehlt) bewältigt werden können.

Dufner traue ich zu, 2-3 punktuelle Verstärkungen zu finden, um zusammen mit den Eigengewächsen einen ordentlichen internationalen Auftritt hinzulegen und sich zu Chance zu erarbeiten, auch im Folgejahr international vertreten zu sein.

Mit seiner Entlassung schätze ich die Chance deutlich geringer ein, wieder so eine erfolgreiche Saison zu spielen
(und ich wäre der letzte, der das den Breisgauern nicht gönnen würde :) )

Viele Grüße :hy:

Ist schon richtig, dass sie eine solche Platzierung schaffen können, aber ich habe berechtigte Zweifel, dass sie wieder unter die Plätze kommen, welche zu einem Startplatz im internationalen Geschäft verhelfen. Gibt es da nicht auch Probleme mit der Größe ihres Fussballplatzes ? ...die Frage bleibt auch ob sich die Kosten decken in der Euroliga den all zu große Einahmen im Stadion kommen nicht rein.

Meines Erachtens ist die Situation ähnlich wie die der Gladbacher (nur das Freiburg noch weniger finanzielle Mittel hat).
Nächstes Jahr kommt aller Wahrscheinlichkeit nach noch die Belastung der Euroleague - die wird nicht mit ein paar zusätzlichen Jungspunden (denen die EL-Erfahrung sicherlich fehlt) bewältigt werden können. Warum nicht, die wollen dabei sein so lange wie möglich und wo lernst du mehr als in der Praxis ;)

Dufner traue ich zu, 2-3 punktuelle Verstärkungen zu finden, um zusammen mit den Eigengewächsen einen ordentlichen internationalen Auftritt hinzulegen und sich zu Chance zu erarbeiten, auch im Folgejahr international vertreten zu sein. Das können andere auch...siehe Hoffenheim

Mit seiner Entlassung schätze ich die Chance deutlich geringer ein, wieder so eine erfolgreiche Saison zu spielen Abwarten und Tee trinken und die ganzen Prognosen die in dieser Saison gemacht wurden sind fast alle nicht eingetroffen...Allgemein für die BL meine ich.
(und ich wäre der letzte, der das den Breisgauern nicht gönnen würde :) )

Viele Grüße :hy:

Dufner traue ich zu, 2-3 punktuelle Verstärkungen zu finden, um zusammen mit den Eigengewächsen einen ordentlichen internationalen Auftritt hinzulegen und sich zu Chance zu erarbeiten, auch im Folgejahr international vertreten zu sein.

Das wird er vielleicht wirklich - aber eher für Gladbach als für Freiburg. :ugly:

^^

Mal schauen... dass er zeitnah irgendwo unterkommt scheint mir sicher.
Wo es ist und wie er sich dort schlägt, wird man sehen.

Schönen Abend noch :hy:

Okay, da will man des Nachts noch kurz seine abschließende Runde durch das Netz drehen, um Emails und eventuelle Neuigkeiten der Universität zu entdecken, um für den nächsten Tag optimal gerüstet zu sein und surft dann eigentlich hoffnungslos noch auf eine Sportseite. Da ich erst vor zwei Stunden oder so da war, kann dort eigentlich kaum etwas Neues stehen, diese armen Leutchen müssen ja auch mal schlafen. Außerdem schläft ja auch der Rest der mitteleuropäischen Welt, der eventuelle Neuigkeiten erzeugen könnte, die man dann auf diesen Sportseiten publizieren könnte.
Meine Hoffnung war also gering, fast schon gleich null. Und dann las ich den absoluten Überhammer, der mir trotz später Stunde einen Wachheitsschub durch den Körper jagte.
Angeblich (!) wechselt Mario Götze nach der Saison für die im Vertrag festgeschriebene Ablöse von 37 Millionen Euro zum FCB, wobei das B in diesem Fall nicht etwa für Barcelona oder gar Basel, sondern für Bayern steht.
Dies berichten unsere Freunde der Bild, und obwohl die ja nicht sonderlich beliebt sind, muss man ihnen trotzdem lassen, dass sie ihre Spitzel überall haben und daher des Öfteren als Erste Bescheid wissen.
Würde auf jeden Fall zur angekündigten Taktik passen, auf junge deutsche Spieler setzen zu wollen, auch wenn ich wirklich nicht mit dem Kollegen Götze gerechnet hätte. Vielmehr hatte ich befürchtet, die Bayern würden weitere Gurken a la Kirchhoff ausgraben und nach der ersten Saison, in der sie 103 Minuten Spielpraxis gesammelt hätten, in die zweite Liga verkaufen.
Von mir aus könnten die Bayern auch gerne Arjen Robben mit verrechnen (ich bin ihm dankbar für alles, aber unter Pep wird er sowieso der Erste sein, der aussortiert wird) und ihn plus 10 - 15 Millionen zum BVB schicken. Ansonsten sind 37 Mio. schon ein Wort, aber Götze ist es auf jeden Fall wert, die Bayern sind ja auch keine Armen. Und zur Not zahlt das der Uli vom Zinseszins seiner Schweizer Konten.

Vertsehe nicht so ganz wieso der Kirchhoff von vielen so schlecht geredet wird. Selbst Tuchel hat eine wesentlich bessere Einschätzung von ihm und der ist bei der täglichen Arbeit dabei. Anscheinend seine ganzen Kritiker aber auch :D
Mainz hat in der Saison extrem viele verletzte Spieler und baut irgendwie ständig um, dass muss ein Grund haben warum er relativ wenig spielt und schön wäre es wenn der bekannt wäre.
Ausserdem glaube ich das die Anforderung die mittlerweile bei Bayern herrschen, andere sind als vor der Zeit von Sammer.

Zu Götze, wie schon erwähnt....passt zur neuen Ausrichtung der Bayern aber vielleicht ist es auch eine Ente :rolleyes:

yeah.gif

Find ich geil wenn es stimmt.

FCB 4 Ever

Zurück
Oben