• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

joar, die Tipprunde ist an diesem Spieltag auch sehr spannend -.-
 
schweini bei bayern gleichwertig ersetzbar? :lol:
das ist wohl das größte gerücht das ich in den letzten jahren hören durfte

in der NM ist er nicht zu ersetzen. vizekusen ist vll genau deswegen imufea cup ausgeschieden, weil sie soviel ballbesitz haben.

und bayern spielen dieses jahr nicht mehr wie unter van gaal.

p.s. glaub kaum einer ausm dm hat soviele tore+ assists wie schweini

in der nm der einzige der gleichwertig wenn nicht besser zu ersetzen ist, ist özil. da könnte man ruhig einen götze oder reus spielen lassen

es versteht mich falsch im zitate, ich meinte das Ballbesitz nicht alles ist, vizekusen hin oder her, Ballbestitz macht keine Punkte oder die meisten Tore
aktuell gibts vor Schweinsteiger noch einige bessere im Aufbauspiel und vor allem im Defensivverhalten sonst wär doch das Interesse an einem Kedira oder Gündogan seitens Spanien und Italien gar nicht erst gekommen
man ist sich der Qualitäten eines Schweinis oder Lahms durchaus bewusst aber Interationale WEltklasse in verschiedenen Systemen , sprich in einer anderen Mannschaft wird zurecht angezweifelt , bei allem Respekt an die Bayern, das sind grosse Baustellen in den nächsten Jahren , nicht umsonst kaufte man einen Abwehrchef von Gladbach oder verstärkt sich Jahr um Jahr mit offensiven Spielern die extrem viel nach hinten arbeiten können, alles kein gutes Zeichen für die defensivarbeit der Mittelfeldspieler
mag man mcih dafür nun hauen und in 2-3 jahren vergessen weil ich recht hatte

bzw sprach nicht die Verpflichtung eines Martinez für ein defizit im DM für sich?
 
Das ging ja mal gut ab heute. Schade, dass Schalke raus und Barca weiter ist, ich hatte eigentlich gehofft, dass mindestens eine dieser Gegebenheiten nicht eintritt. Dafür, dass Barca rausfliegt, hätte ich sogar Schalke geopfert. Aber was solls, muss es halt doch Bayern richten und Barca selbst rauswerfen. Für Gala sollte nächste Runde eh Schluss sein.
 
Schalke hat sich ja in der Viertelstunde vor der Halbzeit selbst geopfert. Jones hätte dem Spiel da schon gut getan. Pukki fand ich nichtmal so schlecht, aber auch da wäre der Hunter eine Verstärkung gewesen.

Wird dann wohl auf 2 deutsche, 2 spanische, 1 portugiesische, 1 türkische, 1 italienische, 1 französische und 0 englische Mannschaften im VF hinauslaufen.
Aber geiles Transparent in der Gala-Kurve ^^ :ugly:
 
es versteht mich falsch im zitate, ich meinte das Ballbesitz nicht alles ist, vizekusen hin oder her, Ballbestitz macht keine Punkte oder die meisten Tore
aktuell gibts vor Schweinsteiger noch einige bessere im Aufbauspiel und vor allem im Defensivverhalten sonst wär doch das Interesse an einem Kedira oder Gündogan seitens Spanien und Italien gar nicht erst gekommen
man ist sich der Qualitäten eines Schweinis oder Lahms durchaus bewusst aber Interationale WEltklasse in verschiedenen Systemen , sprich in einer anderen Mannschaft wird zurecht angezweifelt , bei allem Respekt an die Bayern, das sind grosse Baustellen in den nächsten Jahren , nicht umsonst kaufte man einen Abwehrchef von Gladbach oder verstärkt sich Jahr um Jahr mit offensiven Spielern die extrem viel nach hinten arbeiten können, alles kein gutes Zeichen für die defensivarbeit der Mittelfeldspieler
mag man mcih dafür nun hauen und in 2-3 jahren vergessen weil ich recht hatte

bzw sprach nicht die Verpflichtung eines Martinez für ein defizit im DM für sich?

du vergleichst da falsche spieler miteinander.

Du merkst aber schon das sich der Fußball weiterentwickelt?
Es ist nicht mehr so das der Stürmer nur noch vorne drin stehen muss und das ding serviert bekommt und tor...
Mit Shaqiri hat man z.b. nicht einen geholt der extrem viel nach hinten mitarbeitet, das hat man im training nun so einstudiert. Robben/ribery habens doch auch durchs training eingeimpft bekommen.
Für die Position von martinez hat man auch gustavo, der sehr gut gespielt hat(vor seiner verletzung) er wurde denk ich für die zukunft geholt, er soll irgendwann mal den offensiveren part im defensiven mittelfeld einnehmen

Jede verpflichtung eins spielers heißt also sofort das diese position schlecht besetzt ist? :lol:

Vom Spielaufbau eines schweinsteigers sind khedira und gündo noch sehr weit entfernt.


Bei dir schimmert es irgendwie durch das du ne abneigung gegen die bayernspieler zu scheinbar hast.





Zum gestriegen Spieltag:

Schalke war einfach zu dämlich wie höwedes selber sagte.
Das Milan raus ist finde ich besser als wenn barca raus wäre.

Denke barca ist schlagbarer sowohl für Dortmund als auch für die bayern(die mitm ac milan immer ihre probleme hatten)
Das einzige problem das ich bei den bayern gegen barca sehe ist van byuten der ist zu hüftsteif.

Deshalb würde ich persönlich gala/juve lieber als gegner haben
 
Das ging ja gerade noch mal gut für die Bauern. Und sind nun doch 3 Spanier...
 
Das ging ja gerade noch mal gut für die Bauern. Und sind nun doch 3 Spanier...



oh ja....

chancenverwertung unter aller sau. robben wie häufig zu oft zu eigensinnig.

und ich frag mich immer wieder wieso zum teufel stellt man nicht lahm und alba an die pfosten, sowie mans früher gemacht hat ????

dann hätte wie das finale nicht verloren und das 2. tor gestern nicht kassiert... und gustavo+martinez- spielen nicht gut zusammen...
 
und ich frag mich immer wieder wieso zum teufel stellt man nicht lahm und alba an die pfosten, sowie mans früher gemacht hat ????

Ich bin zwar auch ein Verfechter der "Pfostenbelagerung", aber zumindest gegen Drogbas Kopfball hätte auch ein Lahm am Pfosten nix genutzt.
 
Vielleicht denkt Lahm auch, er sei im Strafraum nützlicher, um Kopfballduelle gegen Drogba, Puyol und Konsorten zu gewinnen.
 
Vielleicht denkt Lahm auch, er sei im Strafraum nützlicher, um Kopfballduelle gegen Drogba, Puyol und Konsorten zu gewinnen.

da hat der verteidiger oder wie auch immer... also kurz gesagt zwerg wenig zu sagen... der torwart sagt an und die spieler müssen hören
 
Der HSV bereitet mir doch immer wieder eine Freude, und das durch seine bloße Existenz. Diese permanente Selbstüberschätzung, gepaart mit dem regelmäßigen Zurecht-Gewiesen-Werden; das ist wirklich äußerst amüsant für jeden, der nicht gerade ein Anhänger der Hamburger ist. Da wird jedes Mal, wenn einmal zwei Spiele in Folge nicht verloren werden, Europa als Ziel ausgegeben, nur um dann im nächsten Spiel böse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Als Außenstehender ist das doch wirklich Entertainment pur.
Und was die Bayern betrifft, hoffe ich, dass sie ihre Form konservieren können. Wenn sie am Dienstag so spielen wie heute und dazu noch die Träumereien in der Defensive weglassen, ist ein 1-0 oder 2-0 gut möglich. Juve wird natürlich besser sein als der HSV, aber wenn der FCB seine Topform erreichen kann, die er auch heute phasenweise gezeigt hat, dann hat auch Turin nur wenig Chancen.
 
Hach, der Labbadia ist doch ein wunderbar. Ja, die Spielweise von Niedermeier ist sicherlich unterstützenswert, vor allem seine oscarreife Darstellung. Er hat ja auch nur den Ball getroffen. Da käme ich mir ja selbst als Stuttgartfan verarscht vor, vor allem weil: Stuttgart ist btw auf Platz 18 der Fairness-Tabelle
 
Bei so einem lockeren Trainingsspielchen gegen eine bessere Schülermannschaft, wie Bayern es heute hatte, darf man keine zwei Gegentore kassieren. Wenn die gegen Juve in der Abwehr so schlafmützig agieren, gibt es ein böses Erwachen. Die Offensivleistung war natürlich traumhaft, davon möchte man am Dienstag mehr sehen.
 
Hach, der Labbadia ist doch ein wunderbar. Ja, die Spielweise von Niedermeier ist sicherlich unterstützenswert, vor allem seine oscarreife Darstellung. Er hat ja auch nur den Ball getroffen. Da käme ich mir ja selbst als Stuttgartfan verarscht vor, vor allem weil: Stuttgart ist btw auf Platz 18 der Fairness-Tabelle

niedermeier hat ne verletzung von götze in kaufgenommen und ihn auch zusammen mit dem ball getroffen. Rot halte ich da persönlich für übertrieben. geld wäre da mMn eigentlich in ordnung gewesen

Btw ich konnte es nicht genau sehen, aber hat götze ihm nicht als die beiden auf boden waren eine gelangt ? Wenn ja dann hat er sehr viel glück mit seiner Gelben karte gehabt.


das bayernspiel konnt ich leider noch nicht sehen.
aber ich halte immer noch von neuer nix ! der war seine 18+mios bisher nicht wert. wenn ich an seine patzer letztes jahr und dieses jahr denke... der hat nur gegen real gut gespielt. Naja mehr muss man nix zu sagen
 
niedermeier hat ne verletzung von götze in kaufgenommen und ihn auch zusammen mit dem ball getroffen. Rot halte ich da persönlich für übertrieben. geld wäre da mMn eigentlich in ordnung gewesen

Btw ich konnte es nicht genau sehen, aber hat götze ihm nicht als die beiden auf boden waren eine gelangt ? Wenn ja dann hat er sehr viel glück mit seiner Gelben karte gehabt.

Es sah aus der einen Perspektive so aus, aus der anderen sieht man aber, dass er ihm nur an die Schulter fasst um ihn zu fragen was das eigentlich sollte:
tumblr_mkj4xu435N1qbiykfo1_250.gif


Was Niedermeier daraus macht ist allerdings unglaublich und die Interviewaussagen von Labbadia, Bobic, Niedermeier selber (in England wären beide gelbe nichtmal als Foul gepfiffen worden) und vor allem Ullreich ("Wenn solche Zweikämpfe nicht mehr erlaubt sind, dann können wir aufhören. Dann sollen wir Hallenhalma spielen [...] Zudem ist es schade, dass die gegnerische Bank den Schiedsrichter beeinflussen kann und man deshalb um den verdienten Lohn gebracht wird.") passen auch ins Bild
 
danke für die aufklärung der situation :)

ich frag mich woher ulreich wissen will was in england als gelb gepiffen wird un was nicht :lol:

denke so ein experte für die liga dort ist der nicht und gespielt hat er dort auch nicht ... naja


p.s. ich dachte der hätte glatt rot gesehen, aber das war ja gelbrot, das geht dann in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedermaier hat zurecht Gelb. Klar das in England anders gepfiffen wird aber so ist es nun mal hier.

Götze hat nix gemacht. Klar sah es nicht gut aus.

Aber ich als Bayern-Fan kann nur eins sagen:

9:2!!!

:lol:
 
Zurück
Oben